Elmar Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Hi! Habe vor, demnächst eine Bergstrecke 10x zu befahren. Es gibt halt in der Umgebung keine 1500 hm durchgehend... Fragen: 1) Wie motiviert man sich für so eine Trainingseinheit ? 2) Wie merk ich mir am besten die bereits gefahrenen Etappen ? Immerhin muss ich mich aufs Radeln konzentrieren und net dran denken, wie oft ich schon rauf bin...http://www.bikeboard.at/Board/images/smilies/rolleyes.gif Zitieren
Kato Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 vielleicht mit Groupies die dich anfeuern und mitzählen? Zitieren
Blooby Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Das wäre eine Weltfrage für mich Weil ich habe sie mir noch nie gestellt und mir macht es halt Spass, wenn ich Trainingsstrecken jahrelang abfahre, wobei ich keineswegs demotiviert bin. Wie das funktioniert? Ich verwende dafür eine Pulsuhr, bei der ich nach Zeit fahre und das lenkt ordentlich ab 2tens schaue ich während dem Fahren die Gegend ab. Manchmal kannst du ja dich motivieren, indem du dich inoffiziell mit anderen MTBler duellierst, kommt oft ganz lustig raus MFG Zitieren
Elmar Geschrieben 15. August 2006 Autor Geschrieben 15. August 2006 Blooby, normalerweise habe ich keineswegs Motivationsprobleme! Und ich duelliere mich auch gerne mit anderen, da kommt der Jagdinstinkt durch Aber diese Strecke ist nur 2,4 km lang und hat ca. 150 hm - und ich kenne sie auswändig. Deshalb die Frage, wie ich es schaffe, sie auch nur ein zweites Mal zu befahren... Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 nimmst afoch an g'schwinderen mit,der soll vorfahren+du versuchst afoch mitzuhalten bzw ihn zu überholen.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Und ich duelliere mich auch gerne mit anderen, da kommt der Jagdinstinkt durch Voi lässig....der Jagdinstinkt. Da werden selbst müde Muckis noch mal mit Blut vollgepumpt und ich kenne sie auswändig. Wennst di dort verfahrst ghörst ghaut Elmar Deshalb die Frage, wie ich es schaffe, sie auch nur ein zweites Mal zu befahren... 1.Bei schönem Wetter is dort sooooo viel los, daß du aus der Jagd gar nimmer raus kommst. 2. Treib dich selbst durch deine innere Motivation an, so in der Richtung......jetz geh du @/gr!?$3 gib Gas und weiter, gemma du Lusche...loß beiß di durch .... sollt zumindest für 2x rauf reichen 3. Wennst dort ned 10x rauffahrst mußt bei einer Schnitziausfahrt teilnehmen :devil: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 nimmst afoch an g'schwinderen mit,der soll vorfahren+du versuchst afoch mitzuhalten bzw ihn zu überholen.... Hast ghört Elmar, da JIMMY fahrt vor :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 10x die gleiche Strecke würd ich net alleine fahren wollen - ist ja extrem fad! Wenn's aber eh immer "nur" 150hm sind dann geht das eh recht schnell vorbei *g* Pick dir 10 kleine Pickerl/Punkterl aufn Lenker und kletzel jedes Mal eines weg. Net daß du einmal vergißt!! Motivieren...hm. Du magst es machen, das sollte doch schon reichen Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 2) Wie merk ich mir am besten die bereits gefahrenen Etappen ? Immerhin muss ich mich aufs Radeln konzentrieren und net dran denken, wie oft ich schon rauf bin...http://www.bikeboard.at/Board/images/smilies/rolleyes.gif Da stell ma da so a nette Lady oben hin, die erledigt das für dich und du kannst dich voll und ganz aufs Radln konzentrieren........oder doch ned ? Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 10x die gleiche Strecke würd ich net alleine fahren wollen - ist ja extrem fad! Stimmt, aber in Ermangelung einer schönen Bergstrecke mit mehr als durchgehenden 1000 hm bleibt mir nix anderes übrig. Und a bissl plemplem is eh jeder... Pick dir 10 kleine Pickerl/Punkterl aufn Lenker und kletzel jedes Mal eines weg. Genialste Idee seit der Erfindung des Rades @ Jimmy: Foar mit @ Go Execute: Jooooooooooooo, Mädls mit Nummerntaferl Zitieren
