Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
@ TomCool: Genau das habe ich gemeint.

deine eigene quelle:

Er selbst wurde vom Thema Doping ironischerweise erst ein Jahr später eingeholt, als er beim Giro d'Italia 1999 nach seinem 4. Etappensieg in Madonna di Campiglio wegen eines, möglicherweise auf die Nutzung der verbotenen Substanz Erythropoietin (EPO) hinweisenden, jedoch nicht beweisenden, überhöhten Hämatokritwertes disqualifiziert wurde.

pantani wurde eben nie positiv getestet, vor gericht freigesprochen und von der öffentlichkeit, den medien und von antidopingorganisationen systematisch abmontiert..

zuerst als held hochstilisiert und danach auf schlimmste art und weise verfolgt, verleumdet und in die verzweiflung getrieben..kurz um, behandelt wie ein schwerverbrecher obwohl er sicherlich nie ein krimineller war und sich - wenn schon - nur selbst geschädigt hatte.

Geschrieben
pantani wurde eben nie positiv getestet, vor gericht freigesprochen und von der öffentlichkeit, den medien und von antidopingorganisationen systematisch abmontiert..

zuerst als held hochstilisiert und danach auf schlimmste art und weise verfolgt, verleumdet und in die verzweiflung getrieben..

wie bei meinem janosch jetzt... :mad:

also mMn waren bis 1999 alle mit grünem blut unterwegs - danach war das blut zwar rot aber das dürften geschickte pharma-firmen so hingebogen haben..... :zwinker:

ist zwar ein bisserl überzogen, aber...

egal will da jetzt so nicht in der tiefe mitreden. (zumal ich ja nyx belegen kann)

Gast User#240828
Geschrieben
wie bei meinem janosch jetzt... :mad:

also mMn waren bis 1999 alle mit grünem blut unterwegs - danach war das blut zwar rot aber das dürften geschickte pharma-firmen so hingebogen haben..... :zwinker:

ist zwar ein bisserl überzogen, aber...

egal will da jetzt so nicht in der tiefe mitreden. (zumal ich ja nyx belegen kann)

schau kleiner bierbrauer...es kann nicht jeder beweisen müssen, dass er eh unschludig ist..oder bleibst du bei jedem wachzimmer stehen, rennst rein und sagst, ich mach jetzt einen alkotest, dann wisst ihr das ich nicht besoffen rad fahr? :du:

und verbrecher war er keiner: ob grünes oder dickes blut..

er ist nicht positiv gewesen: wo wie armstrong auch ..

Gast User#240828
Geschrieben
am doping ist nur schwarz-blau schuld!

meinst du schwarz orange??? die 2radchaoten :eek:

Geschrieben
schau kleiner bierbrauer...es kann nicht jeder beweisen müssen, dass er eh unschludig ist..oder bleibst du bei jedem wachzimmer stehen, rennst rein und sagst, ich mach jetzt einen alkotest, dann wisst ihr das ich nicht besoffen rad fahr? :du:

und verbrecher war er keiner: ob grünes oder dickes blut..

er ist nicht positiv gewesen: wo wie armstrong auch ..

versteh mich nicht falsch, aber ich bin folgender meinung:

sie sind alle schuldig bis ihre schuld legalisiert wird. und mir gefällt es so - leider!

klingt zwar paradox aber das liegt zum einen daran das das wachzimmer gesagt hat " bitte nyx mehr autofahren", zum anderne weil ICH drauf steh wenn die burschen wie viecha über die berg fahren - ob grünes, blaues, dickes, behandeltes oder gar kein blut in den adern.

ich steh auf die burschen - die geben ihr LEBEN für den sport! ob sie es nun in einer abfahrt mit über 100km/h tun oder bergauf mit "unterstützung" - egal.

das ist kein jedermannrennen, das ist ein beinharter job!

