Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das rechts ist der vaval... und stimmt, hat schon ein gsicht zum einitretn :devil:

...na dann ist das gesicht genehmigt - denn der grinser kann dann nur in vorfreude auf den anblick der ganzen scharfen promo-hasen und bemalten halbnackten bei der eurobike gewesen sein! :D:rofl:

wir können ja als ausgleich den Racy hau'n! :devil: :D

Geschrieben

ich kann leider nie jemanden grüßen!

Jedesmal wenn ich einen biker oder renner erblicke lasst es mein ego ned zu da ganz in cruiser manier vorbei zufahren.

Sprich raus aus dem sattel min. 2 Gänge tiefer und im wiegeschritt auf knappe 50 beschleunigen, dann in den sattel, dass ich dann genau auf seiner höhe mit vollen zug vorbeizischen kann!!

Hände vom lenker geben und einen winkt tätigen ist hier nicht mehr möglich, wenn es die lunge noch zulässt und sich der tunnelblickeffekt nicht zu weit ausgepräckt hat bekommt der gegenüber maximal ein "hhhchchiiii" !!! :k:

So läuft mein intervaltraining ab!! coool oder?!?!

Geschrieben
http://24h-mtb.at/_uploads//_fotos/1687.jpg

Da sieht man - beim Racy ist das kein Gruß, sondern eine angeborene Fehlstellung der Hand! :D

Der arme Junge muss immer so durch die Gegend laufen...stellt euch vor, was das in seinem präpubertären Stadium für Folgen hat: die Mädels verschmähen ihn, die großen Jungs verhauen ihn, nur weil sie glauben, er zeigt ihnen immer den Stinkefinger... :(

Armer Junge!

:rofl:

Geschrieben

Hallo,

Hallo sonina

Dein Sohn fährt auch U9,oder schon U11?

Vielleicht haben sich unsere Söhne schonmal bei einem Rennen getroffen?

Mein Sohn fährt einstweilen noch keine Rennen - ich hab zwar für heuer ein bissl was vorgehabt, aber er fühlte sich dem noch nicht gewachsen....

Außerdem haben wir vom MTB-Material her denkbar schlechte Voraussetzungen (uraltes Bike), also trainieren wir heuer noch hauptsächlich Technik und Kondition, nächste Saison kommt dann ein neues Bike (endlich mit Federgabel!) und dann werden wir sehen.

Eigentlich liebt er selbst nur "Runden fahren" - daher möchte ich nächstes Jahr mit ihm einige Kriterien mit dem RR und Ähnliches mit dem MTB fahren.

Eure Homepage habe ich schon bewundert - aber genau da hat mein Kleiner gesagt, dass er sowas sicher nicht schafft, weil er nicht gut genug ist. :rolleyes:

Zum Thema: Wir grüßen IMMER - und Kinder ganz besonders :wink:

Geschrieben
Da sieht man - beim Racy ist das kein Gruß, sondern eine angeborene Fehlstellung der Hand! :D

Der arme Junge muss immer so durch die Gegend laufen...stellt euch vor, was das in seinem präpubertären Stadium für Folgen hat: die Mädels verschmähen ihn, die großen Jungs verhauen ihn, nur weil sie glauben, er zeigt ihnen immer den Stinkefinger... :(

Armer Junge!

frei nach woody allen:

onanie ist liebe mit einem menschen, den man wirklich liebt!

... aber wenn man durch nicht gekürzte fingernägel am mittelfinger blutige oberschenkel hat ist´s vermutlich auch nimma witzig ;)

oama bua :devil:

Geschrieben

Ich bin ein Misanthrop und Soziopath grüsse grundsätzlich ned. :D

Am Motorradl schon am Fahrradl grüsst eh keiner zurück und sooo "elitär gruppendynamisch" ist Radlfahren auch wieder ned. Wenn ich einmal ein Problem hab, dauerts 30 min bis einer langsamer wird und ein "Brauchst was?" brüllt (was ich trotz o. g. psychischer Anomalien *dg*) immer mache. Am Motorradl stehst bis der nächste (max. Übernächste) Mo-Fahrer kommt...

Geschrieben

Armer Junge!

jo, deswegen schaut er jetzt so aus... :D

• 1 Monat später...
Geschrieben
In den letzten Wochen ist mir wieder extrem aufgefallen, daß man als Mountainbiker von Rennradfahrern nicht oder kaum zurückgegrüßt wird. WARUM??? :confused:

hmmm? vielleicht nicht cool genug? oder zu cool?

Geschrieben
In den letzten Wochen ist mir wieder extrem aufgefallen, daß man als Mountainbiker von Rennradfahrern nicht oder kaum zurückgegrüßt wird. WARUM??? :confused:

die rennradfahrer fahren so schnell, dass du es gar nicht mehr hören kannst...

RR trainieren jahrlang um ihre worte zu verstehen während dem fahren...

In der Stadt hab ich früher schon gegrüßt... nur wenn da dann irgendwelche alten Datteln entgegenkommen grüßen die sowieso nie, und mit der Zeit hab ichs mir auch aufgehört...

wenn ich sonst af tour bin, grüß ich entweder durch niken oder servas-grias di.

Geschrieben
die rennradfahrer fahren so schnell, dass du es gar nicht mehr hören kannst...

