Batigoal Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 den Namen "Paradis" habe ich noch nie gehört und zum Kurierartikel: Zum Thema "Teamstrukturen, Kurslängen, Rennkalender, Anzahl der freien Tage unter die Lupe nehmen" kann ich nur lachen. Gehen wir vom foglende Szenario aus: Es gibt im ganzen Jahr nur ein einziges Rennen, Streckenlänge 500 m. Ich bin mir sicher, dass in diesem Falle genauso, wenn nicht sogar noch mehr gedopt werden würde, frei nach dem Motto "Hopp oder Tropp" Ein wahres Wort....die 100m - Läufer werden sich ja wohl kaum wegen zu langer Distanzen "aufpolieren" Das ist lauter Gefasel, da wird mir schon schlecht, wenn ichs hör Zitieren
Simon Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 10.08.06 Gemäß einer Meldung des Schweizer MTB-Magazins Ride hat der Langstrecken-Mountainbiker Daniel Paradis, zweimaliger Cristalp-Sieger, eine Doping-Probe verweigert. In einem ersten Communiqué informiert Paradis laut »Ride«, er habe die Kontrolle verweigert, weil er sich in Sachen Doping gegenüber ausländischen Sportlern benachteiligt fühle. Zudem habe er eine Amateur-Lizenz gelöst und fühle sich mit einer Doping-Kontrolle zu stark in seiner Privatsphäre eingeschränkt. Daniel Paradis ist eine der wichtigsten und erfolgreichsten Figuren in der Marathon-Disziplin der Mountainbiker. Der 36-Jährige hat zwei Mal (2002, 2003) den Klassiker »Grand Raid Cristalp« gewonnen, versucht seitdem aber, an seine großen Erfolge anzuknüpfen. Vor allem in der Westschweiz gilt der Vater zweier Kinder als Mountainbike-Star, seine Bekanntheit übertrifft dort oft gar jene von Thomas Frischknecht. (Quelle: http://www.ride.ch – http://www.team-vtt-texner.ch (Bild)) Zitieren
Max Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 ja, in einen Becher pinkeln ... da würde ich mich auch stark in meiner Privatsphäre verletzt fühlen ... ich habe regelrechte Albträume davon Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 ja, in einen Becher pinkeln ... da würde ich mich auch stark in meiner Privatsphäre verletzt fühlen ... ich habe regelrechte Albträume davon die amateure haben soooo grosse becher..;o)))))) das verzerrt optisch sicher...und wenn ihm da einer zuschaut...nicht auszudenken... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 ja, in einen Becher pinkeln ... da würde ich mich auch stark in meiner Privatsphäre verletzt fühlen ... ich habe regelrechte Albträume davon Dann darfst nie in der MAN anfangen! Da muss man bei den betriebseigenen Ärztin auch in einen Becher ludeln!! Bin mir auch so ausgenutzt vorgekommen! Komplett entmannt.... Zitieren
DauerradleR Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Die Ausrede ist geil....von dem hab ich noch nie was gehört...wahrscheinlich bin ich kein echter Schweizer Wenn man wirklich kein Doping mehr haben will muss man Astmathiker oder Leute die Mittel legal nehmen dürfen leider auch vom Profisport ausschliesen...hab mal gehört das fast alle Profis Astmathiker sind weil sie da Mittelchen legal einnehemen dürfen, kanns das sein? Seht euch Lance A. an der durfte sich auch immer Sachen spritzen lassen und hatte darum nie einen schlechten Tag, ist das fair? Zitieren
TomCool Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Bin mir auch so ausgenutzt vorgekommen! Komplett entmannt.... Vor lauter Frust hast zum Fressen angefangen...... Zitieren
hermes Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Dann darfst nie in der MAN anfangen! Da muss man bei den betriebseigenen Ärztin auch in einen Becher ludeln!! Bin mir auch so ausgenutzt vorgekommen! Komplett entmannt.... bei euch in der firma machens auch schon dopingproben? arg Zitieren