Gast User#240828
Geschrieben
versteh mich nicht falsch, aber ich bin folgender meinung:

sie sind alle schuldig bis ihre schuld legalisiert wird. und mir gefällt es so - leider!

klingt zwar paradox aber das liegt zum einen daran das das wachzimmer gesagt hat " bitte nyx mehr autofahren", zum anderne weil ICH drauf steh wenn die burschen wie viecha über die berg fahren - ob grünes, blaues, dickes, behandeltes oder gar kein blut in den adern.

ich steh auf die burschen - die geben ihr LEBEN für den sport! ob sie es nun in einer abfahrt mit über 100km/h tun oder bergauf mit "unterstützung" - egal.

das ist kein jedermannrennen, das ist ein beinharter job!

ich denke man kennt mich soweit, dass ich ein grosser fan des radsports und der fahrer bin..

auch ich sehe so manches ambivalent..aber die skandale in letzter zeit verheissen nichts gutes und könnten zum baldigen ende des profiradsports führen..

bisher galt jeder, der nicht positiv getestet wurde, als unschuldig, die vorgangsweise jetzt jeden für potentiell schuldig zu halten, das sich jeder freibeweisen muss...das kann nicht die richtige sein..weder privat, noch gerichtlich noch vor einem sportgericht..

pantani ist tot..er war nie positiv und kann sich nicht mehr zu fragen äussern..man wird es nicht mit sicherheit erfahren, ob er einfach dehydriert war...oder voll mit epo bis oben..der verdacht liegt nahe und ist legitim, eine klare schuld zu äussern - für mich nicht! im zweifelsfalle ist und bleibt er mein radsportheld, so wie indurain, merckx und sportlich gesehen auch armstrong..

Geschrieben
pantani... ist und bleibt er mein radsportheld, so wie indurain, merckx und sportlich gesehen auch armstrong..

ich liebe sie alle - ob gedopt oder nicht.

mir ist das echt wurscht - blöd find ich es das es viele nicht wurscht finden... und das schafft probleme, keine frage.

aber es wird immer radler geben....

und ich bin der meinung das sich jeder markt selbstreguliert.... wenn man was falsch macht dauert es nur länger....

Gast User#240828
Geschrieben
ich liebe sie alle - ob gedopt oder nicht.

mir ist das echt wurscht - blöd find ich es das es viele nicht wurscht finden... und das schafft probleme, keine frage.

aber es wird immer radler geben....

und ich bin der meinung das sich jeder markt selbstreguliert.... wenn man was falsch macht dauert es nur länger....

jo wast eh..dann gehst wieder los beim kinderdoping, wo kleine klein gehalten werden..die turner, und grosse noch grösser gemacht werden..usw..des is a schaaas...

mal sehen was passiert..

Geschrieben
meinst du schwarz orange??? die 2radchaoten :eek:

najo. zumindest sinds chaoten :D

:mad: :s:

Geschrieben
j...wo kleine klein gehalten werden... und grosse noch grösser gemacht werden..usw..des is a schaaas...

in den USA geht der trend dorthin dicke dicker zu machen.... :D

...und nein, ich bin kein amerikaner... :zwinker:

aber ich kann dir lieber reini eh nie wiedersprechen. recht hast ja.

you are the sunshine of my l(w)ife!http://www.my-smileys.de/smileys2/4.gif

Geschrieben
Naja, aber dann würden bei Olympia nicht mehr viele Sachen überbleiben. Weil dann gäbe es nur mehr sehr sehr wenige Leichtathletikbewerbe, unsere Blutbeutler ääh Langläufer und Biathleten würden auch keine Bewerbe mehr haben, und Gewichtheben wär sicher auch nicht mehr im Olympischen Programm. Diese Liste könnte glaub ich noch lang fortgesetzt werden.

Biathlon ist sowieso a Schmarrn, warum nicht Mountainbike + Handgranatenwerfen oder Eiskunstlaufen mit Panzerfaust (nach jedem doppelten Rittberger). Das kinderschänderische Kunstturnen für "Frauen" (inclusive hormonell gesteuerter Wachstumsredardierung) gehört nach Meinung vieler Ärzte schon lange verboten, Synchronschwimmen samt Füßchenwinken ins Verblödungsfernsehen undundund. Dient alles nur dazu einen Wasserlkopf von Funktionären ernähren. Da schau ich ja lieber X-Games. Sogar Strongman ist unterhaltsamer.

Geschrieben

@Reini

Die Unschuldsvermutung ist ein starkes Argument - fuer eine formale Anklage.

Fuer sinkendes Publikumsinteresse und das Faktum, dass Vaeter ihre Kinder ahnlich gerne Toni Wegas, Bischof Greifbubi und Graf Drakula uebergeben, wie dem Radsport, da hilft die Unschuldsvermutung nix.

Der Radsport hat mittlerweile ein oeffentliches Image wie das Bodybuilding, eine Freakshow ohne sportlichen Wert. Das ist falsch und Schade, das Quaelen, die Berge ... das ist ja echt. In Frankreich wird Tour mittlerweile automatisch mit einer "Spritzenpantomime" kommentiert, schade um den schoenen Sport.

