professor Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 merkwürdige proportionen, erzeugen einen mag ich nicht effekt im kopf. Zitieren
professor Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hier was vom letzten Wochenende. http://farm5.static.flickr.com/4001/4435591231_d80dea5baf_b.jpg Per Zufall drüber gestolpert:qualm: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 ahja.. unbefugtes betreten des öbb geländes... Zitieren
professor Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Habe weder Zaun noch Warnschild gesehen Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Habe weder Zaun noch Warnschild gesehen , @ bild: würde mit einem anderen blickwinkel eine lässige werbung ergeben: "sie können zu fuß gehen, oder sie verwenden gleich unseren city shuttle" (freilich auf grund der tatsache, dass die leute auf den gleisen nix zu suchen haben, nicht umsetzbar ) Zitieren
professor Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 hab eh schon eine menge ideen in mein notizbücherl gekritzelt. muss da unbedingt nochmal hin um sie in bits und bytes zu verwandeln. hoffentlich ist es dann wärmer:rolleyes: Zitieren
bruchpilot Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 merkwürdige proportionen, Ja schaut mit dem 10mm und wegen kurvenlage so aus. Der Kopf war da nicht mehr weit weg vom objektiv Kinderradl like eben ;-) Zitieren
OLLi Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Frage: Gibt's einen Schmäh, wie man mit weißen "Teilen" am besten umgeht? RAW, ja (hab ich bis jetzt immer vermieden) aber gibt's sonst noch Tricks oder Tipps? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113900&d=1268779161 Zitieren
scotty Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 @professor ! also mit meinen 4 blitzen würde mir bei den zügen schon was tolles einfallen ! die 3-4 blitze links+recht in den wagon und dann von vorne ein hauptlicht über einen durchleuchtschirm - schaut sicher sehr geil aus !!! Zitieren
NoGrain Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Frage: Gibt's einen Schmäh, wie man mit weißen "Teilen" am besten umgeht? RAW, ja (hab ich bis jetzt immer vermieden) aber gibt's sonst noch Tricks oder Tipps? beim fotografiern? richtig belichten. beim vorher einstelln? das dateiformat mit dem grössten tonwertumfang nehmen => RAW danach wenns jpgs sin? ausbelichten und am papier was reinmalen oder entsprechende werkzeuge in der bildbearbeitung.. wo nix is kannst a nix mehr rausholn.. das auch nicht 7D? Zitieren
OLLi Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 @ Joga: Danke! also mit meinen 4 blitzen würde mir bei den zügen schon was tolles einfallen !Immer diese Materialwixerei ... ich versuche mich zu wehren aber der Wunsch nach einem 3. Blitz wird immer größer. @Markus: Weiß richtig belichten => Folge: Schatten sind stockfinster (das schaut dann tlw. grauslich aus, wenn man die Tiefen aufhellt) [JPG, ich weiß, eine kleine Sünde]. RAW => Schlön langsam sollte ich damit anfangen. Hab es nur bisher vermieden, weil es im Konverter, im Shop, im Bildbetrachter und im Netz jeweils immer anders dargestellt wird :f:. Da fehlt mir noch der "richtige" Workflow + Settings. am papier was reinmalen => das auch nicht 7D => genau, Foto wurde mit der R1 gemacht (JPG) Zitieren
Joga Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 das auch nicht 7D => genau, Foto wurde mit der R1 gemacht (JPG) Für was hast du dir dann die 7D gekauft, wennst net damit fotografierst? :devil: Zitieren
OLLi Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Weil die 7D günstig war und ich schon immer etwas von Gestern mit Spiegelgeklapper haben wollte . Gibt eh auch 7D Fotos im FB aber wieso mit 1/250 werken, wenn beim Blitzen 1/640 bis 1/800 auch möglich ist. Hab erst 2x mit der 7D hantiert und brauch noch meine Eingewöhnungszeit. Zitieren
SAMC Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 pocketwizzard mini tt1 vs Plus II Transreceiver ...kann mir jemand den unterschied erklären. Ausgangslage sind eine canon 5d II, ein 580er und ein 430. wenn ich kein ir will sondern funken möcht´ womit wäre ich dann am besten bedient? lg Zitieren
somebody Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 pocketwizzard mini tt1 vs Plus II Transreceiver ...kann mir jemand den unterschied erklären. Ausgangslage sind eine canon 5d II, ein 580er und ein 430. wenn ich kein ir will sondern funken möcht´ womit wäre ich dann am besten bedient? lg Schnell Erklärt: mini tt1: kann ein TTL Signal übertragen (d.H. volle Ettl Steuerung über funk, kein Infrarot wie z.B. Canon ST-E2) Angeblich 100m Reichweite nicht so verläslich beim Auslösen wie Plus 2 durch Hyper Sync, schnellere Sync zeiten möglich PlusII: "einfacher" Funkauslöser, kein Ettl, musst alles Manuell einstellen. Angeblich 500m Reichweite. war nur eine schnell übersciht. gibt sicher noch mehr details Zitieren
linzerbiker Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 zum pocket wizard wurde mir dieser link gezeigt: http://strobist.blogspot.com/2009/02/pocketwizard-flextt5-and-minitt1-full.html Zitieren
m0le Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 pocketwizzard mini tt1 vs Plus II Transreceiver ...kann mir jemand den unterschied erklären. Ausgangslage sind eine canon 5d II, ein 580er und ein 430. wenn ich kein ir will sondern funken möcht´ womit wäre ich dann am besten bedient? lg Warum nicht Elinchrom Skyports? Ok, bei den gängigen Radrennen in Wien und Umgebung wirds mit den Gruppen scho kanpp, wie wirs beim Duke gesehen haben, aber sonst hab i bis jetzt noch keinen für mich sinnvollen Grund gesehen auf die PW zu wechseln. Zitieren
m0le Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 16 reichen schon nicht? Oag... Beim Duke waren mehr Fotografen als Radfahrer Zitieren
NoGrain Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 16 reichen schon nicht? Oag... naja wer will scho seine dip-schalter verstelln.. beim duke 4 von 4 nicht => alle standard-kanäle belegt, und immer wieder wer lustig auf "all" Zitieren
nocode Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 naja wer will scho seine dip-schalter verstelln.. beim duke 4 von 4 nicht => alle standard-kanäle belegt, und immer wieder wer lustig auf "all" jetzt lass raten wer der lustige war... Zitieren
OLLi Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 naja wer will scho seine dip-schalter verstelln.. beim duke 4 von 4 nicht => alle standard-kanäle belegt, und immer wieder wer lustig auf "all" Merke immer wieder, dass auch andere zu faul zum Verstellen sind ... herrlich . Zitieren
somebody Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Merke immer wieder, dass auch andere zu faul zum Verstellen sind ... herrlich . lustig is auch, wenn man während des Fotografierens draufkommt, dass der Canon Infrarot einen Olympus Blitz mitauslöt (der an einem Skyport war) Zitieren
scotty Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 ...frage zu einer powershot G9 oder G11 - brauche so ein teil für einen speziellen Fall will über einen skyport einen studioblitz damit auslösen und ganz wichtig wäre die funktion einer remoteauslöung über einen funkauslöser - der von motivierten gästen ausgelöst werden kann.. kann das eine powershot ? Zitieren
scotty Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Ja, das geht mit der G11. Anschluss ist vorhanden. ey danke ! nehme an das ist dieser 3polige stecker den ich auch an der 7D habe...na wurscht das finde ich schon raus auf jeden fall lacht mich dieses teil als "gucki-drucki" cam an ! gibts von nikon ähnliches ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.