RR trainieren jahrlang um ihre worte zu verstehen während dem fahren...

grüssen wenn man auf einen fahrer aufläuft :)

erstmal analyse:

wie schaun die wadeln aus, rasiert oder nicht, definition, jahres km abschätzen, leiustungsniveau einschätzen und dann entweder:

"seas, wo foastn hin, kann ich mich bei dir anhängen"

oder

zwei gänge runterschalten,... hörbar....dann tief luft holen, lächeln, gesicht entspannen......ein lockeres "seas"....möglichst schnell vorbeifahren und hoffen, dass der eingeholte nicht grad drauf gewartet hat, dass endlich einer von hinten kommt :)

spass beiseite:

ich grüss jeden, oft nur durch ausstrecken des zeigefingers oder nicken. beim überholen ein freundliches seas, damit er/sie sich nicht schreckt.

Geschrieben

aber weil das doch ganze andere Typen sind. außerdem wenn man viel fährt, entwickelt sich das Leben zu einer Gruß-Tour. ich grüß maximal meinesgleichen (wobei beim mountainbiken niemanden).

als rennradfahrer denk ich mir über die mountainbiker "was die für dreckige radeln haben. und wie die daher kommen. und rucksack. und plumpige fahrgeräte. und selber auch noch dreckig." kann ich nicht grüßen die aliens.

und als mountainbiker: "so arrogante schnösel die rennradfahrer. welch windige fahruntersätze". kann ich nicht grüßen die raser.

aber zum trost: auch RRFer untereinander grüßen sich nicht alle.

Geschrieben

zwei gänge runterschalten,... hörbar....dann tief luft holen, lächeln, gesicht entspannen......ein lockeres "seas"....möglichst schnell vorbeifahren und hoffen, dass der eingeholte nicht grad drauf gewartet hat, dass endlich einer von hinten kommt :)

Du kennst mich ? :D
Geschrieben

Tja in der ländlichen Gegend ist das Grüßen eigentlich schon sehr weit verbreitet (Nicken oder was auch immer). Natürlich gibt es auch hier unfreundliche Gesellen, aber was solls! Leute ohne Benehmen und schlechten Manieren gibt es eh überall...

Da ich selbst RRler bin: also ich grüße schon, auch MBer - warum auch nicht?!

lg,

Stefano

Geschrieben
Auf Wien´s Radwegen isses halt schwer, jemanden zu grüssen, meistens san alle damit beschäftigt, den Glasscherben auszuweichen (Chelsea, irgendwann fackel ich die Schei....hüttn ab) oder zwischen den Hundstrümmerln Slalom zu fahren ;)
Geschrieben
Hmpf über das Begrüßungsproblem der RRLer sollte man sich weniger beklagen als über das Begrüßungsproblem der Frauen :rolleyes:

Weil gerade die machen nicht einmal den Mund auf.

MFG

1. haben manche frauen, ich z.b., ein häßliches gebiss. da ist es besser den mund geschlossen zu halten.

2. empfiehlt es sich bei manchen frauen, bei mir z.b., sich darüber zu freuen, dass sie ihren mund ab und an geschlossen halten

3. empfiehlt es sich für frauen fremden männern gegenüber nicht allzufreundlich sein, weil man nie weiß.

4. wird von frauen dauern erwartet, dass sie freundlich sind zu jederman. da möge es ihnen doch zumindest am rad vergönnt sich, in ruhe zu treten.

5. bist du verbittert, weil dich amal eine abblitzen lassen hat?

Geschrieben
Hmpf über das Begrüßungsproblem der RRLer sollte man sich weniger beklagen als über das Begrüßungsproblem der Frauen :rolleyes:

Weil gerade die machen nicht einmal den Mund auf.

MFG

:confused:

na so ein blödsinn!

Ich grüß eigentlich fast immer (wobei zugegeben am RR eher die RRler am MTB eher die MTBer...) - aber oft wird nicht zurückgegrüßt!

Besonders die, in der weißen Panier mit den Sternderln sind mir als :mad: besonders grußfaul aufgefallen...

Geschrieben
1. haben manche frauen, ich z.b., ein häßliches gebiss. da ist es besser den mund geschlossen zu halten.

2. empfiehlt es sich bei manchen frauen, bei mir z.b., sich darüber zu freuen, dass sie ihren mund ab und an geschlossen halten

3. empfiehlt es sich für frauen fremden männern gegenüber nicht allzufreundlich sein, weil man nie weiß.

4. wird von frauen dauern erwartet, dass sie freundlich sind zu jederman. da möge es ihnen doch zumindest am rad vergönnt sich, in ruhe zu treten.

5. bist du verbittert, weil dich amal eine abblitzen lassen hat?

Nein nein nein ich rede da schon von Frauen, die sich schon so einiges ala große Bergfahrten trauen aber wenn ich mal so eine überhole bzw. begegne und ich grüße, schauens nur gerade und auch etwas geneigt, damit ich sie ned in die AUgen schauen kann :rolleyes: (ich tu ja ned gaffern aber zum Grüßen schau ich schon kurz hin).

Ob es wegen Aussehen oder so is, ist mir egal, weil das nichts mit Grüßen zu tun hat.

Aber da es mir schon zu oft passiert ist (fast jedes Mal, wenn ich trainieren war), grüße ich sie nur dann, wenn sie zuerst grüßen und sonst fahr ich nur vorbei und konzentrier emich auf die Spur.

@wounded knee: Ausnahmefälle gibt es immer.

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...