Zum Inhalt springen

schaut's aus dem Fenster!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na kommt's halt rüber ihr beiden Angsthäschen. :D

Man kann sich auch fürchten und es trotzdem beeindruckend finden. "Geil" greift da für mich als Begriff zu kurz. Ich mag es, wenn der Mensch (ein)sieht, dass er in Wirklichkeit überhaupt nix im Griff hat. Ist auch bei Hochwasser so. Da muss ich immer auf eine Brücke fahren, und wenn das Wasser dann unter mir wegdonnert und die ganze Flodobrücke schwingt und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, dann bekommt man so ein Gefühl von Winzigkeit und Großartigkeit zugleich... es ehrt mich zwar berufsmäßig wenig... aber mir fehlen die Worte für adäquate Beschreibung. Aber wahrscheinlich wär´s anders auch falsch.

... Und jetzt isses anscheinend eh schon vorbei, das Wetter (Unwetter mag ich als Wort gar nicht gern - so abwertend.)

Geschrieben
wahnsinn,das ist einen wasserwand was da runter kommt,des is net normal,klimawandel lässt grüssen,wenigstens sind die fenster jetzt wieder sauber und die taubenkacke am gsims is geschichte.....

In Wien nimmt man solche Wetter aufmerksamer wahr, weil - bei West/Südwestströmungslagen - viele Gewitterzellen es oft nicht bis nach Wien schaffen und so die Zahl der Gewittertage in Wien wesentlich geringer ist, als z.B. in der Obersteiermark oder in Öberösterreich. Also diese eine Gewitterzelle würde ich nicht gleich dem Klimawandel in die Schuhe schieben.

Geschrieben
Man kann sich auch fürchten und es trotzdem beeindruckend finden. "Geil" greift da für mich als Begriff zu kurz. Ich mag es, wenn der Mensch (ein)sieht, dass er in Wirklichkeit überhaupt nix im Griff hat. Ist auch bei Hochwasser so. Da muss ich immer auf eine Brücke fahren, und wenn das Wasser dann unter mir wegdonnert und die ganze Flodobrücke schwingt und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, dann bekommt man so ein Gefühl von Winzigkeit und Großartigkeit zugleich... es ehrt mich zwar berufsmäßig wenig... aber mir fehlen die Worte für adäquate Beschreibung. Aber wahrscheinlich wär´s anders auch falsch.

... Und jetzt isses anscheinend eh schon vorbei, das Wetter (Unwetter mag ich als Wort gar nicht gern - so abwertend.)

Das stimmt natürlich, aber ich wollte die geneigte Leserschaft nicht mit langatmigen Ausführungen zum Thema Naturfürchtigkeit langweilen. Ein Gewitter in den Bergen ist nach wie vor das Großartigste was man hierzulande so erleben kann.

Geschrieben
In Wien nimmt man solche Wetter aufmerksamer wahr, weil - bei West/Südwestströmungslagen - viele Gewitterzellen es oft nicht bis nach Wien schaffen und so die Zahl der Gewittertage in Wien wesentlich geringer ist, als z.B. in der Obersteiermark oder in Öberösterreich. Also diese eine Gewitterzelle würde ich nicht gleich dem Klimawandel in die Schuhe schieben.

aber die gewitter die es nach wien schaffen werden mehr,und das gibt mir halt zu denken.vorallem die intensität is a wahnsinn,wie in den bergen...

Geschrieben

bei uns is der spass eigentlich anscheinend wieder vorbei

aber war ganz lustig nordöstlich von wien... tausende von blitze, war aufjedenfall hell genug zum biken.

edit: ok bissl is da draussen doch noch los

Geschrieben

hier östlich von wien in der pampa poschts auch schon ziemlich. aber noch kein hagel. dafür hab ich grad in 6m höhe den hollerbaum zamschneiden müssen damit der mir net die fensterscheiben einhaut.

aber eh ganz sicher vom schlafzimmer aus. trotzdem ziemliche action für die uhrzeit.

wenigstens verpfeifen sich wenigstens die gelsen :bounce:

Geschrieben
Ja, ich war schon immer ein Frauenerkenner u. -versteher. Danke für deine ehrliche meine Aussage bestätigende Antwort.

Jaja, ich seh´ schon, wir haben den gleichen Humor.

@Leserschaft nerven: das hab ich extra für Freund GO EXECUTE gemacht. Weil er mich sooooo lieb hat.

Geschrieben
Jaja, ich seh´ schon, wir haben den gleichen Humor.

@Leserschaft nerven: das hab ich extra für Freund GO EXECUTE gemacht. Weil er mich sooooo lieb hat.