TomCool Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 bei euch in der firma machens auch schon dopingproben? arg Heast, hermes! Der arbeitet bei MAN! (Vermutlich als Testfahrer, ob die sitze auch richtiges Gewicht aushalten und so. :devil: ) Und wie wir seit vorgestern wissen, ist für LKW-Fahrer das ultimative Mittelchen Kaffee mit Whisky. :rolleyes: Da ist es nur gut und recht, dass die TEstfahrer regelmäßig kontrolliert werden, ob sie eh genug Drogen nehmen, um die Tests auch wirklich realitätsnah gestalten zu können. :devil: Zitieren
Max Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 die amateure haben soooo grosse becher..;o)))))) das verzerrt optisch sicher...und wenn ihm da einer zuschaut...nicht auszudenken... Nein, nein, nein! Ich kenn die wahren Hintergründe: Während normalerweise weltweit die üblichen Urinbecher verwendet werden, kommen in der Schweiz spezielle, anders geformte Becher zum Einsatz: http://www.klinimed.de/images/produkte/s72369_g.jpg (weltweit) http://www.ud.camcom.it/guidavini/de/img/12.jpg (Schweiz) Somit ist es ein glasklarer Fall, weshalb er "sich in Sachen Doping gegenüber ausländischen Sportlern benachteiligt fühle" - er wollte sein Bad nicht versauen. Ich fordere einen Freispruch! Zitieren
DauerradleR Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Das ist Doping- und Alkoholkontrolle in einem :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 http://www.ud.camcom.it/guidavini/de/img/12.jpg (Schweiz) Ich geh einmal davon aus, dass das auf dem Bild die offiziellen 60-Liter-Bluza sind, dann wär der Flaschenhals dicker als beim Becher, das allein fände ich nicht tragisch. Schlimm ist nur, wie die Schweizer gedenken, diese Dinger beim Urintest voll zu bekommen. Sie füllen von oben warmes Bier ein und warten, bis es unten rauskommt. Erst, wenn der Bluza voll ist, gilt der Test als beendet. (Der kleine Bluza ist übrigens für frauen. Ich erzähl Euch lieber keine Details!!! :f: ) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 @TC: Wenn ich dich jemals wo treffe dann ludle ich dir ans Hosenbein!! Zitieren
Simon Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 (Der kleine Bluza ist übrigens für frauen. Ich erzähl Euch lieber keine Details!!! :f: ) Oja, oja, ich will alle Details ganz genau wissen Bidde erzähls mir, bidde!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Oja, oja, ich will alle Details ganz genau wissen Bidde erzähls mir, bidde!! Bilder wären gut!! :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Der Verband legt ja gleich so richtig los mit dem vorgestern angekündigten Kampf gegen Doping. "Würde unseren Regeln widersprechen" "Das in unserem Besitz befindliche Blut der Fahrer aus den Dopingkontrollen dient Forschungszwecken. Es für einen DNA-Vergleich herauszugeben, würde unseren Regeln widersprechen", sagte UCI-Präsident Pat McQuaid. 200 verdächtige Blutbeutel Bei ihrer Razzia im Mai hatte die spanische Polizei bei den Medizinern Eufemiano Fuentes und Jose Batres 200 Blutbeutel sichergestellt, die über Code-Entschlüsselungen einzelnen Profis zugeordnet wurden, darunter auch Ullrich. Über einen DNA-Vergleich, dem sich Ullrich bisher verweigert, könnte leicht ermittelt werden, ob das angereicherte Blut aus den Labors in Madrid wirklich von dem inzwischen gekündigten früheren T-Mobile-Kapitän stammt. UCI lässt sich Kontrollen einiges kosten Der im Vorjahr neu gewählte UCI-Chef McQuaid erklärte, dass sein Verband pro Jahr umgerechnet 3,49 Millionen Euro für Dopingkontrollen ausgibt. Seit Einführung der Blutkontrollen 1997 seien pro Jahr 2.500 Tests vorgenommen worden. Der Ire will "die Glaubwürdigkeit des Radsports" wieder herstellen: "Wir müssen die Doper loswerden." McQuaid wies auch erneut Vorwürfe des überführten Tour-Siegers Floyd Landis (USA) zurück, die UCI habe bei Veröffentlichungen zum Fall unkorrekt gehandelt: "Sein Team und nicht wir haben das Ergebnis der B-Probe öffentlich gemacht." Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Der Verband legt ja gleich so richtig los mit dem vorgestern angekündigten Kampf gegen Doping. hier stellt sich die frage: wer bezahlt dir rechnung, wenn die uci das blut von jan herausgibt und das nicht gesetzmässig ist..???? was glaubst machen seine rechtsanwälte mit der uci? sie würden sie in ein kino umbauen..;o)))) und auf seine menschenrechte sollte man zumindest ein bissl rücksicht nehmen - so oder so - wenn mörder ein recht drauf haben, warum nicht ullrich..? Zitieren
