Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde das alles einfach nur scheiße :(

ich war ja schon ein paar mal im nahen osten, auch im iran und ein bisserl beschäftigen tu ich mich mit der problematik auch schon ein paar jahre.

leider sind dort lauter leute am werken, die alle schlechten eigenschaft von kindern haben - unberechenbar, grausam, ohne bewusstsein der konsequenzen ihrer handlungen, keine vision für die zukunft.

die leute, die visionen haben und vorstellungen, wie ein friedliches zusammenleben funktionieren könnte, werden nicht gehört oder gleich umgebracht. die radikalen auf beiden seiten werden immer mächtiger, ein teufelskreis ohne notausgang.

ehrlich gesagt sehe ich schwarz, dass sich die lage ohne einen krieg jemals stabilisieren kann. und krieg dort, heißt krieg auf der halben welt. leider. das wird uns noch mehr betreffen, als wir uns das heute vorstellen können/wollen.

Geschrieben

Wer das Existenzrecht Israels anerkennt (und nur der kann Gesprächspartner sein, denn die Israelis werden nicht gehen - wohin auch), kommt sehr bald drauf, dass hier ein Volk eine Zivilisation in eine Steinwüste gesetzt hat und in dieser friedlich leben will.

Ohne, dass alle 2 Monate einer eine Friedensbeteuerung macht und anschließend wieder Frauen und Kinder in die Luft sprengt, ohne permanente Bedrohung durch Terroristen.

Ich bewundere den Langmut der Israelis, kein anderer Staat der Welt hätte sich über so viele Jahre Terror und Gewalt gefallen lassen.

Aber irgendwann muss Schluss sein, ein Vertrag mit diesem feigen Gesindel (bewaffnete "Kämpfer" hinter Frauen und Kinder verstecken, jedem offenen Kampf aus dem Weg gehen, aber hinterrücks Kinder und Frauen ermorden), diesen verlogenen Pseudopolitikern, die vom Frieden salbadern und mit der anderen Hand die Terroristen finanzieren, muss Schluss sein.

Ich bin Israel und Amerika sehr dankbar, dass sie den notwendigen Kampf der Kulturen für uns austragen, wir sind wieder einmal die redenden Trittbrettfahrer.

Mit radikalen Moslems gibt es keinen Kompromiss, kein Verhandeln! Diese Religion ist - wenn sie nicht säkuklarisiert ist - in Lehre, Praxis und Schrift mehrheitlich antisemitisch, frauenfeindlich und rückständig.

Das Ziel dieser arabischen Prediger ist ganz klar die Ausrottung Israels. Das Existenzrecht wird nicht anerkannt, das ist der Schlüssel. Egal obs der iranische Westentaschenhitler klar sagt, oder einer dieser Arafatartigen Lügner verschleiert, es geht darum, dass man Israel auslöschen will. Und das will Israel - oh Wunder - nicht.

Ich bin tief überzeugt, dass wir uns diesem Kampf der Kulturen solange stellen sollten, solange wir noch militärisch überlegen sind. Der Islam (so wie er im Koran steht, so wie er gelehrt und gelebt wird) und eine westliche Werteauffassung werden niemals zusammen passen.

Klar, ein säkularisierter Islam, der wie das protestantische Christentum sich den Gegebenheiten anpasst (die Bibel ist schwulenfeindlich, die Protestanten - zum Glück - nicht) wäre keine Bedrohung, gegen den hat keiner was. Aber selbst der größte Lügner kann nicht behaupten, dass der Koran - so er ihn gelesen hat - in seiner Substanz für Frauengleichberechtigung und Achtung von Juden und Christen steht.

Klar, auch das Christentum hat Millionen Frauen verbrannt, nur haben wir - mit der bürgerlichen Revolution von 1848 und in der Folge durch diverse kleine Revolutionen (wie auch die 68er) die radikalen Christen zu Clowns degradiert. Die dürfen zwar sagen, dass Frauen bei Vergewaltigungen nur schwanger werden (Erzbischof Eder von Salzburg, wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stick lässt), wenn sie Lust empfinden, aber jeder tipt sich auf die Stirn. Die dürfen zwar die Benutzung von Kondomen zur Sünde erklären, aber es hält sich ja kaum ein Katholik dran.

