ducatus Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ruffl : der ist wirklich wunderschön - wobei wird nicht viel anders sein als der lukas vom wuwo ! aber die lakierung ist sehr fein - weiss ist immer recht gut ! daten : gewicht -preis ...? na da bin i doch net da anzige unecht prolo versager vbrake hobby crossa !!! Zitieren
Essi Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich kenn das Radl eh, in rot schwarz mit Campa Record und div. Carbonfelgen. Ziemlich oarges Teil.:f: :love: Nix rot/schwarz. Guckst du auf Bilder! Da ist viel weiß dabei! (wahrscheinlich eh weil da alle draufwixn). Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ruffl : der ist wirklich wunderschön - wobei wird nicht viel anders sein als der lukas vom wuwo ! aber die lakierung ist sehr fein - weiss ist immer recht gut ! daten : gewicht -preis ...? na da bin i doch net da anzige unecht prolo versager vbrake hobby crossa !!! 1000 Dollar, 2200gr inkl Gabel und Steuersatz! Kannst aber auch direkt bei Empella ordern. Zitieren
ducatus Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 net teuer -aber anet sehr leicht - für mich noch immer nach den titan rahmen da time die nr 1 !! Zitieren
Essi Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 net teuer -aber anet sehr leicht - für mich noch immer nach den titan rahmen da time die nr 1 !! ca 1300g der Rahmen, die Gabel hat 700g, der Rest: Steuerung, Schelle Denk das ist okay, soll ja auch halten und ned glei auseinanderbrechen. Time taugt ma ned, san Franzosn. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ca 1300g der Rahmen, die Gabel hat 700g, der Rest: Steuerung, Schelle Denk das ist okay, soll ja auch halten und ned glei auseinanderbrechen. Time taugt ma ned, san Franzosn. Also Schwuchtln. Zitieren
ducatus Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ca 1300g der Rahmen, die Gabel hat 700g, der Rest: Steuerung, Schelle Denk das ist okay, soll ja auch halten und ned glei auseinanderbrechen. Time taugt ma ned, san Franzosn. ok -so gesehen wäre er wirklich ok- a gabel mit 700 gr ???? hätte sie mit 400 berechnet - ok dann der rahmen mit anderer gabel -dann passt wirklich !! (1900gramm dann !!) 480gr hat a mtb starrgabel:f: stimmt -das franzosen san ist da anzige schwachpunkt !! sag nix gegen schwuchtel -da gibts koffa die fahren mit rosa rahmen u v-brakes bald herum:rofl: Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ok -so gesehen wäre er wirklich ok- a gabel mit 700 gr ???? hätte sie mit 400 berechnet - ok dann der rahmen mit anderer gabel -dann passt wirklich !! (1900gramm dann !!) 480gr hat a mtb starrgabel:f: stimmt -das franzosen san ist da anzige schwachpunkt !! sag nix gegen schwuchtel -da gibts koffa die fahren mit rosa rahmen u v-brakes bald herum:rofl: Blöd is nur das man Empella Rahmen nur mit Empella Gabeln fahren kann. Zitieren
ducatus Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 aha -org - na dann scheidet er sowiso aus kann nicht komp. teile net leiden ! Zitieren
Essi Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Die Empella Gabel ist echt fett. Da könntest glatt 2 daraus machen soviele Matten haben die da verarbeitet. Ich hab ja auch so eine in mein Bonfire und ich bin mir sicher das die 700 auf die Wage gebracht hat. Ok, die Kralle war auch drinn! Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 aber man kann damit mit weit über 100kg fahren- viell. ist das der zukunft markt !! Zitieren
wuwo Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 gewicht is niet zo belangrijk in cross Zitieren
hermes Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 gewicht is niet zo belangrijk in cross als ausrede schon Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 danke ! genau -so hat ma a ausrede : bei mir is immer das bike zu schwer - und wenns des nimma is -bin i nega und kann enet mitfahren weil ka stargeld mehr da is ! im winter bin i selber a um 3kg zu blad aber 700gr :a wenn net wirklich beim crossen stört -tun weh - wenn man weiss das es gabeln gibt die unter 400gr haben ! alein wenn i den hobel jedes mal in auto heb:rolleyes: Zitieren
