Zum Inhalt springen

Auswandern, aber wohin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auswandern...

Locos Plan:

- Insel/Strand als Ziel

- Kamera+Drucker gehen mit

- Am Strand verliebte Pärchen im Urlaub bei Sonnenuntergag fotografieren

- Foto um €15 verkaufen

- Pro Tag 10 Pärchen abzocken

- Arbeitszeit=Sonnenuntergang

- Restlicher Tag=Abchillen, Surfen, Biken, usw.

Habe ich etwas übersehen?

15 euro zahlt dir keine für ein bild. schon gar nicht in einem tropischen land. dort gibts solch ein service sogar schon im hotel um 5$. locals machen das um 2$. da musst schon ganz depperte finden. sicher nicht 10 am tag

Geschrieben

mein grosser auswanderungsplan hat folgender massen ausgschaut.

in der jugend mal 10 länder definiert in denen ich mir ein leben vorstellen konnte.

- japan

- usa (eigentlich kalifornien genau san.fran.)

- indonesien

- schweden

- canaren

- costa rica / nicaragua / belize

- australien

- karibik (t&t / barbados)

- malaysien

- tahiti

die liste entsprechend abgearbeiten. heisst entsprechend hinreisen und dort mal mehr oder weniger wirklich leben um land & leute zu evaluieren. also net als pauschaltourist.

ist schon passiert (ausser ein land. das hab ich dann verworfen). von den 10 ländern gibts jetzt 2 kanditaten die definitive ziele sind.

- indonesien :love:

- costa rica :love:

jetzt brauchts nur noch das entsprechende ereignis (job oder reiche frau) die für die entgültige entscheidung sorgen. anders kriegst dort auch kein entsprechendes visum. :D

Geschrieben
15 euro zahlt dir keine für ein bild. schon gar nicht in einem tropischen land. dort gibts solch ein service sogar schon im hotel um 5$. locals machen das um 2$. da musst schon ganz depperte finden. sicher nicht 10 am tag

Ich habe täglich mit mindestens 20 Vollkoffern zu tun; warum sollte Loco dann nicht seine 10 finden?

Geschrieben
mein grosser auswanderungsplan hat folgender massen ausgschaut.

in der jugend mal 10 länder definiert in denen ich mir ein leben vorstellen konnte.

- japan

- usa (eigentlich kalifornien genau san.fran.)

- indonesien

- schweden

- canaren

- costa rica / nicaragua / belize

- australien

- karibik (t&t / barbados)

- malaysien

- tahiti

die liste entsprechend abgearbeiten. heisst entsprechend hinreisen und dort mal mehr oder weniger wirklich leben um land & leute zu evaluieren. also net als pauschaltourist.

ist schon passiert (ausser ein land. das hab ich dann verworfen). von den 10 ländern gibts jetzt 2 kanditaten die definitive ziele sind.

- indonesien :love:

- costa rica :love:

jetzt brauchts nur noch das entsprechende ereignis (job oder reiche frau) die für die entgültige entscheidung sorgen. anders kriegst dort auch kein entsprechendes visum. :D

das mit den laendern hoert sich sehr vernuenftig an!!! das mit der reichen frau weniger :D

Geschrieben
Naja der Unterhalt is in Bali mal sehr sehr billig.Kompletes Menü um ca 3,- aber mit 2 Bier :D

Surfleher wär ein heißer Tip fallst des kannst. Oder du machst an Bikeshop auf-gibts soweit ich weiß auch kan auf Bali.

Gibt schon Möglichkeiten an Geld zu kommen.

oft warst noch nie in bali oder!?

