irieman420 Geschrieben 1. Februar 2003 Geschrieben 1. Februar 2003 @ HAL 9000: da treffen wieder zwei welten aufeinander...die welt der zahlen physik wissenschaft und die welt der gedanken...energie ist alles...so schmeckt ein und derselbe kaiserschmarrn auf der oidn hüttn von da resitant viel besser, als im basislager vom everest...es gibt dinge die zu einfach sind, als das sie die wissenschaft analysieren könnte... für jeden die wirkung spürbaren menschen ist die wirkung real...da es aber nur eine individuelle realität geben kann, obliegt es einem aussenstehenden nicht zu werten...die energie und als diese die gedanken steuern das leben... "messen, was messbar ist, und was noch nicht messbar ist, messbar machen" oder: "versuchen zu verstehen und wissen ohne zu glauben" ...freu mich schon aufs nächste mal...im neu gestylten raum irie ites Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 1. Februar 2003 Geschrieben 1. Februar 2003 kann es eh veraten, ist aber schon erwähnt worden von gerry the cat. nur müssen es nicht so viele steine sein, bergkristall reicht. Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 Die Wasserbelebung mit Magneten habe ich ausprobiert. Das funktioniert zwar nur mit speziellen Magneten, aber es wirkt. Wir haben in der SO-Steiermark ein extrem hartes Wasser, permanent ein Kalkproblem (Siebe in Wasserhähnen sind verkalkt, Kalkablagerungen überall, wo das Wasser hinkommt). Seitdem ich die Magneten auf die Hauptwasserzufuhr des Hauses gepickt habe, sind Probleme verschwunden. Der Kalk setzt sich nicht mehr an bzw. ist bequem zu entfernen (meist kannst mit der Hand drüber fahren und er ist weg.) Zitieren
AUDI Power Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 da stehts irgendwo drin. lg ktmaniac Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 über energetisierung steht da aber nicht sehr viel drinn, mehr über osmose. hab aber nicht ganz genau geschaut. Zitieren
yoshuatree Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 So jetzt reichts. Nach soviel schwachsinnigen Pseudoexperten Statements zum Thema Wasser, Muss ich mich jetzt mal einschalten. Aber vorher ein bisserl zu meiner Person: Mitglied der Weltgroessten Trinkwasser und Filter Institution WQA ( Water Quality Association of America). Ausbildung am Sektor Trinkwasserfiltration und Aufbereitung in den USA und Canada. Spezialgebiet Umkehrosmose sowie Wasserenergetisierung. Ach ja selbststaendig im Bereich gesundes Trinkwasser. Nun zum Thema Wasserbelebung gibt es bereits Tonnen von wirklich streng Wissenschaftlich ausgewerteter Literatur. Einige Autoren: Dr. Wolfgang Ludwig, Dr. Ivan Engler, FA Popp, Peter Kokoschinegg, Karl Trincher etc. etc. haben und hatten Ihre Lebensaufgabe darin gefunden das Gedaechtniss des Wasser zu Erforschen. Nach dem Prinzip der Homoeopathischen Bioresonanz, ( siehe Arbeit des Franzoesischen Forschers JAQUES BENVENISTE) stellt sich nicht mehr die Frage Hat Wasser ein Gedächtnis? »Hat Wasser ein Gedächtnis?« Diese Frage stellte sich das z.B. auch das Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen, Universität Stuttgart. In einer Studienreihe „Die andere Wissenschaft“, in der schwer nachweisbaren natürlichen Phänomenen mit üblichen Methoden nachgegangen wird, um Aufschluß über ihre Existenz zu erhalten.Wasser im Handyversuch Ein Handy taktet bei der Aufnahme von Sende-Signalen aus dem Netz in der Regel zwischen ca. 0,9 GHz und 1,9 GHz, d.h. Aufnahme und Aussetzen von Impulsen wechseln sich in der Sekunde zwischen 900 000 000 und 1 900 000 000 mal ab. Diese gepulste Frequenzmodulation (mit sogenannten Spikes) ist deshalb gefährlich für den Menschen, weil die Impulse mit ihrer Flankensteilheit