Wenn es gelingt, den Islam auf diesen "privaten" Bereich zurückzudrängen, ohne Gewalt anzuwenden, umso besser. Ich glaube nicht daran.

Geschrieben
vielleicht musste der thread ja gelöscht werden weil dem herrn musikant ja isrealkritische meinungen ja prinzipiell aufzustossen scheinen.

anscheinend wirklich....suchanfrage nach den begriffen "muzikant" und "muzicant" bringt keine ergebnisse. bitte um aufklärung.

Geschrieben
Wer das Existenzrecht Israels anerkennt (und nur der kann Gesprächspartner sein, denn die Israelis werden nicht gehen - wohin auch), kommt sehr bald drauf, dass hier ein Volk eine Zivilisation in eine Steinwüste gesetzt hat und in dieser friedlich leben will.

Ohne, dass alle 2 Monate einer eine Friedensbeteuerung macht und anschließend wieder Frauen und Kinder in die Luft sprengt, ohne permanente Bedrohung durch Terroristen.

Ich bewundere den Langmut der Israelis, kein anderer Staat der Welt hätte sich über so viele Jahre Terror und Gewalt gefallen lassen.

Aber irgendwann muss Schluss sein, ein Vertrag mit diesem feigen Gesindel (bewaffnete "Kämpfer" hinter Frauen und Kinder verstecken, jedem offenen Kampf aus dem Weg gehen, aber hinterrücks Kinder und Frauen ermorden), diesen verlogenen Pseudopolitikern, die vom Frieden salbadern und mit der anderen Hand die Terroristen finanzieren, muss Schluss sein.

Ich bin Israel und Amerika sehr dankbar, dass sie den notwendigen Kampf der Kulturen für uns austragen, wir sind wieder einmal die redenden Trittbrettfahrer.

Mit radikalen Moslems gibt es keinen Kompromiss, kein Verhandeln! Diese Religion ist - wenn sie nicht säkuklarisiert ist - in Lehre, Praxis und Schrift mehrheitlich antisemitisch, frauenfeindlich und rückständig.

Das Ziel dieser arabischen Prediger ist ganz klar die Ausrottung Israels. Das Existenzrecht wird nicht anerkannt, das ist der Schlüssel. Egal obs der iranische Westentaschenhitler klar sagt, oder einer dieser Arafatartigen Lügner verschleiert, es geht darum, dass man Israel auslöschen will. Und das will Israel - oh Wunder - nicht.

Ich bin tief überzeugt, dass wir uns diesem Kampf der Kulturen solange stellen sollten, solange wir noch militärisch überlegen sind. Der Islam (so wie er im Koran steht, so wie er gelehrt und gelebt wird) und eine westliche Werteauffassung werden niemals zusammen passen.

Klar, ein säkularisierter Islam, der wie das protestantische Christentum sich den Gegebenheiten anpasst (die Bibel ist schwulenfeindlich, die Protestanten - zum Glück - nicht) wäre keine Bedrohung, gegen den hat keiner was. Aber selbst der größte Lügner kann nicht behaupten, dass der Koran - so er ihn gelesen hat - in seiner Substanz für Frauengleichberechtigung und Achtung von Juden und Christen steht.

Klar, auch das Christentum hat Millionen Frauen verbrannt, nur haben wir - mit der bürgerlichen Revolution von 1848 und in der Folge durch diverse kleine Revolutionen (wie auch die 68er) die radikalen Christen zu Clowns degradiert. Die dürfen zwar sagen, dass Frauen bei Vergewaltigungen nur schwanger werden (Erzbischof Eder von Salzburg, wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stick lässt), wenn sie Lust empfinden, aber jeder tipt sich auf die Stirn. Die dürfen zwar die Benutzung von Kondomen zur Sünde erklären, aber es hält sich ja kaum ein Katholik dran.

