Zum Inhalt springen

Kraftstoff E1 performance


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Doppelbrücke noch was: gerade auf winkeligen Trails stört der im Vergleich zur Einfachbrücke geringe Einschlagwinkel.

Ob man auch immer alles lenken muss was man um die Ecke bringen will? :cool:

Siehe Rallyauto und Handbremse! :D

Wenn ich mir gewisse Bike-Videos ansehe liege ich damit vermutlich nicht mal so falsch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss erst recht das Coiler, (kannst ja meines mal probieren) CoilAir , e1, Spec. Enduro usw. des ist alles nix für dich, alles viel zu schwer (ausgenommen e1und Speci).

die Doppelbrücke und der integrierte Vorbau sind zwar fragliche Optionen, aber noch diskutabel, spätestens aber mit der 25mm Steckachse disqualifiziert sich das Bike bei mir - obwohl das Bike natürlich auch seine Vorzüge hat, primär das Gewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man auch immer alles lenken muss was man um die Ecke bringen will? :cool:

Siehe Rallyauto und Handbremse! :D

Wenn ich mir gewisse Bike-Videos ansehe liege ich damit vermutlich nicht mal so falsch! :D

Klar kann man z.B. mit Hinterradversetzen viel wett machen, (von Herumschleiferei mitm Hinterradl halte ich gar nix)

das ist aber halt nicht immer möglich/erwünscht...

 

Und bereits beim Balancieren kann eine Doppelbrücke hinderlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf da jetzt endlich den neuen Slayerrahmen und aus! Mit allem anderen wirst net zufrieden werden. Und noch was DU bist und bleibst a Tourenfahren! Somit wäre das Slayer für dich schon übermotorisiert... Vergiss erst recht das Coiler, (kannst ja meines mal probieren) CoilAir , e1, Spec. Enduro usw. des ist alles nix für dich, alles viel zu schwer (ausgenommen e1).

 

Ausserdem hilft dein ganzer Bikewechsel nix, mit'n Moser Thom und mir wirst nie berab mithalten können. Wir fahren halt einfach auf ner ganz anderen Ebene... sieh's endlich ein :devil: :devil:

 

Hi,

naja in Afritz hats anders ausgschaut bezueglich Speed, zumindest bis zu meiner bretzn :D uebermotorisiert taet ich net sagen, hast ja gestern gsehen dass mit 125mm im groeberen nix auszurichten is da hast mich dann erst wirklich abgehaengt, sonst hab i deine "Abgase" noch gerochen (im warsten Sinne des Wortes :rofl: )... aber du muesstest mal bikes fahren mit weniger federweg, vielleicht weisst dann wovon ich spreche, dein elan mit 22cm und dein coiler mit 15cm, da denk ich auch net ueber die linie nach, einfach geradeaus... aber mit meinem slayer2005 da brauchst schon noch a bissi technik, wegen Linie suchen und so :U:

 

Naja, von geld hab ich nie gschprochen,,, aber jedes jahr kann i net an die 3000 EUR auslegen fuer a bike (Geldschei**er hab i a kan), ich will nur a gscheites Bike des perfekt anspricht und schluckt... muss sagen dein Coiler gestern is net so arg wie du tust bergauf, vielleicht solltest dir mal a Kondi aufitrainieren dassd bergauf auch mitkommst, des bissl was es schwerer ist... :devil: :devil:

Im Ernst, des Coiler schluckt wie Sau gegen mein Slayer, wenn des neue Slayer net mindestens so schluckt und anspricht, dann wirds entgegen deinen Vermutungen doch ein Coiler!!

 

PS: SPECIALIZED ENDURO 2007!!!

Am Freitag getestet in an shop in Klagenfurt ;) Als Specialized wuerd i mich net trauen so ein bike in die Shops zu stellen, wenn auch nur als Demo angepriesen! Die Federelemente waren unter aller Wuerde, die Gabel so hart und mies im Ansprechverhalten dass es ein Graus is, da nutzt die ganze Compressionseinstellung nix (hat die was bewirkt beim 40mal herumdrehen ueberhaupt???). Auch der Daempfer is so mies im Ansprechverhalten, dass bei einem kleinen Schlagoch in der Strasse von sicher 3-4cm der nicht mal eingefedert hat, der Oring hats bewiesen!!. Sicher das Bike is ultraleicht, wie a gutes Hardtail... aber auch die Doppelbruecke tu ich mir sicher net an, kannst ja net amal richtig einschlagen!!! So die Sitzposition war ganz ok und auch die Optik haett mir sonst gefallen eigentlich, tretlagerhoehe erstmals auch im gruenen Bereich fuer a Speci... also wenns da net bei den Federelementen noch was groeber nachbessern, dann werdens die nie verkaufen!!!

 

PS: SLAYER 2006 TESTBIKE:

Bekomme hoffentlich morgen vom trensport ein testbike, d.h. werde meine Erfahrungen dann posten hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, beim naeheren lesen hab ich gesehen dass eben alles von speci selber is, d.h. tauschen gegen neues oder anderes is net... vor allem der umwerfer is an der schwinge montiert, d.h. wennst schaltest und glzt ueber schlaege faehrst, dann "hebt' der umwerfer von allein die kette mit :D kann ma net vorstellen dass des funzen soll...

