stetre76 Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 wobei eines verteh ich bei den ergebnissen von gestern auch nicht ganz: Georg ist in der Rangliste hinter mir, da auch ein paar Sekunden langsamer. Wattmässig ist er aber ganze 11 Watt vor mir. die Fehler werde bei mir mit 0.0%, bei Georg mit 0.2% (also auch zu vernachlässigen) angegeben. es ist schon möglich, dass ich mehr Watt trete und dennoch langsamer bin, aber so ganz durchschaut hab ich's trotzdem nicht.... Zitieren
burning_legs Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Daher mein aufruf das RPM-limit aus fairnessgründen einzuhalten ! @Ralph : dein RPM-profil von gestern am berg(500-600 watt) würde mich interessieren - in der rangliste ist dein ergebnis nicht zu finden! PS damit die watt-werte stimmen habe ich mich auch umstellen müssen und fahre am ergo im vergleich zum echten rennrad wesentlich höhere trittfrequenzen! grüße norbert Hallo zusammen, bähhh, war ich kaputt - ich dachte ich kollabiere unter der Dusche... :f: :f: @Tilo, besten Dank für den Server, was bedeutet denn eigentlich der dfv Wert? @Norbert, ich wollte Dich zwar vor mir her treiben (was mich fast das umgebracht hätte :devil: :devil: ) - aber nicht beschummeln (und überholen habe ich mir sowieso völlig abgeschminkt). Ich melde mich heute Abend mal bei den Ranglisten an und lade das Ergebnis hoch. @Ribaimka heißt das, dass ich im Prinzip immer den Gang 28 wählen kann und im Prinzip über die Trittfrequenz möglicher Widerstand und korrespondierende Geschwindigkeit berechnet wird? Die Funktion muss ich mal ausprobieren, bisher ist mir das nicht aufgefallen. Wäre ja super! Gruß Ralph Zitieren
Bernd Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 wobei eines verteh ich bei den ergebnissen von gestern auch nicht ganz: Georg ist in der Rangliste hinter mir, da auch ein paar Sekunden langsamer. Wattmässig ist er aber ganze 11 Watt vor mir. die Fehler werde bei mir mit 0.0%, bei Georg mit 0.2% (also auch zu vernachlässigen) angegeben. es ist schon möglich, dass ich mehr Watt trete und dennoch langsamer bin, aber so ganz durchschaut hab ich's trotzdem nicht.... Bei dir stimmt eh was nicht - bzw. mit den Classics --- da in der Schlussübersicht bei dir / bzw. Classic die Wattzahl angezeigt, die du getreten hast als du über die Ziellinie bist - bei allen anderen wird die Wattdurchschnittzahl über die gesamte Distanz angezeigt! Welche Softwareversion hast du - auch die ErgoWin 2003 ?? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Bei dir stimmt eh was nicht - bzw. mit den Classics --- da in der Schlussübersicht bei dir / bzw. Classic die Wattzahl angezeigt, die du getreten hast als du über die Ziellinie bist - bei allen anderen wird die Wattdurchschnittzahl über die gesamte Distanz angezeigt! Ist das nicht bei allen so? Schau doch mal bei Stefan (dem ersten deiner Gruppe). Da stehen auch nur 20 Watt. Und Stefan hat ein Premium! Meines Wissens wird da IMMER die Watt Anzahl angezeigt, die man beim überfahren des Zielstrichs hatte. => Das sollte man aber noch ändern!!! Meldest du das mal an Daum? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Irgendwie finde ich die Trophy D Strecke nicht so toll. - Es geht gleich ziemlich steil hoch. Ein fahren mit der Rennradschaltung habe ich deshalb für mich ausgeschlossen. Eventuell probier ich es das nächste mal doch mit der Rennradschaltung. - Und das letzte Stück zieht sich wie Kaugummi und scheint nie zu Enden. Vor allem wenn man die MTB Schaltung drin hat... Da gefallen mir die ZEG Strecken wesentlich besser! Wie ging es den anderen? Wie hat euch die Stecke gefallen? Zitieren
dbiker Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Tilo: Konnte gestern leider nicht mitfahren, da ich nicht rechtzeitig zu Hause wahr. Schade, denn ihr seid ja ein waaaahnsinniges Rennen gefahren. Ich werde die Strecke heute Abend mal nachfahren und mein Ergebnis dann reinstellen (Rangliste). Zitieren
