Zum Inhalt springen

Österreichische Meisterschaften Bahn 2006 - gefahren wird voll.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso denn das schon wieder? So schlecht sind die Zeiten nicht. Mit der britischen Meisterschaft kann man es halt nicht so gut vergleichen - da sind mehr Profis am Start. Bei uns ist halt die Leistungsdichte nicht so hoch. Die ersten paar Zeiten sind aber nicht so schlecht. Dahinter torkeln halt ein paar Hobetten nach - aber das gibts gottseidank auch überall.

 

Wolfgang.

 

Ergebnisliste der britischen Meisterschaft:

 

 

Open 4000m Pursuit Championship Qualifying

 

1. Paul MANNING Landbrouwkredit 4.23.285

2. David MILLAR Saunier Duval Prodir 4.23.895

3. Chris NEWTON Recycling.co.uk 4.28.765

4. Ed CLANCY Landbrouwkredit 4.31.262

5. Geraint THOMAS Recycling.co.uk 4.32.229

6. Ross SANDER Recycling.co.uk 4.36.510

7. Evan OLIPHANT Recycling.co.uk 4.37.155

8. Ian STANNARD Recycling.co.uk 4.38.772

9. Jonathan BELLIS Glendene CC 4.39.748

10. Peter KENNAUGH Glendene CC 4.41.472

11. Peter BISSELL Team Albert Bigot 79 4.41.194

12. Steven BURKE Le Coq Sportif-Dolan-SIS 4.43.856

13. Ben SWIFT Recycling.co.uk 4.44.922

14. Russell HAMPTON Glendene CC 4.45.171

15. Luke Rowe Glendene CC 4.46.126

16. Ross DINGLEY Halesowen A & CC 4.47.000

17. Arthur DOYLE Glasgow Ivy CC 4.50.120

18. James STEWART Le Coq Sportif-Dolan-SIS 4.52.614

19. Alastair TAYLOR Musselburgh RCC 4.55.333

20. Gary KRISTENSEN http://www.agiskoviner.com 4.56.958

21. Adam THOMPSON BC Private Member 5.00.834

22. Peter ETTLES Pedal Power RT 5.06.934

23. Paul NABI Elizabethan CC 5.15.364

24. Robert COX Cambridge CC 5.16.964

25. Levi HUCK Pinarello RT 5.22.005

 

http://www.britishcycling.org.uk/web/MultimediaFiles/COPY_OF_20061004_PURSUIT_MANNING_400.JPG

http://www.britishcycling.org.uk/web/MultimediaFiles/COPY_OF_20061004_PURSUIT_MILLAR_400.JPG

 

Open Sprint Championship - 200m Qualifying Time Trial

Fastest 12 riders will qualify for Open Championship, 13th-24th fastest qualifiers will qualify for Open B Championship.

 

1. Chris HOY BC Private Member 10.223

2. Ross EDGAR scienceinsport.com 10.352

3. Matthew CRAMPTON scienceinsport.com 10.431

4. Jason KENNY scienceinsport.com 10.547

5. Craig MacLEAN BC Private Member 10.556

6. Marco LIBRIZZI City of Edinburgh RC 10.730

7. David DANIELL Cleveland Wheelers 10.889

8. Christian LYTE Sportscity Velo 11.023

9. Robin THOMPSON Team TrackCycling.co.uk 11.095

10. Ben ELLIOTT VC St Raphael 11.213

11. Josh HARGREAVES Sportscity Velo 11.230

12. Bruce CROALL City of Edinburgh RC 11.249

13. Anthony GILL Yasumitsu Schlapp 11.275

14. Shane CHARLTON City of Edinburgh RC 11.456

15. Graeme STEEN City of Edinburgh RC 11.511

16. Gwyn CARLESS Yasumitsu Schlapp 11.635

17. Dan WOOLFENDEN Yasumitsu Schlapp 11.693

18. Ivor REID Clachnacuddin CC 11.724

19. Michael PARTRIDGE CC Cardiff 11.882

20. Stefan CWIKLINSKI Yasumitsu Schlapp 12.032

21. Richard KENNEDY Chesterfield Coureurs 12.106

22. Ian GREENSTREET Newbury RC 12.190

23. Joby INGRAM DODD Yasumitsu Schlapp 12.321

24. Kyle TILLEY http://www.agiskoviner.com 12.414

25. Andrew DONOVAN BC Private Member 13.049

 

http://www.britishcycling.org.uk/web/MultimediaFiles/COPY_OF_20061004_SPRINT_200TT_HOY_400.JPG