sehr viele Oberwellen produzieren. Diese getakteten Frequenzen haben Ähnlichkeit mit menschlichen Nervenimpulsen, womit das Nervensystem ständig irritiert wird. Die abgehackten künstlichen Handyimpulse verwirren die natürlichen Impulse des Nervensystems und führen zu gesundheitlichen Problemen. Das Gehirnwasser und damit die Nervenzellen werden ständig durch die gepulsten Frequenzen vom Handy gereizt und das zentrale Nervensystem kann die künstlichen Impulse von den natürlichen Impulsen schlecht unterscheiden. Der Beweis der Veränderung von Wasser durch Handys zeigen die Forschungsergebnisse vom Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen, Universität Stuttgart. Das Ergebnis der Untersuchungen zeigt, das alle elektromagnetischen Felder das Wassers von Tropfenbildern verändern. Die Veränderung hängt von der Art des elektromagnetischen Feldes und der Wassersorte ab. Sehr deutliche Veränderungen durch Handygespräche sind im menschlichen Speichel zu finden. Hier liegt die Veränderung in der Konstitution der Versuchsperson. Es zeigt sich eine Reduktion der Vielfalt und eine größere Starrheit in der Anordnung. Die Untersuchungen zeigen, dass elektromagnetische Felder auf Ordnungsstrukturen im Wasser einwirken. Wasser muß demnach über Wissen verfügen, das es erlernen, vermitteln und an das es sich erinnern kann. Ende Teil1 Zitieren
yoshuatree Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 Teil 2 Es sind Anzeichen für Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit und Gedächtnis. Philosophisch betrachtet ist Wasserstoff ein Urahn des Lebens und aller anderen Manifestationen im All. Jedes H-Atom trägt so gesehen das Wissen von der Entstehung der Welt in sich. Wassermolekularketten speichern und senden Energiesignale aus, die von Resonanzschwingungen abhängen. Diese kristallähnlichen Kettenstrukturen schwingen mit hohen Frequenzen, was eine Forschergruppe an der University of California mit einem Infrarot-Absorpionsspektrometer festgestellt hat. Wasser enthält nicht nur positive und heilsame Signale, sondern auch alle Informationen über Schadstoffe mit denen es in Verbindung gekommen ist. Wasser funktioniert nicht nur ähnlich wie das menschliche Gehirn sondern das Wasser im Gehirn wird von außen durch Reize stimuliert, das Gedächtnis geht in Resonanz und ruft Erinnerungen hervor. Diese Signale werden von Molekül zu Molekül nanosekundenschnell weitergereicht. Durch die Dipol-Antenne des Wassermoleküls kann es sowohl senden als auch empfangen. Forscher haben z.B. Frequenzen von 7,8 Hertz oder auch Ultrakurzwellen geortet. Biologisch gesundes und energiereichem Wasser,weist einen hohen Anteil an geordneten und strukturierten Wasser auf, wodurch es Informationen über einen langen Zeitraum speichern kann. Mit natürlichen, lebendigen Schwingungsfrequenzen senden z.B. Energetisiergeraete gespeicherte vitale Informationen an den Empfänger weiter. Karl Trincher sagte: »Es wird dadurch erklärbar, dass Wasser ein „Gedächtnis wie ein Elefant“ hat«. Die neueste Metaanalyse von LINDE wurde 1997 im Lancet publiziert [79]. Sie untersucht noch einmal systematisch alle bisher publizierten randomisierten Placebo-kontrollierten Studien homöopathischer Therapie (auch Wasser). Die Autoren kommen zum Schluss, dass die klinische Wirksamkeit homöopathischer Therapie nicht mit Placebowirkung zu erklären ist und dass für sie eine insgesamt noch ungenügende aber eine dennoch klare Evidenz besteht. So liebe Biker und Freunde trinkts Energetisiertes Wasser ( es bringt euch die noetigen Zehntel zum gewinnen) und lassts solche unqualifizierten Aussagen, es ist nicht fair gegenueber den Leuten wie Plocher, Grander, Hacheney, Kugel, Petr etc. die Wasserforschen zu Ihrem Lebenswerk machen und eine gute Sache hervorbringen. Wenn einer mehr wissen will und an Vortraegen ueber gesundes Wasser interessiert ist, soll es mich wissen lassen. LG Yosh Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 könntest du mir die unterschiede von verschiedenen energetisierungsgeräten erklären? weniger der aufbau ( ausser du willst) sondern mer die qualität des wassers. danke! Zitieren