:rofl:

wo bitte glaubst hast als europäischer surflehrer chancen? orginal wennst in einem camp angestellt wirst. die laufen a) nicht das ganze jahr b) bekommst kaum kohle - die meisten hackeln dort für cost&loggie

arbeitsvisum kriegst für sowas auch nicht. sprich du musst nach 90 tagen über die grenze.

surflehrer in einer surfschool spielts detto genauso wenig.

a) die locals sind viel billiger (80k rupia pro tag) b) die locals können besser surfen

neue surfschool aufmachen spielts auch kaum. die platzhirschen rip curl u. billabong surfschool wirst nicht verdrängen um genug geld zu machen.

bikeshops gibts in denpasar genug. mit produkten die bei uns verdreht werden hast dort sowieso keine chance. ausserdem wo willst in bali radlfahren? die paar radltouren die veranstaltet werden sind eher überlebenstrainings. RR spielts sowieso nicht.

balinesen sind mopedfahrer u. die supras kosten weniger als die meisten radln die bei uns herumfahren.

beste chancen auf kohle in bali:

1. grund kaufen: losmen bauen. an touristen vermieten. locals anstellen

nachteil 1: du brauchst einen local als vertrauensperson. ohne dem kriegst weder grund noch baugenehmigung. bis vor 5 jahren hast als ausländer gar nix kaufen können

nachteil 2: du brauchst ordentlich kohle. grund, gerade in strandnähe, ist schweineteuer und in 90% der fällen schon in investorenhand die nicht verkaufen sondern die preise hochtreiben. private standgründe gibts im westen erst ab canguu. preise ca. 50$ pro qm

wird aber auch nicht viel kohle rausschaun aber du kommst über die runden

2. anstellung in einem multinationalen konzern oder bei einer hotelkette

nachteil: du musst extrem viel hackeln u. bist fixiert. scheisse wenn der swell u. tide unter tags passieren

3. abghauste bar / shop in der kuta/legian/seminyak area aufkaufen/beteiligen und mit einem geilen konzept neu betreiben

nachteil: hohe investition. hohe kreativität zur abgrenzung gefordert

kann aber sehr lohnend werden

4. guide: z.b zum tauchen, rundfahrten, ...

nachteil: du musst indo experte sein! fliessend indonesisch u. halbwegs gut balinesisch sprechen. brauchst mindestens 1,5jahre balierfahrung u. gute kontakte auf der ganzen insel zu den locals u. zu den behörden

5. kuta cowboy: fällt eigentlich unter den vorigen punkt. zielt aber ganz klar auf die "persönliche" begleitung von touristen oder -innen ab

nachteil: kuta cowboys funktionieren normal auf basis von "einladungen" u. "geschenken" also nix mit bezahlung

:wink:

Geschrieben
@kaptstadt

Für Touris auch so gefährlich? Wird's ja sicher a Viertel geben, wo man sich sicherer fühlen wird, oder?

abgesehen dass in kapstadt bestimmte stadtviertel hermetisch abgeriegelt werden (vrgl: "die klapperschlange"), du deine hütte wie ein hochsicherheitsgebäude gebaut sein muss ist das wasser zum surfen viel zu kalt. und zu viele haie sowieso

Geschrieben
Danke, jetzt wissen es alle!

Na dann is ja gut...host ah Problem damit? :devil:

Geschrieben
abgesehen dass in kapstadt bestimmte stadtviertel hermetisch abgeriegelt werden (vrgl: "die klapperschlange"), du deine hütte wie ein hochsicherheitsgebäude gebaut sein muss ist das wasser zum surfen viel zu kalt. und zu viele haie sowieso

Naja, da ich vielleicht im Winter 2 Wochen dort bin, mach ich mir halt ein paar Gedanken. *g*

Möchte immerhin auch wieder back to Austria!