 

 

http://www.britishcycling.org.uk/web/MultimediaFiles/20061004_EVE_PURSUIT_PODIUM_400.JPG

Manning, Millar & Newton

 

Open Pursuit Finals

Gold & Silver

David MILLAR Saunier Duval Prodir 4.22.322

beat

Paul MANNING Landbrouwkredit 4.25.190

 

Bronze Ride-off

Chris NEWTON Recycling.co.uk 4.28.581

Beat

Ed CLANCY Landbrouwkredit 4.32.792

 

5 & 6 Ride-off

Geraint THOMAS Recycling.co.uk 4.28.539

beat

Ross SANDER Recycling.co.uk 4.36.804

 

7 & 8 Ride-off

Ian STANNARD Recycling.co.uk 4.34.324

caught

Evan OLIPHANT Recycling.co.uk

Geschrieben
Man bekommt ja beispielsweise nicht mal eine Rückmeldung, ob die Nennung angekommen ist oder nicht.

 

Wolfgang.

Für was auch ? :rolleyes:

 

Nachdem der Jiri mir gemailt hat, daß ich noch nennen kann, gabs sofort ein Mail von mir mit Nennung .... dann bei Abholung der Startnummer: "Homs gemeldet ?? I hob nix do stehen ...." - ok. mit Einzahlung von 8 Euronen durfte ich dann den Kasperl spielen und zweimal starten ....

 

Übrigens: Ich bin heuer 3facher Staatsmeister von hinten - begonnen hats am 8.1. bei der ÖM Querfeldein und geendet hats die letzten beiden Tage ... sollte mich wohl beim SWAT Team melden :cool:

Geschrieben
kann mich wer aufklären bitte? Was ist ein "STANDARTRADL"??? :l:

Als Standardrad wird ein konservatives Bahnrennrad mit normalen Rahmenabmessungen bezeichnet, ohne Zeitfahrlenker.

Ob Scheibenräder dann auch nicht erlaubt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben
...

Übrigens: Ich bin heuer 3facher Staatsmeister von hinten - begonnen hats am 8.1. bei der ÖM Querfeldein und geendet hats die letzten beiden Tage ... sollte mich wohl beim SWAT Team melden :cool:

 

Nächstes Jahr wird alles besser - da fahre ich mit!

Geschrieben
Als Standardrad wird ein konservatives Bahnrennrad mit normalen Rahmenabmessungen bezeichnet, ohne Zeitfahrlenker.

Ob Scheibenräder dann auch nicht erlaubt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Nicht nur - nach dem Reglement für den Stundenrekord darf das Rad nur runde Rohre haben, Scheibenräder sind sowieso verboten, auch Hochprofilfelgen dürfen nicht verwendet werden. Außerdem gibt's keinen Zeitfahrlenker, nur klassische Rennlenker, ... Nach diesen Regeln dürfte man praktisch nur mit den alten Stahlrahmen fahren, mein Koga könnte ich schon wieder wegschmeissen.

 

lg

 

Martin

Geschrieben
Der ist dir eh zu groß .... ich brauch auch einen Ersatzrahmen :cool:

 

...so schlecht passt er nicht:

 

http://wolfgang.kariert.org/wolfgangs_blog/bblog/pictures/90e32ac603f8933112c34969604a7000.jpg

 

Wolfgang.