hermes Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 danke ! genau -so hat ma a ausrede : bei mir is immer das bike zu schwer - und wenns des nimma is -bin i nega und kann enet mitfahren weil ka stargeld mehr da is ! im winter bin i selber a um 3kg zu blad aber 700gr :a wenn net wirklich beim crossen stört -tun weh - wenn man weiss das es gabeln gibt die unter 400gr haben ! alein wenn i den hobel jedes mal in auto heb:rolleyes: 700gr hat mei billigstdorfer-kinesis-alu-gabel im ridley ghabt. 69 euronen dazumals. Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 danke ! genau -so hat ma a ausrede : bei mir is immer das bike zu schwer - und wenns des nimma is -bin i nega und kann enet mitfahren weil ka stargeld mehr da is ! im winter bin i selber a um 3kg zu blad aber 700gr :a wenn net wirklich beim crossen stört -tun weh - wenn man weiss das es gabeln gibt die unter 400gr haben ! alein wenn i den hobel jedes mal in auto heb:rolleyes: Welche Gabel hat unter 400gr? Selbst die Gen. 2 Python hat 450gr. Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 meine mtb starr gabel (auch für disc) hat 488gr ! die python carbon-carbon ist mit 380 angegeben - hab sie no net - ka ahnung wieviel die schummeln bei den angaben - sobald ich diese hab wird sie gewogen und dann wissen wir wieviel sie tats. hat ! aber die cross gabel sollten ja nicht viel schwerer (+100-150gr) als die rr gabeln sein oder ? da gibts ja schon welche um 300 gr ! Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 meine mtb starr gabel (auch für disc) hat 488gr ! die python carbon-carbon ist mit 380 angegeben - hab sie no net - ka ahnung wieviel die schummeln bei den angaben - sobald ich diese hab wird sie gewogen und dann wissen wir wieviel sie tats. hat ! aber die cross gabel sollten ja nicht viel schwerer (+100-150gr) als die rr gabeln sein oder ? da gibts ja schon welche um 300 gr ! Wennst eine Gabel unter 500gr hast kannst dich mehr als glücklich schätzen. Außerdem je leichter die Gabel desto mehr ist sie anfällig auf Schwingungen und neigt mehr zum prellen. Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 aha - die angabe wäre dann wirklich weit weg - schwingungen spür i enet-hab ja ka gfühl - meine mtb gabel is ur steif -da spür i nix - bin aber ka massstab - wichtig wie gesagt is -wenn i den hobel ins auto heb -muss er sich gut anfühlen:D 4ZA-Python Gabel Carbon 4ZA Vollcarbongabel: super leicht (380g) und super stabil. Die Python Carbon Gabel hält auch extremsten Belastungen stand - das beweist nicht zuletzt der häufige Einsatz im internationalen Rennzirkus. Ausfallenden aus geschmiedetem und poliertem 6061 Aluminium. Material: Carbon/Carbon Schaftdurchmmesser: 1"1/8 Gewicht: 380gr Zitieren
jüdo Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 ihr seids alle brrrtbrrrrt mit eurer Gewichtswixxerei! Gehts lieber vorm Rennen mal gescheit Kacken dann seids um 1,5kg leichter und ihr spart euch das ganze umadumfummeln mit den gramm!!!!!!!! :devil: Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 aha - die angabe wäre dann wirklich weit weg - schwingungen spür i enet-hab ja ka gfühl - meine mtb gabel is ur steif -da spür i nix - bin aber ka massstab - wichtig wie gesagt is -wenn i den hobel ins auto heb -muss er sich gut anfühlen:D 4ZA-Python Gabel Carbon 4ZA Vollcarbongabel: super leicht (380g) und super stabil. Die Python Carbon Gabel hält auch extremsten Belastungen stand - das beweist nicht zuletzt der häufige Einsatz im internationalen Rennzirkus. Ausfallenden aus geschmiedetem und poliertem 6061 Aluminium. Material: Carbon/Carbon Schaftdurchmmesser: 1"1/8 Gewicht: 380gr Du darfst nicht vergessen das ein Crossreifen weniger Dämpfung hat als ein MTB Pneu. Aber mit der Python hast du die beste Gabel dies im Moment gibt, egal wie viel sie wiegt. Ich tipp mal bei deiner Schaftlänge auf 425gr. Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 also das mach ich sowiso - wobei 1,5kg hab ich noch selten geschafft -800-1,2 kg sind der norm fall beim scheissen in der früh bei meiner grösse - der ruffl wird da schon andere kapitale leguane in die muschel hauen - da wären dann die 700 gr wirklich kaum zu bemerken ! aber das mach ich ja sowiso -sunst zerreisst mi jo - das ändert noch net das problem beim ein u ausladen aus n auto oder ? und du red net - du bist der ärgte gewicht wixxer - nur bist halt gescheiter und hast mehr härte und frisst nix und sparst bei dir ! deshalb kannst "leicht" reden ! wenn i das könnt - würd i mir viel sparen und halt das bike nimma ins auto heben !! Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Du darfst nicht vergessen das ein Crossreifen weniger Dämpfung hat als ein MTB Pneu. Aber mit der Python hast du die beste Gabel dies im Moment gibt, egal wie viel sie wiegt. Ich tipp mal bei deiner Schaftlänge auf 425gr. aha - na sehr gut -hab i wieder glei a freud ; jo heheh -danke - gibts in deiner länge überhaupt a gabelschafft der so lang is -oder stückelst da immer an ?:devil: wird wirklich spannend ! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Meine aktuelle Python hat bei 22cm Schaftlänge 410gr. Meine alte Python hatte bei 21cm Schaftlänge 384gr. Man kann dann ja noch die Bremssockel auf Alu tauschen.:toll: Zitieren
ducatus Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 sind die orig. aus stahl ???? ich tausche immer die sockel auf titan wenn sie nicht aus diesem sind -bzw alu -was isch grad hab!! Zitieren
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