Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn du richtig trainieren möchtest,deine dafür erorderlichen pulswere kennst?dann ist es äußerst wichtig einen zu benutzen!

meine meinung und erahrung.:cool:

Geschrieben

na selbstverfreilich... :cool:

immer mit pulsuhr, nach gefühl fahren traue ich mir definitiv noch

nicht zu. gerade in den unteren bereichen fährtst du ansonsten

sicher zu hoch.

also... - leistungstest, pulswerte bestimmen lassen und mit einem

pulsmesser trainieren... - ganz einfach... ;):)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ohne Pulsmesser mach ich überhaupt nix.

Das letzte Mal bis sogar damit spazierngegangen - war aber nie über 80.... Das heißt ich habe in 1,5 Stunden gehen keinen einzigen Kalorien verbrannt... Eigentlich bin ich ja ein Perpetuum Mobile? :D

Geschrieben
Prinzipiell mit Pulsmesser, auch beim Laufen, Bergwandern - möchte es jetzt auch mal beim Schifahren/Snowboarden ausprobieren ;) - ich hab nämlich keine Ahnung in welchen Pulsbereichen man sich da bewegt :eek:
Geschrieben

Ohne Pulsmesser geht überhaupt nix mit richtig trainieren.

Ich habe am Anfang auch gemeint, a geh ... wofür brauch' i denn a so a Ding. Ich wurde aber sehr schnell eines Besseren belehrt!

CU,

markob

Geschrieben

Boah, das hätte ich mir nicht gedacht, dass so ziemlich jeder mit einer Pulsuhr trainiert.

Blöd ist es halt (Rennradfahrer) dann, wenn dich ein anderer überholt, du willst mit dem mithalten und die Pulsuhr meldet sich zu Wort :)

Geschrieben
Original geschrieben von Reddevil

Blöd ist es halt (Rennradfahrer) dann, wenn dich ein anderer überholt, du willst mit dem mithalten und die Pulsuhr meldet sich zu Wort :)

Ja, das ist peinlich. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Wie ich erst kurz mit dem Pulsi gefahren bin, habe ich noch das Piepsen beim Überschreiten der eingestellten Grenzwerte eingestellt gehabt. Bei einem Anstieg habe ich vor mir zwei andere Biker gesehen und mir gedacht, "de vablos i". Genau in dem Moment, als ich bei denen vorbeigefahren bin und versucht habe, möglichst locker "griaß eich" zu sagen, fängt das blöde Ding an zu piepsen ... peinlich, peinlich :D:D

CU,

markob

Geschrieben

Deswegen immer den Piepserl-Alarm ausschalten :-)

Bin auch ein "mit pulsmesser trainierer", egal wo, ob auf der bahn, auf der strasse, im gelände oder am ergometer. vor allem am ergometer ist es meiner meinung nach recht wichtig, da ich im normalfall am ergometer durch den hitzestau höhere pulswerte habe. letzter wert beim gestrigen ergometer-training: Durchschnittspuls 142, 1,5 h bei 180-230 Watt

lg

Thomas

Geschrieben

Boah, das hätte ich mir nicht gedacht, dass so ziemlich jeder mit einer Pulsuhr trainiert.

Immer ausschalten... Wahrscheinlich gehts aber dem anderen genauso ;-)

Geschrieben

@witti: "...Piepserl abschalten"

Jetzt nur darauf bezogen, wenn du jemanden überholen willst und dir die Peinlichkeiten ersparen willst, oder fährst du immer ohne Piepserl?

Geschrieben
Original geschrieben von markob

eich" zu sagen, fängt das blöde Ding an zu piepsen ... peinlich, peinlich :D:D

vielleicht warst zu niedrig

in diesem Fall: noch mehr Gas geben und still vor sich hinfluchen: "Mist, heit geht scho wieda nix........."..... :p

Geschrieben

Ich gehör da eher zu den Pulsmesserverweigerer, nehm nämlich fast nie einen! :(

Aber überhaupt im GA-Training ist er wichtig!!

Und bei langen Marathons kann er auch ned schaden, weil man beim Rennen weniger Gefühl für den Puls hat und schneller fährt als man soll! (ich zumindest :D ) Und das bereut man nachher! :(

Geschrieben

...Man will doch nicht hinter der Gruppe hinterherheucheln, sondern mittendrin sein :);)

und gwonnen hot, wer genau mit da durchschnittszeit durchs ziel kommt???

wieda wos glernt...

Geschrieben

Grundlagenausdauer, niedrige Intensität, verbesserung des Fettstoffwechsels und Grundlage der allgemeinen Leistungsfähigkeit. Für lange Rennen/Touren besonders wichtig.

Achim Schmidt; MTB-Training

Hottenrott; Mountainbike-Training

Gast User#240828
Geschrieben

Hai Biker!

Bin ja auch der Meinung man sollte grundsätzlich mit Pulsmesser trainieren - oft aber auch ohne.

Wer lockere Beine hat, sich wohlfühlt und der Tag schön ist, der soll ruhig mal draufdrücken --- kein Problem.

Insgeheim weiß jeder wann er zu schnell fährt - der Pulsmesser zeigt halt öfter das , was man falsch macht, nicht das was man richtig macht g*****

Beim Rennen hat ein Pulsmesser (außer lange Zeifahren) nichts verloren...der macht dich nervös, die anderen schauen drauf und die Werte stimmen unter Streß sowieso nicht...

Manche werden richtiggehend abhängig davon....

Also, öfter mal zu Hause lassen, und nur die echten Trainingseinheiten überwachen....dann macht das Radeln auch Spaß...

Nochwas, wer keinen Leisutngstest gemacht hat, und seine Werte nicht bestimmen ließ - der kann sich das Ding sowieso ins Brot legen;-))))

Keep on moving

Reini

PS: Ihr Biker solltet dir Grundlage mehr auf dem Renner trainieren - dann hätt ich auch mehr zum mitreden g****

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

Nochwas, wer keinen Leisutngstest gemacht hat, und seine Werte nicht bestimmen ließ - der kann sich das Ding sowieso ins Brot legen;-))))

Na dann mach ichs ja eh richtig! :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...