Geschrieben

Zum Thema Sammer - Rad:

 

 

Ich finde es halt schade für ihn, wenn es nicht möglich ist innerhalb von 24 Stunden ein Regelmentkonformes Bahnrad aufzutreiben.

Er und seine Betreuer wurden von der Jury am Vortag auf den Umstand hingewiesen mit dem Zusatz das er bei der Verfolgung mit dem Radl nicht starten darf.

Beim Aufwärmen ca. 1 Stunde wurde er nochmal aufs "falsche" Rad hingewiesen.

 

Wirklich Schade!!

Geschrieben
hintergrund meines postings: ich war das erste mal auf der bahn und ich war von der sportart fasziniert. dass dort keine 5000 leute waren ist mir dabei ziemlich wurscht. ich bin in der mitte des geschehens gestanden, da brauch ich keine menschenmassen. mir gehts um den sportlichen aspekt.

 

aber zweifellos würde ein besucheransturm den bewerb aufwerten.

Leider war die Zuschauerkulisse bei nationalen Bahnrennen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nie größer.

Meistens waren nur ein paar ehemalige und Angehörige in den Rängen versammelt.

Die einzigen Ausnahmen wahren in den 80ern, der ADAMEK-Cup und die LEHNINGER-Nacht.

Bei internationalen Bewerben wie der Z-Gala, BANK AUSTRIA-Radgala, den Bahnradweltmeisterschaften 1987 und den legendären 1000 und 1 Runde, waren mehr Zuschauer anwesend. Man schaffte aber auch bei diesen Veranstaltungen nie die Halle wirklich zu füllen.

Nur einer schaffte dies. Und er schaffte meines Wissens auch einen Zuschauerrekord für das Radstadion. Ferry Dusika mit seiner DUSIKA-Nacht. Das war wirklich eine tolle Veranstaltung. Ich hatte damals auch die Gelegenheit als Nachwuchsfahrer im Vorprogramm zu fahren. Das Gefühl war einfach unvorstellbar toll, vor vollen Rängen zu fahren.

Ferry Dusika schaffte es durch seine Beziehungen, ein elitäres Starterfeld von ausgezeichneten Bahnfahrern (hauptsächlich Sechstagefahrer), für eine Nacht nach Wien zu holen. Außerdem sorgte er für das richtige Rahmenprogramm und die entsprechende rechtzeitige Mediale Ankündigung für diese einmalige Veranstaltung.

Diese fand immer mitte November statt. Aber die ersten Informationen über Fahrerverpflichtungen, fand man schon im Juni in den Zeitungen.

Bei der mangelnden medialen Ankündigung von Bahnrennen (zumindest Staatsmeisterschaften), liegt für mich auch die Hauptursache für das ausbleiben von Zuschauern, die nicht zum Verwandtenkreis der Faher zählen. Die wenigsten Radsportinteressierten Leute wissen Termine von Bahnrennen. Wie sollen es dann andere wissen.

Ich glaube hier sollte man vom LRV-Wien, und ÖRV den Hebel ansetzten um diesen Umstand zu verbessern. Mehr mediale Präsenz. Immerhin hätten alle was davon. Denn mehr Zuschauer bedeutet mehr öffentliches Interesse. Mehr öffentliches Interesse bedeutet mehr mediales Interesse (Printmedien, TV). Und mehr mediales Interesse bedeutet mehr Sponsoren.

Meine Hoffnung für die Zukunft ist, dass es bald wieder so eine Veranstaltung wie die DUSIKA-Nacht in Wien wieder gibt. Ein Six-Day wäre zu viel verlangt. Aber eine Gala-Nacht, wäre mit Sicherheit machbar.

Vielleicht könnten hier unsere ehemaligen Weltmeister Königshofer und Stocher durch ihre Kontakte etwas in die Wege leiten.

Geschrieben
@Christi. Offenbar ist der ÖRV aber nicht an ZuseherInnen interessiert. Hast Du schon mal ein Plakat fuer das Wr. Rathauskriterium gesehen...?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...