SAMC Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 ...also werd ich (sofern ich Funk haben will) um ein PW mini als Sender und flextt5 als Empfänger nicht herumkommen (wenn ich was gscheits will)? wie machen das die bikeboard-helden? beim trash-duke waren ja etliche mit blitzstativen unterwegs. leider hab ich so genau nicht hingesehen (weil sich der wuwo ohne anschreien net bewegenwill)...waren da die normalen aufsteckblitze auf den stativen montiert und mittels funk ausgelöst? Zitieren
NoGrain Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 ey danke ! nehme an das ist dieser 3polige stecker den ich auch an der 7D habe...na wurscht das finde ich schon raus i glaub eher die hat den klinkenstecker wie die "kleinsten" SLRs - oder überhaupt ganz was anders.. gibts von nikon ähnliches ? wieso leicht? na wirklich intressantes gibts nur von andere hersteller, allerdings kaum was mit trigger-plug (mei lx-3 zb ) .. g11 darfst halt ned vergessn dass ned wirklich a gucki-drucki is.. des is scho a ziemlicher ziegel, da is zu kleine SLRs nimma viel um.. Zitieren
NoGrain Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 wie machen das die bikeboard-helden? beim trash-duke waren ja etliche mit blitzstativen unterwegs. leider hab ich so genau nicht hingesehen (weil sich der wuwo ohne anschreien net bewegenwill)...waren da die normalen aufsteckblitze auf den stativen montiert und mittels funk ausgelöst? gucksdu paar post vorher?? afaik hat bei uns no niemand was zum TTL funken, und is a ned wirklich notwendig - die elinchrom skyports echt das vernünftigste von preis/leistung/grösse.. Zitieren
stetre76 Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 SAMC - was hast für eine Kamera? die EOS 7D kann das mit dem internen Blitz - skyports nicht und dgl nicht unbedingt notwendig... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 gucksdu paar post vorher?? afaik hat bei uns no niemand was zum TTL funken, und is a ned wirklich notwendig - die elinchrom skyports echt das vernünftigste von preis/leistung/grösse.. naja... ich stell' mir das in der tat, gerade für den anfänger und wenn man in der natur arbeitet und das zeugs vielleicht weiter weg ist, schon lässig vor: man macht ein foto. schaut sich die belichtung am display an und korrigiert dann auf der kamera die blitzeinstellung. ansonsten musst hinhatschen das ändern, wieder foto machen, usw.... Zitieren
scotty Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 i glaub eher die hat den klinkenstecker wie die "kleinsten" SLRs - oder überhaupt ganz was anders.. wieso leicht? na wirklich intressantes gibts nur von andere hersteller, allerdings kaum was mit trigger-plug (mei lx-3 zb ) .. g11 darfst halt ned vergessn dass ned wirklich a gucki-drucki is.. des is scho a ziemlicher ziegel, da is zu kleine SLRs nimma viel um.. danke für die info, naja wegen nikon - wärs ma ja wurscht hab ma gedacht die haben auch etwas in dieser klasse, aber die G11 werd ich mal wohl live anschauen Zitieren
scotty Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 i glaub eher die hat den klinkenstecker wie die "kleinsten" SLRs - oder überhaupt ganz was anders.. wieso leicht? na wirklich intressantes gibts nur von andere hersteller, allerdings kaum was mit trigger-plug (mei lx-3 zb ) .. g11 darfst halt ned vergessn dass ned wirklich a gucki-drucki is.. des is scho a ziemlicher ziegel, da is zu kleine SLRs nimma viel um.. danke für die info, naja wegen nikon - wärs ma ja wurscht hab ma gedacht die haben auch etwas in dieser klasse, aber die G11 werd ich ma wohl live anschauen Zitieren
SAMC Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 SAMC - was hast für eine Kamera? die EOS 7D kann das mit dem internen Blitz - skyports nicht und dgl nicht unbedingt notwendig... ich bekomm von canon die 5d II ... bis dahin hab ich noch die 50d. d.h. mittels skyports lässt sich der ext. blitz nur manuell steuern? seh ich das richtig. so wie das mit den pocketwizard plusII funktioniert. die mini u. flex können per ttl angesteuert werden?! Zitieren