 

auch vorderrad wirst kein anderes reinbringen, weil 25mm hat noch keiner sonst oder?

schnell mal anderen vorbau rauf is auch net, weil integriert...

...

 

stimmt ned !

umwerfer ist auf einem eigenen sockel am sitzrohr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

PS: SPECIALIZED ENDURO 2007!!!

Am Freitag getestet in an shop in Klagenfurt ;) Als Specialized wuerd i mich net trauen so ein bike in die Shops zu stellen, wenn auch nur als Demo angepriesen! Die Federelemente waren unter aller Wuerde, die Gabel so hart und mies im Ansprechverhalten dass es ein Graus is, da nutzt die ganze Compressionseinstellung nix (hat die was bewirkt beim 40mal herumdrehen ueberhaupt???). Auch der Daempfer is so mies im Ansprechverhalten, dass bei einem kleinen Schlagoch in der Strasse von sicher 3-4cm der nicht mal eingefedert hat, der Oring hats bewiesen!!. Sicher das Bike is ultraleicht, wie a gutes Hardtail... aber auch die Doppelbruecke tu ich mir sicher net an, kannst ja net amal richtig einschlagen!!! So die Sitzposition war ganz ok und auch die Optik haett mir sonst gefallen eigentlich, tretlagerhoehe erstmals auch im gruenen Bereich fuer a Speci... also wenns da net bei den Federelementen noch was groeber nachbessern, dann werdens die nie verkaufen!!!

 

PS: SLAYER 2006 TESTBIKE:

Bekomme hoffentlich morgen vom trensport ein testbike, d.h. werde meine Erfahrungen dann posten hier!!!

 

 

naja ein bike sollte im auf den jeweiligen fahrer eingestellt sein

 

und das die das beim mtber.at n**ht können

seih dahin gestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet1 Alter, in dir hab ich meinen Meister gefunden... du jammerst ja noch mehr beim biken als ich :rofl: "Uije mein Kreuz... boaehh mein Knie...und des K'nack erst"

Des was du brauchst is a DH-Sänfte, bergab tun dir dann die Bandscheiben nimma weh und berauf hättest keine Zeit bzw. Luft mehr zum jammern :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zet1 & speci enduro: hast wirklich gabel und dämpfer auf dein gewicht abgestimmt bzw bist mit > 25% sag gfahrn?

 

nochmal, das war anscheinend ein Demo bike bei dem diesbezueglich nix gestimmt hat, klar hab ich hinten ca 25% sag gehabt, aber trotzdem hat er ueberhaupt nicht angesprochen gscheit, die Gabel war so eine sache, keiner hat sich auskennt welches ventil fuer was ist, jedenfalls haben wirs net weicher bekommen, nur die negativ kammern unten jeweil links und rechts gefuelt geleert usw... war im endeffekt a voller topfen... bin dann aufs 2006er raufgesessen und das war genau das was ich mir erwartet habe vom 2007er, supersoft, sogar das "testloch" im asphalt hat er bravo sensibel geschluckt, ist auch ein dhx daempfer und kein specialized schrott!! Mal ehrlich, wenn ich schon demobike hinstell die jenseits von 5000 EUR kosten, dann schau ich wenigstens dass des funktioniert, weil sonst schreckt das jeden ab... so wie mich... haett mich schon gereizt, aber noch is net aller tage abend, wenn sie ein normales serienbike bekommen dann rufens mich an und dann werd ichs nochmal probieren...wenns so is wie das 06er dann is schon ok!

 

was die gerbine1 betrifft, die nehm ich sowieso net ernst :rofl: ... kannst a bissl langsamer fahrn bitte... jetzt bekomm ich wieder kopfweh... is holt schon a schwerer bock und dicke reifen drauf, jetzt gehts schowieda bergauf, wann kummt denn endlich der geile trail :devil: :rofl::D

 

@gmk

nein der umwerfer is wirklich an der hinterbauschwinge gleich neben dem hauptlager angeschraubt, d.h. er geht mit dem hinterbau mit!!! hab ich mit eigenen augen gesehen... bin mir net sicher ob des dann net mal kettenklemmer oder schaltprobleme verursacht, auch is es miserabel zum einstellen weilst5 net dazukommst, vor allem wenns als fertiger zum nachjustierne is... kannst die kurbel runternehmen und dann weisst wieder net wie hoch und wie schraeg... also da hat ein theoretiker zugeschlagen...reine fummelei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem freerider war der ursprüngliche umwerfer auch am hinterbau befestigt und hat sich beim einfedern mitbewegt.

korrekt eingestellt gibts da keine probleme, auch net beim vollen federweg.

 

mit fixen umwerfern zb am stinky hatte ich mehr probleme, da die schwinge gestreift hat, was sich in der werkstatt schlecht erkennen lässt aber aufm trail lautstark bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zet1

 

Freund, da verwechselst aber was :D ... aber is ja egal, Kopfweh hab i wirklich bekommen :confused: I sollt einfach mehr saufen. Gehn ma g'scheiter wieder biken als hier im Board die Hackln schmeissen.

