Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so ein zufall, meines sieht fast genauso aus :D

... auch wenn ich die landung nicht drauf hab ... :p

war jedenfalls lustig, danke & gerne wieder!

Wenn die Landung drauf wäre, wärs seh nice! Mein Fish-Foto is leider brutal unscharf :(

Wie somebody scho gsagt hat, bissl zu hell!

Wenn wir wieder was machen, meld ich mich 100% bei dir! :toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wieder mal ein kleines Skateshooting ...

http://markuswessig.files.wordpress.com/2010/05/20090507-img_7711-bearbeitetweb.jpg

für mehr Fotos aufs Bild klicken! ;)

Geschrieben
Ich würde noch näher ran - geniale Wolken.

Wenn i no näher ran geh wird das Bild zu eng und schaut fad aus ... hab scho genug Watschen für meine engen Fotos bekommen ... ;)

Geschrieben
Wenn i no näher ran geh wird das Bild zu eng und schaut fad aus ... hab scho genug Watschen für meine engen Fotos bekommen ... ;)

mmn passt genau so wie´s is :toll:

weiter ran und die wolkenstimmung wär schon nimma so interessant

Geschrieben
mmn passt genau so wie´s is :toll:

wieter ran und die wolkenstimmung wär schon nimma so interessant

Danke! Bissl zu mittig sind sie mir. Rimlight sitzt auch nicht so wie ich wollte und das Hauptlicht is auch unspektakulär ...

Geschrieben
Danke! Bissl zu mittig sind sie mir. Rimlight sitzt auch nicht so wie ich wollte und das Hauptlicht is auch unspektakulär ...

keine wissenschaft draus machen...

des passt schon so!

ich hab das schon lang lassn

Geschrieben

weil wir da ein paar Seiten vorher über die neuen Pocket Wizards gesprochen haben (die ja doch deutlich mehr kosten als alles andere)

Hier die Antwort von PW auf meine Frage, ob ich mir damit das Hin und Her Gehen bis die Einstellung passt jetzt sparen kann:

"... The MiniTT1 and FlexTT5 will allow you to use TTL flash and control the power levels of remote Canon Speedlites from camera position. However, controls via the camera menus aren't currently supported, though we'd like to add this feature in a future firmware release.

With the currently available firmware, you can control the power levels of three independent zones of light from either an on-camera 580EX II or with our upcoming ZoneController. It's scheduled for release by the end of this month. You can read more about the ZoneController here:

http://www.pocketwizard.com/support/tech_bulletins/zonecontroller/ ..."

Also ich bleib dann mal beim Skysport :(.... weil was hilfts mir wenn ich zwar die Blitzautomatik verwenden kann - in dem Moment wo ich aber eingreifen will, sowieso wieder alles beim Blitz einstellen muss - Und so weit ich das verstanden habe, bringt die Automatik beim externen Blitzen eh keine ansprechenden Ergebnisse.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben
weil was hilfts mir wenn ich zwar die Blitzautomatik verwenden kann - in dem Moment wo ich aber eingreifen will, sowieso wieder alles beim Blitz einstellen muss - Und so weit ich das verstanden habe, bringt die Automatik beim externen Blitzen eh keine ansprechenden Ergebnisse.....

öhm, du kannst manuell Blitzen und alle Einstellungen vom 580EX II auf deiner Kamera erledigen!

Und auch die Automatik funktioniert problemlos (sofern man sich selber nicht zu tode konfiguriert)

Geschrieben
Die Reichweite von den Skyports ist völlig fürn Oasch....

ja? willst drüber redn?

(im vgl. zu die scheiss pocketwizards gehn die auch noch über 10m wenns am boden oder nebn an stein liegn.. rein von preisleistung a fescher oasch.)

Geschrieben (bearbeitet)
so ein zufall, meines sieht fast genauso aus :D

... auch wenn ich die landung nicht drauf hab ... :p

http://www.stephanmantler.com/slides/20100426/thumb_step-20100426171620-2722.jpg

war jedenfalls lustig, danke & gerne wieder!

http://markuswessig.files.wordpress.com/2010/04/20090426-img_6873web.jpg

Vielleicht ist es nur mein Monitor, aber dein Bild Stephan schaut im Vergleich mit dem vom Markus so aus als hättest du die Farben abgeschwächt und den Kontrast verstärkt?!

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Vielleicht ist es nur mein Monitor, aber dein Bild Stephan schaut im Vergleich mit dem vom Markus so aus als hättest du die Farben abgeschwächt und den Kontrast verstärkt?!

monitor mit selektiver farbenblindheit? sehr unwahrscheinlich...

und ja natürlich hab ich nachher noch ein paar sachen mit der aufnahme gemacht, um sie meinen vorstellungen entsprechend anzupassen. nix besonderes, eigentlich:

etwas beschnitten

weniger sättigung in den mitteltönen

kontrast und zeichnung erhöht

den störenden himmel (blauer keil) selektiv abgedunkelt

belichtung in gesicht, und am linken arm etwas angepaßt

den gröbsten dreck auf den stufen (tschick) weggeräumt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...