Becks Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 ja, die Mini und Flex können das nur sollte man aufpassen welche Einstellungen man gesetzt hat, hab immer wieder Probleme, dass die ersten paar Fotos für den Mülleimer sind bzw. ich oft die Blitze nicht vernünftig am Hot Shoe befestige bzw. sich manchmal beim Transport ein wenig löst und somit überhaupt nichts mehr auslöst da hilft auch TTL nichts mehr. Aber ansonsten eigentlich sehr feine Sache, auch wenn man manuell Blitz (da sich die Remote Gruppen vom Master steuern lassen) Zitieren
scotty Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 ....hätte ich genug cash übrig und ich hätte keine skyports dann würd ich noch immer überlegen ob mir die POWI's dieses cash wert wären.... ein wenig übung und ein bisserl seinen flashes verstehen (manuelle einstellungen abschätzen können ) und schon isses fein beim skyport nerven mich nur 2 dinge, immer die angst haben den sender zu verlieren, warum kann man das ding ned festmachen *hmm* und dann der doofe ein/ausschalter am empfänger , hab immer angst das die dinger eingeschaltet san und eie akkus leer laufen im fotorucksack arbeiten tuans super zuverlässig !!!! da gibts echt nix zu meckern !! Zitieren
professor Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 mei, hannes! tust die empfänger in ein kleines tupperware doserl, oder ähnlichen wo normalerweise dein wurstsemmerl drinnen ist und gut ists. kann sich das ein/aus knopferl nimma selbstständig aktivieren und mit bisserl schaumpolster ruhen sie auch gut. angst den sender zu verlieren hatte ich noch nie, aber da werden die fertigungstolleranzen beim blitzschuh von canon wohl nicht so ernst genommen :devil: Zitieren
SAMC Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 kann ich mir mit der 5d den sender (mini) sparen? sorry wenn ich mich blöd anstell...aber die infos im web sind wirklich spärlich gestreut...ein paar interessante beiträge zu den skyports konnte ich aber finden und haben weitergeholfen. das universal set ist preislich tatsächlich verlockend... Zitieren
Becks Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 ....hätte ich genug cash übrig und ich hätte keine skyports dann würd ich noch immer überlegen ob mir die POWI's dieses cash wert wären.... ein wenig übung und ein bisserl seinen flashes verstehen (manuelle einstellungen abschätzen können ) und schon isses fein beim skyport nerven mich nur 2 dinge, immer die angst haben den sender zu verlieren, warum kann man das ding ned festmachen *hmm* und dann der doofe ein/ausschalter am empfänger , hab immer angst das die dinger eingeschaltet san und eie akkus leer laufen im fotorucksack arbeiten tuans super zuverlässig !!!! da gibts echt nix zu meckern !! naja, bin zu faul und Blitze zu selten, sonst hät ich wahrscheinlich auch die Skyports :/ Will heißen: ich bin eigentlich zu doof mir vom einen aufs andere mal die Blitzleistung halbwegs zu merken (und dann musste ich immer mit dem Belichtungsmesser nachmessen) Um mir jetzt blöde Kommentare zu ersparen: Ich fotografiere nicht im Automatikmodus (so faul und doof bin ich dann auch wieder nicht ) Zitieren
