Zum Inhalt springen

renomee/aufsteigender ast????


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit euch selbst. ja. das system würde durchaus sinn machen wenns nicht - wie hier - ad absurdum geführt werden würde.

 

So ists. Im DB funktionierts ja ganz gut, wenns auch ein bisserl zu streng is da grad Neuankömmlige mit Fragen die Möglichkeit haben sollten für sie positive bzw. negative Beiträge zu bewerten.

 

Bin mir jedoch ziemlich sicher dass anhand des Verhaltens der passionierten Versuchkaninchen in dem thread hier sicher diverse "Feinabstimmungen" noch vorgenommen werden. Mal schaun was am Ende dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was jetzt??

 

 

ich glaub nicht dass das so angegangen werden kann. wenn man von beginn an andere mittel in anspurch nimmt kommt sowas gar nicht erst vor. es ist ja immer wieder beunruhigend wenn man sich damit beschäftigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz einfach: Nach meinem Posting hat der Bikesimon in dicken Buchstaben was geschrieben, dann kam der Seitenumbruch und dann die Antwort von superstitio. Durch das neue Benutzerbild von superstitio zusätzlich verwirrt wurden in meinem ohnehin durch noch zu erledigende Arbeiten etwas zerstreuten Hirn die verschiedenen Beiträge dahingehend verwechselt, dass sie anderen Benutzern mit wiederum anderen Benutzerbildern zugeordnet wurden.

 

Dies führte zu der an sich richtigen Antwort an die falsche Adresse, wobei man ja davon ausgehen kann, dass die Frage ja durchaus von der richtigen hätte kommen können.

 

Alles klar? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd schön langsam auch interessieren, wie das system funktioniert - mit den Punkten und so, und wie man erkennt, ob was positiv oder negativ ist.

 

und überhaupt würd ich die kommentare weglassen und dafür mehr optionen anbieten. weil ich persönlich tu dann auf die kommentare mit postings antworten, darauf krieg ich dann wieder ein kommentar. kann ja nicht sinn der sache sein. oder die kommentare sind für jeden lesbar, dass jeder weiß worum es geht und zumindest die posts verständlich sind.

 

aber eigentlich bin ich gegen die kommentare. da sie anonym sind, gibt es praktisch überhaupt keine hemmschwelle mehr.

 

außerdem würd ich auch gern bei den posts sehen, ob und wie sie bewertet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch zu der Funktion im DH-Board ne nette Diskussion

Link

Danke, klingt interessant und ist ja den System hier recht ähnlich.

 

Das Problem der (anonymen) Kommentare wird ja auch dort angesprochen, ich find's auch problematisch.

 

Ich find wie gesagt das System, ein Posting zu bewerten, wie's etwa der Standard macht, gut, parallel dazu auch User zu bewerten, aber problematisch.

Denn wer bewertet die Bewerter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...