Wenn es gelingt, den Islam auf diesen "privaten" Bereich zurückzudrängen, ohne Gewalt anzuwenden, umso besser. Ich glaube nicht daran.

So ist es.

Man soll auch nicht vergessen, daß diese "armen Zivilisten" und auch der Staat Libanon die Hisbollah und ihre Handlungen sehr wohlwollend geduldet haben und noch immer Hurra schreien.

Ich habe mit solchen Leuten nicht mehr Mitleid als mit denen die einst bei uns Heil geschrieen haben, die Welt beherrschen wollten und dann halt ein paar Bomben auf den Schädel gekriegt haben.

Die haben nichts anderes verdient.

Geschrieben

:f: na dann nix wie hin ein eines dieser gelobten länder...

Geschrieben

ich bin jeden tag mit dem gedanken dabei, wenn ich die zeitung lese, was die menschen da mitmachen.

wir leben in einer zeit, wo jeder normale mensch weiß, wie idiotisch doch ein krieg ist.

dann ließt man so etwas, stellt sich die frage: wie kann eine entscheidung nur an der USA hängen bleiben wo unmengen an menschen dran glauben müssen, nur weil sich die dummen politiker der USA nicht entscheiden können, oder meiner meinung nach, nicht wollen.

dazu kommt natürlich auch noch der kranke gedanke der politischen führung der beiden länder. für mich ist sowas einfach unverständlich. aber einstein's worte finden hier wieder super platz:

"es gibt zwei dinge die unendlich sind, das universum und die dummheit der menscheheit, beim ersten bin ich mir nicht sicher."

Geschrieben
So ist es.

Man soll auch nicht vergessen, daß diese "armen Zivilisten" und auch der Staat Libanon die Hisbollah und ihre Handlungen sehr wohlwollend geduldet haben und noch immer Hurra schreien.

Ich habe mit solchen Leuten nicht mehr Mitleid als mit denen die einst bei uns Heil geschrieen haben, die Welt beherrschen wollten und dann halt ein paar Bomben auf den Schädel gekriegt haben.

Die haben nichts anderes verdient.

:toll:

:spinnst?::spinnst?:

Und dann habens die Israelis auch verdient wenn Hamasanhänger sich selbst samt den "armen Zivilisten" in die Luft jagen. Immerhin hat ja Israel die Hamas in ihren Anfangsjahren indirekt unterstützt um Arafat zu schwächen.

Geschrieben

@ adal: der Islam kann eigentlich nicht antisemitisch sein, denn zu den Semiten zählen auch die Arabischen Volksgruppen.

Und ich muß sagen das Verhalten Israels kommt mir nicht wirklich Langmütig vor:

Wenn eine Fremde Militärmacht durch einen Sieg in einem Krieg der mich örtlich nicht betrifft, die Macht in "meinem" Land bekommt.

Anschließend beginnt Menschen aus aller Welt hier anzusiedeln und ein paar Jahre später hier deren Land (mit Unterstützung der UNO) ausruft. (Mich als geduldete Minderheit wenigstens nicht verfolgt)

Und die "neuen" Bewohner in diesem Land mir die Hütte unterm Hintern zerstören, mich vertreiben (mit dem Argument sie brauchen neuen Siedlungsraum, oder "hier wohnt ein Terrorist") und bei jeder neu gebauten Hütte sich das Spiel wiederholt, Ja ich glaub da würd ich auch aggressiv werden.

Geschrieben
.

...... kann nicht behaupten, dass der Koran - so er ihn gelesen hat - in seiner Substanz für Frauengleichberechtigung und Achtung von Juden und Christen steht.

Lieber Adal,

mir stellts da grad extrem die Haare auf wenn ich diesen shice von wegen Kampf der Kulturen lese !!

