mbiker Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von adal Wo kriegt man das Teil eigentlich? Inkl. so Dingen wie (Bahnrad) Gegenschrauben fürs Kettenblattl usw. a paar so point kettenspanner geistern im moment wieder bei ebay.de rum. so zwischen 16 und 19€ sofortkaufpreis Zitieren
mbiker Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 hier ein paar links http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3640452864&category=9201 http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3640089941&category=9201 http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3641536465&category=9201 oder auch http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3641536676&category=9201 wobei soeinen wie den letzten hab ich auf einen umgebauten renner, funktioniert auch nicht so schlecht Zitieren
mx-orange Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 oder ein exzenter-tretlager von cannondale . . . Zitieren
Joga Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von adal Wo kriegt man das Teil eigentlich? Inkl. so Dingen wie (Bahnrad) Gegenschrauben fürs Kettenblattl usw. Ich hab so einen ähnlichen daheim... von KORE...! Neu und ungebraucht... hab ich mal wo herbekommen, aber nie verwendet! Zitieren
NoWin Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von adal Wo kriegt man das Teil eigentlich? Inkl. so Dingen wie (Bahnrad) Gegenschrauben fürs Kettenblattl usw. Erster Ansprechpartner wäre der Hamedl/Rih auf der Praterstrasse und dann der Kosty im vierten Hieb Zitieren
lizard Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 @ kettenblattschrauben: hab einfach distanzscheiben genommen, die ungefähr die stärke vom kettenblatt hatten; (gibt´s eigene für kettenblätter) und: singlespeed rules!!! Zitieren
realbiker Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 He Jungs postet mal Bilder eurer Singlespeed Bikes !!! Zitieren
mx-orange Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 ich hab' keines, aber wenn ich eins hätte . . . http://www.cannondale.com/bikes/04/CUSA/images/4FSSSRAW.jpg Zitieren
adal Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von NoWin Erster Ansprechpartner wäre der Hamedl/Rih auf der Praterstrasse und dann der Kosty im vierten Hieb Beim Rih war ich gestern, keine Kettenspanner, dann war ich noch beim Starbike - 60 EUR fürn Kettenspanner ... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 singlespeed...? zu was soll das bitte gut sein ? Zitieren
mikeva Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 @ flo für nyx halt wenn i kultig sowas fahrn will, kauf i ma a waffenradl anachronismen san des.............1 gang, dafür federgabel und scheibenbremsen.......is ja krank.......... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 @mikeva ja, des kummt ma a so vor,.... vielleicht lass ich bei meinem auto ein 1 gang getriebe einbaun,.. ist das dann auch kultig :f: Und wenn i scho von "Singlespeed" so begeistert bin dann fahr i mit an waffnradl, des is 100 moi so kultig,..... Zitieren
lizard Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 beim singlespeed geht´s nicht um "kultig" sein!!! du lernst sogar besser radfahren damit ...! am besten ausprobieren. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 ob das irgeneinen positiven effekt auf die beine hat wennst mit einer trittfrequentz von 20min-1 nen berg rauf fährst bezweifle ich,... ...ja toll kraft bekommst vielleicht, aber das kann ich mit jedem andren rad auch machen... ..egal,- jeda wie er will, ich bleib bei meinen 27gang luxus,.... Zitieren
lizard Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 besser radfahren heißt nicht stärker/schneller/weiter ... (runter mit den xc-scheuklappen ;-) du lernst rund zu fahren (nein, nicht der runde tritt ..), schwung so gut wie möglich überall mitzunehmen ... und du brauchst dir nie gedanken machen ob du wohl den richtigen gang drinnen hast ...! auch wenn du am "normalen" bike dieselbe übersetzung aufgelegt hast, fährt sich ein 1-gang radl immer noch anders ... (spritziger, ...) Zitieren
mikeva Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 spritzig foah i von der buschenschank weg Zitieren