Wie gesagt; die Kurzfassung tuts auch :p

Pulitzer kriegst hier eh keinen :D

Geschrieben
Wie gesagt; die Kurzfassung tuts auch :p

Pulitzer kriegst hier eh keinen :D

Brauch I a net.

Ich bin sogar so uneitel, dass ich einfach des Schreibens willen schreibe...

Geschrieben
bei mir im 12ten geht grad die welt unter!

endlich!!! (regnets)

die letzten 2/3 tage warn ja nimma zum aushalten....

jetzt hamma wieder an anständigen sommer :toll:

seltsam belibt nur eins: immer wenn ich in AT au outdoor festln fahr, geht der wettergott auf kaffeepause. letztens in wiesen: zelte aufbaun um 3h früh bei strömendem regen mit hagel im gnack.

bin schon gspannt auf morgen st. pölten :f:

:jump:

Geschrieben

das wetter ist echt schon komplette a-a..

der sat ist alle boot ausgfallen.... sowas hat er noch nie gmacht...

NOCH NIIEE!!!!

hoffentlich wird er wieder...... der satellit....

und meine katze mag auch nimmer heimkommen......

orschwarzn

Geschrieben

Während ihr da fröhlich gepostet habt, bin ich mit'm Radl vom Heurigen in Stammersdorf nach Hause geradelt, natürlich jetzt pitschepatschenass.

War echt heftig, da praktisch ohne Straßenbeleuchtung, mit lokalen Überflutungen und überall Äste auf der Straße. War aber trotzdem ok und hat irgendwie auch Spaß gemacht.

Bei mir im schönen Jedlesee muss es aber ordentlich gestürmt haben :eek: Der Kiwibaum ist umgeknickt (zum Glück nur der Ständer) und überall Hageleis. Wurscht, mit dem mix ich mir jetzt einen ordentlich Drink, den hab ich mir verdient. :p

Geschrieben
wahnsinn,das ist einen wasserwand was da runter kommt,des is net normal,klimawandel lässt grüssen,wenigstens sind die fenster jetzt wieder sauber und die taubenkacke am gsims is geschichte.....

...gaaanz super :mad: und wieder steht der keller unter wasser,

die kanäle san da unten im tal afoch zu unterdimensioniert,für das wetter der letzten monate :s:

Geschrieben
...gaaanz super :mad: und wieder steht der keller unter wasser,

die kanäle san da unten im tal afoch zu unterdimensioniert,für das wetter der letzten monate :s:

Jo mei, ziag hoid zu ins aufi aufn Berg :p Holareidulijöö :D

das wetter ist echt schon komplette a-a..

der sat ist alle boot ausgfallen.... sowas hat er noch nie gmacht...

NOCH NIIEE!!!!

hoffentlich wird er wieder...... der satellit....

und meine katze mag auch nimmer heimkommen......

orschwarzn

Dei Gazzi is beim Nachbarn, weil bei dem geht da Sat no :D

Geschrieben

Ziemlich schlimme Wetterfront, Auto heil geblieben.

Bin im Urlaub, Firma im 20. steht unter Wasser, angeblich steht mein Firmen PC bis zur Hälfte in der Lackn.:f:

Heute früh, wie wenn nix gwesen wär.

Schönen Tag

:wink:

Geschrieben
Ziemlich schlimme Wetterfront, Auto heil geblieben.

Bin im Urlaub, Firma im 20. steht unter Wasser, angeblich steht mein Firmen PC bis zur Hälfte in der Lackn.:f:

Heute früh, wie wenn nix gwesen wär.

Schönen Tag

:wink:

Ist dein Büro im Souterrain?:)

Geschrieben

[quote=;1964777]Ist dein Büro im Souterrain?:)

Hab erst googln müssen, was das genau bedeutet.:D

Liegt ebenerdig, in Lagerhalle integriert, Dach aber schon ewig undicht, wird immer nur ausgflickt. Ziemlich schwer, die Stellen zu lokalisieren.

Eine komplette Generalsanierung ist jetzt wohl unumgänglich, da wir ja ein Musikverlag sind, und Noten lagern!

Geschrieben
War ja froh dass ich um 20.30 noch trocken vom biken heimgekommen bin, ein wenig unrund war ich dann, als es beim Gewitter durch die geschlossenen Fenster reingeregnet hat !!!! Super, wenn man auf Urlaub ist und danach beim Heimkommen einen der Parkettboden entgegenschwimmt. Die Hausverwaltung hat sich sicher über meinen leicht HYSTERISCHEN Anruf gefreut (war ja net das erste Mal...):rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...