adal Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Triathleten sind aber keine Trotteln, oder? - dieses Vorhaben halte ich für absolut unmöglich Triathleten sind keine Trotteln und führen daher - bei Intakten Chancen - nicht gern das Feld mit den Hauptkonkurrenten, um einem eher unbekannten Radlfahrer nachzufahren. Klar muss Alles optimal rennen, aber es könnt im Hauptfeld eine taktische Steherpartie werden. Zitieren
revilO Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Triathleten sind keine Trotteln und führen daher - bei Intakten Chancen - nicht gern das Feld mit den Hauptkonkurrenten, um einem eher unbekannten Radlfahrer nachzufahren. Klar muss Alles optimal rennen, aber es könnt im Hauptfeld eine taktische Steherpartie werden. tut mir leid, aber da liegst du meiner bescheinden Ansicht vollkommen falsch, denn dann wären sie in der Tat die Obertrotteln über 5 Minuten auf dem Rad herausholen ist nicht möglich, egal mit wie vielen Helfern wenn die Triathleten in Österreich in den letzten jahren nicht schwächer geworden sind, haben mindestens 3 ein Niveau auf dem Rad, dass im Bereich von Max auf diese Distanz liegt Zitieren
revilO Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 wenn Max unter die ersten 8 in der Gesamtwertung kommt, ist das ein herausragendes Resultat, es kann aber auch viel weiter hinter enden Zitieren
adal Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 tut mir leid, aber da liegst du meiner bescheinden Ansicht vollkommen falsch, denn dann wären sie in der Tat die Obertrotteln über 5 Minuten auf dem Rad herausholen ist nicht möglich, egal mit wie vielen Helfern wenn die Triathleten in Österreich in den letzten jahren nicht schwächer geworden sind, haben mindestens 3 ein Niveau auf dem Rad, dass im Bereich von Max auf diese Distanz liegt Dem hab ich nicht widersprochen. Die Frage ist, wie das rennen taktisch geht. Sind viele gute Läufer dabei, von denen will niemand im Wind stehen. Und die konzentrieren sich halt auf die bekannten Konkurrenten. Aber klar, wahrscheinlich ist das nicht. Zitieren
adal Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 wenn Max unter die ersten 8 in der Gesamtwertung kommt, ist das ein herausragendes Resultat, es kann aber auch viel weiter hinter enden Seh ich genauso, Top10 wär eine Riesensensation, praktisch von 0 in die österreichische KD Spitze. Zitieren
revilO Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 realistische Einschätzung: Max wird sich wundern, wie unangenehm es sein kann, 10km auf Anschlag zu laufen, wenn man gerade 40km Schwelle Rad gefahren ist, denn das wird notwendig sein 35 Minuten (gerechnet auf einen korrekten 10er) halte ich für ausgeschlossen (da müsste er einen 10er im Bereich von 32:30 als frischer laufen können), aber Max ist immer für Überraschungen gut Zitieren
wuwo Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 der max kommt unter die ersten 5. logisch. Zitieren
adal Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 ... gerechnet auf einen korrekten 10er... Ist doch in Neufeld, oder? 9,1 wenn ich mich richtig erinner. Und die Schwimmstrecke war auch recht schnell ... Zitieren
Max Geschrieben 18. August 2006 Autor Geschrieben 18. August 2006 Keine Ahnung was ich dablasen werde. Hab keine Tempo-Läufe gemacht oder Schwellentraining (bis auf die Route). Muss eh mal mim Trainer reden, möchte im Training mehr hinhalten. Nachdemst in Hawaii de facto ja nur einen gewissen Prozentsatz der Maximalleistung fahren kannst, muss eben diese rauf. Auf kürzeren Distanzen verhält es sich ähnlich ... Und schnell werde ich durch Rennen und hinhalten ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 Keine Ahnung was ich dablasen werde. Hab keine Tempo-Läufe gemacht oder Schwellentraining (bis auf die Route). Muss eh mal mim Trainer reden, möchte im Training mehr hinhalten. Nachdemst in Hawaii de facto ja nur einen gewissen Prozentsatz der Maximalleistung fahren kannst, muss eben diese rauf. Auf kürzeren Distanzen verhält es sich ähnlich ... Und schnell werde ich durch Rennen und hinhalten ... 35 sind sind drinnen.... auf 9,1 km sicher nicht auf 10. denke dass du einen 10er frisch in 33 darennst. sprich ca 36/37 brauchen würdest wennst halbwegs gut vom rad kommst. gute leut verlieren bei der OD maximal 10% auf ihre normale 10er zeit. sprich du wirst ca dein Halbmarathonpotential abrufen. wo wir wieder bei den 36/37 wären. ich persönlich bring auf der OD überhaupt kein tempo auf den beton. da bin ich ca den selben pace wie beim ironman gelaufen die 40km mit 185er schnitt tun mir einfach weh Zitieren
