Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Frage an euch. Sind leightweights definitiv nicht so ein Dreck wie die Laufräder die ich mir mal heimgetragen habe (vermutlich baugleich mit dem Simon seinen alten)?

Bzw. dem TomTurbo seine waren ja auch im Eimer nach Oberschlierbach - kann mir dass mit Lightweights auch passieren?

Ein Stein in den Belägen beim Bremsen und alles ist hin?

Geschrieben
Mal ne Frage an euch. Sind leightweights definitiv nicht so ein Dreck wie die Laufräder die ich mir mal heimgetragen habe (vermutlich baugleich mit dem Simon seinen alten)?

Bzw. dem TomTurbo seine waren ja auch im Eimer nach Oberschlierbach - kann mir dass mit Lightweights auch passieren?

Ein Stein in den Belägen beim Bremsen und alles ist hin?

Carbon is Carbon, wennst an Stein im Belag hast kannst jede Kohlefaserfelge beschädigen.

A LW kann aber zB keinen Achter bekommen und hat immer konstante Speichenspannung, was ich bei den Taiwanbombern anzweifle.

Geschrieben
Ich versteh den sinn von lieghtweights am crosser auch nicht .

Nicht viel leichter als tune-zipp kombis .

Nicht so steif.

Nicht so einfach reparabel .

Nicht so günstig .

preislich uninteressant. Stell dir vor es fährt dir einer so richtig mit

dem Fuss oder sonst was in die Speichen. Oder ein Ast kommt dir

rein. Na grüß Gott!

Wirtschaftlich für einen Normalverdiener eine Katastrophe.

Geschrieben

Die einzige Zippetten die vom Gewicht her mit den Lightweights mithalten können sind die Tune Olympic Gold und die sind von steif sehr weit weg.

Die Behauptung dass nur die 20 Speichen Lightweights steif sind aber die sind nicht leicht ist lächerlich!

Das 20 Speichen Modell wiegt im kompletten Satz nur 15 gramm mehr als das 16 Speichen Modell nämlich 1090 gramm.

Das 16 Speichen Modell wird vielfach bei der Tour gefahren - ich denke die würden nicht freiwillig weiche Laufräder fahren!

Geschrieben
Die einzige Zippetten die vom Gewicht her mit den Lightweights mithalten können sind die Tune Olympic Gold und die sind von steif sehr weit weg.

Die Behauptung dass nur die 20 Speichen Lightweights steif sind aber die sind nicht leicht ist lächerlich!

Das 20 Speichen Modell wiegt im kompletten Satz nur 15 gramm mehr als das 16 Speichen Modell nämlich 1090 gramm.

Das 16 Speichen Modell wird vielfach bei der Tour gefahren - ich denke die würden nicht freiwillig weiche Laufräder fahren!

kein mensch fährt im cross weniger als 20 speichen

die belstungen beim crosser sind in jedem fall höher als auf der strasse .

Ich habe zwei tune vorderräder .

Die sind in jedem fall deutlich steifer ,als die 12 oder 16 speichen lightweights.

und nicht nennenswert schwerer , als die 20 speichen lightweights

Zuletzt bin ich heute ein lightweighlaufradstz gefahren auf dem rad eines focus teamfahrers

Trotz mini-v und 80 kilo schleift bei mir mit den tune laufrädern nichts .

Guter test ..gegenüberliegende speichen zusammendrücken und die felgenauslenkung anschauen

bei lightweight deutlich höher ,als bei tune-zipp-28 loch .

diesen test mache ich derzeit jedes wochenende , wenn ich durch die depots trabe und material spioniere .

die steifsten carbon derzeit sind die fsa

profis als materialvorbild taugen nur bedingt ,

dafür gibts dutzende belege

die fuhren z.b. noch stahlklepper (weiche ),als es schon längst leichte steife aternativen gab

Geschrieben
Lassen wir das - es führt zu nichts. Gut wenn du mit deinen Zipps glücklich bist - ich war es nicht und kauf mir sicher Lighties. Speziell am Hinterrad waren die Zippetten butterweich. Weit weg von meinen jetztigen Eurus am Renner und noch weiter weg von meinen selbst aufgebauten Ambrosio/Tune/Aerolite Wheels.
Geschrieben

..... bin gespannt was die WOLBER Dinger können, sind ja ein alter Klassiker?!!

http://www.edition-winterstein.de/images/wolber_super_cross_02.jpg

http://www.edition-winterstein.de/images/wolber_super_cross_01.jpg

BTW: so wie es aussieht, bin ich der erste Mitteleuropäer der eine Garnitur Schwalbe Racing-Ralph in kürze in Händen hält :cool:

Geschrieben
BTW: so wie es aussieht, bin ich der erste Mitteleuropäer der eine Garnitur Schwalbe Racing-Ralph in kürze in Händen hält :cool:

nur wenn konstanz nimmer zu mitteleuropa gehört ...

http://www.stephanmantler.com/gallery/d/66808-2/step_2011.jpg

Geschrieben

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen, oder???

Wir Crosser sprechen IMMER von Schlauchreifen! IMMER!!

;)

(Deine Wutzln gibt´s schon seit drei Jahren um 19,90 beim Hofer :D)

Geschrieben
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen, oder???

Wir Crosser sprechen IMMER von Schlauchreifen! IMMER!!

jaja im nachhinein ausreden suchen .. is recht ... ;)

(Deine Wutzln gibt´s schon seit drei Jahren um 19,90 beim Hofer)

hab auch nie was anderes behauptet :D

Geschrieben
vielleicht nicht ganz

einige sätze sind schon in umlauf

Davon geh ich aus!! Waren ja auch auf den Messen schon auf so manchem Vorführgerät montiert, aber halt nicht im Handel!

Außerdem wären mir die Dugast mit Racing-Ralph Profil eh viel lieber, so wie sie der Simi Zahner auf den Lightweight aufgezogen hat und in Wetzikon damit vor meiner Nase im Starterfeld gestanden ist :aerger::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...