Birki Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Original geschrieben von yoshuatree Wenn einer mehr wissen will und an Vortraegen ueber gesundes Wasser interessiert ist, soll es mich wissen lassen. ... bin nicht interessiert! lg birki Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 wenns dich net interessiert dann schreib gar nichts, wär besser!!! Zitieren
Birki Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Original geschrieben von Sonntagsfahrer wenns dich net interessiert dann schreib gar nichts, wär besser!!! wieso ??? lg birki Zitieren
yoshuatree Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 >könntest du mir die unterschiede von verschiedenen energetisierungsgeräten erklären? weniger der aufbau ( ausser du willst) sondern mer die qualität des wassers. Der Unterschied der einzelnen Energetisiergeräte, liegt in der Art der Informationsübertragung auf das Medium Wasser. Die verschiedenen Verfahren der Energetischen Trinkwasseraufbereitung haben das Ziel, die Schadstoffinformationen zu löschen, bzw. das Wasser mit positiv wirkenden Informationen zu versehen. Arten der Energetisierung z.B. . Energetisieren durch Bewegung ( Bach über Steine, Verschütteln, Umrühren) . Aktivierung durch Elektromagnetische Schwingungsübertragung. . Energetisierung durch Mineralkörper . Energetisierung durch harmonische Klangwellen . Energetisierung durch Levitation (Hacheney) . Aufmodulation der Sauerstoff und Licht Frequenz Hoffe es hilft und danke fürs Interesse am wichtigsten Lebensmittel lg Yosh Zitieren
wernerruediger Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 es reicht! die geldschneiderei mit irgentwie behandelten wasser. laßt euch nicht verarschen! hab zwei kollegen auf der arbeit, die schwörn auf levitiertes wasser. hab also nachgefragt: wasser ist ein elektr. dipol, seine moleküle bilden sogenannte cluster. die levitation soll nun durch mechanische behandluung größere cluster bilden und die sollen deswegen gesünder sein, weil sie angeblich so in der natur vorkommen und das "böse wasser" ausm wasserwerk hat nur kleine cluster und die tun garnicht gut?! hab nen physiker gefragt: richtig , wasser bildet solche cluster und man kann die durch mechanische behandlung tatsächlich vergrößern. aber - leider - die zerfallen sofort wieder in die kleinen "bösen" cluster und das innerhalb von millisekunden! will heißen: die brühe ist noch nicht mal im mund angekommen, das ist es schon wieder wie vorher. also die "wissenschaftliche" prämisse ist schon von vornherein im "eimer" . ob größere cluster tatsächlich besser bekommen sei jetzt völlig dahingestellt, es ist physikalisch schon ein großer "schmarn". ob die anderen verfahren genauso blödsinnig sind weiß ich nicht, aber viel vordergründig wichtig wären regelmäßige blutuntersuchungen ,um zu schauen, ob die blutwerte,mineralien usw stimmen. vergessen wir doch nicht, daß die gesamten hinweise zur ernährung (elektrolyte usw) auf algemeine schätz- und empirikwerte bezogen sind und nicht auf die individuellen bedürfnisse des einzelnen sportlers. Zitieren
