Zum Inhalt springen

Recht auf das eigene Bild

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat:

Zitat von NoGhost

Das Fest im Strini´s war ja auch kein privates sondern ein öffentliches. Zuerst die Sau rauslassen und dann die Fotos verbannen zu wollen, passt nicht zusammen.

aus http://nyx.at/bikeboard/Board/showp...0&postcount=21:

Zitat:

Zitat von Kuglblitz

Sorry, ein privates Festl ist das eine, Bilder davon weltweit zu veröffentlichen etwas anderes. Ist das so schwer zu verstehen?? :confused:

Mir gehts ja gar nicht so sehr alleine um mich. Das Bild war nicht extrem, der Wunsch, es zu löschen, ist aber dennoch zu respektieren.

[...]

Insofern soll mein zugegebermaßer recht direkter Beitrag auch ein Anstoß sein, um

a) darüber nachzudenken, welche Macht das Internet bezüglich Persönlichkeitsrechte besitzt und

b) das Niveau bzw. den Respekt hier gegenüber anderen etwas zu heben.

Äh, also wie gesagt, es war ein öffentliches Fest, denn die Ankündigung dazu wurde ja geraume Zeit davor schon hier, im weltweit lesbaren BB, gepostet.

Um bei deinem Beispiel eines sich daneben benehmenden Menschen, dessen Foto einem Personalchef vorgelegt wird, zu bleiben, hätte es also gut möglich sein können, dass eben dieser Personalchef, der total auf 80er Musik abfährt, diesen Menschen dort live hätte bewundern dürfen :D .

Find ich ziemlich blöd, dass du mit dieser Diskussion jetzt angefangen hast. Da wär wohl so schnell keiner der Anwesenden draufgekommen. Kann man nur hoffen, dass die argen Fotos in Zukunft nicht schon im Vorfeld von den Fotografen zurückgehalten werden, aus Angst gewisse Leute könnten rechtliche Schritte gegen sie einleiten. Gut gemacht, dieses Gedankengut hier etablieren zu wollen. Mich ekelt´s schon wieder.

Geschrieben
Äh, also wie gesagt, es war ein öffentliches Fest, denn die Ankündigung dazu wurde ja geraume Zeit davor schon hier, im weltweit lesbaren BB, gepostet.

Um bei deinem Beispiel eines sich daneben benehmenden Menschen, dessen Foto einem Personalchef vorgelegt wird, zu bleiben, hätte es also gut möglich sein können, dass eben dieser Personalchef, der total auf 80er Musik abfährt, diesen Menschen dort live hätte bewundern dürfen :D .

Find ich ziemlich blöd, dass du mit dieser Diskussion jetzt angefangen hast. Da wär wohl so schnell keiner der Anwesenden draufgekommen. Kann man nur hoffen, dass die argen Fotos in Zukunft nicht schon im Vorfeld von den Fotografen zurückgehalten werden, aus Angst gewisse Leute könnten rechtliche Schritte gegen sie einleiten. Gut gemacht, dieses Gedankengut hier etablieren zu wollen. Mich ekelt´s schon wieder.

Sorry, aber das ist Deine Meinung. Geht es, dass Du auch andere respektierst, vor allem dann, wenn diese mit dem geltenden Recht in Einklang stehen???

Geschrieben

es wär schon nicht schlecht, wenn man bilder reinstellt, wo jemand wirklich nicht gut aussieht - und man den betreffenden auch nicht so gut kennt, sich vorher sein einverständnis holt.

aber was unumgänglich für ein friedliches Miteinander ist: ein foto sofort runter zu nehmen, wenn der abgebildete darum bittet. wenn einer zu arrogant und selbstgefällig ist, auch einmal einen rückzieher zu machen und sich im gegenteil auch noch aufgeilt daran, wenn die sache ein wenig eskaliert, dann muss man ihm halt klar machen, wo die rechtlichen Grenzen sind, wenn er schon die sozialen nicht zur Kenntnis nehmen will.

Geschrieben
Sorry, aber das ist Deine Meinung. Geht es, dass Du auch andere respektierst, vor allem dann, wenn diese mit dem geltenden Recht in Einklang stehen???

Respektieren ist übertrieben, tolerieren oder akzeptieren trifft´s eher.

