Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast mastersteve
Geschrieben
Mein bestes Bikebild.... :love: ich träum noch immer davon.

War auf 5200m Seehöhe in Tibet

UNBEDINGT einen Reise-Bericht bringen mit vielen Bildern !!!

Echt geil :love:

Danke, lg Steve

Geschrieben

icht, oder sogar wahrscheinlich eines meiner bisher besten Fotos

ein Tag, an den man sich immer erinnern wird - ich wünsch es den beiden

http://img108.imageshack.us/img108/3907/marionheliprintcs0.jpg

Geschrieben

@SCRAT: :toll: sehr sehr sehr geile aufnahme, die brücke dort dürft recht stabil sein, oder is dort ka verkehr oda so, weil sonst sind meistens fotos die man von brücken aus aufnimmt gerne verschwommen, wenn man recht lange belichtet ....

@stetre76: WOW, mehr fällt mir dazu ned ein :toll:

Geschrieben

@ Adrenaline: Dies ist jene Brücke in Wien 11, von der Bigair sein Bahnhofsfoto geschossen hat. Stabile Brücke und wirklich kein Verkehr. Werde sicher nochmals dort testen.

Natürlich waren bei diesem Versuch verschwommene Pics dabei, aber die kann man ja löschen. :D

Geschrieben
@ Adrenaline: Dies ist jene Brücke in Wien 11, von der Bigair sein Bahnhofsfoto geschossen hat. Stabile Brücke und wirklich kein Verkehr. Werde sicher nochmals dort testen.

Natürlich waren bei diesem Versuch verschwommene Pics dabei, aber die kann man ja löschen. :D

werde glaub ich auch mal testen auf der brücke leopoldauerstraße-brünnerstraße. da is ja auch a bahngleis darunter, aber doch eher befahren .... naja, die nacht ist lang! :D

Geschrieben
@Adrenaline: auf der Brücke Richtung Brünnerstr. ist eine Garage für die Loks, und auf der anderen Seite Richtung Leopoldauerstr. haste Schienen. Ich werd mal mein Glück am Westbahnhof suchen.
Geschrieben
Hab ich heute nach Dienstschluß um 22:00 in Wien 1110 gemacht,

1.Bild: 20sek. /f9

2.Bild: 30sek. /f5

http://noair.at/gfx/content/image_selection_b/architecture/8.jpg

genau gleicher ort :D:toll:

Geschrieben
@bigair: nachdem du schon so nett warst den Ortsplan online zu stellen, mußte ich halt dort vorbeischauen. ;) (von der Arbeit 1omin. mit Auto). Vom Aufnahmezeitpunkt war sicher deiner der bessere.
Geschrieben
Hab ich heute nach Dienstschluß um 22:00 in Wien 1110 gemacht,

1.Bild: 20sek. /f9

2.Bild: 30sek. /f5

darf ich mal fragen, sind die Photos nachbearbeitet?

lg Dan :devil: (schlechter photograph der Photo immer noch mit ph schreibt :D )

Geschrieben

glaube nicht, daß diese nachbearbeitet sind, is nur einfach ne langzeitbelichtete aufnahme. warum glaubst du, daß a bearbeitung vorliegt? evtl. tonwertkorr. oda gradationskurve, mehr ned.

glaub ich brauch wirklich a gscheides stativ amal .... :rolleyes:

Geschrieben
@all: Weissabgleich korrigiert (Automatik hat bei beiden Bildern irgendwie total versagt, Bilder war etwas zu grünstichig) und eine kleine Tonwertkorrektur bei Bild 1, sonst war da eigentlich nix zu machen
Geschrieben

Wie ist da die Vorgangsweise?

Schaut irgendwie sehr interessant aus!

Über so ein ähnliches Verfahren hab ich vor Jahren in einem Fotomagazin gelesen.

Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie die Technik funktionierte.

Farblaserkopie mit irgendetwas einstreichen - neues Blatt auf die eingestrichene Vorderseite legen - beschweren und nach einigen Tagen abziehen.

Ergebniss sah super aus!!!

Wenn ich nur noch wüsste, womit die die Farblaserkopie eingestrichen haben! :rolleyes:

Geschrieben

in diesem Fall ein wenig anders - Farbdia auf feuchte Pappe in feuchtem, saurem Keller gelegt - Pappe solte nur den Rahmen berühren - sonst pappt alles zusammen - dann wochen- bis monatelang vergessen - in diesem Fall ein ca. Jahr - dann rausgeholt, abfotografiert Farben etwas nachbearbeitet - fertig - von einem ganzen Film ist aber nur ca. 1/3 verwendbar - da vieles dem Zufall überlassen wird sollte man immer mehrgleisig fahren ;)

wenn man mit einpinseln arbeitet werden nach meiner Erfahrung die Ergebnisse zwar schneller fertig, oft aber auch nicht so spannend (habe dazu Versuche mit Entwickler & Fixiererflüssigkeit gemacht...)

- gerade die absolut unberechenbare Verteilung der Strukturen macht für mich den Reiz aus...

:wink:

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...