Geschrieben
@kaptstadt

Für Touris auch so gefährlich? Wird's ja sicher a Viertel geben, wo man sich sicherer fühlen wird, oder?

na sicher... die jungs warten nur auf die touris... :D

Geschrieben
- im winter österreich

- im sommer bali

-> freunde von mir stellen dies grad auf die beine! wie?! ...erzähl ich dir, wenn´s sie´s wirklich schaffen! :) - nur soviel - sport und mode! ;)

na spannend... wuerde mich echt interessieren! winter in OE und sommer in bali hoert sich aber auch geil an!!! :toll:

Geschrieben
- im winter österreich

- im sommer bali

-> freunde von mir stellen dies grad auf die beine! wie?! ...erzähl ich dir, wenn´s sie´s wirklich schaffen! :) - nur soviel - sport und mode! ;)

wenn man dual wohnen will zahlt sich natürlich import/export extrem aus.

vorrangig möbel.

dann natürlich textilien.

ein label ist schnell hochgezogen. produziert wird in indonesien (auch in bali) sowieso hochwertig. von turnschuhen, über massanzüge bis zum neoprenanzug kriegst dort alles. pappst dein logo drauf, verschiffst es oder versendest gleich vorort.

selbst das schneidern nach eigenen entwürfen ist supergünstig.

kenn genug leut die das machen. :cool:

die versteuerungs/verschiffungsthematik macht aber das ganze zeitweise ziemlich mühsam. besonders wenn dus offiziell machst.

aber schmieren hilft :rolleyes:

Geschrieben
oft warst noch nie in bali oder!?

:rofl:

wo bitte glaubst hast als europäischer surflehrer chancen? orginal wennst in einem camp angestellt wirst. die laufen a) nicht das ganze jahr b) bekommst kaum kohle - die meisten hackeln dort für cost&loggie

arbeitsvisum kriegst für sowas auch nicht. sprich du musst nach 90 tagen über die grenze.

surflehrer in einer surfschool spielts detto genauso wenig.

a) die locals sind viel billiger (80k rupia pro tag) b) die locals können besser surfen

neue surfschool aufmachen spielts auch kaum. die platzhirschen rip curl u. billabong surfschool wirst nicht verdrängen um genug geld zu machen.

bikeshops gibts in denpasar genug. mit produkten die bei uns verdreht werden hast dort sowieso keine chance. ausserdem wo willst in bali radlfahren? die paar radltouren die veranstaltet werden sind eher überlebenstrainings. RR spielts sowieso nicht.

balinesen sind mopedfahrer u. die supras kosten weniger als die meisten radln die bei uns herumfahren.

beste chancen auf kohle in bali:

1. grund kaufen: losmen bauen. an touristen vermieten. locals anstellen

nachteil 1: du brauchst einen local als vertrauensperson. ohne dem kriegst weder grund noch baugenehmigung. bis vor 5 jahren hast als ausländer gar nix kaufen können

nachteil 2: du brauchst ordentlich kohle. grund, gerade in strandnähe, ist schweineteuer und in 90% der fällen schon in investorenhand die nicht verkaufen sondern die preise hochtreiben. private standgründe gibts im westen erst ab canguu. preise ca. 50$ pro qm

wird aber auch nicht viel kohle rausschaun aber du kommst über die runden

2. anstellung in einem multinationalen konzern oder bei einer hotelkette

nachteil: du musst extrem viel hackeln u. bist fixiert. scheisse wenn der swell u. tide unter tags passieren

3. abghauste bar / shop in der kuta/legian/seminyak area aufkaufen/beteiligen und mit einem geilen konzept neu betreiben

nachteil: hohe investition. hohe kreativität zur abgrenzung gefordert

kann aber sehr lohnend werden

4. guide: z.b zum tauchen, rundfahrten, ...

nachteil: du musst indo experte sein! fliessend indonesisch u. halbwegs gut balinesisch sprechen. brauchst mindestens 1,5jahre balierfahrung u. gute kontakte auf der ganzen insel zu den locals u. zu den behörden

5. kuta cowboy: fällt eigentlich unter den vorigen punkt. zielt aber ganz klar auf die "persönliche" begleitung von touristen oder -innen ab

nachteil: kuta cowboys funktionieren normal auf basis von "einladungen" u. "geschenken" also nix mit bezahlung

Wieder was gelernt.thx

Heuer im April das erste mal-war aber echt geil. Würd wieder hin fahrn vorallem weil´s net so teuer is. Aber dann länger.

http://www.represent.at kannst ja mal reinschaun. Oder kennst vl eh schon.