yoshuatree Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 8 Fragen an den Fachkundigen. Bei Ahnungslosigkeit, frag doch mal den Physiker: 1: Was sind Cluster und wie funktioniert das Zerfallen?? 2.Ob der schon mal von Wasserstoffbruecken und seinem Spreizungsgrad gehört hat? 3.Ob er sich auch schon intensiv mit der Oberflächenspannung von levitiertem Wasser auseinandergesetzt hat? 4. Ob er die Forschungsarbeit von Fritz Albert Popp in Bezug auf Biophotonenaktivitaet von Energetisiertem Wasser kennt? 5. Kennt er Clusteranalysen von Masaru Emoto und Dr. Lee Lorenzen? 6. Hat er Analysen gemacht von Levitiertem Hacheney Betonwasser 7.Kennt er die Photos von Dr. David Schweitzer's Energetisiertes und nicht Energetisiertes Wasser? 8.Warum konnte euer Landsmann Dr. Wolfgang Ludwig noch eine karzinogen Bleifrequenz in Doppelt Destiliertem Wasser nachweisen wenn Wasser sowieso kein Gedaechtniss hat? Wenn du und der Physiker die Fragen beantworten koennts, bin ich gerne bereit kostenlos Euch tiefer in die Materie einzufuehren. Bei nicht Beantwortung der Fragen, PLEASE STAY AWAY FROM STAETEMENTS LIKE "die geldschneiderei mit irgentwie behandelten wasser.laßt euch nicht verarschen!" :s: Das ist völlig unprofessionell. Schoenen Tag noch Yosh Original geschrieben von wernerruediger es reicht! die geldschneiderei mit irgentwie behandelten wasser. laßt euch nicht verarschen! hab zwei kollegen auf der arbeit, die schwörn auf levitiertes wasser. hab also nachgefragt: wasser ist ein elektr. dipol, seine moleküle bilden sogenannte cluster. die levitation soll nun durch mechanische behandluung größere cluster bilden und die sollen deswegen gesünder sein, weil sie angeblich so in der natur vorkommen und das "böse wasser" ausm wasserwerk hat nur kleine cluster und die tun garnicht gut?! hab nen physiker gefragt: richtig , wasser bildet solche cluster und man kann die durch mechanische behandlung tatsächlich vergrößern. aber - leider - die zerfallen sofort wieder in die kleinen "bösen" cluster und das innerhalb von millisekunden! will heißen: die brühe ist noch nicht mal im mund angekommen, das ist es schon wieder wie vorher. also die "wissenschaftliche" prämisse ist schon von vornherein im "eimer" . ob größere cluster tatsächlich besser bekommen sei jetzt völlig dahingestellt, es ist physikalisch schon ein großer "schmarn". ob die anderen verfahren genauso blödsinnig sind weiß ich nicht, aber viel vordergründig wichtig wären regelmäßige blutuntersuchungen ,um zu schauen, ob die blutwerte,mineralien usw stimmen. vergessen wir doch nicht, daß die gesamten hinweise zur ernährung (elektrolyte usw) auf algemeine schätz- und empirikwerte bezogen sind und nicht auf die individuellen bedürfnisse des einzelnen sportlers. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Ich bin der Meinung, man dürfe alternative Methoden nicht im Vorhinein verurteilen. Denn gerade Wissenschaftler/Forscher auf diesem Gebiet werden immer wieder belächelt, weil man es "wissenschaftlich" nicht nachweisen kann. Definierts mir mal den Begriff "wissenschaftlich". Was ist schon wissenschaftlich ?? Meist kommt die Bestätigung der Richtigkeit von alternativen Methoden mit der Zeit eh von selbst. Oder die moderne Wissenschaft kann es nur einfach nicht erklären - es ist halt so, hört man immer wieder. Aber: in der Natur ist nix einfach so! Es gilt das Prinzip: "Aktion - Reaktion", also jede Wirkung hat eine Ursache. Und gerade da tut sich meiner Meinung nach die Wissenschaft (auch die Humanwissenschaft) sehr schwer. z.B.: Wenn es beim Menschen unerklärliche Vorgänge bei einer Heilung/Genesung, etc. gibt, die man sich nicht erklären kann, dann sind es immer die Gene. Denn darin bergen sich noch die größten Rätsel, das weiß auch die Bevölkerung. Und somit retten sich die in Bedrängnis geratenen Wissenschafler aus der Erklärungnot. Zitieren
