_Prey_ Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo .. Leider weis ich nicht so recht welchen Rahmen ich mir kaufen soll. Da mein Budget wegen zuwachs recht stark eingeschraenkt ist, bin ich auf der suche nach einem guenstigen FullyRahmen. Ich bin in der Materie auch nicht sonderlich gut informiert, kenn mich also nicht so gut aus! zZt. habe ich ein Radon ZR Three (Ich weiss, ein Mistding aber was solls..), wo mir der Rahmen leider etwas zu gross ist! Jetzt bin ich am ueberlegen welche der beiden Rahmen, Kraftstoff x2 CrossCountry oder Kraftstoff e1 Enduro ich kaufen soll. Ich fahre eine Manitou Black super air und werde auch noch eine Weile dabei bleiben. Zudem habe ich RadiumRL SPV Daempfer, der ebenfalls zum einsatz kommen soll. Sind diese Rahmen dafuer geeignet?! Einsatzgebiet, ist der Weg zur Arbeit, und ab und zu jump ich auch ganz gerne mal von einem Gehsteig, auch Pflastersteinwege fahre ich paar mal! Danke fuer eure Hilfe .. .. Prey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Einsatzgebiet, ist der Weg zur Arbeit, und ab und zu jump ich auch ganz gerne mal von einem Gehsteig, auch Pflastersteinwege fahre ich paar mal! Danke fuer eure Hilfe .. Dann wäre eigentlich ein Hardtail am sinnvollsten, möglicherweise sogar mit Starrgabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Denke auch dass ein Hardtail am sinnvollsten wäre! Kostet wesentlich weniger, weniger anfällig, für deinen Zweck ausreichend!!! Warum willst du ein Fully?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Prey_ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Danke fuer die Antworten, aber ich bin jetzt die letzten 2 Jahre mit einem Fully gefahren und muss sagen das die art von Raedern einfach angenehmer zum fahren sind! Somit werde ich wohl bei den Fullys bleiben. Fraglich ist eben nur welcher dieser 2 Rahmen es werden soll Ich weis, sturrkopf und so, aber ich bleib dabei! Also welchen wuerdet ihr mir jetzt eher empfehlen?! danke nochmal, Prey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich versteh dich ich bin auch der Fullytyp. Einmal Fully immer Fully. Ich denke dass deine Komponenten eher ins XC passen. Der Rahmen ist auch mehr als ausreichend für dich. Erkundige dich ob alles passt (Einbaulänge usw.) Du kannst aber auch schauen ob du gebraucht einen guten passenden Rahmen bekommst. E-bay oder Privat. Da kann man auch oft was sehr geiles abstauben. Ich hab z.b. meinen Gizzmo auf Ebay gekauft (neu) 550,- mit Dämpfer. Hat alles super geklappt und ich habs nicht bereut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Prey_ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hey danke fuer deine Antwort, habe schon auf ebay geschaut, aber da ist zur Zeit nichts "passendes" bzw. auch nicht unbedingt etwas das mir gefaellt =)) Leider habe ich auch keine genaueren Angaben zu den 2 Rahmen als die, die auf der HP veroeffentlicht sind! aber ich "denke" schon das die radiumRL passen wird, werde mich mit dem Bikestore aber noch in verbindung setzen! Die Manitou Black Super Air sollte aber schon passen oder?! Danke nochmal, Prey PS.: Ja, Fully ist einfach smoother zu fahren als ein Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Das Enduro halt ich mal für schwer übertrieben für deinen Einsatzzweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Zur Weiterverwendung des Dämpfers musst du die Einbaulänge (Mitte-Mitte der Dämpferbuchsen) deines Dämpfers abmessen. Nur Rahmen, die die selbe Dämpfereinbaulänge aufweisen, sind zur Weiterverwendung geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Prey_ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Danke nochmal, wobei ich sagen muss das mir der Enduro Optisch schon etwas besser gefaellt =) Wie ist der unterschied vom gewicht her?! Konnte ich auf der Kraftstoff Page nicht rausfinden! Danke schon mal @Bikeaddict .. aber eine Manitou QRL ist nicht zu schwach oder so fuer den Rahmen oder?? Danke, und Lg, Prey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 nimm das XC! warum brauchst ein enduro am asphalt?!?!? und ein sprung von der gehsteigkante ist nicht grad sehr hoch! da brauchst keine 140+mm federweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sordid Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Einsatzgebiet, ist der Weg zur Arbeit, und ab und zu jump ich auch ganz gerne mal von einem Gehsteig, auch Pflastersteinwege fahre ich paar mal! Das ist ja Heavy Duty! Also, da muß schon unbedingt ein Fully her. Früher sind die Leute ja bei Gehwegen und Kopfsteinpflaster immer abgestiegen weil ansonsten die Waffenräder auf der Stelle zerbrochen wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 also eruier mal ob der xc-rahmen die selbe einbaulnge beim dämpfer hat wie das radon. gewicht und geometrie findets eh leicht auf der homepage... beim gewicht muss man noch die pulverbeschichtung dazurechnen (glaub 150-200gr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badabing Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Der Kraftstoof-Rahmen sieht irgendwie genauso aus wie die Transalp24 FS-Rahmen: http://transalp24.de/d_05001_Freeride_Rahmen_mehrfach_konifiziert___Modell_2006560.htm Dort findest auch mehr Infos zu dem Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xhim Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Soll angeblich auch der selbe sein. Chaka verbaut(e) den auch bei einigen Bikes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 das die rahmen alle von kinesis und ählichen firmen kommen, ist ja bekannt. die rahmen werden immer sehr gelobt und fahren sich auch gut, aber in einigen details merkt man den preis dann schon (zb nicht ausgeriebenes sattelrohr, schlechte lagersitze, schlecht gemachte dämpferaufnahme mit 50mm langer achse die sich irgendwann durchbiegt oder lockert etc... deshalb find ich den transalp das fairere angebot, auch wenn du schon einen dämpfer hast, nimmst ihn hald als ersatz, weil da wird der preivorteil wenigstens wirklich weitergegeben... 