Wenn schon, warum muss dann die westliche,christlich geprägte die bessere sein ??

Emotionale Verwahrlosung, das Recht des Stärkeren, wirtschaftlicher Erfolg auf Kosten Anderer. Konsumzwang, Benachteiligung sozial schwächerer usw.

Das grosse Leitbild :usa

da stellts mir einfach die Haare auf !!

Und weil du die Säkularisierung des Christentums ansprichts :

Denk mal an den Einfluss der kath. Kirche durch die övp in Österreich und daran daß George dablyu hauptsächlich von den christlichen Fundis im bible belt zum Präsidenten gewählt wurde.

Und ich würd dir ans Herz legen, dich mit der Lehre Mohammeds näher zu beschäftigen bevor du pauschal Verurteilungen schreibst.

Geschrieben
Lieber Adal,

mir stellts da grad extrem die Haare auf wenn ich diesen shice von wegen Kampf der Kulturen lese !!

Wenn schon, warum muss dann die westliche,christlich geprägte die bessere sein ??

Emotionale Verwahrlosung, das Recht des Stärkeren, wirtschaftlicher Erfolg auf Kosten Anderer. Konsumzwang, Benachteiligung sozial schwächerer usw.

Das grosse Leitbild :usa

da stellts mir einfach die Haare auf !!

Und weil du die Säkularisierung des Christentums ansprichts :

Denk mal an den Einfluss der kath. Kirche durch die övp in Österreich und daran daß George dablyu hauptsächlich von den christlichen Fundis im bible belt zum Präsidenten gewählt wurde.

Und ich würd dir ans Herz legen, dich mit der Lehre Mohammeds näher zu beschäftigen bevor du pauschal Verurteilungen schreibst.

:toll:

ich möchte nicht das recht der juden nach einem eigenen staat in frage stellen, aber die probleme dort resultieren einfach aus der tatsache, dass einfach ein (großes) stück land besetzt und den juden zugeteilt wurde. die eigentümer wurden nie gefragt. dieses problem gilt es zu lösen (das wird aber nicht mehr gehn), dann werden die anderen probleme leichter lösbar. vielleicht sollten die israelis den palästinenser das land abkaufen. sind sicher einige milliarden dollar, die der entwicklung der "rückständigen" palästinenser und araber gut dienen können.

und der satz mit zivilisation in der steinwüste ist überhaupt ein sch... ist bewundernswert, was sie geschaffen haben, keine frage. aber das impliziert, dass für dich wüste und die menschen die in/mit ihr leben offenbar zweitklassig sind. gut sind nur die, die milliarden liter wasser aus dem jordam pumpen, um damit die wüste zu gießen und dort eine völlig unnatürliche vegetation künstlich am leben zu erhalten. :spinnst?:

Geschrieben
dass hier ein Volk eine Zivilisation in eine Steinwüste gesetzt hat und in dieser friedlich leben will.

[...]

tut mir leid, aber bei soviel schwarz-weiß-malerei müßten dir schon zweifel aufkommen.

1.) hat israel damit begonnen, araber aus dem ihnen zugesprochenen gebiet zu vertreiben, weil sie einen rein jüdischen staat für sich beanspruchen (das war nix anderes als ethnische säuberung).

2.) israel hat jeden toten israeli zig-fach gerächt. also keine rede von gefallen lassen. und mit methoden, die sich um nichts von denen der "terroristen" unterscheidet (folter von kindern vor den augen des vaters, ...).

Ich bin Israel und Amerika sehr dankbar, dass sie den notwendigen Kampf der Kulturen für uns austragen,

ja natürlich muß sich die überlegene herrenr**** äh kultur durchsetzen, deren moralisch hochstehenden ziele umsetzen. (wie zb zugang zu den rohstoffen).

tut mir leid, aber der "kampf" der aufgeklärten westlichen kultur sollte anders aussehen, als bomben auf zivilbevölkerung, zerstörung der infrastruktur, folter und mord. für mich sind die usa und israel die negativen aushängeschilder einer dekadenten, kultur-losen/ignorierenden, egoistischen, brutalen gesellschaftsform.

leider muß man zum schluß kommen, dass der "fundementalistische" islam eine reaktion auf die einflußnahme der westlichen welt ist. die verteidigen ihre werte genau so, wie wir sie verteidigen würden, .... wenn wir nicht zu bequem dazu wären und das anderen überlassen.