Birki Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von soulman "....in diiiiesen heil'gen haaahaalllleeen, keennt maaaan diiee raaaachee niiiiicht..." des is aus irgend ana wagner oper und des hom ned nur die nibelungen gsungen sondern des halt i genauso. woi i a so gscheid bin ... is des aus der zauberflöten von richard mozart, der auch unter dem pseudonym wolfgang amadeus wagner aufgetreten is - und singen tuts, wenn i mi ned taeusch, da oide sarastro ... lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von yoshuatree 8 Fragen an den Fachkundigen. Bei Ahnungslosigkeit, frag doch mal den Physiker: hi! DAS ist ein exzellenter rat!!! lg birki Zitieren
wernerruediger Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 auch wenns ärgert: nochmal vielleicht auch mal die ausführungen zu ende lesen. es gibt überhaupt keine belegbare empirik, die die wirkung auf den organismus belegen. ganz abgesehen davon das man die verhältnismäßigkeit mal betrachten muß.- nochmal kein mensch schaut individuell auf seine blutwerte wie siehts aus mit spurenelementen mit dem verhältnis von kohlenhydrate, eiweiß und fett - alles geschätzte werte die überhaupt nicht individuell überprüft sind , wenns hoch kommt zweimal im jahr einen laktattest , ansonsten ist stochern im nebel angesagt - selbst die wirkung von levitierten wasser nachzuweisen wäre, was nutzt das, wenn obengenannte werte nicht präziser in die ernährung und dem trainingsplan eingebracht wird - krass gesagt : pommes rot-weiß mit levitiertem wasser runterzuschlürfen ist blödsinn. aber tröste dich : es ist auch nicht schädlich , levitiertes wasser zu schlürfen. einer der kollegen, von denen ich sprach wirft jetzt auch noch keramikringe mit ins wasser und fühlt sich wohl dabei. wer vielleicht besser die ziemlich siffige wasserflasche gelegentlich zu reinigen (bakterien sind wissentschaftlich schon nachgewiesen) Zitieren
Birki Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von Birki DAS ist ein exzellenter rat! ... aber keiner fragt mich ... dabei bin ich doch ein von wasserstoffbruecken gehoert habender füsiger, der Eure fragen schon sehnsuechtigst erwartet... lg birki Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 Plötzlich hat das Wort "Toleranz" mächtig Gewicht bekommen. much gatsch Paul Zitieren
wernerruediger Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 geht nich um toleranz, geht dadrum, wieviel ein liter levitiertes wasser kostet. wenn se dir ein 200 euro bike für 500 euro andrehen, dann hat das nix mit toleranz zu tun. Zitieren
soulman Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 ad1 - wieso gibts naturheiler die ebenfalls mit kaum nachvollziehbaren methoden menschen nachhaltig geholfen haben und die haben das für gottes lohn getan? ad2 - wieso verlangt der grander dann für sei lacken a schweinsgeld? da versteh ich schon wenn andere von geldschneiderei reden. ad3 - offensichtlich kommst du aus dem angloamerikanischen raum. der ist bekannt für sehr viel toleranz nach aussen hin und sehr wenig toleranz in wirklichkeit. weiters sind diese personen durchwegs sehr viel ärmer an kritikfähigkeit. das sind keine behauptungen von mir, sondern das ist fakt. ich würde dir daher empfehlen all jene die dem grander sein wasser saufen wollen es tun zu lassen und all jene die es nicht wollen nicht mit ellenlangen "expertisen" missionieren zu wollen. es muss hier niemand nach der pfeife des anderen tanzen. und schon gar nicht wenns um nicht direkt belegbare dinge geht. ansonsten wünsch ich dir viel spass mit deiner arbeit und vielleicht können wir uns darüber mal während dem biken zwanglos darüber unterhalten. Zitieren
