Zum Inhalt springen

Warum ist das BB so aggressiv geworden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde es mal grob schätzen das zwischen den alt eingesessenen und den neuen hier im bb, einfach der unterschied ist, das die alten die meisten themen schon 100 mal gesehen haben und daher schon genug davon haben. wohingegen der neue im bb einfach noch die themen, egal wie sinnvoll oder sinnlos, interessant findet.

daher kommt es öfter mal zu idiotischen posts. na ja und manche sind wirklich recordverdächtig im posten, egal wie sinnvoll oder sinnlos.

aber ich schau meist nur in meine drei ecken und komm mit den personen mit denen ich in konflikt stand, eh nicht zusammen.

letzt endlich ist es wie eine gemeinde, neue die gewagter sind, werden erstmal schief angeschaut.

für mich ist das bikeboard etwas eigenes und ich betrachte es teilweise mit gemischten gefühlen. die konflikte lassen sich sowieso seltenst bereinigen weil sich jeder persönlich angegriffen fühlt.

ich versuchs wie die bessere hälfte der boarder zu machen, vorwiegend mehr den schnabel zu halten und nur noch dann etwas zu posten wenns irgendetwas bringt.

und ja ich weis, der post war schon wieder unnötig :D

Geschrieben
...Nur was ich nicht haben kann, sind irgendwelche wahnsinnige Weiber, die mit radfahren absolut nichts am Hut haben und fests melden.

Wahnsinnige Weiber...WO??? :eek:

:D

Gast User#240828
Geschrieben
Aggressivität liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Oder der Betrachterin. Kannst du mich bitte informieren, wo genau, aus welchem Umstand du Aggressivität extrahierst?

Sowohl IRL als auch hier werde ich oft sagen was ich denke. Das wirst du mir wohl zugestehn? Und das hat nicht das Geringste mit Aggressionen zu tun.

BTW sind viele Wort von Willka sehr WOHL aggressiv. Und das ist definitiv keine Auslegsache.

leider konnte ich bis zu dieser aussage hier, mit den paar posts zuvor so richtig garnichts anfangen, und frage mich, ob es das wirklich wert ist, mich zu fragen...

@sir

yuhuuuu, duhuuuu, gehts dir guuuhuuuut?

Geschrieben
leider konnte ich bis zu dieser aussage hier, mit den paar posts zuvor so richtig garnichts anfangen, und frage mich, ob es das wirklich wert ist, mich zu fragen...

Ich hab mich das auch gefragt.

Allerdings sind mir wohl ein oder zwei Dinge aufgefallen, die mich treiben, meine Meinung, die vielleicht auch gar nicht gefragt ist, abzugeben. Nun ist das BB allerdings ein Kommunikationsforum, was wohl bedeutet, dass ich es ungefragt trotzdem tun kann.

Was für mich zutrifft, trifft natürlich auch auf alle anderen zu, das muss ich selbstverständlich zugestehn. Aber: Auch alle anderen müssen es auch MIR zugestehn.

Wenn DAS schon Aggression ist? Kann ich allerdings nicht ganz glauben.

OK. Soweit so gut.

Schmäh: Wenn man schon davon reden. Ich persönlich finde intellektuell ansprechende, originelle Wortmeldungen mit einem kleinen Aufschnitt tiefer menschlicher Erkenntnis und "warum nicht" geschlechterspezifischer Anspielung gut passend. Ich finde eine gewisse "grindig tiaf" - Keit ist auf jeden Fall ok, wenn man den Betreffenden zumindest soweit kennt, dass man beurteilen kann, wie es ankommt.

Bei anderen wirkt es tatsächlich aggressiv. Dass man im Umkehrschluß, mir jetzt Aggressivität vorwirft, wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass ich mit meinem eigenen Unzulänglichkeiten gut leben kann, Andere dafür damit nicht, und zwar im doppelten Wortsinn.

Gast User#240828
Geschrieben
Ich hab mich das auch gefragt.

Allerdings sind mir wohl ein oder zwei Dinge aufgefallen, die mich treiben, meine Meinung, die vielleicht auch gar nicht gefragt ist, abzugeben. Nun ist das BB allerdings ein Kommunikationsforum, was wohl bedeutet, dass ich es ungefragt trotzdem tun kann.

