ruffl Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Da gibts nur einen mein Sohn: Ritschei Neo Curve Zitieren
wuwo Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Da gibts nur einen mein Sohn: Ritschei Neo Curve Ritschei? kenn ich nicht diese Marke. Finde dazu auch nichts im world weit wep?? Zitieren
ruffl Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Eine kleine US Schmiede. Er heißt übrigens Neo Classic, hab mich zuerst verschrieben. Zitieren
Moa Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Lässige Reifen Ich hab noch einen WCS Classic zuhaus, der fällt allerdings über den STI's schon recht stark ab. Neo Classic ist wohl die beste Wahl guten morgen, frage an die crosser style jury möchte meinem crosser gerne einen neuen lenker verpassen, rundbogen, allerdings nicht so stark abfallend über den sti`s. was kommt denn da in frage, habt ihr vorschläge für mich? vielen dank ps. zipp kommt nicht in frage sonst steinigt mich der ruffl wenn ich zipp mit shimano kombiniere Zitieren
Gast Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 danke ritschei neo classic steht eh ganz oben auf meiner wunschliste, war mir nur nicht ganz sicher ob der oben flacher ausfällt. @ ruffl gibts den bei euch im fahrradsupermarkt zum begrapschen? @ moa sind noch meine alten reifen, nicht deine Zitieren
ruffl Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Wir sind leider nicht neo und nicht classic, habe ihn aber letztens verbaut und der Oberlenker war nahezu gerade. Zitieren
Moa Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 das isser http://www.cyclingnews.com/features/pro-bike-sylvain-chavanels-scott-addict Zitieren
ruffl Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 En absolutje pornofietsn Zitieren
Sans Souci Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ich hatte ja an anderer Stelle über meine Erfahrungen mit Pasculli berichtet (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?197433-Pasculli-Tomarlo-Rad-nach-Maß&p=2529885&viewfull=1#post2529885). Leider ist dieses Thema bereits geschlossen und so möchte ich euch hier ein Update geben, wie die Geschichte ausgegangen ist. Gleich vorweg: Ein Happy End mit sehr viel nachträglichem Lob und Dank nach Berlin. Was bisher geschah: ich habe mir einen Crosser bei Pasculli anfertigen lassen, der dann leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat. Aus verschiedenen Gründen wollte ich diese Mängel aber nicht mit Pasculli diskutieren, habe aber meiner Unzufriedenheit mittels bikeboard-Forum freien Lauf gelassen. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis das Thema in Berlin aufschlug und dann bekam meine Causa ein interessante Dynamik, mit der ich nicht gerechnet habe. Maik von Pasculli kontaktierte mich telefonisch und versicherte mir, dass er sich der Sache annehmen wird und dass er mich gerne fröhlich durch den Wienerwald fahren sehen möchte. Gesagt, getan: Ich bekam einen völlig neuen Rahmen (schon das Modell 2015), eine neue Lackierung und auch eine neue Kurbel (die ich ja selbst modifiziert habe). Insbesondere die neue Kurbel hat mich sehr verwundert und damit habe ich offen gesprochen auch nicht gerechnet, da ich diese ja quasi auf Eigeninitiative mit der Flex bearbeitet habe. Insofern muss ich meine Meinung revidieren. Es gab zwar ein Problem, aber wer von uns ist schon frei von Fehlern und somit ist das nicht das große Thema. Wie aber dann dieses Problem behandelt wurde, ist ganz großes Kino gewesen. Sogar der Transport wurde durch Pasculli organisiert. Insofern auch über diesen Weg herzlichen Dank nach Berlin, ich habe eine große Freude mit dem großen Rad Zitieren
Sans Souci Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Ach ja, fast hätte ich es vergessen: so sieht der Crosser für große Buben jetzt aus. Zitieren
der Markus Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 [ATTACH=CONFIG]158814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]158815[/ATTACH] Ach ja, fast hätte ich es vergessen: so sieht der Crosser für große Buben jetzt aus. Maßrahmen und (geschätzte) 3cm Spacer - da passt aber auch was nicht, auch wenns schon der 2. Versuch ist.. Zitieren
soulride Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Maßrahmen und (geschätzte) 3cm Spacer - da passt aber auch was nicht, auch wenns schon der 2. Versuch ist.. iwo haben auch maßrahmen grenzen. das steuerröhrl is eh schon an halben meter lang...grobe schätzung design find ich saugeil. mit der größe schaut halt jedes rad etwas doof aus. Zitieren