irieman420 Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 ...eine heitere diskussion hat sich da entwickelt - da steig ich gleich einmal ein...wobei ich gleich schreiben muss, dass ich in keinster weise auch nur irgendwie bewandert bin betreffend dem eigentlichen thema (wasserbelebung)...viel interessanter ist die diskussion im hintergrund...was ist wissenschaftlich: da gibt es doch bis heute unmengen an ahnungslosen funktionsträgern, die behaupten, akupunktur sei nicht wissenschaftlich (o-ton)!!! da werden unzählige tests gemacht und für mich hat sich folgendes gezeigt: wissenschaft dürfte heissen, dass immer wenn problem A vorhanden, der punkt B der richtige ist...also quasi reproduzierbar / ausserdem, wie im falle der wasserbelebung muss alles in zahlen ausgedrückt werden können und messbar sein...so unternehmen wissenschaftler doch tatsächlich den versuch QI zu messen und für die schmerzbehandlung (vielleicht in form einer tablette - BRUHAHAHA ) einzusetzen... der modernen wissenschaft fehlt eines: der glaube an die dinge im leben, die nicht messbar / sichtbar sind und trotzdem funktionieren (qi)... es ist lächerlich qi isoliert erforschen zu wollen...qi wird doch von den meisten europäern ohne asiatischen hintergrund kaum in seiner vollkommenheit verstanden werden können, da qi einfach viel mehr ist, als eine messbare größe...um qi sehen zu können, reicht es nicht elektroden aufzusetzen, nein, da MUSS man jahrelang übungen (qi quong, kung fu, tai chi, atemübungen) machen und irgendwann machts klick und man sieht am menschen den energiefluss...nur die wissenschaft trennt qi vom leben / vom menschen und von der lebensweise...absurd! für mich sind auch die blutwertkontrollen eine fragliche sache: wozu soll ich ständig zum arzt rennen und kontrollieren zu lassen, wenn ich mich einfach permanent (mit erlaubten ausnahmen) gesund (im sinne yin / yang) ernähre UND der körper keine signale sendet...lange bevor viele krankheiten so weit fortgeschritten sind, dass sie operativ behandelt werden müssen / oder mit hardcore therapien, erkennt man die anzeichen für diese, ohne sie aber genau nach westlicher manier benennen zu können (z.b. magengeschwür)...man erkennt es an der verhaltensweise des menschen, der lippen, augen, zunge, puls, haut, statik, urin, stuhl, mundgeruch, einfach am menschen...es funktioniert, nur ist es nicht wissenschaftlich (ausserdem pfuscht da natürlich auch die kosmetikindustrie rein: trockene brüchige lippen - labello, schlechte hautqualität - 1 trillion verschiedene cremen für tag und nacht, schiefe nase / falten auf der stirn - da kann man gleichmal operativ zuschlagen) in der heutigen zeit wird alles versucht, alle zeichen des körpers zu verdecken und optisch dem ideal der schönheit genüge zu tun - eine lustige entwicklung )! dann kommt oft das argument placeboeffekt; da kann ich nur sagen: na und! gewinner ist der, der verbesserung bringt...placeboeffekt heisst nichts anderes, als das patient seine gedanken und somit das qi konzentriert und qi-blockade gelöst wird...die höchste kunst ist es, sich alleine durchs atmen und durch konzentration zu heilen (großmeister in den klöstern)... nachtrag akupunktur: ich bin fest davon überzeugt, dass der absolute nachweis sogenannter wissenschaftlichkeit kaum erbracht werden kann und zwar aus dem einfachen grund, weil die schulmedizin (wobei ich sie nicht schlecht darstellen möchte!!!) viel zu einfach diagnostiziert (lumbalgie???, ischialgie???kopfweh - es gibt über 30 verschiedene arten von kopfweh, die unterschiedlich behandelt werden!)