adal Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 Die Frage "was bringt ein singlespeed" werd ich nicht beantworten, ich versteh nur nicht, warums ein nicht Profi stellt. Was bringt biken, wenn man kein Profi ist? Tolle Naturerlebnisse, tolle Gruppenerlebnisse, Freude an der Technik, Freude an der Bewegung, Gesundheit, Fitness, Herausforderung, Wettkampf, is Bier danach schmeckt besser ... nichts davon ist von der Anzahl der Gänge abhängig Ist eine reine Ausprobieren/Haben wollen Sache, sehe aber wenig Grund mich zu rechtfertigen und werds daher auch unterlassen. Irgenwelche Pseudobegründungen (wird weniger leicht gestohlen, wartungsarm ...) brauch ich nicht. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 ? Also sich mit einem Gang irgenwo raufquälen wiederspricht sich mit dem da...... Tolle Naturerlebnisse, tolle Gruppenerlebnisse, Freude an der Technik, Freude an der Bewegung, Gesundheit, Fitness, Herausforderung, Wettkampf, is Bier danach schmeckt besser ... nichts davon ist von der Anzahl der Gänge abhängig .....ein kleines bissal. Is das beim "normalen" Biken net ganau so ??? .....und des bier schmeckt ja sowiso imma Zitieren
mikeva Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 i sag immer, jeder, wie er glaubt und kann................ wenn wer spass bei einer sache hat, soll ers machen. diskussionen dieser art gfalln ma immer gut, weil biker halt verschieden san Zitieren
Fivel Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 um ganz praktisch zu bleiben: beim Dirtjumpen u.ä. sind Single-Speed-Bikes einfach besser -> weil: immer die richtige Kettenspannung nie mehr runterfallende Ketten und überhaup: Single-Speed kann schon sehr lustig sein... (kenns zwar nur vom BmX und da fährt es sich ein wenig anders) und wers nicht will solls nicht wollen, is ja eh egal Also sich mit einem Gang irgenwo raufquälen wiederspricht sich mit dem da...... quote: -------------------------------------------------------------------------------- Tolle Naturerlebnisse, tolle Gruppenerlebnisse, Freude an der Technik, Freude an der Bewegung, Gesundheit, Fitness, Herausforderung, Wettkampf, is Bier danach schmeckt besser ... nichts davon ist von der Anzahl der Gänge abhängig -------------------------------------------------------------------------------- .....ein kleines bissal. Is das beim "normalen" Biken net ganau so ??? ich glaub er hat gmeint, dass es mit _jedem_ Bike gleich schön is, und ich find schon das er recht hat.... Greetz Fivel PS: Ich hab übrigens 8 Gänge und bin auch sehr zufrieden damit.... Zitieren
Michi Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 auf der bahn hast ka andere wahl als "single zu speeden"... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 jo auf da bahn fährt man aber keinen berg rauf !?! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von Flo jo auf da bahn fährt man aber keinen berg rauf !?! vielleicht eine hochschaubahn?! :f: Zitieren
azraelcars Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 ich finde singlespeed ist eine sinnvolle gegenentwicklung zu dem techno-overkill,der andererseits stattfindet.wo ich angefangen habe,so um 1992,war eine federgabel absolute ausnahmeerscheinung.1995 waren 50 mm federweg vorne das maß der dinge,heute wird man unter 100 mm eh ausgelacht.obwohl das bike bei billiger federung wie ein kamel schaukelt also,ich baue mir gerade ein ssp,habe zwar eine federgabel vorne,aber ansonsten alles einfach gehalten.irgendwie erfrischend anders,einfach draufsetzen,und fahren,nix davor einstellen,aufpumpen,ablasen,höher stellen,blockieren,und das ganze kram. ich teste mal,wie es lauft,erfahrungsberichte später. Zitieren
blizzard Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von azraelcars ich finde singlespeed ist eine sinnvolle gegenentwicklung zu dem techno-overkill,der andererseits stattfindet.wo ich angefangen habe,so um 1992,war eine federgabel absolute ausnahmeerscheinung.1995 waren 50 mm federweg vorne das maß der dinge,heute wird man unter 100 mm eh ausgelacht.obwohl das bike bei billiger federung wie ein kamel schaukelt also,ich baue mir gerade ein ssp,habe zwar eine federgabel vorne,aber ansonsten alles einfach gehalten.irgendwie erfrischend anders,einfach draufsetzen,und fahren,nix davor einstellen,aufpumpen,ablasen,höher stellen,blockieren,und das ganze kram. ich teste mal,wie es lauft,erfahrungsberichte später. Was willst Dir denn für eines aufbauen? Tut sich schon was? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.