Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet ihr von der Idee, wenn wir einen eigenen Verein gründen?

Was würde euch positiv oder negativ ins Auge stechen?

Ich weiß, es ist schon mal dieskutiert worden, daber die Idee lässt mich nicht mehr los...

Wenn wir schon eine eigene HP haben, dann können wir uns auch gleich einen eigenen Club machen, oder?

Also, postet bitte eure Kommentare!

Geschrieben
Welche Vorteile hätten wir dadurch?

wir könnten zB mehr kohle fürs gwand verlangen und damit die seite finanzieren.

oder irgendwelche sponsoren auftreiben die die seite finanzieren :)

die "mitgliedsfrage" wäre geklärt

usw

Geschrieben
Ein eigener Verein, der auch Sinn hat, ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Vor allem für die, die den Verein leiten, die es außerdem noch zu finden gilt. Weiters sind die Meisten eh bei einem Rad-Verein dabei - oder nicht??
Geschrieben
die zu finden wäre denk ich nicht das problem.

manche, manche nicht. einem verein ist man ja auch nicht auf lebenszeit verpflichtet :)

aber wenn man vergisst, sich rechtzeitig abzumelden, dauerts noch ein Jahr.

Oder ein Jahrzehnt.

Oder ein Leben!!!

Je nach Statuten. ;)

Geschrieben

verein kostet geld....ganz einfach!

verein is verein ....der iinvaders grundgedanke war zumindest irgendwann mal ein anderer

man braucht an vorstand, stellvertreter, kasser, stellvertreter, buchführung uns was weis ich alles

versicherung gehörn gmacht.

es is a hockn, ganz einfach.

vorteile wurden eh schon genannt.

evt. sponnsering. .....wobei das nicht einfach is

Geschrieben

was sich natürlich nach österreichischer gmiadlichkeit auslegen lässt.

ob du a wöchentliche vereinssitzung mit volltext-protokollierung und anwesenheits-stricherlliste führst oder net ist dir überlassen. :)

Geschrieben

verein is verein ....der iinvaders grundgedanke war zumindest irgendwann mal ein anderer

hatten wir denn überhaupt jemals einen? :D ich glaub unser grundgedanke war dass wir keinen grundgedanken haben :p

es is hald irgendwo ne kosten nutzen rechnung anzustellen. ich glaub dass der aufwand in keiner relation zum nutzen steht, aber dennoch fänd ichs gut.

Geschrieben

es würd sich halt schon gut machen wenn hinter den ganzen videos und aktionen a paar reale gesichter stünden.

schließlich samma ja net unbekannt und trotzdem weiß keiner was wir eigentlich treiben. :D

Geschrieben

tja irgednwie wärs schon leiwand, und ich würd auch sicher mitmachen,

ABER

es is halt nicht ganz sio rosig sondern einfach mit arbeit und geld verbunden.

sobald ma als verein angemeldet is gibts halt gesetzliche vorgaben wie versicherung, vereinskonto, usw.

das kann man dann ned einfach weglassen.

und die frage is auch ob wirklich alle alteingessesenen mitmachen würden. weil was wär wenn ich sagen würd: nö, ich mach da nicht mit weil ich nicht an verein auch noch zahlen will.

wär ich dann keine iinvader mehr?

Geschrieben
@fuxl: genau die sorge hab ich auch und drum setz ich für mich persönlich schon voraus dass wir da nen konsens finden und keiner übergangen/ausgeschlossen wird. da stellt sich schlicht die frage nach dem höheren ziel und das is wohl der spass :)
Geschrieben
naja, der witz sit halt, noch kann man das relativ günstig bekommen! so sit zb, ein studentenkonto praktisch gratis, mit der versicherung ists halt ein problem, das stimmt! dafür könnte man halt gewisse sachen damit absichern ..... :D
Geschrieben

Arbeit und Kosten?

Pfff...

Alles halb so wild...

Es wird alles über die Statuten geregelt...

In den Statuten wird alles festgelegt...

1x pro Jahr eine Jahresversammlung mit den Wahlen...

Das wars schon mit den Verpflichtungen...

Und a Konto bei einer Bank aufmachen kostet a net die Welt... und immerhin, wenn wir schon einen Mitgliedsbeitrag festlegen, dann können wir no immer selbst bestimmen, in welcher Höhe der ausfällt... Also ich glaub das Argument mit den Kosten is net wirklich haltbar... Wenn schon einen Mitgliedsbeitrag, dann würd i zB 10 Euro vorschlagen, das is genau die Ersparnis=Vergünstigung, die man als Mitglied eines Vereins bei einer 2-Tages-Karte in Leogang bekommt...

Aber um es auf den Punkt zu bringen: I bin dafür!

Geschrieben

ich würds allein vom vermarktungseffekt betrachtet her befürworten

dann könnt man über t-shirt verkauf, ev. dvd's, etc... ein paar einnahmen verzeichen, wovon man ja bei iinvasionen ein fäßchen kaufen könnt :D

das wir, nur um uns zu treffen, keinen verein brauchen dürfte ja wohl klar sein ;)

sonst bin ich auch bei den punkten vom joga...

Geschrieben

Bei der easy Bank (online) sind die Konten gratis z.B.

Aber ich glaube ohne jetzt direkt beteiligt zu sein, dass ein Verein den Anfang vom Ende des iinvadertums einläuten würde...

Ist aber nur meine persönliche Meinung ohne rechtliche Information bzgl. der Gründung/Führung eines Vereins.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...