Zum Inhalt springen

MTB Ausfahrt, SO 1. Oct, Harzberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß leider absagen :mad:

Wenn´s was schief geht dann richtig. Es ist zum :k:

Beim MTB rinnt der hintere Dämpfer :(

das Ersatzrad´l ist zwar letzten Montag im Postkastl gelegen, ich

bin aber von Dienstag bis heut abend Dienstgereist :f:

Morgen kann ich das Radl nicht zammbauen, da anderer Termin

und für die Dienstreise nächste Woche darf ich noch was vorbereiten :f:

Müsst´s ohne mich auskommen ...

Tom

Geschrieben

off topic:

Hat von Euch jemand eine Akku-Bohrmaschine, die ihr mir am SO borgen koenntet? Moecht einen Flaschenhalter am MTB anbohren (keine Angst, nicht ich persoenlich ;))
find ich persönlich keine gute idee:

die wandstärken der meisten rohre sind nicht so dick, das eine schraube nur im Bohrloch die vibrationen einer getränkeflasche aushält! bei einem stahlrahmen riskierst du noch dazu rostschäden, da der lack unterrostet werden kann.

wenn kein flaschenhalterösen auf deinem rad sind, würde ich zumindest zwei M5 Einnietmuttern setzten, so wie es auch bei den meisten Rahmenherstellern gemacht wird.

.........aber am Sonntag kannst du dich von zahlreichen spezialisten beraten lassen, und dann je nach vertrauenswürdigkeit der einzelnen statements deine entscheidung treffen.

Geschrieben
off topic:find ich persönlich keine gute idee:

die wandstärken der meisten rohre sind nicht so dick, das eine schraube nur im Bohrloch die vibrationen einer getränkeflasche aushält! bei einem stahlrahmen riskierst du noch dazu rostschäden, da der lack unterrostet werden kann.

wenn kein flaschenhalterösen auf deinem rad sind, würde ich zumindest zwei M5 Einnietmuttern setzten, so wie es auch bei den meisten Rahmenherstellern gemacht wird.

Es gibt von Zefal auch so eine Art Kabelbinder/n, um für Rahmen ohne Flaschenhalterbohrung, trotzdem Flaschen(halter) befestigen zu können.

Und das mit dem bohren halte ich auch für sehr bedenklich.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
off topic:find ich persönlich keine gute idee:

es handelt sich um einen alurahmen, geschätzte wandstärke 2 mm. ich hab das schon mehrfach gemacht, hat bis jetzt immer gefunkt.

die sache mit den M5 einsätzen wäre natürlich die perfekte lösung. nur des muas a spezialist mochn und des kost was. und wenn die blechschrauben nicht halten sollten, kann ma no imma die Einsätze machen.

Geschrieben

Und das mit dem bohren halte ich auch für sehr bedenklich.

mfg wo-ufp1

Wird aber so gemacht!! Es gibt diese Nieten mit Gewindeeinsatz einzeln zu kaufen! Anders machen es die Rahmenhersteller ja auch nicht!

Ich würde es mich auch nicht traun, aber die Jungs vom Cycle-Circle sind da echte Profis!! ;)

Geschrieben
Wer spricht denn da so boese Worte?

Ja, war um halb 4 zu Hause. Bin oba eh scho fit. Wos warn mit Dir?

da siegi hat geplaudert :) - bin leider schon seit 5.30 in der trafik :f:

Geschrieben
huiuiui,

bei gestriger kurzer Chill-Runde mal wieder die (für Euch) 1. Abfahrt der Harzbergstrecke gefahren.

Mit entsprechendem Tempo spüt sa si da ganz schön ab,

bringts Euch net um

na weil dann gibt's den berühmten Hüftschwung.

Geschrieben
es steht 2:2 bohren gegen nicht bohren :)

wir brauchen mehr meinungen...

Bohren kann langfristig nicht abzuschätzende Folgen haben http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ich würd's an deiner Stelle lassen Herbert :D

Stand derzeit 2:3

Geschrieben
huiuiui,

bei gestriger kurzer Chill-Runde mal wieder die (für Euch) 1. Abfahrt der Harzbergstrecke gefahren.

Mit entsprechendem Tempo spüt sa si da ganz schön ab,

bringts Euch net um

do dastesst di a waunst laungsaum foahrst :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...