Reddevil Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Habe den ganzen Winter im Grunde genommen nichts mehr getan. ist es dann besser mit Pulsmesser zu trainieren? Zitieren
adal Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Ich fahre immer mit Pulsmesser (ausser Semmeln holen) - kommt drauf an, was trainiert werden soll. Fettstoffwechsel ist ohne Pulsmesser sehr schwierig ... Zitieren
cowan Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 wenn du richtig trainieren möchtest,deine dafür erorderlichen pulswere kennst?dann ist es äußerst wichtig einen zu benutzen! meine meinung und erahrung. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 na selbstverfreilich... immer mit pulsuhr, nach gefühl fahren traue ich mir definitiv noch nicht zu. gerade in den unteren bereichen fährtst du ansonsten sicher zu hoch. also... - leistungstest, pulswerte bestimmen lassen und mit einem pulsmesser trainieren... - ganz einfach... CU, HAL9000 Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Ohne Pulsmesser mach ich überhaupt nix. Das letzte Mal bis sogar damit spazierngegangen - war aber nie über 80.... Das heißt ich habe in 1,5 Stunden gehen keinen einzigen Kalorien verbrannt... Eigentlich bin ich ja ein Perpetuum Mobile? Zitieren
Joga Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Ich fahr auch nur mit Pulsmesser. Ich geh laufen auch nur mit Pulsmesser. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Prinzipiell mit Pulsmesser, auch beim Laufen, Bergwandern - möchte es jetzt auch mal beim Schifahren/Snowboarden ausprobieren - ich hab nämlich keine Ahnung in welchen Pulsbereichen man sich da bewegt Zitieren
markob Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Ohne Pulsmesser geht überhaupt nix mit richtig trainieren. Ich habe am Anfang auch gemeint, a geh ... wofür brauch' i denn a so a Ding. Ich wurde aber sehr schnell eines Besseren belehrt! CU, markob Zitieren
Reddevil Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Geschrieben 21. Februar 2003 Boah, das hätte ich mir nicht gedacht, dass so ziemlich jeder mit einer Pulsuhr trainiert. Blöd ist es halt (Rennradfahrer) dann, wenn dich ein anderer überholt, du willst mit dem mithalten und die Pulsuhr meldet sich zu Wort Zitieren
theBikeMike Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Wenn jemand eine solche Profilierungssucht hat, ist das aber meistens der schwächere. Weil sich "wirklich" trainierende Leute auf sich selbst konzentrieren und den überholenden mal nett grüßen;) Zitieren
markob Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Original geschrieben von Reddevil Blöd ist es halt (Rennradfahrer) dann, wenn dich ein anderer überholt, du willst mit dem mithalten und die Pulsuhr meldet sich zu Wort Ja, das ist peinlich. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wie ich erst kurz mit dem Pulsi gefahren bin, habe ich noch das Piepsen beim Überschreiten der eingestellten Grenzwerte eingestellt gehabt. Bei einem Anstieg habe ich vor mir zwei andere Biker gesehen und mir gedacht, "de vablos i". Genau in dem Moment, als ich bei denen vorbeigefahren bin und versucht habe, möglichst locker "griaß eich" zu sagen, fängt das blöde Ding an zu piepsen ... peinlich, peinlich :D CU, markob Zitieren
witti Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Original geschrieben von Reddevil Blöd ist es halt (Rennradfahrer) dann, wenn dich ein anderer überholt, du willst mit dem mithalten und die Pulsuhr meldet sich zu Wort Deswegen immer den Piepserl-Alarm ausschalten :-) Bin auch ein "mit pulsmesser trainierer", egal wo, ob auf der bahn, auf der strasse, im gelände oder am ergometer. vor allem am ergometer ist es meiner meinung nach recht wichtig, da ich im normalfall am ergometer durch den hitzestau höhere pulswerte habe. letzter wert beim gestrigen ergometer-training: Durchschnittspuls 142, 1,5 h bei 180-230 Watt lg Thomas Zitieren
Joga Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Original geschrieben von Reddevil Boah, das hätte ich mir nicht gedacht, dass so ziemlich jeder mit einer Pulsuhr trainiert. Blöd ist es halt (Rennradfahrer) dann, wenn dich ein anderer überholt, du willst mit dem mithalten und die Pulsuhr meldet sich zu Wort Immer ausschalten... Wahrscheinlich gehts aber dem anderen genauso ;-) Zitieren
