Zum Inhalt springen

Kraftstoff E1 performance


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das nomad faellt schon mal weg, weil ich keine trinkflasche in den rahmen bekomm

 

Dann kauf da doch an Hüftgurt wie die Läufer es haben mit 1 Liter Trinkflasche, kostet so max. 15€ beim Sportsexperts :toll:

 

ausserdem gefaellt mir das geschwungene oberrohr net

 

... und a neue Brille :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, endlich jemand der mich erhoert, wirst lachen das lapierrre hat mich im Bike 06/06 schon sehr gereizt, wenn ich mir die kennlieie vom hinterbau so anschau, wars mit anstand das genialste im ansprechverhalten her, aber in der praxis weiss ich dann net wies dort ausschaut.

Gibts vom Lapierre schon Erfahrungsberichte, nicht nur aus MAgazinen? Und wo bekommt man die?

Ja schon, massenweise hier (446 postings derzeit)

http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=67824&hl=Lapierre+X160

aber halt auf französisch...schaff Dir eine frz. Freundin an die Dir hilft. Ich hab noch nicht viel davon gelesen, weil ich ganz ausgelastet bin dem Super-Monster-Thread der Commencalos zu folgen, aber es schaut gut aus, sehr positiv.

mfG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche

Nun sag mal was waren denn deine favoriten und warum hast du sie nicht genommen?

Einer der Favoriten um es mal ein Wochenende auszuprobieren einfach aus Neugier und ohne dass es eine Schönheit ist wär auch das ML8 von Maverick USA (160mm, unter 13 kg)

http://img99.imageshack.us/img99/8485/mg1242mc6.jpg,

von wegen was die Leut so über Qualität und Fahrgefühl erzählen. Ein One-weekend-Stand halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des giant könnt i evtl beim drahtesel probieren wenn er eins bekommt, wär auch interessant, obwohl flasche bekomm ich wieder keins rein

 

@perponche:

sag wie funktioniert des maverick? wird da der dämpfer gezogen beim einfedern... komisch...

 

das problem mir den "exoten" wie lapierre oder maverick zB ist halt dass du die seeehr schwer wieder verkaufen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des Giant ReignX gefällt mir echt super :toll: Könnt ich mir als alternative zum Fusion Freak vorstellen. Jetzt wäre es halt interessant zu wissen wie sich das Teil vom Ansprechverhalten her "verhält".

Werd mal beim Bikestore anfragen ob sie ein ReignX als Testbike bekommen...

@Zet1 Wegen einem Trinkwasserhalter ein Bike aus der engern Wahl zu werfen is schon a bissl heftig, findest net? Ich weiss e du kannst keine Rucksack tragen wegen dem Schulterbruch aber nochmals. Montier den Flaschenhalter wo anders oder probiers echt mal mit dem Hüftgurt. Mach ich auch so wenn ich keinen Rucksack verwenden will.

 

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche:

sag wie funktioniert des maverick? wird da der dämpfer gezogen beim einfedern... komisch...

Nein wird nicht gezogen. Stellst das Rad auf den Kopf und schaust die Unterseite an, dann verstehst: Pedalwerk ist via Monolink schwimmend gelagert. Deshalb auch kein Lockout am Dämpfer, den brauchts nicht weil keine Fahrwerkeinflüsse. >>

http://www.singletrackworld.com/mod.php?mod=submit&op=showimage&sid=1046&img=1046-3.jpg&PHPSESSID=88f1423dc3cf56b49ceb876d9a2a10be

PS:die Abbildung zeigt nicht das Maverick sonder das Klein Palomino, ist aber das gleiche System.

mfg

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. dass der Abstand Sattel tretlager sich veraendert beim federn... hatten wir schon lange vorher mal bei den gary fisher Joshua und Level betty modellen, dort mit antriebsschwinge halt... hatte ich mal probiert, hat zwar gut angesprochen, aber mir net so taugt, eben wegen dem dauernden veraendern des pedalabstandes... beim stehen hats auch net so gut funktioniert wie beim sitzen... wahrscheinlich weil beim stehen mehr gewicht draufkommt und des dann net mehr so feinfuehlig ist.

 

Unterschiede zwischen sitzen und stehen im ansprechverhalten hat man aber auch bei vielen anderen Modellen, je weiter man das Gewicht nach hinten verlagert desto besser gehen sie, komisch beim Kona shcuckts auch noch im Stehen Seismographenmaessig, bei den älten" roockies net mehr so gut, hoffentlich nicht auch beim NewSlayer

 

PS: Das testbike Slayer50 Modell 2006 is grad angekommen beim Drahteisel, werds mal mitnehmen das WE und testen... d.h. Berichte folgen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich selber den direkten vergleich ghabt und gesehen zwischen dem E1 und einem Kona Coiler, das E1 scheint net schlecht zu sein im Ansprechverhalten, aber das Kona is um eine Klasse sensibler und agiler und macht bei "gleichen" Schlägen mehr Hub am Hinterbau.

