Zum Inhalt springen

Fleisch - es zwingt mich, es zu tun.


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Off topic: Das Gespräch mit Westenthaler ist wirklich unterhaltend... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif

na klasse, jetzt hast mir den appetit versaut ... *urgh*

 

 

@ceela

zum fleisch mürbe machen, machs wie die hunnen oder die frühen RR-fahrer, in die hose einnähen und stundenlang reiten.. äh radeln.

 

wenns dann nicht schmeckt, hats wenigstens einen anderen sinn vor dem mülltonnenabgang gehabt! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, und dann das mürbe und zubereitete Fleisch auch anderen Leuten anbieten... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/kotz.gif

um noch so ein kotelett würds mich auf knien anflehen oida!

 

und ich brauch des fleisch auch gar nimmer anbraten, weil ich nämlich einen dermaßen heissen hintern hab! des bratet sich quasi von söba on.

 

so schauts aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelber muskelkater? :D

 

übrigens schmeckts ja fleischlos auch ned schlecht. mozzarella mit kernöl soll was feines sein! :rolleyes:

 

Als Kaumtrinkerin weiss ich ja gar nicht, was ein Muskateller ist, deswegen vielleicht habe ich ihn auch falsch gelesen. :cool: (Gö, NoGhost, laut irgendeiner Studie ist egal, wie die Reihenfolge der Buchstaben ist, hauptsache, der erste und letzte Buchstabe sind richtig :D Kennst du das?)

 

 

Mozarella mit Kernöl, ja, aber nur wenn auch Tomaten und Balsamico dabei sind :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also da lach ich sogar als totales kochantitalent. das kann doch nicht sein daß dir nix schmeckt von deinen kochergebnissen.

ich brate es am liebsten in der beschichteten Pfanne - probier mal den Schopfbaten vom HOFER aus, ist fix und fertig und schmeckt lecker wenn du ihn nur zart anbrätst. oder versuche mal zu Grillen!!

WICHTIG: würzen nicht vergessen!!! genügend Knoblauch und Majoran und ähnliches verwenden.

Guten appetit wünsche ich dir.

lg.

Gerhard

 

 

 

 

 

Achtung, dies ist ein Hausfrauenthema!

 

Ich kann's kaum glauben, aber meine Fleischkochkuenste zwingen mich, ein Kochthema anzuschneiden. Nach zirka 729.000 Versuchen, Fleisch geniessbar zuzubereiten, hebe ich hier die weisse Fahne und schliesse Frieden mit jedem Muelleimer, der's dann bekommen hat.

 

Es gelingt mir einfach nicht, Fleisch so zu braten oder zu duensten, mit viel oder wenig Fett, mit bestem Olivenoel oder Butter, mit allen moeglichen Gewuerzen und Ideen, dass ich es danach auch essen kann. Es 'fleischelt' einfach.

 

Es kann auch nicht daran liegen, dass ich Fleisch eventuell nicht moechte, denn im Restaurant schmeckt's ja...

 

Also, kann mir jemand sagen, ob's einen speziellen Trick gibt oder ob's einfach nur an mir liegt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brate es am liebsten in der beschichteten Pfanne - probier mal den Schopfbaten vom HOFER aus, ist fix und fertig und schmeckt lecker wenn du ihn nur zart anbrätst.

 

Ganz sicher a tolles Fleisch vom Hofer. Kostet ja wahrscheinlich auch nur 1,99 für 3kg und damit sicher "Echt bio - Echt Austria" oder sonst sowas lustiges... :D

 

Und fertig zubereitet ist immer wieder ein Klassiker. Viel Grillgewürz drauf, dann schmeckt man das Fleisch nicht mehr (oder das, was sich als Fleisch zu tarnen versucht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ein Beispiel, anscheinend hast das noch nicht gekostet - sollte aber bei dir noch besser schmecken wenns vom bergbauer kommt.

UND: DAS IST VAKUUMVERPACKT!!! keine umpackmöglichkeit weil der hofer hat um 17 uhr die fleischregale leergekauft - so sieht das bei uns im osten aus!!!

Ich kanns nur empfehlen.

Achte auf den Glauben!!!

 

 

Ganz sicher a tolles Fleisch vom Hofer. Kostet ja wahrscheinlich auch nur 1,99 für 3kg und damit sicher "Echt bio - Echt Austria" oder sonst sowas lustiges... :D

 

Und fertig zubereitet ist immer wieder ein Klassiker. Viel Grillgewürz drauf, dann schmeckt man das Fleisch nicht mehr (oder das, was sich als Fleisch zu tarnen versucht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher a tolles Fleisch vom Hofer. Kostet ja wahrscheinlich auch nur 1,99 für 3kg und damit sicher "Echt bio - Echt Austria" oder sonst sowas lustiges...

 

Und fertig zubereitet ist immer wieder ein Klassiker. Viel Grillgewürz drauf, dann schmeckt man das Fleisch nicht mehr (oder das, was sich als Fleisch zu tarnen versucht)...

 

1) Das Fleisch vom Hofer is nicht schlechter als das vom Billa, Spar oder von irgendeinem Fleischer.

 

2) Leute die zu unbegabt zum Kochen sind oder wenig Zeit haben nehmen halt das fix und fertig gewürzte.

 

3) Eine tote Sau ist eine tote Sau. Ob ich sie beim Hofer kauf oder nicht ist wurscht.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim grillen würze ich das fleisch auch meistens selber - mein freund der arbeitet in fleischergewerbe und hat mir eine tolle würzsoße mitgebracht - damit war ich dann immer der starkoch , super was? auf die würze kommt es an.

mürbsalz, pfeffer, kräuter, knoblauch, und so alles was ich für gut befinde mische ich auch selber zusammen fürs grillen - und noch jedem hat es geschmeckt - also drauf mit der würze aufs fleisch, oft wenden und aufgießen wenn du brätst wegen der kruste......

lg

gerhard

 

 

aber leitln, i will ja selber kochen, net was fertiges anbraten. den trick kenn ich schon...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fest steht, dass ich beim Hofer noch kein Fleisch gekauft hab, vor dem dann sogar die Katzen weggelaufen sind, bei Spar und Merkur und Billa schon....

Eh wurscht, am besten is es Fleisch beim Fleischhauer am Markt, und wenn der mir an Krempel andrehen will, weiss ich wenigstens, wem ich´s um die Ohren hauen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, verrate mir wo ich so eines bekomme, weil mich stören die fremden katzen auf meiner terrasse und im garten.

 

 

des war eher a Hoppala als ein Betrugsversuch bei unserm Spar, da ham´s wohl irgendein Stückl Fleisch heraussen vergessen, derFleischhauer hat´s in ein Sackl geben und dem Lehrhaxn angeschafft, es wegzuwerfen, der Lehrbua hat´s auf eine Ablage gelegt, weil er grad die Vitrine putzt hat, und auf der gleichen Ablage san auch meine Sachen gelegen, de der Chef für mich vorbereitet hatte....ich hätt daheim fast in die Küche gekotzt, das war schon grün an manchen Stellen, ich hatte Angst, dass es mich beisst, egal, was es mal war :D

 

Seither krieg ich nur das frischeste, beste Fleisch in dem Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetz hab i den ganzen Thread durchglesn und jetz hab i Hunger gkriagt.

I werd ma jetz a saubers Schnitzl bratn und zwar orentlich gwürzt, dass net so nach Fleisch schmeckt und natürlich natur weil ma wui ja net zvui kalorien. :du:

 

PS: vielleicht könnt ma uns ja mal auf an BB-Kochkurs treffn! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...