Leon Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Fast alle RR Fahrer,die ich kenne fahren Shimano Pedale, ich übrigens auch noch die PD-7800. Jetzt habe ich mich für andere Marken interressiert und entdecke, dass Time oder Look billiger und viel leichter sind. Gibts da irgendeinen Nachteil bei diesen beiden Marken , oder ist Shimano die Macht der Gewohnheit, bei Look sollen sich gerüchteweise die Schuhplatten rasch abnützen?? Zitieren
slapmag Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Witzig, ich kenn fast keinen der Shimano fährt ...bei mir fallen alle Look & Time (ich übrigens Time RXS Carbon - meiner Meinung nach echt geil!) Zitieren
propain Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 ich hab die "normalen" Time RXS und bin mit denen auch voll zufrieden:) Zitieren
ClemensR Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 seh auch eher selten shimano-pedale, und duraace glaubich noch nie. ich werd nächstes jahr wieder von time rxs auf look umsteigen. war zwar am anfang beigeistert vom fahrgefühl, aber wenn der metallcleat mal abgenutzt ist, werdens so wackelig.. außerdem ist erst letzte woche bei einem meiner rxs-c der "hinterteil" einfach so abgebrochen. hat eigentlich schon jemand die "neuen" ritchey rr-pedale im betrieb? mfg clemens Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Ich kenne auch keine Leute die mit Shimano fahren! Look Keo Carbon Ti oder Speedplay wären so meine Tips!! Zitieren
ruffl Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 30.000km auf Ultegra Pedalen ohne Probleme und sogar noch mit den ersten Platten. Die sind aber schon sehr grenzwertig. Trotzdem kommen jetzt bald die weißen Time ins Haus. Zitieren
wuphi Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Trotzdem kommen jetzt bald die weißen Time ins Haus. du sau Zitieren
steve4u Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Look Keo Carbon! Beim Einstieg ein bissi mühsam aber sonst top! Zitieren
ruffl Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 du sau Kennst du Kasachenrad kennst du Ruffls feuchte Träume. :love: Zitieren
wuphi Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Kennst du Kasachenrad kennst du Ruffls feuchte Träume. :love: oja...wir träumen in der gleichen liga :love: Zitieren
izNoGood Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Hatte 2 Jahre die Shimano Ultegra, waren meine ersten Rennradl Pedale, kann nicht klagen. Seit kurzem Speedplay Zero Titan. Einfach perfekt! Zitieren
HarryG Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Look Keo Carbon! Beim Einstieg ein bissi mühsam aber sonst top! uiii echt!! glei di carbon. hab i mi net traut hab ma heute meine keo classic geholt. 5 mal rein/raus. alles supi. Zitieren
Max Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 votiere ebenfalls für die Speedplay Zeros. Wie so oft: Jeder, dem ich sie angeraten habe, war sofort happy damit und wollte nie mehr was anderes. Wenn man nach Speeplay im Forum sucht, sollten genug derartige Threads kommen Zitieren
Burtl Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Fahr die dritte Saison mit Keo Carbon. Bis jetzt ohne Probleme. Die Cleats nutzen sich schnell ab. Ich geh zwar nur kurze Strecken mit den Schuhen, aber als Vielfahrer solltest du mit einem Satz (8€) pro Jahr rechnen. Ich würde sie definitiv wieder kaufen. Zitieren
Leon Geschrieben 16. September 2006 Autor Geschrieben 16. September 2006 Fahr die dritte Saison mit Keo Carbon. Bis jetzt ohne Probleme. Die Cleats nutzen sich schnell ab. Ich geh zwar nur kurze Strecken mit den Schuhen, aber als Vielfahrer solltest du mit einem Satz (8€) pro Jahr rechnen. Ich würde sie definitiv wieder kaufen. danke für alle Auskünfte, dann kaufe ich diese mal Zitieren
NoFlash Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 ich fahre die keo look sprint seit einen halben jahr. die würd ich aber niemanden weiterempfehlen! mir sind schon dreimal die schuhplatten gebrochen (im wiegetritt, dabei tuts am meisten weh) und die lager sind total ausgeleiert!! ich bin auch auf der suche nach neuen pedalen. gibts welche, die einen antrittsstarken fahrer aushalten? Zitieren
phenix Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 uiii echt!! glei di carbon. hab i mi net traut hab ma heute meine keo classic geholt. 5 mal rein/raus. alles supi. Ich hab auch erstmal die Classic (um 45,--) drauf. Bis jetzt (ca.1000km) sehr zufrieden, und preislich würden sich nochmal neue ausgehen zum Preis was die Carbon kosten. Und nachdem ICH ich den Gewichtsunterschied nicht wirklich zu spüren vermag, hab ich mir den Aufpreis auf die Carbon gespart und anderweitig investiert. Allerdings gibt's sicher einige die den Unterschied zwischen den Classic und den Carbon spüren. Allerdings weiß ich nicht ob diejenigen dann überhaupt Keo's fahren würden und nicht was anderes... Zitieren
Hrdtail Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 [...] gibts welche, die einen antrittsstarken fahrer aushalten? ... ich fahr stinknormale Chorus-Pedale, hab knapp 80 kilo und (vom BMXen her) einen recht deftigen Antritt .... -> einmal habens gewackelt und ein Achsenservice gebraucht, sonst null Probs, kanns nur wärmstens empfehlen! sind halt nicht superstylish und superleicht aber who cares ;-) ... LiGrü Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.