Reddevil Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Geschrieben 21. Februar 2003 @witti: "...Piepserl abschalten" Jetzt nur darauf bezogen, wenn du jemanden überholen willst und dir die Peinlichkeiten ersparen willst, oder fährst du immer ohne Piepserl? Zitieren
irieman420 Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 kurze gschichtn trainier ich mit pulsmesser, lange ohne, da verlass ich mich aufs gefühl... für jeden neueinsteiger oder ernsthaften trainierer glaube ich gibt es sehr wenige alternativen zum pulsmesser... Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Bei mir ist das Piepserl immer abgedreht - geht ja niemanden was an, daß ich dauernd außerhalb meiner Pulsbereiche bin :D Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Original geschrieben von markob eich" zu sagen, fängt das blöde Ding an zu piepsen ... peinlich, peinlich :D vielleicht warst zu niedrig in diesem Fall: noch mehr Gas geben und still vor sich hinfluchen: "Mist, heit geht scho wieda nix........."..... Zitieren
AB Geschrieben 22. Februar 2003 Geschrieben 22. Februar 2003 Ich gehör da eher zu den Pulsmesserverweigerer, nehm nämlich fast nie einen! Aber überhaupt im GA-Training ist er wichtig!! Und bei langen Marathons kann er auch ned schaden, weil man beim Rennen weniger Gefühl für den Puls hat und schneller fährt als man soll! (ich zumindest ) Und das bereut man nachher! Zitieren
Reddevil Geschrieben 22. Februar 2003 Autor Geschrieben 22. Februar 2003 Was ist GA? Klar, das man bei den Marathons schneller fährt als sonst. Man will doch nicht hinter der Gruppe hinterherheucheln, sondern mittendrin sein Zitieren
aflicht Geschrieben 22. Februar 2003 Geschrieben 22. Februar 2003 Original geschrieben von Reddevil ...Man will doch nicht hinter der Gruppe hinterherheucheln, sondern mittendrin sein und gwonnen hot, wer genau mit da durchschnittszeit durchs ziel kommt??? wieda wos glernt... Zitieren
theBikeMike Geschrieben 22. Februar 2003 Geschrieben 22. Februar 2003 Grundlagenausdauer, niedrige Intensität, verbesserung des Fettstoffwechsels und Grundlage der allgemeinen Leistungsfähigkeit. Für lange Rennen/Touren besonders wichtig. Achim Schmidt; MTB-Training Hottenrott; Mountainbike-Training Zitieren
theBikeMike Geschrieben 22. Februar 2003 Geschrieben 22. Februar 2003 @ Aflicht Was hast 'n du gedacht? Das der erste g'winnt? Nein nein, wegen dem Lance ham's das komplette System umgestellt:D Zitieren
aflicht Geschrieben 22. Februar 2003 Geschrieben 22. Februar 2003 @tbm: ältare herrn tuan sich mit de vieln umstöllungen monchmol a bissl schwer, oiso loss bitte nochsicht walten Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Hai Biker! Bin ja auch der Meinung man sollte grundsätzlich mit Pulsmesser trainieren - oft aber auch ohne. Wer lockere Beine hat, sich wohlfühlt und der Tag schön ist, der soll ruhig mal draufdrücken --- kein Problem. Insgeheim weiß jeder wann er zu schnell fährt - der Pulsmesser zeigt halt öfter das , was man falsch macht, nicht das was man richtig macht g***** Beim Rennen hat ein Pulsmesser (außer lange Zeifahren) nichts verloren...der macht dich nervös, die anderen schauen drauf und die Werte stimmen unter Streß sowieso nicht... Manche werden richtiggehend abhängig davon.... Also, öfter mal zu Hause lassen, und nur die echten Trainingseinheiten überwachen....dann macht das Radeln auch Spaß... Nochwas, wer keinen Leisutngstest gemacht hat, und seine Werte nicht bestimmen ließ - der kann sich das Ding sowieso ins Brot legen;-)))) Keep on moving Reini PS: Ihr Biker solltet dir Grundlage mehr auf dem Renner trainieren - dann hätt ich auch mehr zum mitreden g**** Zitieren
AB Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Original geschrieben von Reini Hörmann Nochwas, wer keinen Leisutngstest gemacht hat, und seine Werte nicht bestimmen ließ - der kann sich das Ding sowieso ins Brot legen;-)))) Na dann mach ichs ja eh richtig! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.