Simon Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Ich bleib dabei; Ullich fährt nächstes Jahr in einer Pro-Tour Manschaft die Tour!! Und zwar genauso aufzanglt wie heuer!! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Ich bleib dabei; Ullich fährt nächstes Jahr in einer Pro-Tour Manschaft die Tour!! Und zwar genauso aufzanglt wie heuer!! was mich sehr freuen würde...glauben kann ich allerdings nicht recht daran... Zitieren
noseavas Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 was glaubst machen seine rechtsanwälte mit der uci? sie würden sie in ein kino umbauen..;o)))) hier stellt sich dann aber auch die frage, warum seine anwälte nicht herrn dr. franke "in ein kino umbauen" - immerhin hat dieser ja öffentlich behauptet, ullrich habe 35.000 euro für doping ausgegeben und nebenbei auch noch feinsäuberlich aus der liste der angeblich verabreichten mittelchen zitiert - ausser einem lauwarmen dementi von ullrich kam da nicht viel, man könnte fast glauben, daß da doch was dran ist - obwohl ich die vorgehensweise von herrn franke nicht gutheißen will... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 hier stellt sich dann aber auch die frage, warum seine anwälte nicht herrn dr. franke "in ein kino umbauen" - immerhin hat dieser ja öffentlich behauptet, ullrich habe 35.000 euro für doping ausgegeben und nebenbei auch noch feinsäuberlich aus der liste der angeblich verabreichten mittelchen zitiert - ausser einem lauwarmen dementi von ullrich kam da nicht viel, man könnte fast glauben, daß da doch was dran ist - obwohl ich die vorgehensweise von herrn franke nicht gutheißen will... mal sehen was noch kommt, wer noch wen klagt und wer recht bekommt..die summe kann ausser ulle niemand wissen - wenn er wirklich gedopt hat..franke kann das nur schätzen.. niemand kann mir meine lieblingsfarbe erklären oder? sollte ein sportler in seiner karriere wirklich systematisch über jahre dopen, würde es sich mit 500 000 schillling - nach meiner meinung - nie ausgehen!!! die preise für wachstumshormone und erypo sind schon am normalen markt enorm, am schwarzmarkt kosten diese sicher ein vielfaches.. beispiel aransep: Aranesp 150 Inj Lös Fertigspr 4 × 0,3 ml 2635.80 schweizer franken! wer sich dafür interessiert: http://www.kompendium.ch/Search.aspx?lang=de Zitieren
wuwo Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Ich bleib dabei; Ullich fährt nächstes Jahr in einer Pro-Tour Manschaft die Tour!! Und zwar genauso aufzanglt wie heuer!! ullrich ist nicht gedopt. Zitieren
Simon Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 ullrich ist nicht gedopt. Du scho wieder Ich hab mich gerade mit einer fettn Buarnwurscht, Pfefferoni, schoarfen Senf und an koidn Cola gedopt!! Zitieren
Max Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 … denn im Radsport wird nicht gedopt! Zitieren
sanzan Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Ich bleib dabei; Ullich fährt nächstes Jahr in einer Pro-Tour Manschaft die Tour!! Und zwar genauso aufzanglt wie heuer!! aha, optimist also. meiner meinung nach war es ein abgang, den er sich sicher nicht verdient hat. jedoch wird seine unschuld wohl keiner mehr glauben können und wollen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.