rene72 Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @tilo: bin ganz deiner meinung - die strecke ist nicht so toll ! zumal sie als rennrad - qualifikationsstrecke gezählt wird - hab sie vor ein paar tagen mit dem 8008pro und rennradschaltung fahren wollen und habe nach 2 min. auf den 1.gang schalten müssen und um die 80 RPM zu halten im 1.gang 400-450 watt gehabt - hat mir nach 4 min.gereicht ! den versuch mit der rennrad-schaltung beim classic kannst du dir sparen! beim premium kommst du mit der rennrad-schaltung überall hoch und hast den vorteil bergab nicht so hoch kurbeln zu müssen ! hatte gestern bergab auch zwischen 95 u.100 rpm. grüße norbert Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 @Roland: Ich hatte dich schon vermisst Ich glaube ich könnte mich alleine auf dem Ergo nicht so motivieren um diese Leistung zu bringen. Der heiße Atem der Verfolger im Nacken bzw. die die Beute knapp vor Augen motiviert doch immer ungemein :devil: Ich bin auf dein Ergebnis gespannt! Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Bei dir stimmt eh was nicht - bzw. mit den Classics --- da in der Schlussübersicht bei dir / bzw. Classic die Wattzahl angezeigt, die du getreten hast als du über die Ziellinie bist - bei allen anderen wird die Wattdurchschnittzahl über die gesamte Distanz angezeigt! Welche Softwareversion hast du - auch die ErgoWin 2003 ?? Cockpitsoftware: 4.2 ErgoWin: 1.2.0.16 beide von deiner Seite und meines Wissens nach die aktuellsten Versionen. und dass die durchschnittlichen Watt angezeigt werden (bei Zieldurchfahrt) wäre mir auch neu (und ist auch sicher nicht bei allen so gewesen) Zitieren
Bernd Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Die durchschnittlichen Wattwerte werden am Ende nur bei Teilnehmer angezeigt, die die ergowin premium pro benutzen! Zitieren
DickyMo Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Apropos EW PP -> wann gibts die nun und die Freeware? Der 25. wäre ja schon vorbei Zitieren
ribaimka Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Ribaimka heißt das, dass ich im Prinzip immer den Gang 28 wählen kann und im Prinzip über die Trittfrequenz möglicher Widerstand und korrespondierende Geschwindigkeit berechnet wird? Die Funktion muss ich mal ausprobieren, bisher ist mir das nicht aufgefallen. Wäre ja super!...Wenn das stimmt, was Daum in den Änderungslisten geschrieben hat, dann könntest du so fahren (ohne zu beschummeln). Es wird aber wohl nur wenige (vor allem sehr wenige Premium-) Fahrer geben, die an diese Grenzen kommen. Außer mann tritt mit 40RPM. Gruß, Georg Zitieren
DickyMo Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Tilo, besten Dank für den Server, was bedeutet denn eigentlich der dfv Wert? Vielleicht hat dir das bereits scho jemand gesagt Das ist der Daum-Fitness-Value: Watt/Puls Zitieren
rolsko Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Roland: Ich hatte dich schon vermisst Ich glaube ich könnte mich alleine auf dem Ergo nicht so motivieren um diese Leistung zu bringen. Der heiße Atem der Verfolger im Nacken bzw. die die Beute knapp vor Augen motiviert doch immer ungemein :devil: Ich bin auf dein Ergebnis gespannt! Yo, geht mir genauso. Alleine hätte ich nach 10 min. Vollgas 3 Stufen runtergeschaltet und mir eine gemütliche Fahrt gemacht. Aber mit den Mitfahrern ist zumindest bei mir Zurückhaltung fast nie möglich Zitieren
dbiker Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Roland: Ich hatte dich schon vermisst Ich glaube ich könnte mich alleine auf dem Ergo nicht so motivieren um diese Leistung zu bringen. Der heiße Atem der Verfolger im Nacken bzw. die die Beute knapp vor Augen motiviert doch immer ungemein :devil: Ich bin auf dein Ergebnis gespannt! Hi Tilo, bin soeben vom Ergo gestiegen. Na ja, alleine die Strecke ist nicht gerade der Hit; von einem Motivationsschub fehlte jegliche Spur. Hinzu kam noch, dass mein Knie in der Mitte des Anstieges ziemlich abgelost hat (hatte mich vorher nicht warmfahren können) und ich zugleich mit der Rennradschaltung nicht so optimal zurecht kam. Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf eine gemeinsame Ausfahrt. Meine Ergebnis siehe in der Rangliste Ciao, bis bald Zitieren
burning_legs Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 @Ralph : dein RPM-profil von gestern am berg(500-600 watt) würde mich interessieren - in der rangliste ist dein ergebnis nicht zu finden! PS damit die watt-werte stimmen habe ich mich auch umstellen müssen und fahre am ergo im vergleich zum echten rennrad wesentlich höhere trittfrequenzen! grüße norbert Tilos ErgoGraph sagt 5% Fehler. Die Details (s. Anhang) Und nächstes Mal dann wohl mehr :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: cu Ralph Zitieren
