Zum Inhalt springen

Warum immer Shimano RR Pedale?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fast alle RR Fahrer,die ich kenne fahren Shimano Pedale, ich übrigens auch noch die PD-7800. Jetzt habe ich mich für andere Marken interressiert und entdecke, dass Time oder Look billiger und viel leichter sind. Gibts da irgendeinen Nachteil bei diesen beiden Marken , oder ist Shimano die Macht der Gewohnheit, bei Look sollen sich gerüchteweise die Schuhplatten rasch abnützen??
Geschrieben

seh auch eher selten shimano-pedale, und duraace glaubich noch nie.

ich werd nächstes jahr wieder von time rxs auf look umsteigen. war zwar am anfang beigeistert vom fahrgefühl, aber wenn der metallcleat mal abgenutzt ist, werdens so wackelig..

außerdem ist erst letzte woche bei einem meiner rxs-c der "hinterteil" einfach so abgebrochen.

hat eigentlich schon jemand die "neuen" ritchey rr-pedale im betrieb?

mfg

clemens

Geschrieben
votiere ebenfalls für die Speedplay Zeros. Wie so oft: Jeder, dem ich sie angeraten habe, war sofort happy damit und wollte nie mehr was anderes. Wenn man nach Speeplay im Forum sucht, sollten genug derartige Threads kommen :)
Geschrieben

Fahr die dritte Saison mit Keo Carbon. Bis jetzt ohne Probleme. Die Cleats nutzen sich schnell ab. Ich geh zwar nur kurze Strecken mit den Schuhen, aber als Vielfahrer solltest du mit einem Satz (8€) pro Jahr rechnen.

Ich würde sie definitiv wieder kaufen.

Geschrieben
Fahr die dritte Saison mit Keo Carbon. Bis jetzt ohne Probleme. Die Cleats nutzen sich schnell ab. Ich geh zwar nur kurze Strecken mit den Schuhen, aber als Vielfahrer solltest du mit einem Satz (8€) pro Jahr rechnen.

Ich würde sie definitiv wieder kaufen.

danke für alle Auskünfte, dann kaufe ich diese mal

Geschrieben

ich fahre die keo look sprint seit einen halben jahr. die würd ich aber niemanden weiterempfehlen!

mir sind schon dreimal die schuhplatten gebrochen (im wiegetritt, dabei tuts am meisten weh) und die lager sind total ausgeleiert!!

ich bin auch auf der suche nach neuen pedalen.

gibts welche, die einen antrittsstarken fahrer aushalten?

Geschrieben
uiii echt!! glei di carbon.

hab i mi net traut ;) hab ma heute meine keo classic geholt.

5 mal rein/raus. alles supi.

Ich hab auch erstmal die Classic (um 45,--) drauf. Bis jetzt (ca.1000km) sehr zufrieden, und preislich würden sich nochmal neue ausgehen zum Preis was die Carbon kosten. ;)

Und nachdem ICH ich den Gewichtsunterschied nicht wirklich zu spüren vermag, hab ich mir den Aufpreis auf die Carbon gespart und anderweitig investiert.

Allerdings gibt's sicher einige die den Unterschied zwischen den Classic und den Carbon spüren. Allerdings weiß ich nicht ob diejenigen dann überhaupt Keo's fahren würden und nicht was anderes... :D

Geschrieben
[...] gibts welche, die einen antrittsstarken fahrer aushalten?

... ich fahr stinknormale Chorus-Pedale, hab knapp 80 kilo und (vom BMXen her) einen recht deftigen Antritt ....

-> einmal habens gewackelt und ein Achsenservice gebraucht, sonst null Probs, kanns nur wärmstens empfehlen!

sind halt nicht superstylish und superleicht aber who cares ;-) ...

LiGrü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...