Wenn du nicht wegen solcher Blödheiten zum "Recht" greifen müsstest, um dir Gehör zu verschaffen, würde ich deine Worte vielleicht auch respektieren.

Geschrieben

Aus den Nutzungsbedingungen:

Umgangsformen

Die nyx.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die NYX Sportmanagement GmbH ersucht daher ihre User um eine sachliche, faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre. Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge sind nicht gestattet.

:wink:

Geschrieben

du musst schon verzeihen, wenn wir die G´schicht ned ganz packen, bisher wurde, auch von den Fotografierten, über solche Dinge kurz gelacht, dann ging man zur Tagesordnung über, mit Klagen und dgl. hat hier noch nie einer gedroht wegen einem Schabernack, auch wenn er vielleicht geschmacklos war, das liegt im Auge des Betrachters.

Wie aber wird´s im BB weitergehen nach der G´schicht? Werd ich das näxte mal wegen sexüller Belästigung verklagt, wenn ich bei einer Ausfahrt mit anwesenden Damen in die Büsche pinkel, ohne mit der Hand meinen Lümmel zu bedecken, oder klagt mi jetzt der Hermes, weil i g´sogt hob, dass sei Bier deppat is?

Die Fotos sind weg vom BB, was soll´s noch sein, soll sich der Jimmy aufhängen deswegen oder die Wicht Hormonspritzen bekommen, damit die Pubertät endlich vorüber geht? Wartet ihr auf eine Entschuldigung, oder wie geht´s weiter?

Geschrieben

Wie aber wird´s im BB weitergehen nach der G´schicht? Werd ich das näxte mal wegen sexüller Belästigung verklagt, wenn ich bei einer Ausfahrt mit anwesenden Damen in die Büsche pinkel, ohne mit der Hand meinen Lümmel zu bedecken, oder klagt mi jetzt der Hermes, weil i g´sogt hob, dass sei Bier deppat is?

Die Fotos sind weg vom BB, was soll´s noch sein, soll sich der Jimmy aufhängen deswegen oder die Wicht Hormonspritzen bekommen, damit die Pubertät endlich vorüber geht? Wartet ihr auf eine Entschuldigung, oder wie geht´s weiter?

Es wär so einfach: Jimmy nimmt die Fotos von seine HP und das wars.

Punkt. Wenn nicht, dann ist das eine Sache zwischen Jimmy und mir bzw. Willka . Hat dann mit dem BB nichts mehr zu tun.

Geschrieben

Punkt. Wenn nicht, dann ist das eine Sache zwischen Jimmy und mir bzw. Willka . Hat dann mit dem BB nichts mehr zu tun.

Denn dann kommt "das Recht" ins Spiel.:k:

Geschrieben

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif dann wünsch ich euch, dass der Jimmy die Beschimpfungen (Kasperl, Arschloch, ect) scho vergessen hat, so a Beleidigungsklage hat auch was, die Anwälte wern si dep...uuups, krank verdienen, die Gerichte auch, und rauskommen wird nyx, ausser, dass im BB langsam der Spass verloren geht, weil jeder aufpassen muss wie ein Haftlmacher, dass er nur nyx falsches sagt, ich such schon mal die Nummer von mein´Anwalt, wegen der Klagen, die in näxter Zeit auf mich einprasseln werden :rolleyes:

:D @ TC und Rainer: es könnts mi fest......unterstützen beim Bauchhalten und Lümmelbedecken, jetzt hätt i beinoh wos g´sogt, Verzeihung, i schimpf eh ned http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif

Geschrieben
hähä, hab ich wieder mal insSchwarze getroffen. *kicher*;)

wozu brauchert i a grosses Zumpferl, die eiserne schoff i eh ned, und der Rest ist schweigen, Weihnachten is öfter :D

Geschrieben
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif dann wünsch ich euch, dass der Jimmy die Beschimpfungen (Kasperl, Arschloch, ect) scho vergessen hat, so a Beleidigungsklage hat auch was, die Anwälte wern si dep...uuups, krank verdienen, die Gerichte auch, und rauskommen wird nyx, ausser, dass im BB langsam der Spass verloren geht, weil jeder aufpassen muss wie ein Haftlmacher, dass er nur nyx falsches sagt, ich such schon mal die Nummer von mein´Anwalt, wegen der Klagen, die in näxter Zeit auf mich einprasseln werden :rolleyes:

