Zum Inhalt springen

Kraftstoff E1 performance


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ps: an alle Specialized-Freunde: ich geh jetzt nicht davon aus, dass das Bike schlecht ist, eventuell ists nur Serienstreuung und schlecht eingestellt, ich stelle nur die These auf, dass sich ein derartiges Radl (sehr teuer, High-Tech, geile Optik (?), ganz ganz viele revolutionäre Veränderungen) sowieso einigermaßen gut verkauft.

 

siehst und deshalb geld hin, geld her, ich kauf nur das was ich testen kann, sei es billig oder teuer, und des Kona is schon mal a hammer von der federperformance, warte schon dringend auf das slayer-testbike :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, es wird wohl trotz alledem einen Käufer finden - unabhängig davon wie gut es ist.

 

Sei es wegen dem Snob-Effekt, wegen dem Pressetext, der sensationell klingt, wegen Aufgabe der eigenen Kompetenz (wenn eine so große Firma ein so groß angepriesenes Bike rausbringt, ists sicher gut), wegen völliger Inkompetenz (mein erstes Mountainbike, wofür sind die ganzen Hebel?), weil der Verkäufer im Bikeshop daran überdurchschnittlich Interesse hat, ein so teures Bike zu verkaufen, oder weil manchen Käufern die Optik alleine auch reicht. :(

 

 

ps: an alle Specialized-Freunde: ich geh jetzt nicht davon aus, dass das Bike schlecht ist, eventuell ists nur Serienstreuung und schlecht eingestellt, ich stelle nur die These auf, dass sich ein derartiges Radl (sehr teuer, High-Tech, geile Optik (?), ganz ganz viele revolutionäre Veränderungen) sowieso einigermaßen gut verkauft.

 

stimmt scho

is ja ned nur bei S so

 

und wär auch ned des erste bike

bei dem achsotolle neuerungen "verändert"(= serienreife erlangen) werden !

 

neues verkauft sich imma gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst und deshalb geld hin, geld her, ich kauf nur das was ich testen kann, sei es billig oder teuer, und des Kona is schon mal a hammer von der federperformance, warte schon dringend auf das slayer-testbike :love:

 

bitte um eigenen thread nach dem slayer-test

(des interessiert mich sehr!)

weil jetzt driften wir ja scho a wengl ab vom kraftstoff E1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um eigenen thread nach dem slayer-test

(des interessiert mich sehr!)

weil jetzt driften wir ja scho a wengl ab vom kraftstoff E1

 

wenn ich nur ein E1 auch mal on the trail testen koennt waer toll, vielleicht mitn Herwig (McLord) diese Woche auch mal, vielleicht fahr i glrich mitn new Slayer mit als direktvergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht von Herman Munster :f: aber andererseits sieht man das eh erst beim 2. oder 3. mal hinsehen... :p

:s: :klatsch::rofl::rofl::rofl:

 

jetzt wostas sagst fällts mir auch auf, hb da net hingschaut ghabt , sondern nur aufs Bike :devil: :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber scheint net moeglich... kommt nix gscheites an Vorschlaegen... komisch bei Billiganfragen postet jeder seinen quark, aber wenn man ein Enduro mit meinen Anforderungen sucht kommt net viel :devil:

Nachdem Du Deine Leser so provozierst raff ich mich auch mal auf. Bei Deinen Suchparametern: sensibel-sahnig über kleine Unebenheiten und schön progressiv mit ausreichend Reserven gegen Ende des Federwegs, warum schaust Du Dich da nicht unter den Eingelenkern/VPPs um.

Der erfahrenste VPP-Hersteller, der zahlreiche Patente dazu hält, ist zweifellos Lapierre. Also schau Dir mal mit 160 mm Federweg dessen Flaggschiff das X160 Ultimate an, das schaut so aus:

 

http://img61.imageshack.us/img61/2253/70np0.jpg

 

oder weiteres Anschauungsmaterial hier:

http://www.nicolasvouilloz.com/galerie_zoom.php?epreuve=133&image=12

je nach Ausstattung von 2.200,-- bis 4.400,-- Euro (LP macht kein Marketing über 'Exclusivität' und bietet deshalb auch vom Top-Modell Varianten für weniger Betuchte an).

technische Daten in der Top-Ausstattung:

LAPIERRE X160 ULTIMATE:

13,56 kg o.P. / 4.400,-- E

Rahmen: Alu 7005 SL, 3.123 g

Gabel: Fox 36 Talas RC2 100-160 mm

Dämpfer: Fox Float RP3 XV 215 mm

Schaltwerk: Sram X0, Umwerfer Shim XT, Sram Trigger X0

Pedalwerk: Shim XTR

Bremsen: Formula Oro 180

Räder:Crossmax XL

Testbericht: (Match Enduro XXL: Intense 6.6, Lapierre X160 Ultimate, Scott Ransom 30) in VTT Magazine 06/2006 Seite 90 ff.