Beide sind nebeneinander vor mir gefahren und so hab ichs direkt vergleichen können auf Schotter und Forstwegen...die Anlenkung is ja fast diesselbe und auch der Hinterbau, bis auf das Gelenk in der Kettenstrebe beim E1 und auf der Sattelstrebe beim Coiler, "vorteil des 4 Gelenkers verspielt beim E1"??? oder nicht optimale EInstellung... aber des will i dem McLord net vorwerfen der kennt sich sicher zu gut aus dabei ;)

 

...und zumindest hat nun wieder jemand gesehen bei dem FR-Ausflug, dass eine Marzocchi, auch wenns nur a Dropoff is, schon noch besser federt als a Pike, gell Herwig??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich selber den direkten vergleich ghabt und gesehen zwischen dem E1 und einem Kona Coiler, das E1 scheint net schlecht zu sein im Ansprechverhalten, aber das Kona is um eine Klasse sensibler und agiler und macht bei "gleichen" Schlägen mehr Hub am Hinterbau.

Beide sind nebeneinander vor mir gefahren und so hab ichs direkt vergleichen können auf Schotter und Forstwegen...die Anlenkung is ja fast diesselbe und auch der Hinterbau, bis auf das Gelenk in der Kettenstrebe beim E1 und auf der Sattelstrebe beim Coiler, "vorteil des 4 Gelenkers verspielt beim E1"??? oder nicht optimale EInstellung... aber des will i dem McLord net vorwerfen der kennt sich sicher zu gut aus dabei ;)

 

...und zumindest hat nun wieder jemand gesehen bei dem FR-Ausflug, dass eine Marzocchi, auch wenns nur a Dropoff is, schon noch besser federt als a Pike, gell Herwig??? :D

aber nicht sagen, du hast Stahlfeder-Coiler mit Luftdämpfer-E1 verglichen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht sagen, du hast Stahlfeder-Coiler mit Luftdämpfer-E1 verglichen... ;)

 

ja is leider net anders gangen, aber laut einigen hier im board (gell @GMK !!) soll ja mittlerweile kein unterschied mehr merkbar sein zwischen Stahlfeder und Luft :devil:

 

... oder doch? :zzzz:

 

 

Willst damit sagen dass man das E1 genauso hinbringt wie das Coiler wenn man einen Vanilla reingibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Förderung meiner enzyklopädischen Bildung: was ist eigentlich vom KTM Prowler zu halten? Ist bei mir szt. ausgeschieden, weil es noch gar nicht erhältlich war und keinerlei Erfahrungsberichte vorlagen.

Hat für'n Zet1 zu wenig Federweg. 130mm hat er jetzt schon. 150mm solls Neue schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is leider net anders gangen, aber laut einigen hier im board (gell @GMK !!) soll ja mittlerweile kein unterschied mehr merkbar sein zwischen Stahlfeder und Luft :devil:

 

... oder doch? :zzzz:

 

 

Willst damit sagen dass man das E1 genauso hinbringt wie das Coiler wenn man einen Vanilla reingibt?

na, eh nicht, hab gewusst dass das der Fall war, war mehr ein Schmäh (drum auch der Smilie).

 

Objektiv ist das ganze halt nicht...aber ich bin mein altes Coiler mit Stahldämpfer gefahren und das E1 auch ca. 2 Monate (allerdings mit einem sehr billigen) und hätte - ebenso nicht objektiv - noch immer einen klaren Unterschied bemerkt - aber zu irgendwas müssen ja die kg-schweren Lager des Konas gut sein! :)

 

Danke für den Slayer-Bericht, übrigens, bin neugierig, was du nach der Ausfahrt sagst (kanns mir aber ca. vorstellen... :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

Kann einer von euch bei seinem E1 was nachmessen und mir bitte posten?

Bei der Hauptschwinge , das hauptlager in der mitte steht bei mir auf einer seite 2mm mehr vom rahmen als die andere seite...

ist das bei allen e1-ern so, oder nur bei mir...

mir kommt vor, dass durch dieses der ganze hinterbau aus der spur kommt...

 

Danke

Siggi

Schwinge links.jpg

Schwinge rechts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...