:D @ TC und Rainer: es könnts mi fest......unterstützen beim Bauchhalten und Lümmelbedecken, jetzt hätt i beinoh wos g´sogt, Verzeihung, i schimpf eh ned http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif

ihr wollt es einfach nicht verstehn, oder die sache immer so verdrehen, wies euch besser gefällt: es geht nicht darum was "falsches" zu sagen oder zu machen, sondern es geht darum es einzusehen und zu respektieren, wenn sich jemand dadurch gekränkt fühlt.

Geschrieben
Dazu ist es ja da.

Eigentlich ist es nicht dazu da, für Bagatellbeleidigungen mimösischer Seelchen den alles wieder richtenden Papi zu spielen.

Aber scheinbar geht´s bei dir nicht ohne.

Geschrieben
ihr wollt es einfach nicht verstehn, oder die sache immer so verdrehen, wies euch besser gefällt: es geht nicht darum was "falsches" zu sagen oder zu machen, sondern es geht darum es einzusehen und zu respektieren, wenn sich jemand dadurch gekränkt fühlt.

Falsch, wir verstehen das schon!

Aber wenn du das Wort "klagen" in den Mund nimmst dann dreht es vielen Usern halt hier den Magen um! Weil das sicher nicht sinnvoll ist! Und gerade du, die selber Wörter benutzt die jederzeit klagbar wären!!!!

Geschrieben
wozu brauchert i a grosses Zumpferl, die eiserne schoff i eh ned, und der Rest ist schweigen, Weihnachten is öfter :D

...da zacki schwitzt immer so zwischen den orgasmen!! :D:D

... ist ja auch mindestens ein sommer dazwischen!! :rofl::p

wehe du verklagst mich jetzt! :cool:

Geschrieben

Also ich bin Austeiler und Einstecker, aber sogar mich hast bereits einmal gekränkt. Ich such IMMER nach dem Postiven und dem witzigen, aber du hast schon an extrem tiafen Schmäh zeitweise. (und wenn ICH das einmal sage..... :rolleyes: :f: )

Geschrieben

d.h. also, wenn du den Jimmy ein Arschloch nennst und er nicht sofort zum Kadi rennt, darfst ihn weiterhin ein Arschloch nennen? Ich glaub, ich geb´s auf, ich hab´s echt gut gemeint mit meine Wuchtln, wollt hier a bissl Ruhe und Spass reinbringen, aber bevor ich wegen Beihilfe auch noch verklagt werd....eigentlich iss ma wurscht, klagt´s mi glei mit, i geh anschliessend mitn Steiner an saufen, Prost, übrigens kost Beamtenbeleidigung a bissl mehr als die G´schicht mitn Foto, nur so als Denkanstoss

Geschrieben
Denn dann kommt "das Recht" ins Spiel.:k:

Was wäre dein Vorschlag?

Wenn er eh schon gebeten wird die Fotos zu löschen/herunterzunehmen und dann noch immer nicht macht?

Soll ihn der Kugelblitz besuchen und in abwatschen?

In anpissen (ohne den Lümmel zu halten)?

Soll er sich wie ein Hustinettenbär vor ihm aufpflanzen?

Soll er seinen Computer zerstören oder die Server der NYXen....?

Im übrigen bist du ein Arschloch :zwinker: (ich hoff ich hab eh keine Probleme deswegen mit dir :l: )

mfg wo-ufp1

Geschrieben
...da zacki schwitzt immer so zwischen den orgasmen!! :D:D

... ist ja auch mindestens ein sommer dazwischen!! :rofl::p

wehe du verklagst mich jetzt! :cool:

nyx da mit klagen, näxtes mal drah i da a Kipferl aus deine dreckigen Kettnblattln :D

Geschrieben
.... übrigens kost Beamtenbeleidigung a bissl mehr als die G´schicht mitn Foto, nur so als Denkanstoss
:rofl::toll:

gehts jetzt in die heia,überschlafts das ganze,und morgen......

gehts weiter :devil:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...