Aber die Omerta muss aufhoeren, oder der Sport geht vor die Hunde. Es ist Zeit der stillschweigenden Akzeptanz ein Ende zu bereiten, das ginge ueber privatrechtliche Vertraege ganz leicht und juristisch wasserdicht.

Und die laecherlichen Luegen und Ausreden, das glaubt doch niemand mehr. Nahrungsergaenzungen, manipulierte Zahnpasten und steigende Testosteronwerte nach harten Alpenetappen ... ich mein im Ernst ...

Geschrieben
Biathlon ist sowieso a Schmarrn, warum nicht Mountainbike + Handgranatenwerfen oder Eiskunstlaufen mit Panzerfaust (nach jedem doppelten Rittberger). Das kinderschänderische Kunstturnen für "Frauen" (inclusive hormonell gesteuerter Wachstumsredardierung) gehört nach Meinung vieler Ärzte schon lange verboten, Synchronschwimmen samt Füßchenwinken ins Verblödungsfernsehen undundund. Dient alles nur dazu einen Wasserlkopf von Funktionären ernähren. Da schau ich ja lieber X-Games. Sogar Strongman ist unterhaltsamer.

Biathlon ein Schmarrn ? und das sagst du als Deutscher. :s: :s:

Ich schätze dann mal, du weißt nicht worum es dabei geht, oder ?

Geschrieben

@ Sir Dodger

Der Reini hat bereits alles geschrieben, mir gings darum hinzuweisen, daß eine kurze Testo-Behandlung (wenn sie stattgefunden hat ??) niemals so einen riesen Leistungssprung erklären wird und daß ohne dementsprechendes Training (Jahre und Monate zuvor) so eine Leistung nicht machbar wäre !

Geschrieben
Fuer sinkendes Publikumsinteresse und das Faktum, dass Vaeter ihre Kinder ahnlich gerne Toni Wegas, Bischof Greifbubi und Graf Drakula uebergeben, wie dem Radsport, da hilft die Unschuldsvermutung nix.

Der Radsport hat mittlerweile ein oeffentliches Image wie das Bodybuilding, eine Freakshow ohne sportlichen Wert.

Schau, so lange es Leute gibt,

die gedopte in den Himmel loben,

es verharmlosen,

ja diese sogar lieben :eek: ,

als nicht trockenzulegender Sumpf betrachten und

daß man am Besten den Kampf dagegen aufgeben soll(te), tja...

mfg wo-ufp1

Geschrieben
...muss aufhoeren, oder der Sport geht vor die Hunde...

das ist auch so eine abgegriffene Münze, wo keiner weiß was das denn genau heißen soll, Betroffenheitsfloskel à la Politikerblabla. Einem Wesen namens der Sport bin ich noch nie begegnet. Es gibt Sport treibende Menschen, die Medien, einen großen Funktionärsapparat und Sponsoren/Investoren, Agenturen undundund. Weder werden Menschen aufhören Sport zu treiben noch wird das Fernsehen zusammenbrechen oder ein Verband, wenn sich herausstellt dass der Kaiser nackt ist und nicht die prächtigen Kleider trägt wie man immer nachgeplappert hat, einer von ganz vielen Kaisern noch dazu. Außer sinnlos ist die Redewendung auch noch hundediskriminierend.

Geschrieben
Schau, so lange es Leute gibt,

die gedopte in den Himmel loben,

es verharmlosen,

ja diese sogar lieben :eek: ,

als nicht trockenzulegender Sumpf betrachten und

daß man am Besten den Kampf dagegen aufgeben soll(te), tja...

mfg wo-ufp1

sorry, aber ich kann dieses idealistische Welten-verbessernde Gelaber aus den hundert-tausend Doping-Threads echt nicht mehr hören. Ich werde mich jetzt bewusst nicht vorsichtig ausdrücken blablabla, aber im Spitzensport wird leider durchgehend und auf breiter Front gedopt. Vom Radfahren über Kugelstoßen bis Basketball. Da helfen keine Tests, keine Etappenverkürzungen, keine abgesagten Fernseh-Übertragungen oder irgendwelche Verträge. Be part of the game or go home. Ist leider so. Genauso wie Menschen betrügen, Steuern hinterziehen, stehlen und morden. Also bitte ich euch die rosarote Brille abzusetzen, die Blumen aus den Haaren zu nehmen und der Wirklichkeit ins Auge zu sehen, so traurig sie sein mag. Das heisst definitiv nicht, dass ich Doping befürworte etc. Aber ich befürworte auch keine Verbrechen und Kriege, und dennoch gibt es, hat es sie gegeben und wird es sie immer geben.