Sind beide Österreicher und ham sich auf Bali ein Grund kauft. Vermieten das Haus. Ca 5 min vom Strand entfernt mitn Moped.

Geschrieben
Also, das ist mir eigentlich wurscht, da ich eh nicht nach Thailand will!!! Die maedels sind sicher fesch und so, aber ich will RADLFAHREN und wein saufen!

Siehste, das ist einer der Gründe, warum ich mit der Anja cyclista gegründet habe .... wenn alles so hinhaut wie geplant dann gehts Anfang Januar nach Mallorca - das ganze für 4-5 Monate - und übern Sommer zruck nach AUT ...

Und dorten werden wir zwar genügend hackln, aber trotzdem das Meer und die Wärme genießen, die Weingüter erkunden und ein wenig davon nach AUT exportieren - mit Freunden & sonstigen Gästen radln gehen - und bei viel Neuschnee zum Boarden einen Sprung nach Hause fliegen :jump::D

Geschrieben
Siehste, das ist einer der Gründe, warum ich mit der Anja cyclista gegründet habe .... wenn alles so hinhaut wie geplant dann gehts Anfang Januar nach Mallorca - das ganze für 4-5 Monate - und übern Sommer zruck nach AUT ...

Und dorten werden wir zwar genügend hackln, aber trotzdem das Meer und die Wärme genießen, die Weingüter erkunden und ein wenig davon nach AUT exportieren - mit Freunden & sonstigen Gästen radln gehen - und bei viel Neuschnee zum Boarden einen Sprung nach Hause fliegen :jump::D

jo, die frage ist nur, ob man damit wirklich geld verdienen kann... da gibts schon so viele! was wollt ihr dann in spanien arbeiten?

Geschrieben
jo, die frage ist nur, ob man damit wirklich geld verdienen kann... da gibts schon so viele! was wollt ihr dann in spanien arbeiten?

Das werden wir sehen, ich bin aber mehr als zuversichtlich - wie bieten zukünftig gesamtheitliche Radsportferien in verschiedensten Preisregionen an - auch mit Mieträdern, Betreuung, etc. - wenn gewünscht.

Allerdings wollen die meisten von uns nur eines: ein Top Quartier und super Essen und das werden wir bieten :toll:

Geschrieben

der huerzler und seine schläger wird das schon verhindern! :D

http://www.torpedohools.com/design/hooligans.jpg

Geschrieben
Wieder was gelernt.thx

Heuer im April das erste mal-war aber echt geil. Würd wieder hin fahrn vorallem weil´s net so teuer is. Aber dann länger.

http://www.represent.at kannst ja mal reinschaun. Oder kennst vl eh schon.

Sind beide Österreicher und ham sich auf Bali ein Grund kauft. Vermieten das Haus. Ca 5 min vom Strand entfernt mitn Moped.

jojo... die steirerbuam zeigen einem wie´s funktioniert! ;) (kenn den alex noch vom sboarden!) - feiner kerl!!

http://www.surfcamp.at - sind auch auf bali - und auch "steirer"auswanderer. :toll:;)

Geschrieben
der huerzler und seine schläger wird das schon verhindern! :D

http://www.torpedohools.com/design/hooligans.jpg

Da brauchts aber die 2 Könige dazu:

http://www.pfalz-bild.de/assets/images/db_images/db_Prominente_beim_Fussball_00101.jpg

http://www.mallorca-tophits.de/portal/images/stories/mickiekrausebildkleinneu.jpg

Geschrieben
Das werden wir sehen, ich bin aber mehr als zuversichtlich - wie bieten zukünftig gesamtheitliche Radsportferien in verschiedensten Preisregionen an - auch mit Mieträdern, Betreuung, etc. - wenn gewünscht.

Allerdings wollen die meisten von uns nur eines: ein Top Quartier und super Essen und das werden wir bieten :toll:

ich wuensche euch jedenfalls alles alles gute!!!! euer projekt soll in erfuellung gehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...