Was für mich zutrifft, trifft natürlich auch auf alle anderen zu, das muss ich selbstverständlich zugestehn. Aber: Auch alle anderen müssen es auch MIR zugestehn.

Wenn DAS schon Aggression ist? Kann ich allerdings nicht ganz glauben.

OK. Soweit so gut.

Schmäh: Wenn man schon davon reden. Ich persönlich finde intellektuell ansprechende, originelle Wortmeldungen mit einem kleinen Aufschnitt tiefer menschlicher Erkenntnis und "warum nicht" geschlechterspezifischer Anspielung gut passend. Ich finde eine gewisse "grindig tiaf" - Keit ist auf jeden Fall ok, wenn man den Betreffenden zumindest soweit kennt, dass man beurteilen kann, wie es ankommt.

Bei anderen wirkt es tatsächlich aggressiv. Dass man im Umkehrschluß, mir jetzt Aggressivität vorwirft, wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass ich mit meinem eigenen Unzulänglichkeiten gut leben kann, Andere dafür damit nicht, und zwar im doppelten Wortsinn.

ich hab nicht dich gemeint..oder deine posts zuvor...sondern die uuuuhuuu, yuhhuuu, duhuuu,ooooohoo, soooosooo...pooopooo..

aber ich bin da jetzt zu aggressiv geworden (gegen die ooos und uus und ees) tut mir leid, ich entschuldige mich ...gänseblümchen sind auf dem weg...harre krshna..

Geschrieben
ich hab nicht dich gemeint..oder deine posts zuvor...sondern die uuuuhuuu, yuhhuuu, duhuuu,ooooohoo, soooosooo...pooopooo..

aber ich bin da jetzt zu aggressiv geworden (gegen die ooos und uus und ees) tut mir leid, ich entschuldige mich ...gänseblümchen sind auf dem weg...harre krshna..

Ich hab dich auch nicht persönlich gemeint! :D

Nur hab ich unoriginellerweise dein Zitat als symbolischen Anlass genommen, bin also praktisch in deinen ganz persönlichen Bereich Zitierfähig eingedrungen und mich ohne Copy-(W)Right verbreitert.

Gast User#240828
Geschrieben
Ich hab dich auch nicht persönlich gemeint! :D

Nur hab ich unoriginellerweise dein Zitat als symbolischen Anlass genommen, bin also praktisch in deinen ganz persönlichen Bereich Zitierfähig eingedrungen und mich ohne Copy-(W)Right verbreitert.

alles klar sör..

weil mir wird ganz unwohl bei spannungen, ich liege dann tagelang wach, nein, nächtelang wach und grüble, was ich falsches geschrieben haben könnte..

der alb besucht mich in den träumen und haut mir meine aggressiven aussagen des bboards in riesigen lettern aus stein um die ohren..

während ich daraufhin fast verblute und ziemliches kopfweh kriege, realisiere ich die unwichtigkeit, die unzulänglichkeit meiner existenz, beginne mich - dem alphapet komform, buchstabe für buchstabe - zu wehren und werde ein neuer mensch...

ich erwache, schwebe, nein ich fliege zum bb, log mich ein und singe - schreibe - erschaffe engelsgleiche weisen die all die anderen feinfühligen erfreuen und frohlocken lassen - die schon vor mir soooo unsäglich furchtbare, harte buchstaben zu gesicht bekamen, hier am epizentrum der aggression und der unterwelt...

Geschrieben
alles klar sör..

weil mir wird ganz unwohl bei spannungen, ich liege dann tagelang wach, nein, nächtelang wach und grüble, was ich falsches geschrieben haben könnte..

der alb besucht mich in den träumen und haut mir meine aggressiven aussagen des bboards in riesigen lettern aus stein um die ohren..

während ich daraufhin fast verblute und ziemliches kopfweh kriege, realisiere ich die unwichtigkeit, die unzulänglichkeit meiner existenz, beginne mich - dem alphapet komform, buchstabe für buchstabe - zu wehren und werde ein neuer mensch...

ich erwache, schwebe, nein ich fliege zum bb, log mich ein und singe - schreibe - erschaffe engelsgleiche weisen die all die anderen feinfühligen erfreuen und frohlocken lassen - die schon vor mir soooo unsäglich furchtbare, harte buchstaben zu gesicht bekamen, hier am epizentrum der aggression und der unterwelt...