Vielleicht würde eine zivilrechtliche Verfolgung zusätzlich zu sportlichen Konsequenzen - ähnlich wie in Italien - eine kleine Besserung bringen. Aber selbst das würde nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Und noch eine kleine Seitenbemerkung: Im Zweifelsfall würde ich es bevorzugen, dass ein Spitzenathlet (nennen wir ihn "Hijo Rudicio") unter ärztlicher Kontrolle und mit Spezialisten bis unter die Lippe aufdrogiert wird, als dass Otto Normalvollidiot sich auf ebay von einem Unbekannten ne Testo-Kur checkt mit irgendwelchen Substanzen nicht geklärter Herkunft und Güte und von irgendwelchen sonstigen Dodln aus irgendwelchen dubiosen Foren "Tipps" bekommt, weil er gottverdammtnochmal nicht den Biss und die Eier dazu hat, sich im Training hart zu quälen und aufzuopfern. Was denkt Ihr, wer mehr gefährdet ist?

Geschrieben
Ich werde mich jetzt bewusst nicht vorsichtig ausdrücken blablabla

So lange es sachlich ist/bleibt, kein Problem.

aber im Spitzensport wird leider durchgehend und auf breiter Front gedopt. Vom Radfahren über Kugelstoßen bis Basketball. Da helfen keine Tests, keine Etappenverkürzungen, keine abgesagten Fernseh-Übertragungen oder irgendwelche Verträge. Be part of the game or go home. Ist leider so.

Gut, und? Was mach ma jetzt? Es so belassen wie es ist oder etwas unternehmen? Auch wenn wir es nicht (wenig/doch) beinflussen können, es werden Maßnahmen gesetzt. Ob Sinnvoll oder nicht, man wird sehen. Part of the Game.

Auch wenn die Dopingfahnder vielleicht immer den Dopenden bzw. deren Nachweisbarkeit hinterherrennen (ähnlich Kopierschutz, irgendwann wird auch dieser immer wieder geknackt) bin ich trotzdem dafür so gut wie möglich zu kontrollieren. Das dabei einige durchrutschen werden, tja, daß mag dann schon sein.

Bei den Spitzensportlern ist so viel Geld im Spiel, wenn man davon einen (noch größeren) Teil für Dopingforschung und -tests/Kontrollen ausgibt...

Genauso wie Menschen betrügen, Steuern hinterziehen, stehlen und morden. Also bitte ich euch die rosarote Brille abzusetzen, die Blumen aus den Haaren zu nehmen und der Wirklichkeit ins Auge zu sehen,

:flower:

Auch in den von dir genannten Bereichen gibt es diese Diskussion(en). Mehr und härter die Firmen kontollieren (Steuer, Pfusch), härtere Strafen oder weniger dafür Resozialisierung (Mord) usw.

Es ist ein ganz "normaler" Prozeß. Es passiert etwas/es passiert oft und viel, und man überlegt Maßnahmen. Und manche Bereiche, egal ob Wirtschaft oder Sport, kommen dann eben in Verruf.

Teil des Spiels/der Gesellschaft.

so traurig sie sein mag. Das heisst definitiv nicht, dass ich Doping befürworte etc.

Aha, gut so.

Aber ich befürworte auch keine Verbrechen und Kriege, und dennoch gibt es, hat es sie gegeben und wird es sie immer geben.

Durch wegschauen oder nichts tun ist aber auch noch nie etwas erreicht worden :rolleyes: .

Aussagen wie

"ich liebe sie alle - ob gedopt oder nicht.

mir ist das echt wurscht"

find ich halt zum :k: .

Dadurch wird das Problem verharmlost oder überhaupt negiert.

Jo da orme Jack Unterweger, so a tolla Schriftstölla... :s:

Super der XY Manager, der sich auf kosten anderer bereichert hat, wurscht, der hat es zu etwas gebracht. Wurscht wie :mad: .

You got the point?