Geschrieben

Also von Hetze und Hass predigen kann ich hier nix erkennen, das was Mr.T anspricht ist schlicht und ergreifend eine Auflistung von Tatsachen. Würde jeden mal empfehlen ein bisserle zu googeln und die Geschichte des Judentums ab ca. 1850 (noch früher is net notwendig) anzusehen.

Die Terroristen der 1. Stunde (30er Jahre) waren - erraten - NICHT Araber, sondern jüdische Siedler die damals schon die Arabs rausdrängen wollten. Weiter gings ab 1947 mit systematischen Massakern als sie ihren Staat schon hatten.

Und der Ausdruck "Konzentrationslager" in Zusammenhang mit jüdischer Bevölkerung ist ja eher schlecht besetzt, aber nichts anderes machen die Israelis mit den Palestinänsern. Kein Wunder, dass die auszucken.

Und nur das es erwähnt ist: für ein Israelisches Opfer werden 10 - 15 Arabs abgemurkst.

Im zivilisierten Europa werden heute noch alte Männer wegen Vergeltungmassnahmen (im 2WK) angeklagt. Nur die Juden dürfen das ohne Konsequenzen, wo sama bitte????

Die Araber haben einen großen Fehler, sie sind nicht Teamfähig. Juden hingegen halten extrem zusammen, darum ist es ihnen seit 1947 möglich gewesen gegen eine riesige Übermacht zu überleben.

Geschrieben

ich möchte nicht das recht der juden nach einem eigenen staat in frage stellen,

die un-resolution vom 29.11.1947 sieht auch ein existenzrecht eines souveränen palästinensischen staates vor. die internationale verwaltung von jerusalem und betlehem, ....

nichts von dem wurde bis heute realisiert.

Geschrieben
Die Araber haben einen großen Fehler, sie sind nicht Teamfähig.

mit jeder israelischen bombe rücke sie ein stück näher zusammen :rolleyes:

ich habs im verschwundenen thread schon mal geschrieben: ich glaub nicht, dass es israel in 100 jahren noch geben wird. die sind noch stärker, aber die feinde werden immer mehr und immer stärker. dass sich sunnitische gruppen bereits mit der schiitischen hisbollah solidarisieren, sollte ein alarmsignal sein. wenn diese beiden moslemischen sich zusammentun, statt sich gegenseitig die schädel einzuschlagen, dann wird das ganz gefährlich. ehemalige feinde verbünden sich gegen einen größeren feind.

Geschrieben
ich glaub nicht, dass es israel in 100 jahren noch geben wird.

solange es die usa (als schutzmacht) gibt, wird es auch israel geben. eine atommacht (israel) kann nicht so einfach von der landkarte verschwinden (ohne, dass es dann dort ein paar weiße flecken gibt, wo heute teheran, damaskus, ... liegen)

@babble boy: es wäre gut, wenn du deine schlußfolgerungen daraus postest (und den link als quelle anführst). ist ja eine diskussion hier und keine linksammlung. ansonsten entsteht nur verwirrung ...

Geschrieben
@ Mr. T: Sorry, mein Beitrag war nicht auf deine Aussage(n) gemünzt, sondern vielmehr auf jene von Mr. Adal - sowie die Reaktionen darauf. Wenn einer dafür plädiert, anderen kompromisslos den Schädel einzuschlagen, um sich dann im nächsten Satz als Freigeist in der Tradition der Aufklärung zu präsentieren - dann kann es schon passieren, dass mir mal die Galle hochkommt...
Geschrieben
die un-resolution vom 29.11.1947 sieht auch ein existenzrecht eines souveränen palästinensischen staates vor. die internationale verwaltung von jerusalem und betlehem, ....

nichts von dem wurde bis heute realisiert.

was ja nun einfach daran liegt, daß die Araber anstatt diese Resolution zu akzeptieren Israel "Juden ins Meer" gerufen und Israel angegriffen haben - Resultat: blutige Nase.