Ich kenn das. Mir gehts dann auch astral nicht so gut. Mein ätherischer Null-Leiter schwingt dann wie eine halbe Schweinehälfte im Wind von an klanen Vogerl. Zwitschern tuts auch und ich "will" dann anfach "ka" Wort mehr drüber verliern, sonst wird das Wort selbst zum Monster, das seine Kinder, die halben Ausrufzeichen und speziellen Satzpixln verschlingt und wieder auskotzt. Und daraus wächst dann ein Materl am Wegesrand: Hier spieb SirDogder.

Aber wenns herausn is, gehts oft besser. Zumindest is es nicht mehr drinnen.

:f: :o

Geschrieben

So da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Ich muss sagen das ich das Board ned allzu aggressiv finde, bis auf manche Leute die glauben durch "tiafe" Postings Eindruck zu schinden, was in den meisten Fällen nach hinten los geht!

Leute die sich kennen und a bissal aufeinander einstichln :stichl: , versteh ich ja voll und ganz, gehört ja auch in gewisser Weise dazu!

Aber auch schon wieder die Diskussion von SirDogder und willka in diesem Fred ....

@willka: ich kenn dich ned, aber ich sags dir trotzdem ganz freundlich :holy: : Ich muss da SirDogder recht geben, manchmal is es einfach besser nichts mehr zu sagen, und damit meine ich nicht nur den Fred!

@LBJ kann sein das es dir zur Zeit ned gut geht usw., und ich will dir nirgends dreinreden, aber ev. hätte es geholfen wenn du nochmal versucht hättest die Sache im Jobsuche Fred zu erklären!

Ich für meinen Teil muss sagen das ich deine Bedenken in diesem Fall verstehen kann!

So schönen Tag noch! :zwinker:

MFG Joe

Geschrieben

zu meiner aggressivität - bin i net. bin ein bisserl offensiv, und ein bisserl viel naiv in manchen dingen.

ich verwend bisweilen harte sachen, weil ichs von anderen höre (wie die kinder im kindergarten) - ich könnt mir aber nie vorstellen, dass das jemand ernst meint, z.b. mein favorit "du bist deppert" oder "du depp du". in meiner welt würden leute nie ernsthaft so miteinander reden.

ich streite auch fast nicht - führ aber oft scheinstreitereien, über dinge, wo ich mir nie vorstellen könnte, ernsthaft darüber zu streiten. und plötzlich steigt halt irgendwer drauf ein.

mir wird sehr oft die bösheit und gemeinheit der welt um mich zum Verhängnis.

Geschrieben

Liebes Wammerl!

Allmählich find ich es ein bisserl nervig, dass du so witzig bist. da verblass ich ja fast vor neid.

zuerst die sache mit der 6o-regeln und jetzt die mittrinkerzentrale. alle achtung.

reiss dich zam, nimm dir ein beispiel an mir, und mach nur noch schlechte witze oder solche, die nur du witzig findest. muss ich sonst glatt lachen, wenn ich was von dir les

Geschrieben

na eh, ich werd´ mich wegen dir assimilieren!

kümmere dich bitte nicht mehr um meine autohumorischen einwürfe. ich versuche halt verzweifelt moderne kyselak´sche inszenierung hinzuknallen...

Geschrieben
na eh, ich werd´ mich wegen dir assimilieren!

kümmere dich bitte nicht mehr um meine autohumorischen einwürfe. ich versuche halt verzweifelt moderne kyselak´sche inszenierung hinzuknallen...

da hamma den salat. schon bin ich geistig ausgestiegen. autohumorisch geht noch, ich kenn autos, die fahren die löcher ins ozon. aber das y-wort - was will mir das sagen?