 

Ois dann, bis bald mal ... und immer schön links/rechts schaun wennst über die Straße gehst :devil:

 

Ajo schick mir doch mal die Partlist vom Slayer70, bin no am Grübeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo schick mir doch mal die Partlist vom Slayer70, bin no am Grübeln

 

na zumindest sind deine kommentare net wirklich hilfreich gwesen :s:

 

des slayer50 Modell 2006 bekaem ich, siehe hier:

http://bikes.com/bikes/2006/slayer/slayer-50.aspx

 

oder das Rahmenset Slayer90 Modell 2006, siehe hier halt mit Komplettausstattung:

http://bikes.com/bikes/2006/slayer/slayer-90.aspx

 

wies mit der groesse ausschaut muss ich nochmal nachfragen, aber nachdem ich des slayer morgen hoffe ich gfahren bin,,,

 

oba des maoch ma tel aus net da im board gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@gmk

nein der umwerfer is wirklich an der hinterbauschwinge gleich neben dem hauptlager angeschraubt, d.h. er geht mit dem hinterbau mit!!! hab ich mit eigenen augen gesehen... bin mir net sicher ob des dann net mal kettenklemmer oder schaltprobleme verursacht, auch is es miserabel zum einstellen weilst5 net dazukommst, vor allem wenns als fertiger zum nachjustierne is... kannst die kurbel runternehmen und dann weisst wieder net wie hoch und wie schraeg... also da hat ein theoretiker zugeschlagen...reine fummelei!

 

dann haben´s was geändert

?

 

http://www.nsmb.com/gear/specialized07_07_06.php

 

thread >

Diverse 2007er Neuheiten

seite 25 - #375 - 21-08-2006, 23:39

enduro_fr_der.jpg

enduro_linkage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind deine Bilder das was du gemeint hast? weil der unwerfer ist hier auch auf der schwinge montiert, wie ich sagte, und genau so ists auch bei dem Demobike gewesen ;)

 

des is ned die schwinge

des sieht ma doch oder

 

schau wo die achse der kurbel is

 

du siehst doch auch den sockel am sitzrohr oda ned

?

 

dann wäre die schwinge ja vorm trettlager

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ned die schwinge

des sieht ma doch oder

 

schau wo die achse der kurbel is

 

du siehst doch auch den sockel am sitzrohr oda ned

?

 

dann wäre die schwinge ja vorm trettlager

?

 

also Begriffserklaerung: Schwinge is der bewegliche hinterbau, in dem fall mein ich genau den unteren teil naemlich die kettenstrebe, und auf der issser montiert, sieht man ganz deutlich am linken bild. Das Tretlager auf dem ja bekanntlich die Kurbel ist, ist im bild rechts unten zu sehen und die steht fix verbunden mit dem hauptrahmen

 

d.h. der umwerfer ist mit 2 imbus-schrauben an der "beweglichen" kettenstrebe montiert, gleich schraeg oberhalb des hauptlagers hinter dem tretlager, oder seh ich was anderes am bild...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiss ich was du gemeint hast, NEIN, des ist nich am Sattelrohr angeschweisst so wies vielleicht aussehen koennte wenn mans nicht in echt gesehen hat, sondern da is das hauptlager dazwischen und an einer ausbuchtung ist dann am selben teil der kettenstrebe der umwerfer festgeschraubt.

 

oba iss jo wurscht, i was es eh wies is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. also wenns da net bei den Federelementen noch was groeber nachbessern, dann werdens die nie verkaufen!!!
doch, es wird wohl trotz alledem einen Käufer finden - unabhängig davon wie gut es ist.

 

Sei es wegen dem Snob-Effekt, wegen dem Pressetext, der sensationell klingt, wegen Aufgabe der eigenen Kompetenz (wenn eine so große Firma ein so groß angepriesenes Bike rausbringt, ists sicher gut), wegen völliger Inkompetenz (mein erstes Mountainbike, wofür sind die ganzen Hebel?), weil der Verkäufer im Bikeshop daran überdurchschnittlich Interesse hat, ein so teures Bike zu verkaufen, oder weil manchen Käufern die Optik alleine auch reicht. :(

 

 

ps: an alle Specialized-Freunde: ich geh jetzt nicht davon aus, dass das Bike schlecht ist, eventuell ists nur Serienstreuung und schlecht eingestellt, ich stelle nur die These auf, dass sich ein derartiges Radl (sehr teuer, High-Tech, geile Optik (?), ganz ganz viele revolutionäre Veränderungen) sowieso einigermaßen gut verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich erinnern kann is alles unter dem unterrohr verlegt, d.h. zugfuehrung von unten... komisch, weil da muss ja fuer den bowdenzug auch a huelserl mitangeschweisst sein, weil sonst ziehts dir ja jedesmal das seil mit beim einfedern... habs ja gsagt komisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...