... eine ischalgie kann unglaublich viele verschiedene ursachen haben und viele verschiedene disharmoniemuster können ischalgienverursachen...die tests laufen aber so ab: diagnostizierte ischalgie - punkte x / x / x werden akupunktiert. tja, jeder patient hat aber sein eigenes disharmonie- / behandlungsmuster...naja... für mich wäre diese rein wissenschaftliche welt zu langweilig...es ist schön an dinge glauben zu können, die man nicht sieht / tasten kann oder gar in ihrer vollkommenheit begreifen zu können... die tatsache, dass die traditionell chinesische medizin, sowie die schulmedizin an der wurzel ein und dasselbe erklären wollen, aber die jeweiligen erklärungsversuche sich wie schwarz und weiss verhalten ist für mich beeindruckend (im tcm-system gibt es kein äquivalent oder vergleichbares zum westlichen nervensystem, trotzdem werden nervenkrankheiten geheilt - umgekehrt geht das natürlich auch)...diese beiden erklärungsmodelle sind für mich der beweis, dass nichts absolut ist...früher war die erde eine scheibe, jetzt ist sie eine kugel und in 3 millionen jahren kommen die menschen drauf, dass die erde eigentlich ein golfball der llu7.kx.ionen ist - wenn dafür ein entsprechendes erklärungsmodell weltweit geglaubt wird, dann ist das so...realität ist relativ...aufpassen vor engstirnigkeit... ...das mit der kohlemacherei ist natürlich ein anderes problem...das möchte ich aber nicht anreisen, bicauzz dis ja is babylon rasta ites Zitieren
SirDogder Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 @ yoshuatree Ich habe deine Fragen an den Fachmann nicht verstanden, meditiere aber bereits einige Tage darüber. Leider hat sich die Erkenntnis noch nicht (quasi über Nacht) eingeschlichen, hält mich doch beharrlich die Tatsache in den Krallen, dass du etwas weißt, was ich nicht weiß. Es aber auch nicht mit uns teilen willst.... Wahrscheinlich aus guten Grund, denn die zerfallenen Cluster und Wasserbrückenspreizungsgräder, gar nicht zu reden von Masaru Emoto und seinen Probanden oder von dem Energetisierten Wasser, sind wohl einem einfachen Laien nur über die Konstruktion seiner Wirklichkeit zur Erklären. Aber vielleicht blitzt mich ja noch der Geist, oder noch besser, du gibtst einfach ne Erklärung ab, was das Ganze is.... @Gatschbiker: Ich bin tolerant. Von Haus aus..... (äh, nur bin i grod ned zuhaus, hihi) @Soulmän: Zuschlag vor allem beim letzten Satz... Ich geh jetzt bikn... @all: Häng loose!!!1 Zitieren
wernerruediger Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 irieman: hast ja recht , was die blutuntersungen anbetrifft. war aber auf die relationen zum levitierten wasser gemünzt. ich denke eine gut abgestimmte ernährung im verhältnis von kohlenhydraten, fetten und eiweißen sowie spurenelementen genauer einzustellen bringt mit sicherheit mehr, als sich mit umstrittenen wasseraufbereitungsmethoden zu ertrinken. der schon öfter zitierte kollege war zu einem lehrgang in hannover, da hat hat man ihm alles fein erklärt, vor allem das man das aufbereitungsmaschinchen für schlappe 2500 euro erwerben kann - oder aber eben es literweise kaufen darf. er hat auch erfahren, das die behandlung physikalisch erfolgt, also braucht keine besonderen stoffe zur behandlung, und ganz normales leitungswasser tuts auch, egal , ob das ein scheißwasser ist oder ein gutes (die trinkwasserverordnung legt ja nur grenzwerte fest, weitergehende qualitätsmerkmale werden nicht berücksichtig - mineralgehalt und so). wenn ich das alles so hör , darf ich mich doch sicher mal kritisch wundern, ohne gleich als intollerant angesehen zu werden. im übrigen sehe ich nicht die verbindung zur asiatischen medizin oder akupunktur - außer das alles zusammen im mitteleuropäischen raum als exotisch angesehen wird, hat das alles nichts miteinander gemein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.