Ich persönlich bin mit dem Commencal Meta 5.10 und nur 130mm (2005) total glücklich, 2006 auf 140 mm aufgerüstet und ab 2007 auch eins mit 160 mm. Wird ungefähr so ausschauen, nur etwas roborifiziert, mit verstärkter Hinterbauschwinge pp >

http://www.hiboox.com/images/3806/628eb31a.jpg[/url

Das 160er Commencal wird es ab Februar 2007 als Frameset und ab Juni 2007 als Kompettbikes geben.

so das hast jetzt davon, richtig exotische Vorschläge

mfG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie schauts aus mit dem Fusion Freak?...

ich hab auch mal damit geliebäugelt habs aber wieder von den Favoriten getiltet.

1) fahren lässt sichs wohl gut, aber: scheints gibts ein Problem was für mich ganz wie ein Konstruktives Problem aussieht und das anscheinend noch nicht nachgebessert wurde. Schaut so aus:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Pfeil_DSC06735.jpg

2) der Internetauftritt ist schmerzhaft dilettantisch, das unterminiert mein Vertrauen dass man sowas durchgehen läßt

3) im Herstellerforum wurde im April darum gebeten, einmal das Funktionsprinzip des Floatlinks zu erläutern. Podo Probst bedankt sich höflich per 27.4.06 und sagt, er muß aber gerade zum Garda-See fahren und er erklärt es wenn er zurück ist. Sagt er. Seitdem hat man in dem Thread nie wieder was von Bodo Probst gehört...

kein gutes Omen für etwaige Reklamationsfälle...

4) ich hätt schon gerne bei der einen oder anderen Gelegenheit mal den Fusion-Hinterbau in einem französischen Experten-Thread (La meilleure suspension arrière) präsentiert und zur Diskussion gestellt, aber die Abbildungen sind so Schei$$e, Grundkurs in technischer Fotografie machen bitte.

Irgendwie nicht so richtig profesionell imho...

mfG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal damit geliebäugelt habs aber wieder von den Favoriten getiltet.

1) fahren lässt sichs wohl gut, aber: scheints gibts ein Problem was für mich ganz wie ein Konstruktives Problem aussieht und das anscheinend noch nicht nachgebessert wurde. Schaut so aus:

2) der Internetauftritt ist schmerzhaft dilettantisch, das unterminiert mein Vertrauen dass man sowas durchgehen läßt

3) im Herstellerforum wurde im April darum gebeten, einmal das Funktionsprinzip des Floatlinks zu erläutern. ...

 

mir tät ja des floyd sl oder raid sl gefallen

 

der floatlink wurde doch schon einige mal in div. bike zeitschriften erklärt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche Ich liebäugle nachwievor mit dem Fusion Freak. Den Thread im Fusion Forum hab ich auch verfolgt. Dabei handelte es sich meines wissens um ein Raid, wobei aber die Schwinge von Raid und Freak gleich sein soll. War aber angeblich ein Einzeltfall oder? => aber kann mich nicht mehr genau erinnern.

 

Bin gespannt wie/ob man weiterhin auf das Problem reagiert.

 

@zet1 Was das E1 betriff hab ich mal mitn McLord voraussichtlich für kommenden Samstag ne kleine Tour ausgemacht wobei Zeit und Ort noch nicht fest stehen. Hängst dich halt einfach bei uns an dann kannst mal ein E1 testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche Ich liebäugle nachwievor mit dem Fusion Freak. Den Thread im Fusion Forum hab ich auch verfolgt. Dabei handelte es sich meines wissens um ein Raid, wobei aber die Schwinge von Raid und Freak gleich sein soll. War aber angeblich ein Einzeltfall oder? => aber kann mich nicht mehr genau erinnern.

 

Bin gespannt wie/ob man weiterhin auf das Problem reagiert.

 

@zet1 Was das E1 betriff hab ich mal mitn McLord voraussichtlich für kommenden Samstag ne kleine Tour ausgemacht wobei Zeit und Ort noch nicht fest stehen. Hängst dich halt einfach bei uns an dann kannst mal ein E1 testen.

 

das slayer wurde erst heute weggeschickt beim trendsport, wird also leider nicht vor Freitag hier sein, schade wollt am DO a feine Testrunde drehen... dafür sauf i mir morgen beim Afterbusinessdrink an an :du:

 

@Fusion:

wenn ich die Messwerte anschau beim Freak is das Anspechen des Hinterbaus, bzw die Ansprechschwelle sehr hoch, des is dann nix für mich

 

@perponche:

schaut so aus, dass du da auch schon laenger deine Liste aufgestellt hast, sag mal was war denn alles drauf, bzw warum hast dus runtergegeben oder nicht gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst aber auch das intense 6.6 erwähnen - optisch ned ganz so " :f: " & im prinzip der gleiche hinterbau (evtl. sogar eine spur besser).

Nein, muss ich nicht mehr erwähnen weil im direkten Vergleich mit Ransom und Lapierre hat es abgekackt. Oups, pardon, das ist mir so rausgerutscht, wollte sagen der Hinterbau ist halt ein bisserl weniger steif als bei den anderen. Nicht nur Fahreindruck sondern belastbare Zahlen. Und wir wollen halt alle gerne einen steifen Hinterbau, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nomad faellt schon mal weg, weil ich keine trinkflasche in den rahmen bekomm :D ausserdem gefaellt mir das geschwungene oberrohr net :p

 

intense 6.6 waer auch bei meinen favoriten

 

@perponche

Nun sag mal was waren denn deine favoriten und warum hast du sie nicht genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...