Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lässige Reifen :)

Ich hab noch einen WCS Classic zuhaus, der fällt allerdings über den STI's schon recht stark ab. Neo Classic ist wohl die beste Wahl

guten morgen, frage an die crosser style jury :D

möchte meinem crosser gerne einen neuen lenker verpassen, rundbogen, allerdings nicht so stark abfallend über den sti`s.

was kommt denn da in frage, habt ihr vorschläge für mich?

vielen dank :)

ps. zipp kommt nicht in frage sonst steinigt mich der ruffl wenn ich zipp mit shimano kombiniere :D

Geschrieben

danke ritschei neo classic steht eh ganz oben auf meiner wunschliste, war mir nur nicht ganz sicher ob der oben flacher ausfällt.

@ ruffl gibts den bei euch im fahrradsupermarkt zum begrapschen?

@ moa sind noch meine alten reifen, nicht deine :)

Geschrieben
Ich hatte ja an anderer Stelle über meine Erfahrungen mit Pasculli berichtet (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?197433-Pasculli-Tomarlo-Rad-nach-Maß&p=2529885&viewfull=1#post2529885). Leider ist dieses Thema bereits geschlossen und so möchte ich euch hier ein Update geben, wie die Geschichte ausgegangen ist. Gleich vorweg: Ein Happy End mit sehr viel nachträglichem Lob und Dank nach Berlin. Was bisher geschah: ich habe mir einen Crosser bei Pasculli anfertigen lassen, der dann leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat. Aus verschiedenen Gründen wollte ich diese Mängel aber nicht mit Pasculli diskutieren, habe aber meiner Unzufriedenheit mittels bikeboard-Forum freien Lauf gelassen. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis das Thema in Berlin aufschlug und dann bekam meine Causa ein interessante Dynamik, mit der ich nicht gerechnet habe. Maik von Pasculli kontaktierte mich telefonisch und versicherte mir, dass er sich der Sache annehmen wird und dass er mich gerne fröhlich durch den Wienerwald fahren sehen möchte. Gesagt, getan: Ich bekam einen völlig neuen Rahmen (schon das Modell 2015), eine neue Lackierung und auch eine neue Kurbel (die ich ja selbst modifiziert habe). Insbesondere die neue Kurbel hat mich sehr verwundert und damit habe ich offen gesprochen auch nicht gerechnet, da ich diese ja quasi auf Eigeninitiative mit der Flex bearbeitet habe. Insofern muss ich meine Meinung revidieren. Es gab zwar ein Problem, aber wer von uns ist schon frei von Fehlern und somit ist das nicht das große Thema. Wie aber dann dieses Problem behandelt wurde, ist ganz großes Kino gewesen. Sogar der Transport wurde durch Pasculli organisiert. Insofern auch über diesen Weg herzlichen Dank nach Berlin, ich habe eine große Freude mit dem großen Rad :)
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]158814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]158815[/ATTACH]

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: so sieht der Crosser für große Buben jetzt aus.

Maßrahmen und (geschätzte) 3cm Spacer - da passt aber auch was nicht, auch wenns schon der 2. Versuch ist..

Geschrieben
Maßrahmen und (geschätzte) 3cm Spacer - da passt aber auch was nicht, auch wenns schon der 2. Versuch ist..

iwo haben auch maßrahmen grenzen. das steuerröhrl is eh schon an halben meter lang...grobe schätzung :zwinker:

design find ich saugeil. mit der größe schaut halt jedes rad etwas doof aus.

Geschrieben

Na ja, daran bin ich mit 203 cm Körpergröße wahrscheinlich mitschuldig, das wird dann leider immer einen Brückenglander!

ABER: von den Spacern kommt noch was raus und auch die Sattelposition/-höhe stimmt noch nicht. Das Foto wurde unmittelbar vor/während der ersten 2 km der Jungfernfahrt gemacht, insofern ungekürzter Gabelschaft.

Mir hätten 190 cm auch gereicht, aber meine genetischen Vorfahren mussten leider übertreiben ...

• 2 Monate später...
Geschrieben

This coupon certifies the control made during each production phase.

This is not just a product. It is a commitment.

Welcome to the Belgian Boys Club.

Custodians of the Cobbles

:love:

Geschrieben
This coupon certifies the control made during each production phase.

This is not just a product. It is a commitment.

Welcome to the Belgian Boys Club.

Custodians of the Cobbles

:love:

schon hier, the belgium warez?

Geschrieben

Also ich glaube ich habe mich verliebt:

crux_expert.jpg

Ein Specialized Crux Expert in herrlichster Proleten-Rennoptik. Kostet nur leider drei Plärra...

Wie ist das eigentlich mit so einem Crosser: Angenommen, ich fahre damit eine Forststraße (bspw. Anningerstraße in Mödling/Gaasen) mit cirka 40 km/h runter, ist das Ding unten dann Schrott oder sind Crosser auch für solche Belastungen ausgelegt? Weil die typischen Cross-Rennen (was ich jetzt so gesehen habe) gehen ja eher über Wiese und weniger über groben Untergrund.

Daher die Frage in die Runde: Was würdet ihr mit eurem Crosser NICHT machen, was ihr mit eurem Hardtail schon fahrt.

Danke und lG,

Andi

Geschrieben
Also ich glaube ich habe mich verliebt:

[ATTACH=CONFIG]161590[/ATTACH]

Ein Specialized Crux Expert in herrlichster Proleten-Rennoptik. Kostet nur leider drei Plärra...

Wie ist das eigentlich mit so einem Crosser: Angenommen, ich fahre damit eine Forststraße (bspw. Anningerstraße in Mödling/Gaasen) mit cirka 40 km/h runter, ist das Ding unten dann Schrott oder sind Crosser auch für solche Belastungen ausgelegt? Weil die typischen Cross-Rennen (was ich jetzt so gesehen habe) gehen ja eher über Wiese und weniger über groben Untergrund.

Daher die Frage in die Runde: Was würdet ihr mit eurem Crosser NICHT machen, was ihr mit eurem Hardtail schon fahrt.

Danke und lG,

Andi

Nix

Geschrieben

Alles kein Problem. Seit ich an Crosser hab, fahr ich z.B. die Parapluie-Strecke fast nimmer mit'm MTB und hab ihn auch scho über ruppige trails geprügelt.

Der Rahmen is zwar ein customized Stahlgerät aus dem Selberbruzzler-Umfeld (also nicht wirklich Referenz für kommerzielles), aber die Komponenten, allen voran die Mavic Ksyrium Elite (von 2012) haben sich auch bewährt. Ich wiege knappe 90kg als a nackerter.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Da gibts nur einen mein Sohn: Ritschei Neo Curve

neuer lenker, ritchey neo classic, so schaut er montiert aus.

ergo`s kommen glaub ich noch ein wenig höher.

014.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...