Immerhin haben mittlerweile einzelne Staaten die Realität anerkannt, andere werden vielleicht wirklich bis zum letzten Palästinenser kämpfen. :f:

Geschrieben

Stimme dir im Grossen und Ganzen schon zu - aber warum bewegen sich die Flüchtlingsströme dieser Welt dann eigentlich auf Europa/Amerika zu und nicht auf gelobte Länder wie Iran, Pakistan usw??

Einerlei, während wir hier im "Westen" den "clash of cultures" austragen, sind die lachenden Dritten ohnehin die Chinesen!:rolleyes:

Die Zukunft gehört Asien, die brauchen nur abzuwarten....

;)

Geschrieben
es gibt zahlreiche "internierungslager", deren existenz dementiert wird ...

da explizit das vom adal in einem anderen thread als schwachsinn bezeichnet wurde ( Dürfen Mods / Adms sowas? ) möchte ich auf die WDR-doku "die story: Auge um Auge - Zahn um Zahn Das Feilschen der Agenten ", die erst kürzlich in der ARD wiederholt wurde verweisen, wo über eben solche lager berichtet wurde, wo weder rk, noch sonst wer zutritt hat, ... weil es sie ja gar nicht offiziell gibt.

ich glaub, das staatliche deutsche fernsehen und der bnd sind die letzten, die anti-israelische bzw pro-hisbolla propaganda betreiben.

zumindest ist der "schwachsinn" frei von irgendwelchen religions-ideologischen phobien, die man dauernd lesen kann. ;)

Geschrieben

:f:

OMG, das ist höflich ausgedrückt eine etwas einseitige Betrachtung! So ein Müll aber auch...

Zu deiner Frage wohin mit Israel:

Also mir würde da ein großen Land in Nordamamerika einfallen, das glaubt alles auf dieser Welt bestimmen zu können. Dort ist Platz genug und es ist auch die einzige Nation die (warum auch immer) die Israelis bei jeder Sch******* auch unterstützt. Also einfach den jetzigen Staat Israel dort mittenhinein, nachdem sie sich anscheinend eh so gut verstehen sollte das kein Problem sein.

Geschrieben
Find ich ja richtig süß, wie die Distanz von 2250 km als urweit hingestellt wird. 22,5 mal 100 km find ich in der heutigen Zeit sehr wenig. Die Reichweite der koreanische Taepodong-Rakete beispielsweise wird mit 3500 bis 4300 km beziffert. :f:

Unsere EU-Außengrenze ist übrigens einiges unter 1000 km vom Kriegsgebiet entfernt.

Und dass heute, keine 2 Wochen, nachdem der Steirer Hans-Peter Lang, Offizier der UNO-Friedenstruppe, durch eine Bombe umgekommen ist, dies kaum mehr in der öffentlichen Diskussion Beachtung findet, verwundert mich.

Schon vergessen. :eek::(

Naja, solang die Hisbollah die kroreanische Tae-Po-Dong Rakete nicht hat, ist die Reichweite noch "urweit" (Die chinesische DF-41 kann angeblich schon über 8000km). Aber mit 100km solltest noch nicht übertreiben ;) .

Nun, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich habe zwar dies in den Medien gelesen aber nach einer Zeit, stehen meine Gedanken wieder ganz woanders, vielleicht geht mir die Außenwelt schon so auf die Nerven :f:

@mr. T: Die Fehlerquote ist bei denen am geringsten im Vergleich zu allen anderen Armeen und vielleicht könnte ja die Fehlbombardierung zu einen der 21 Fehlschläge zählen.

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...