ribaimka Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Tilos ErgoGraph sagt 5% Fehler...Welche Software hattest du denn drauf? Georg Zitieren
ergo_ego Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 da beim letzten rennen (d_trophy) die wattdurchschnittsleistungen so heftig waren, habe ich mir die arbeit angetan und alle 120 ranglistenergebnisse bis 50 km bis zu diesem rennen nachgesehen und folgendes WATTRANKING bis vor diesem rennen recherchiert: bei diesen 120 strecken waren bisher nur 2 fahrer über 310 wattschnitt: Schnelltreter u. Reinhold E. und 3 fahrer über 330 wattschnitt: Marco, Carlo u. Ergo_ego deswegen war ich verwundert, daß Ralph 4 min. u. soviel watt schneller war als marco ! beim finale von daum sind sowieso die gleichen bedingungen für alle gegeben ! grüße norbert Zitieren
schnelltreter Geschrieben 28. September 2006 Autor Geschrieben 28. September 2006 ... beim finale von daum sind sowieso die gleichen bedingungen für alle gegeben ! ... Nicht ganz! Das Körpergewicht wird NICHT berücksichtigt! Ich hab mich schon gefragt wie es wohl wäre, wenn Du, Ralph, Marco, Roland und ich uns an einem realen Berg begegnen würden (auf dem Rad!). Was da zählt sind die Watt/kg! Ich will mal anfangen und mich mit meinem Gewicht zu outen: 78,5 kg bei 1,83m Was wiegt ihr anderen (Norbert, Ralph, Marco, Roland)? Zitieren
rolsko Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Nicht ganz! Das Körpergewicht wird NICHT berücksichtigt! Ich hab mich schon gefragt wie es wohl wäre, wenn Du, Ralph, Marco, Roland und ich uns an einem realen Berg begegnen würden (auf dem Rad!). Was da zählt sind die Watt/kg! Ich will mal anfangen und mich mit meinem Gewicht zu outen: 78,5 kg Was wiegt ihr anderen (Norbert, Ralph, Marco, Roland)? Jetzt wirds persönlich aber die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei mir sind es zur Zeit 82,5 kg mit gleichbleibender Tendenz bei 1,81 m. Davon ausgehend würdest du mir eher den Rücken zeigen. Gruß rolsko Zitieren
burning_legs Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Was wiegt ihr anderen (Norbert, Ralph, Marco, Roland)? 92 kg, an echten Bergen also ohne Chance Ganz davon abgesehen fände ich es klasse, wenn das Körpergewicht zumindest berücksichtigbar wäre, dann würden sich meine Haus-Strecken auch auf dem ergo auch realer anfühlen. Zitieren
hill Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 da beim letzten rennen (d_trophy) die wattdurchschnittsleistungen so heftig waren, habe ich mir die arbeit angetan und alle 120 ranglistenergebnisse bis 50 km bis zu diesem rennen nachgesehen und folgendes WATTRANKING bis vor diesem rennen recherchiert: bei diesen 120 strecken waren bisher nur 2 fahrer über 310 wattschnitt: Schnelltreter u. Reinhold E. und 3 fahrer über 330 wattschnitt: Marco, Carlo u. Ergo_ego deswegen war ich verwundert, daß Ralph 4 min. u. soviel watt schneller war als marco ! beim finale von daum sind sowieso die gleichen bedingungen für alle gegeben ! grüße norbert ich würde mal sagen, wenn man unter 80 kg hat und 330 watt schnitt!!! fährt, gewinnt man die d-strecke in real! Zitieren
einhorn Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 1,74 mit 84 kg. Berücksichtigt in Real muss aber auch das Alter sein. :devil: Zitieren
Bernd Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Also wenn ich mir mal die aktuelle Rangliste von trophyD anschaue, dann komme ich wirklich ins Grübeln .... Die Wattwerte - auch die Zwischenzeiten von hek sind sehr suspekt http://www.ergo-ranglisten.de/index.php?action=rangliste&r_id=410 Aber auch Georg und Steven63 ..... bzw. Steven63 und ich --- Liegt das vielleicht an einer veralteten Cockpitsoftware der Teilnehmer Auch Marco und Tilo .... .. irgendwie könnte das Ganze auch an der Schaltungsart liegen Zitieren
schnelltreter Geschrieben 29. September 2006 Autor Geschrieben 29. September 2006 Was findest du suspekt??? Mir ist da nix aufgefallen... Was meinst Du Zitieren
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