Becks Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 kann ich mir mit der 5d den sender (mini) sparen? sorry wenn ich mich blöd anstell...aber die infos im web sind wirklich spärlich gestreut...ein paar interessante beiträge zu den skyports konnte ich aber finden und haben weitergeholfen. das universal set ist preislich tatsächlich verlockend... Mit der 7D kannst du dir den ST2 sparen wenn du Canon Remote Blitze einsetzt. Es gibt leider noch keine Kamera mit eingebauten Funksendern (es mal eine Nikon mit eingebautem Pocket Wizard bzw. konnte man sich den nachträglich einbauen lassen so viel ich weiß) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Mit der 7D kannst du dir den ST2 sparen wenn du Canon Remote Blitze einsetzt. Es gibt leider noch keine Kamera mit eingebauten Funksendern (es mal eine Nikon mit eingebautem Pocket Wizard bzw. konnte man sich den nachträglich einbauen lassen so viel ich weiß) wenn man sich die sendergröße so ansieht, da dürfte leider noch kein platz im gehäuse sein für sowas... wann wirst du denn bei den pw's zuschlagen? Zitieren
Becks Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 wär aber deutlich besser als den Blitzschuh immer mit zusätzlichem Sender belasten zu müssen. Obwohl die Antenne auch irgendwie störend wirkt :/ http://2.bp.blogspot.com/_c-dl4fJSVhM/SBzws1BYV_I/AAAAAAAAAVA/ytLOh5KR4kU/s320/D1_with_pw.jpg Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 wär aber deutlich besser als den Blitzschuh immer mit zusätzlichem Sender belasten zu müssen. Obwohl die Antenne auch irgendwie störend wirkt :/schon lustig dass uns das stört - wo wir das teil doch eigentlich gar nicht sehen.... :D (und ich wäre wohl der erste hier, bei nennung einer leistbaren quelle in wien, der sich die kamera samt objektive einfärben lassen würde :D) Zitieren
OLLi Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 hab immer angst das die dinger eingeschaltet san und eie akkus leer laufen im fotorucksackO-Ring drauf und fertig, beim Federgabelservice bleibt eh immer was über . Zitieren
scotty Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 O-Ring drauf und fertig, beim Federgabelservice bleibt eh immer was über . ...and the oscar goes to ... OLLI !!! :toll: cooler TIPP - DANKE ! Zitieren
TomCool Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 O-Ring drauf und fertig, beim Federgabelservice bleibt eh immer was über . Großartig!!! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 ...and the oscar goes to ... OLLI !!! :toll: cooler TIPP - DANKE ! aber das Herz des Foto-Honks in mir weint bei dieser guten Idee.... :) Zitieren
professor Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 pickst den o-ring eben direkt aufs gehäuse und sparst dir das tixo bandl. sieht dann fast wie original aus. die idee gefällt mir, werd meine kunsstoffbox mit anderem zeug füllen Zitieren
professor Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 dann kommen wieder die ganzen ökofutzies und grünradikalen die angst haben das sie beim fotografieren auf grund der eingebauten sender an plötzlich wuchernden gehrintumoren an ort und stelle sterben. so können sie in ruhe knipsen und dann am mobile mit der tante plaudern was für nette blumerl sie jetzt im kastl haben:f: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 dann kommen wieder die ganzen ökofutzies und grünradikalen die angst haben das sie beim fotografieren auf grund der eingebauten sender an plötzlich wuchernden gehrintumoren an ort und stelle sterben. haben die nicht eh jetzt schon angst davor? weil ja die seele da im kasterl gefangen wird, oder irgendwie so??? Zitieren
professor Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 haben die nicht eh jetzt schon angst davor? weil ja die seele da im kasterl gefangen wird, oder irgendwie so??? das ist eine andere (teils, religiöse) sache die ich verstehe und auf meinen reisen immer respektiert habe. hatte gestern nur wieder ein gespräch wie schädlich nicht all die strahlen sind:f: auf die anämlichkeiten des 21 jhd. will dann aber doch keiner verzichten weil wie würdens denn dann, fernsehen, radio hören, telefonieren in urlaub fliegen oder auch nur ihren ökostrom aus sonnenenergiekraftwerken mit den ach so oargen überlandhochspannungsleitungen übertragen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.