Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mabe

naja und seit einiger zeit bist ja auch besitzer eines recht

legendären rennrades - vor genau 10 jahren ist damit ja

ein gewisser pantani berühmt geworden :D :D

muasst auch in ehren halten....!!!

• 3 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

*aufwärm*

mein kona explosif, bj. 93

damals im renneinsatz mit einer mag 21

bremshebel (befeilter dia compe), sattelschnellspanner & vorbau in rahmenfarbe dazulackiert.

only steel is real! :)

kona.jpg

Geschrieben
*aufwärm*

mein kona explosif, bj. 93

damals im renneinsatz mit einer mag 21

bremshebel (befeilter dia compe), sattelschnellspanner & vorbau in rahmenfarbe dazulackiert.

only steel is real! :)

:love: :love:

• 6 Jahre später...
Geschrieben
Wahnsinn, 10 Jahre ists schon wieder her, hab den Fred gerade gefunden - und hab keine Konas mehr aktuell :( Mein geliebtes HeiHei hat 2011 den Geist aufgegeben und hängt jetzt in der Wohnung als Prunkstück...
Geschrieben

Hach, wie meiner, nur kleiner. Ist ein 17er, oder? Ich hab meinen 18er 1998 in der Grillgasse gekauft und vor einigen Jahren alles abgebaut. Ob ich den nochmal aufbauen werde? Was genau hast denn mit deinem vor?

Bin ja in den ganzen Jahren schon einige Hardtails gefahren, aber der ist echt sensationell. Erschreckend leicht, super Fahrverhalten, und haltbar ist er auch, net so wie viele andere Alugurken.

Geschrieben

lustig, der Erstbesitzer hat mein Ku damals auch in der Grillgasse gekauft und aufbauen lassen. Er meinte, daß es 1997 gewesen sein müsste. Ich hatte lange Zeit nach einem 96er Stars n Bars Kona (Hot od. Ku) gesucht. Habe weltweit meine Fühler ausgestreckt und dann per Zufall dieses Rad im 10., gefunden - ein paar Minuten Fahrzeit mit dem Auto von meiner Arbeit entfernt - was für ein Zufall - und dann natürlich sofort zugeschlagen. Wenn wir jetzt noch dem BikeCharly sein Star n Bars dazunehmen, dann haben wir hier im Großraum Wien 3 Ku's. Damit sicher die höchste Dichte and Ku's weltweit - weil so viele sind nicht produziert worden - Wir sollten ein Ku Treffen veranstalten ;)

Ist auch ein 18er. Über den endgültigen Aufbau bin ich mir noch nicht ganz im Klaren - zur Zeit habe ich noch andere Räder die darauf warten fertiggestellt und gefahren zu werden. Mal schauen.

Was für Teile hattest Du auf Deinem Ku zuletzt drauf ?

Geschrieben
Wenn wir jetzt noch dem BikeCharly sein Star n Bars dazunehmen, dann haben wir hier im Großraum Wien 3 Ku's. Damit sicher die höchste Dichte and Ku's weltweit - weil so viele sind nicht produziert worden - Wir sollten ein Ku Treffen veranstalten ;)

gerne :-)

mah sind das geile BIKEs die alten KONA

IMG_2218.jpg

IMG_2041a.JPG

Geschrieben

Charly, ich will ja eh bei Dir vorbeikommen, in einer anderen Angelegenheit. Vlt. hat der Hr. Kahuna ja auch Zeit.

Dann machen wir noch ein paar Bilder von unsern Ku's, die stell ich dann bei retrobike rein. Dort sind's eh ganz geil auf die Stars n Bars Kona, da habens dann was zum Staunen :D

Geschrieben
Charly, ich will ja eh bei Dir vorbeikommen, in einer anderen Angelegenheit. Vlt. hat der Hr. Kahuna ja auch Zeit.

Dann machen wir noch ein paar Bilder von unsern Ku's, die stell ich dann bei retrobike rein. Dort sind's eh ganz geil auf die Stars n Bars Kona, da habens dann was zum Staunen :D

ja sehr gerne!

ich müssts vorher wissen denn das KU ist nicht ganz fahrbereit......

ich denke Lenker und noch irgendetwas fehlt.....( ist aber kein problem diese teile zu montieren )

auf retrobike habe ich schon ein bild von mir in action gesehn wenn ich nicht irre......

ich vermute das hast du reingestellt? :D

wann wird deines fertig sein?

Geschrieben

Im Erstaufbau hatte ich die komplette 950er XTR drauf, dazu Syncros Vorbau und Stütze, Onza Barends und Manitou EFC. So habe ich es jahrelang über die Trails gescheucht, nur eine Judy Race und dann eine Marzocchi kamen drauf. Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass diese XTR Teile bei den Sammlern sehr beliebt sind und hab sie vertscheppert und mir um das Geld aktuelle SRAM x9 und Shimano XT Teile draufgetan (ja ja, ich bin böse...) und noch eine Starrgabel und einen Riser (das Alter...)

Der letzte Aufbau war mit XT/SRAM/Truvativ Stylo/Starrgabel/TRP V-Brakes. Jetzt ist nur mehr der Originale Tioga Steuersatz drin, und so hängt es an der Kellerwand. Das mit den Bildern klingt nett, die geben sicher auf, wenn sie das in retrobike sehen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...