1:1 stimmen die rahmen übrigens nicht überein, die rohrsätze sind tw schon unterschiedlich (geometrie, gewicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Prey_ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Danke fuer das Feedback .. !! Allerdings schaut mir der Kraftstoff Rahmen doch besser verbaut (Schweisnaht) aus, meint ihr nicht auch?! aber der Daempfer bei dem FS All Mountain ist dann schon eine Ueberlegung wert .. Wenn ich jetzt rein vom Preis absehe, ist der Rahmen dann mit 100€ (den daempferwert abgezogen) eigentlich sicher?? Wenn ich die Neilreichgasse nach Otto Probst Runterfahre kommen da schon mal gut und gerne (mit dem Radon Bike) 70 - 80 km/h zusammen! Der Gewichtsunterschied ligt bei ca. 350Gramm .. also der selbe Rahmen ist es sicher nicht ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL :l: Prey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badabing Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Allerdings schaut mir der Kraftstoff Rahmen doch besser verbaut (Schweisnaht) aus, meint ihr nicht auch?! An den kleinen und schlecht aufgelösten Kraftstoff-Bildchen läßt sich das imho nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Mach dir da keine unnötigen Kopfzerbrechen. Rennräder sind noch leichter und zerbrechen auch nicht bei 80 km/h Für deinen Einsatzbereich sind die von dir angeführten Bikes mehr als stabil genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Danke fuer das Feedback .. !! Allerdings schaut mir der Kraftstoff Rahmen doch besser verbaut (Schweisnaht) aus, meint ihr nicht auch?! aber der Daempfer bei dem FS All Mountain ist dann schon eine Ueberlegung wert .. Wenn ich jetzt rein vom Preis absehe, ist der Rahmen dann mit 100€ (den daempferwert abgezogen) eigentlich sicher?? Wenn ich die Neilreichgasse nach Otto Probst Runterfahre kommen da schon mal gut und gerne (mit dem Radon Bike) 70 - 80 km/h zusammen! Der Gewichtsunterschied ligt bei ca. 350Gramm .. also der selbe Rahmen ist es sicher nicht ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL :l: Prey hast du bei den 350gr auch die pulverbeschichtung beim kraftstoff abgezogen? ich halte das transalp für ein sehr faires angebot... und 80 irgendwo runterfahren kann ein 1100gr. hardtailrahmen auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Prey_ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich denke das ihr mich alle ueberredet habt, werde also den FS All Mountain kaufen! jetzt ist nurnoch die Frage ob da auch die Manitou Black... reinpasst?? oder ist die wieder im Kraftstoff "besser"?! Zudem kann ich auf der HP von dem FS All M. Rahmen nicht erfahren ob der Rahmen auch in anderen Farben erhaeltlich ist geschweige denn ob er Pulverbeschichtet ist?! Weiss das jemand von euch vielleicht?! (Uebrigens ist da die Gewichtsangabe sicher auch ohne Pulverbeschichtung angegeben oder?) Danke nochmal, ich weiss ich bin laestig, aber da gehts doch schiesslich um Geld =) Lg, Prey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badabing Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ich kann dir nur empfehlen, dich mit allen Fragen an den Inhaber zu wenden. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Von den Hardtail-Rahmen weiß ich, daß sie in allen erdenklichen Farben und mit Wunshcbeschriftung versehen werden können, die Lieferzeit erhöht sich dadurch jedoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Verstehe ich das richtig: du kaufst einen Rahmen mit 165mm Federweg für's Asphalt-Fahren und so gewaltige Hindernisse wie Gehsteigkanten? Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn... :f: PS: was für Reifen gibst rauf? 3,0 Zoll?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 ich glaub eh er meint er kauft sich jetzt das cc-fully. übrigens find ich ned, dass die radon-bikes schlecht sind, zumindest nicht schlechter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 ich glaub eh er meint er kauft sich jetzt das cc-fully. übrigens find ich ned, dass die radon-bikes schlecht sind, zumindest nicht schlechter... das triffts glaub ich ganz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Prey_ Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 JaJa, einige muessen immer mekkern gö, Flo?! Egal, nochmal danke fuer das Feedback und die Kritik, etc .. Da ich mich jetzt doch alleine schon wegen des Daempfers fuer den FS All Mountain Rahmen entschieden habe habe ich diesbezueglich noch paar fragen .. Ich habe recht wenig zu dem X-Fusion Vector PVA finden koennen, und das was ich gefunden habe war schon sehr zweigleisig .. mal stand da sehr gut, dann mal die sind gemacht um Rahmen billiger zu verkaufen, und dann mal wieder das sie absolut baugleich mit Fox Daempfern sind und Fox sogar mit Teilen beliefert hmm .. was kann ich jetzt davon halten?! Weiss einer von euch bescheid?! Und weiters wuesste ich gerne ob es eine Lenker LockOut loesung fuer diesen Daempfer gibt?! Danke nochmal und sry das ich so zach bin .. Lg, Prey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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