Zum Inhalt springen

anfängerin


Gast Easy-Riderin100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für die ersten übungen reicht mit sicherheit auch dein jetziges rad. weil bevor du mit drops und dergleichen beginnen kannst mußt du erst mal dein bike 100% unter kontrolle haben. also rauf aufs bike und fahrtechnik üben. erstes ziel könnte sein im stand nicht umzufallen und ein paar meter auf dem hinterrad fahren zu können (aber helm dabei aufsetzen! ;) )

 

 

wieso eig finnisch

das ist jetzt dänisch oder? weil ich verstehs schon fast... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Easy-Riderin100

mein freund meint ich sollte nich mit biken anfangen weil des einfach nich zu mir passt un man kraft dafür brauch un man was auf den knochen ham muss un so halt

 

soll ichs machen oder nich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...meinst du

 

Und damit steht er nicht alleine da. Sport ist immer gut. Und wenn du Lust hast, in diesem Bereicht anzufangen, dann tu es. Vor allem in deinem Alter hast du noch sehr viel Zeit alles zu verinnerlichen und genügend Freizeit um fahren zu gehen.

 

Probier es halt aus und wenns dir gefällt, bleib dabei. Mach das, was dir Spaß macht und lass dich nicht zu sehr von Leuten beeinflussen, die meinen, sie wüssten es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Easy-Riderin100

ja aber wenn man so manche videos sieht mit den ganzen stürzen dann is es schon komisch damit anfangen zu wollen aber mich interessiert des irgendwie des mal zu machen

naja un ich weiß nich ob mir mein freund sein bike noch gibt weil er will jetzt aufhörn weil des so viel kostet wenn ma was kaputt geht un so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Easy-Riderin100

ich hab meim freund ach scho gefragt ob er des nur sagt das ichs nich machen soll weil es vll sein könnte das ich besser werde wie er

 

ach un ich hab noch keine pics wo ich drops oder so spring oder en wheely mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie werd ich aus Deinen Posts nicht ganz schlau - hast Du eigentlich schon überhaupt Erfahrung am Mountain-Bike??

 

Wenn nicht - geh ganz einfach normal Fahren, fang im leichten Gelände an und arbeite Dich nach Lust und Laune weiter zu schwierigen Sachen.

 

Ich hab zwar nicht wirklich eine Ahnung wo die Ortschaft wo Du wohnst auch nur ungefähr liegt, aber vielleicht kannst Dich ja einer Gruppe anschliessen, macht vielleicht mehr Spass als alleine (und dabei kannst Dir ja möglicherweise was abschauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Easy-Riderin100

also da wo ich wohn des is in der nähe von aschaffenburg

 

ich fah immer mit meiner freundin

 

erfahrung hab ich eig scho ja wegen meinem bruder der is ma rennrad gefahn un naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie werd ich aus Deinen Posts nicht ganz schlau - hast Du eigentlich schon überhaupt Erfahrung am Mountain-Bike??

 

Wenn nicht - geh ganz einfach normal Fahren, fang im leichten Gelände an und arbeite Dich nach Lust und Laune weiter zu schwierigen Sachen.

 

Ich hab zwar nicht wirklich eine Ahnung wo die Ortschaft wo Du wohnst auch nur ungefähr liegt, aber vielleicht kannst Dich ja einer Gruppe anschliessen, macht vielleicht mehr Spass als alleine (und dabei kannst Dir ja möglicherweise was abschauen).

 

Genau das hab ich ihr per PM auch geraten - mal in REAL ein paar Biker treffen und gemeinsam eine oder auch mehrere Ausfahrten zu absolvieren, evtl. einem Techniktraining eines Klubs beizuwohnen - und das offenbar pubertierende Mädel hat mich für blöd gehalten und glaubt ich will, dass sie erst einmal in einem Kindertreff radfahren lernt :rolleyes:

 

Naja - mein Kleiner geht es ja eher langsamer an - viele Leute kennenlernen, viel abschauen, bissl mitmachen, wo es geht und vor allem Spaß haben, auch mit dem billigen Uralt-Material.... Erst einmal das beherrschen, was man hat, dann kann man ja über Neues nachdenken... Natürlich würde er auch am liebsten gleich ganz wild herummachen, aber ich sag da nur: pomaly..... Zuerst soll er einmal zeigen, dass er sein Bike sicher beherrscht (stehen übt er ja gerade, sowohl aufm MTB wie auch aufm RR), und dann erst geht´s weiter.

 

Ich weiß ja nicht, wie sich Madame das hier vorstellt - aber Biken (in jeder Hinsicht, also auch Freeriden) ist ein Sport, wo viel geübt und trainiert werden muss - und wo man von anderen Sportlern viel, sehr viel lernen kann.

Es ist natürlich beim Radfahren lustig, wenn man gleich das beste Material zur Verfügung hat - aber auch teuer, wenn einmal was hin wird. Und wer ein "billiges" Radl mit guter Technik beherrscht, der schafft dasselbe bei einem supertollen Freerider erst recht...

Und vielleicht ist das Radln gerade jetzt nur ein kurzfristiger Jungmädchentraum - junge Girls (ich war ja auch einmal so eins) orientieren sich da gerne mal nach einem "Freund" - und in zwei Monaten ist es dann Skaten, Tennis, Fußball oder Wasserski....

 

So, das war jetzt einmal meine Meinung - als Mama eines radfahrenden Sohns, der über die "2 Wochen Spaß am Sport"-Phase zum Glück schon hinweg ist - weil ich ihn mit viel Motivation bei der Stange halte und er die BBler und BBlerinnen, die er schon in REAL kennengelernt hat, maßlos bewundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei schon noch ein unterschied zwischen günstig und unegeeignet ist.

mit dem radl, was sie weiter oben gepostet hat, wird sie vermutlich sehr viel schwerer über einen double kommen oder einen wheelie lernen.

ich hab, seit ich mein enduro hab, mehr an fahrtechnik dazugelernt und bin viel ärgere sachen gefahren, als die 10 jahre vorher mit dem cc-rad.

ein ditbike um 700€ reicht ja prinzipiell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...