adal Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 35 sind sind drinnen.... auf 9,1 km sicher nicht auf 10. denke dass du einen 10er frisch in 33 darennst. sprich ca 36/37 brauchen würdest wennst halbwegs gut vom rad kommst. gute leut verlieren bei der OD maximal 10% auf ihre normale 10er zeit. sprich du wirst ca dein Halbmarathonpotential abrufen. wo wir wieder bei den 36/37 wären. ich persönlich bring auf der OD überhaupt kein tempo auf den beton. da bin ich ca den selben pace wie beim ironman gelaufen die 40km mit 185er schnitt tun mir einfach weh Normal muss man am 10er bei der OD aber nicht mehr als 2 Minuten verlieren, also 33 --> 35 ... Zitieren
Simon Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 Alles Hirnwixxerei!! Morgen Abend wissen wir mehr!!! Hab morgen zwar selbst um 11:00 Start, aber meine Daumen hat der Bube :toll: Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 ...aber doch bemerkenswert - kaum ist es mal richtiges Radfahren (incl. Windschattenfahren) dabei, wird sogar Triathlon taktisch interessant... ...Wolfgang. Zitieren
adal Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 ...aber doch bemerkenswert - kaum ist es mal richtiges Radfahren (incl. Windschattenfahren) dabei, wird sogar Triathlon taktisch interessant... ...Wolfgang. Was auch immer Triathlon ist ... von mir aus kann man Synchronschwimmen+Kirschenkernweitspucken+Damenkugelstoßen zum triathlon ernennen, für mich ist Draftathlon kein Triathlon, auch wenns 100* olympisch ist. Fürs Training mögen solche Bewerbe witzig sein, der Max ist im Oktober jedenfalls dort, wo ECHTER Triathlon stattfindet. Und dort zählts ... Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 Und dort zählts ... ...und dort ists wieder langweilig (zumindest wenn man nicht selbst aktiv dabei ist) Wolfgang. Zitieren
wuphi Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 frage: sollte das dann auch im sport bild kommen am sonntag? Zitieren
adal Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 ...und dort ists wieder langweilig (zumindest wenn man nicht selbst aktiv dabei ist) Wolfgang. Für mich ists spannend. Aber ist ja ok, dass es viele verschiedene Angebote gibt, für mich ist Fußball langweilig, Millionen unterhälts. Aber Triathlon besteht nun einmal aus Schwimmen, Einzelzeitfahren und Laufen. Langweilig oder nicht. Der bei den olympischen Spielen betriebene Sport ist sicher spannend, sportlich wertvoll und hat eine gewisse Verwandtschaft zum Triathlon, Triathlon ists für mich nicht. Und es wird halt - früher oder später - zum Mannschaftssport, das mögen manche, manche eben nicht. Ohne starke Mannschaft (Nationalteam) wirds immer schwerer, Kate Allen war eine extreme Ausnahme, die wurde einfach unterschätzt. Zitieren
Max Geschrieben 19. August 2006 Autor Geschrieben 19. August 2006 ich werde morgen verkleidet am Start stehen Zitieren
wuwo Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 ich werde morgen verkleidet am Start stehen ja, als triathlonverkleideter radfahrer. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. August 2006 Geschrieben 19. August 2006 ...aber doch bemerkenswert - kaum ist es mal richtiges Radfahren (incl. Windschattenfahren) dabei, wird sogar Triathlon taktisch interessant... ...Wolfgang. grad an der spitze wird extrem viel taktiert sogar auf der langdistanz. und das ist nicht das einfachste bei 3 disziplinen wenn zwei leut beim radln vorn sind u. der bessere läufer könnte noch was draufsetzen wird er das sicher net tun. sondern locker im selben tempo wie der schlechtere läufer fahren. is des net taktik :f: Zitieren
scotty Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 moargen kinder ! nicht vergessen - heute zum neufeldersee kommen wir (isa_tu+scotty) werden so gegen 10 uhr unten sein 's jimmy burli+sohnemann kommen auch runter:) Zitieren
TomCool Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 Dann nehmts die Brille dorthin mit!!!! Ich werd versuchen, meine karin aus dem Bett zu bekommen. (Wie sich die Zeiten ändern.... noch gar nicht so lang her, da wollte ich sie noch INS Bett..... ) Zitieren
scotty Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 Dann nehmts die Brille dorthin mit!!!! Ich werd versuchen, meine karin aus dem Bett zu bekommen. (Wie sich die Zeiten ändern.... noch gar nicht so lang her, da wollte ich sie noch INS Bett..... ) wer will das nicht - seine frau ins bett bekommen :devil: brille wurde schon an den jimmy übergeben - tom schreib dem jimmy am besten a PM Zitieren
Isa_tu Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 ... meine karin aus dem Bett zu bekommen. (Wie sich die Zeiten ändern.... noch gar nicht so lang her, da wollte ich sie noch INS Bett..... ) Weilst auch heiraten musst!!!! Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 brille wurde schon an den jimmy übergeben Die legt der Jimmy nimmer ab. :devil: DIESELIZED! :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.