Gast User#240828
Geschrieben

wo ufp1

hast dir den thread auch durchgelesen - oder bist irgendwo eingestiegen?

da sind viele vorschläge drinnen, um das zu bekämpfen...

und was machen wir jetzt? wir?

ich (so wie max, texx u. ein paar andere) können als journalisten versuchen eine kleinigkeit zu bewegen..die meisten hier können nur im bb. ihre meinung kundtun, und im leben darauf achten, dass man seine kinder von doping fernhält..

im endeffekt steht unterm strich:

wenn eh alle dopen, keine jugendlichen und kinder dabei sind - dann ist alles wieder im lot - keiner wird betrogen und schaden tun sie sich selbst..

ich will es nicht gut heissen - aber ich will die leute auch nicht als kriminell abstempeln..

der sport geht nicht wegen doping vor die hunde - wenn schon, weil sponsoren - die leistung so hart fordern - kein interesse mehr am radsport haben...

na dann wird halt bei kirmesrennen weitegedopt, wie im fitnessstudio - dort wo keiner mehr ein geld reinbuttert - wird zwar auch gedopt, aber erwischt wird niemand..

einmal wiederhole ich mich noch - dann wirds mir zu mühsam, weil ich es eh schon mehrmals geschrieben habe:

das unrechtsbewusstsein, das wissen um folgeschäden - das ´gutheissen von doping, es als kavaliersdelikt (unter fahrern) anzusehen..diese einstellung muss geändert werden - von den fahrern selbst - und der jugend muss vermittelt werden, das doping nicht nur sportbetrug sein kann - sondern auch der nagel zum eigenen sarg..

vielen kann nur gesagt sein: bringt es in die richtige wertigkeit...es gibt kriege, misshandlungen, kindesmissbrauch, mord, totschlag - drogendealer..täglich verhungerte kinder, junkies tot am klo....chronologisch in jeder tageszeitung zu lesen..jeden einzelnen tag..der mensch bleibt einfach mensch..da ist es wirklich die frage, wie sehr soll man sich sportdoping als größten aufreger auf den badezimmerspiegel schreiben?

Geschrieben
Frag mi sowieso warum die Etappen so lang sein müssen?? heuer waren wieder viele über 200km, is ja komplett sinnlos. an dem tag als die eine Gruppe mit fast 30 min ins ziel kam, warns glaub i 230...

so lange aber leute wie der ehemalige tour direktor leblanc das sagen haben wird sich daran aber wohl wenig ändern. dieser aufgeblasene französische schlumpf antwortete auf die frage wieso immer so lange Etappen, "dass zu Beginn der Tour die Tagesabschnitte oft 400 KM betrugen... " da frag i mich in welcher zeit lebt dieser Typ??

zum glück is der nimma Tour direktor, da kanns doch nur besser werden...

...auch 100m Läufer dopen (Ben Johnson). An der Länge der Strecke kann es nicht liegen. Nur so...

Geschrieben
Und die laecherlichen Luegen und Ausreden, das glaubt doch niemand mehr. Nahrungsergaenzungen, manipulierte Zahnpasten und steigende Testosteronwerte nach harten Alpenetappen ... ich mein im Ernst ...

ganz genau...

Gatlin beteuert Unschuld

100-m-Weltmeister und -Olympiasieger Justin Gatlin ist positiv auf Testosteron getestet worden. Der 23-Jährige US-Amerikaner gab im April eine positive Dopingprobe ab. Der Koweltrekordler (9,77 - gemeinsam mit Asafa Powell) beteuert jedoch seine Unschuld. Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen werde sich hoffentlich herausstellen, dass er "nichts Falsches getan habe." ...

was ich feststelle, dass in sämtlichen kommentaren von (rad)sportlern (die ich gehört/gelesen habe) keiner davon spricht, dass es für den fall landis irgendeine "erklärung" gäbe....

Gast User#240828
Geschrieben
ganz genau...

was ich feststelle, dass in sämtlichen kommentaren von (rad)sportlern (die ich gehört/gelesen habe) keiner davon spricht, dass es für den fall landis irgendeine "erklärung" gäbe....

wer kann hier eine erklärung bieten...?? ob radsportler oder nicht, man muss zumindest die b probe abwarten..die ausreden bisher sind parodie..von landis seite..

Geschrieben
wer kann hier eine erklärung bieten...?? ob radsportler oder nicht, man muss zumindest die b probe abwarten..die ausreden bisher sind parodie..von landis seite..

das meine ich, es kamen eben keine meldungen wie : warten wir erstmal die b probe ab...sondern ich interpretiere in die div aussagen, dass sie (die interviewten sportler) davon aussgehen, dass er gedopt war...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...