Sans Souci Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Maßrahmen und (geschätzte) 3cm Spacer - da passt aber auch was nicht, auch wenns schon der 2. Versuch ist.. Na ja, daran bin ich mit 203 cm Körpergröße wahrscheinlich mitschuldig, das wird dann leider immer einen Brückenglander! ABER: von den Spacern kommt noch was raus und auch die Sattelposition/-höhe stimmt noch nicht. Das Foto wurde unmittelbar vor/während der ersten 2 km der Jungfernfahrt gemacht, insofern ungekürzter Gabelschaft. Mir hätten 190 cm auch gereicht, aber meine genetischen Vorfahren mussten leider übertreiben ... Zitieren
NoControl Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 onboard beim schrecklichen sven .... Zitieren
ronnie Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 was ist das große blaue da am oberen bildschirmrand bei dem video?? kenn ich nimma was das sein könnte. Zitieren
Pavo_Fahrer Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 gibt's doch manchmal blauen Himmel in UK :-) Zitieren
Moa Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 This coupon certifies the control made during each production phase. This is not just a product. It is a commitment. Welcome to the Belgian Boys Club. Custodians of the Cobbles :love: Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 This coupon certifies the control made during each production phase. This is not just a product. It is a commitment. Welcome to the Belgian Boys Club. Custodians of the Cobbles :love: schon hier, the belgium warez? Zitieren
ORA-00955 Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Also ich glaube ich habe mich verliebt: Ein Specialized Crux Expert in herrlichster Proleten-Rennoptik. Kostet nur leider drei Plärra... Wie ist das eigentlich mit so einem Crosser: Angenommen, ich fahre damit eine Forststraße (bspw. Anningerstraße in Mödling/Gaasen) mit cirka 40 km/h runter, ist das Ding unten dann Schrott oder sind Crosser auch für solche Belastungen ausgelegt? Weil die typischen Cross-Rennen (was ich jetzt so gesehen habe) gehen ja eher über Wiese und weniger über groben Untergrund. Daher die Frage in die Runde: Was würdet ihr mit eurem Crosser NICHT machen, was ihr mit eurem Hardtail schon fahrt. Danke und lG, Andi Zitieren
Moa Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Also ich glaube ich habe mich verliebt: [ATTACH=CONFIG]161590[/ATTACH] Ein Specialized Crux Expert in herrlichster Proleten-Rennoptik. Kostet nur leider drei Plärra... Wie ist das eigentlich mit so einem Crosser: Angenommen, ich fahre damit eine Forststraße (bspw. Anningerstraße in Mödling/Gaasen) mit cirka 40 km/h runter, ist das Ding unten dann Schrott oder sind Crosser auch für solche Belastungen ausgelegt? Weil die typischen Cross-Rennen (was ich jetzt so gesehen habe) gehen ja eher über Wiese und weniger über groben Untergrund. Daher die Frage in die Runde: Was würdet ihr mit eurem Crosser NICHT machen, was ihr mit eurem Hardtail schon fahrt. Danke und lG, Andi Nix Zitieren
ruffl Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Freeridestrecke am Semmering, Nordwienersteig Zitieren
feristelli Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Also ich glaube ich habe mich verliebt: das ist nachvollziehbar! Was würdet ihr mit eurem Crosser NICHT machen, was ihr mit eurem Hardtail schon fahrt. einkaufen fahren. Zitieren
BikeBär Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Wie ist das eigentlich mit so einem Crosser: Angenommen, ich fahre damit eine Forststraße (bspw. Anningerstraße in Mödling/Gaasen) mit cirka 40 km/h runter, ist das Ding unten dann Schrott oder sind Crosser auch für solche Belastungen ausgelegt? Weil die typischen Cross-Rennen (was ich jetzt so gesehen habe) gehen ja eher über Wiese und weniger über groben Untergrund. Daher die Frage in die Runde: Was würdet ihr mit eurem Crosser NICHT machen, was ihr mit eurem Hardtail schon fahrt. Alles kein Problem. Seit ich an Crosser hab, fahr ich z.B. die Parapluie-Strecke fast nimmer mit'm MTB und hab ihn auch scho über ruppige trails geprügelt. Der Rahmen is zwar ein customized Stahlgerät aus dem Selberbruzzler-Umfeld (also nicht wirklich Referenz für kommerzielles), aber die Komponenten, allen voran die Mavic Ksyrium Elite (von 2012) haben sich auch bewährt. Ich wiege knappe 90kg als a nackerter. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Da gibts nur einen mein Sohn: Ritschei Neo Curve neuer lenker, ritchey neo classic, so schaut er montiert aus. ergo`s kommen glaub ich noch ein wenig höher. Zitieren
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