Geschrieben
da hamma den salat. schon bin ich geistig ausgestiegen. autohumorisch geht noch, ich kenn autos, die fahren die löcher ins ozon. aber das y-wort - was will mir das sagen?

…Schwer empört schau ich das wilde

Denkmal wilder Menschenart …

Sieh – da winkt versöhnlich milde

Auch ein Gruß der Gegenwart:

Schwindlig ob des Abgrunds Schauer

Ragt des höchsten Giebels Zack

Und am höchsten Saum der Mauer

Prangt der Name — KISELAK.

:phttp://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kyselak

Geschrieben

frage eines anscheinend bissl basisdepperten...

muss ich den thread, im speziellen so ab der hälfte verstehen?

bin ich blöd wenn ich ihn nicht kapier?

und is man blöd wenn man die einwürfe vom sör schon seit knapp zwei jahren nimmer versteht?

und ist man aussenseiter wenn man befindet, dass der schas der da geschrieben wird echt nicht lustig ist und am eigentlich interessanten thema vorbeizieht?

i hab eigentlich ka lust, dass ich mir die birn mit dope oder irgendeinen synthetischen zeug vollramml nur damit ich da mitkann oder halt nur glaub dass ich dabei bin obwohl in wirklichkeit eh ka anzicher dabei is...

irgendwie is des board ned nur agressiver sondern auch um einiges blöder geworden. und traurig ist dass da auch ein paar alte hasen dabei sind die sonst immer a bissl regulierend unter die arme gegriffen haben wenns einmal zu schlingern begonnen hat. egal warum, obs jetzt tiaf oder gemein oder nur bled worn is...

aber wenn dann selbst diese beginnen bei jedem scheiss mitzumachen...dann wirds oasch.

Geschrieben

@wamm: schon gar nicht kann ich es leiden, wenn die leute klüger und gebildeter sind als ich (sind unbequemer weise aber praktisch alle)

cooler typ - wie bist denn auf den gestoßen? oder gehört das tatsächlich zur allgemeinbildung?

Geschrieben
und is man blöd wenn man die einwürfe vom sör schon seit knapp zwei jahren nimmer versteht?

.

Lao-tse sagt: Im Nichtverstehen liegt das Tao

Im Tun liegt das Teh.

Wenn das Tao und das Teh verfliegt, kommen schlechte irdische Herrscher auf die Welt.

(so ungefähr zumindest...)

Nicht so schlecht, der Herr Laotse, gell?

Geschrieben
@wamm: schon gar nicht kann ich es leiden, wenn die leute klüger und gebildeter sind als ich (sind unbequemer weise aber praktisch alle)

cooler typ - wie bist denn auf den gestoßen? oder gehört das tatsächlich zur allgemeinbildung?

keine ahnung mehr, wahrscheinlich im zuge der recherchen, ob es noch sonderlichere sonderlinge als mich gibt und gab.

zur quasi teilgemeinbildung gehören solche schnurren aus der historie sicher.

und klüger und gebildeter bin ich mitnichten, ich versteh mich nur trefflich darauf, gespräche in die richtung zu leiten, wo ich ein bisserl wissen zwischengelagert hab. alles bloß tarnung und täuschung!

:aetsch:

Geschrieben
ne bös sein sör, wir kennen uns scho lang, i derf da des sagen:

lao-tse und du is wie katz und maus! :D

:rofl::D:rofl:

souli mei Bruda. Ich hier auf meinem Stern hab selten so guat über einen so schlechten Scherz gelacht! :D

Trotzdem is der Näherungsversuch verlurn:

lao-tse und ich SAN Katz und Maus!

Übrigens, auch wennst as net glaubst. Ich hab mei Taoteking und den oiden Tschungtse redlich studiered, um den Faustschen Habara, den oiden Wagner zu rezitieren. I hab ma nur nix gmerkt! Des is des echte Tao!! :D

Geschrieben
... irgendwie is des board ned nur agressiver sondern auch um einiges blöder geworden...

stimme voll zu, martin... - deswegen bin ich froh, dass ich nimma so oft drin bin. die

dummschwätzer nehmen überhand... - wie im richtigen leben halt... :f: :p

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...