buffalo Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Steck dir selbst Ziele pro Runde, etwa um 5 sec weniger als die letzte Runde, eine Runde einbeinig (runder Tritt) etc., dir fallen dann sicher noch mehr Sachen ein, Hauptsache, es wechselt etwas ab. BTW, bist du schon in die andere Richtung gefahren und hast die Zeit mit normal verglichen? LG buffalo Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Steck dir selbst Ziele pro Runde, etwa um 5 sec weniger als die letzte Runde, eine Runde einbeinig (runder Tritt) etc., dir fallen dann sicher noch mehr Sachen ein, Hauptsache, es wechselt etwas ab. BTW, bist du schon in die andere Richtung gefahren und hast die Zeit mit normal verglichen? LG buffalo Äh, da Elmar fahrt ka Runderl ,sondern 10x aufi obi, aufi obi..... ,dh die Zeit wird mit jedem aufi, eher langsamer werden und wenn ers in die andere Richtung, also nur obi foahrt, fehlen ihm die Höhenmeter, die er fahren möchte Zitieren
NoStyle Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 ...Und ich duelliere mich auch gerne mit anderen, da kommt der Jagdinstinkt durch ... jepp - kette rechts und drück an! du redest da aber ned zufällig vom stückerl zw. st. andrä und hadersfeld am asphalt, oder?? :l: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Falls du mit Polar trainierst dann hast ja eh einen Zwischenzeitspeicher und in der rechten Ecke schreibt er dir dann die Runden hin! Funktioniert bei mir immer prima! Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 Tja, buffalo, wie Go Execute schon sagte, ich fahre keine Runde sondern uphill - downhill - uphill - downhill..... @ Rainer: Ich trainiere nicht mit dem Polar, sondern mit dem HAC4... aber die Pickerl-Idee gfallt ma guat @ NoStyle: Nein, ich fahr nicht auf den Mt Hadersfeld sondern auf den Mt Hopplatüte Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 ....sondern auf den Mt Hopplatüte erst gestern wieder in einer gruppe auffe :k: :k: wann willst du es angehn?wenn i zeit hab bin i dabei....:bounce: Zitieren
willka Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 das beste wird sein ich fahr mit - dann kannst schauen, wie oft es schaffst raufzufahren, während ich einmal rauffahr. vielleicht kriegst es ja hin, alle 10 mal bevor ich einmal oben bin und bis zehn kann ich zählen, weil entspricht meiner fingeranzahl. Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 das beste wird sein ich fahr mit...bitte keine gefährlichen Drohungen! Zitieren
willka Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 war eh nur a scherz. zumal ich ja nicht einmal weiß um welche erhebung es sich handelt. ausserdem fahr ich nie wieder in meinem leben hügelartiges Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 zumal ich ja nicht einmal weiß um welche erhebung es sich handelt. Die Erhebung Mt. Hopplatüte findest auch nicht auf der Landkarte. So bekannt und doch sooo geheim Zitieren
hermes Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 wofür 10x den gleichen hügel? 1500hm kann man doch auf wesentlich angenehmere art auch fahren außerdem würde sich hadersfeld besser für sowas eignen - brauchst weniger oft rauffahren (5-6 mal) und so flache anstiege wie auf die hopplahütte findest in den richtigen bergen eh nie Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 wofür 10x den gleichen hügel? 1500hm kann man doch auf wesentlich angenehmere art auch fahren Ohja, es gibt wesentlich angenehmere Anstiege...aber sie liegen weder vor der Haustür, noch hab ich sie in einem durch. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 wofür 10x den gleichen hügel? 1500hm kann man doch auf wesentlich angenehmere art auch fahren außerdem würde sich hadersfeld besser für sowas eignen - brauchst weniger oft rauffahren (5-6 mal) und so flache anstiege wie auf die hopplahütte findest in den richtigen bergen eh nie woher willst du richtige berge kennen?! Zitieren
hermes Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 woher willst du richtige berge kennen?! ich hab schon mal ein foto von richtigen bergen gesehen @elmar: fahr mal mit dem jimmy ein runderl im wienerwald, da kommen schon hm zusammen. Zitieren
johannes Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Ohja, es gibt wesentlich angenehmere Anstiege...aber sie liegen weder vor der Haustür, noch hab ich sie in einem durch. nimmst mich mit? wann soll die sache stattfinden? lg hannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.