ruffl Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Fürn Rainer: CX Bremsen mit angeblich 101gr inkl. Pads: http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2007/quickspin/12-14 Zitieren
Simon Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 http://img129.imageshack.us/img129/5995/hpim0366bv5.jpg http://img134.imageshack.us/img134/145/hpim0373gv1.jpg Zitieren
skoon Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 und der Thread bekommt meinen 1000sten :-) warum crosst man mit lightweigts??:f: Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 und der Thread bekommt meinen 1000sten :-) warum crosst man mit lightweigts??:f: Weil sie am leichtesten zu Beschleunigen gehn. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Mal ne Frage an euch. Sind leightweights definitiv nicht so ein Dreck wie die Laufräder die ich mir mal heimgetragen habe (vermutlich baugleich mit dem Simon seinen alten)? Bzw. dem TomTurbo seine waren ja auch im Eimer nach Oberschlierbach - kann mir dass mit Lightweights auch passieren? Ein Stein in den Belägen beim Bremsen und alles ist hin? Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Mal ne Frage an euch. Sind leightweights definitiv nicht so ein Dreck wie die Laufräder die ich mir mal heimgetragen habe (vermutlich baugleich mit dem Simon seinen alten)? Bzw. dem TomTurbo seine waren ja auch im Eimer nach Oberschlierbach - kann mir dass mit Lightweights auch passieren? Ein Stein in den Belägen beim Bremsen und alles ist hin? Carbon is Carbon, wennst an Stein im Belag hast kannst jede Kohlefaserfelge beschädigen. A LW kann aber zB keinen Achter bekommen und hat immer konstante Speichenspannung, was ich bei den Taiwanbombern anzweifle. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich glaub ich lass es am Crosser besser. Ich kann mir die Leightis genau einmal leisten - aber kein zweites mal! Zitieren
skoon Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich glaub ich lass es am Crosser besser. Ich kann mir die Leightis genau einmal leisten - aber kein zweites mal! ggg und ich dachte du hast irgendwo eine Schein-Druckerei ggg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 ggg und ich dachte du hast irgendwo eine Schein-Druckerei ggg Nein leider, ich muss alles erarbeiten! Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich versteh den sinn von lieghtweights am crosser auch nicht . Nicht viel leichter als tune-zipp kombis . Nicht so steif. Nicht so einfach reparabel . Nicht so günstig . Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 über nicht so steif könnten wir jetzt eine Diskussion starten - würde aber zu nichts führen! Zitieren
Essi Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich versteh den sinn von lieghtweights am crosser auch nicht . Nicht viel leichter als tune-zipp kombis . Nicht so steif. Nicht so einfach reparabel . Nicht so günstig . preislich uninteressant. Stell dir vor es fährt dir einer so richtig mit dem Fuss oder sonst was in die Speichen. Oder ein Ast kommt dir rein. Na grüß Gott! Wirtschaftlich für einen Normalverdiener eine Katastrophe. Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 über nicht so steif könnten wir jetzt eine Diskussion starten - würde aber zu nichts führen! steif im testsinne sind die 20 speichen modelle die sind aber nicht so leicht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Die einzige Zippetten die vom Gewicht her mit den Lightweights mithalten können sind die Tune Olympic Gold und die sind von steif sehr weit weg. Die Behauptung dass nur die 20 Speichen Lightweights steif sind aber die sind nicht leicht ist lächerlich! Das 20 Speichen Modell wiegt im kompletten Satz nur 15 gramm mehr als das 16 Speichen Modell nämlich 1090 gramm. Das 16 Speichen Modell wird vielfach bei der Tour gefahren - ich denke die würden nicht freiwillig weiche Laufräder fahren! Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Die einzige Zippetten die vom Gewicht her mit den Lightweights mithalten können sind die Tune Olympic Gold und die sind von steif sehr weit weg. Die Behauptung dass nur die 20 Speichen Lightweights steif sind aber die sind nicht leicht ist lächerlich! Das 20 Speichen Modell wiegt im kompletten Satz nur 15 gramm mehr als das 16 Speichen Modell nämlich 1090 gramm. Das 16 Speichen Modell wird vielfach bei der Tour gefahren - ich denke die würden nicht freiwillig weiche Laufräder fahren! kein mensch fährt im cross weniger als 20 speichen die belstungen beim crosser sind in jedem fall höher als auf der strasse . Ich habe zwei tune vorderräder . Die sind in jedem fall deutlich steifer ,als die 12 oder 16 speichen lightweights. und nicht nennenswert schwerer , als die 20 speichen lightweights Zuletzt bin ich heute ein lightweighlaufradstz gefahren auf dem rad eines focus teamfahrers Trotz mini-v und 80 kilo schleift bei mir mit den tune laufrädern nichts . Guter test ..gegenüberliegende speichen zusammendrücken und die felgenauslenkung anschauen bei lightweight deutlich höher ,als bei tune-zipp-28 loch . diesen test mache ich derzeit jedes wochenende , wenn ich durch die depots trabe und material spioniere . die steifsten carbon derzeit sind die fsa profis als materialvorbild taugen nur bedingt , dafür gibts dutzende belege die fuhren z.b. noch stahlklepper (weiche ),als es schon längst leichte steife aternativen gab Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Lassen wir das - es führt zu nichts. Gut wenn du mit deinen Zipps glücklich bist - ich war es nicht und kauf mir sicher Lighties. Speziell am Hinterrad waren die Zippetten butterweich. Weit weg von meinen jetztigen Eurus am Renner und noch weiter weg von meinen selbst aufgebauten Ambrosio/Tune/Aerolite Wheels. Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 olympic gold gibts in unterschiedlichen lochzahlen und mit unterschiedlichen felgen bei mir steht sowohl zipp ,als auch matrix auf den olympic gold. unter 28 loch geht für mich nichts . aber besser wir lassen es Zitieren
Simon Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 ..... bin gespannt was die WOLBER Dinger können, sind ja ein alter Klassiker?!! http://www.edition-winterstein.de/images/wolber_super_cross_02.jpg http://www.edition-winterstein.de/images/wolber_super_cross_01.jpg BTW: so wie es aussieht, bin ich der erste Mitteleuropäer der eine Garnitur Schwalbe Racing-Ralph in kürze in Händen hält Zitieren
step Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 BTW: so wie es aussieht, bin ich der erste Mitteleuropäer der eine Garnitur Schwalbe Racing-Ralph in kürze in Händen hält nur wenn konstanz nimmer zu mitteleuropa gehört ... http://www.stephanmantler.com/gallery/d/66808-2/step_2011.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen, oder??? Wir Crosser sprechen IMMER von Schlauchreifen! IMMER!! (Deine Wutzln gibt´s schon seit drei Jahren um 19,90 beim Hofer ) Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 [quote=Simon;1445905 BTW: so wie es aussieht, bin ich der erste Mitteleuropäer der eine Garnitur Schwalbe Racing-Ralph in kürze in Händen hält vielleicht nicht ganz einige sätze sind schon in umlauf Zitieren
step Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen, oder??? Wir Crosser sprechen IMMER von Schlauchreifen! IMMER!! jaja im nachhinein ausreden suchen .. is recht ... (Deine Wutzln gibt´s schon seit drei Jahren um 19,90 beim Hofer) hab auch nie was anderes behauptet Zitieren
Simon Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 vielleicht nicht ganz einige sätze sind schon in umlauf Davon geh ich aus!! Waren ja auch auf den Messen schon auf so manchem Vorführgerät montiert, aber halt nicht im Handel! Außerdem wären mir die Dugast mit Racing-Ralph Profil eh viel lieber, so wie sie der Simi Zahner auf den Lightweight aufgezogen hat und in Wetzikon damit vor meiner Nase im Starterfeld gestanden ist Zitieren
skoon Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Simi Zahner auf den Lightweight aufgezogen hat und in Wetzikon damit vor meiner Nase im Starterfeld gestanden ist und du hast wohl einen trenzer gehabt, oder? ;-) Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Davon geh ich aus!! Waren ja auch auf den Messen schon auf so manchem Vorführgerät montiert, aber halt nicht im Handel! st :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.