Gast Tom Turbo Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 du hast ja auch nicht 14 kg übergewicht, so wie ich! stimmt, ich hab 18 kg übergewicht -> am Rad und am Bod..also dann eigentlich 36kg Zitieren
Kingtom Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 was genau bringen dir schlauchinger für vorteile bei einem zeitfahren? schlauchreifen rollen doch besser als draht. wenn dem nicht so sein sollte, bilde ich es mir zumindest ein Zitieren
bigair Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 schlauchreifen rollen doch besser als draht. wenn dem nicht so sein sollte, bilde ich es mir zumindest ein ...sagen zwar viele. aber ich glaub nicht das es stimmt. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 ...sagen zwar viele. aber ich glaub nicht das es stimmt. is aber so. und bei pannen is ma auch schneller :love: Zitieren
bigair Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 is aber so. und bei pannen is ma auch schneller :love: sagt wer? ja...vorrausgesetzt man schleppt einen schlauchreifn mit... ...sonnst wirds a wandertag. Zitieren
Simon Geschrieben 4. März 2007 Autor Geschrieben 4. März 2007 Da unterhalten sich der Blinde und der Lahme übers verkrüpelt sein!! Weiter so, ihr zwei Pros!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Das Schaluchreifensystem hat für mich nur den Vorteil dass alles außenliegende an dem System leichter ist! Sprich - weniger rotierende Masse! Das müsste doch ein messbarer Vorteil sein! Allerdings würde ich mir komisch vorkommen wenn ich dann einen Ersatzreifen mitführen muss! Zitieren
bigair Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 gewichtsvorteil is logisch..aber warum sollt der reifen besser rollen? wohl eher ein marketinggag Zitieren
wuwo Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Schlauchreifen haben leichte Gewichtsvorteile und einen etwas besseren Fahrkomfort. Letzteres resultiert daraus, daß der unter Luftdruck gesetzte Reifen nicht die Spannungsspitzen des Drahtreifens im Bereich des Reifendrahtes besitzt! Dadurch ist er in sich homogener und die Fahrbahnunebenheiten können günstiger ausgepuffert werden. Die Kombi aus den Beiden ergibt dann sehr wohl einen Vorteil- hinsichtlich des Leichtlaufes- für den Schlauchreifen. cu w. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Außerdem fällt ja das walken des Schlauches weg! Das ist ja auch der Vorteil eine Latexschlauches! Zitieren
stefanolo Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 die walkarbeit fällt me nicht weg, ob der schlauch eingelegt oder eingenäht ist - "walken" ist trotzdem dabei. die walkarbeit fällt auch bei latex nicht weg, sondern ist nur geringer als bei butyl. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 die walkarbeit fällt auch bei latex nicht weg, sondern ist nur geringer als bei butyl. Das ist schon klar! Dachte nicht dass ich das noch extra ausführen muss! Zitieren
Kingtom Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 ich glaube aufgrund des geringeren gewichts, also weniger rotierende masse, lässt sich der leichterlauf nicht wegdiskutieren. ebenfalls sind snakebites (also durchschläge) mit schlauchreifen viiiiiiel seltener als bei drahtreifen. also höhere pannensicherheit. im rennen gibts einfach nichts besseres als an schlauen schlauchreifen et basta.... im training fahr ich eher selten mit den schlauchis. und wenn nehme ich keine ersatzschlauch mit. tufo-dichtgel muss reichen. gebraucht hab ich's aber noch nie. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 im training fahr ich eher selten mit den schlauchis. und wenn nehme ich keine ersatzschlauch mit. tufo-dichtgel muss reichen. gebraucht hab ich's aber noch nie. Ich finde das sieht so elendig aus wenn da so ein 5XXX € Hobel vorbeikommt, und dann ist so ein fetter häßlicher Ersatzschlauchreifen unter den Sattel reingestopft Zitieren
Luki Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Ich finde das sieht so elendig aus wenn da so ein 5XXX € Hobel vorbeikommt, und dann ist so ein fetter häßlicher Ersatzschlauchreifen unter den Sattel reingestopft Drum ist meiner in der Trikottasche. Aber meistens denk ich mir auch mit dem tufogel muss es reichen, bis dato hab ich´s nicht gebraucht. Nur auf längeren Ausfahrten nehm ich meistens einen Ersatzreifen mit. mfg Luki Zitieren
lukasleitner Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 also ob ich einen ersatzschlauch oder einen ersatzreifen mithab ist eh scho wurscht. geht beides unter den sattel oder ins trikot (auch wenns nicht so gut aussieht). :k: 1 Zitieren
Gast Flo Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Naja, ein Schlauch ist doch wesentlich kleiner als ein ganzer Reifen. Zitieren
lukasleitner Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Naja, ein Schlauch ist doch wesentlich kleiner als ein ganzer Reifen. stimmt eh! aber dafür sinds halt dann schlauchinger!!!!! Zitieren
Simon Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 Da oida!!! http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/news/03-14/Saunier_Duval-Prodir_Scott_Addict.jpg Zitieren
Don Pedro Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Ich finde das sieht so elendig aus wenn da so ein 5XXX € Hobel vorbeikommt, und dann ist so ein fetter häßlicher Ersatzschlauchreifen unter den Sattel reingestopft aber elendiger siehts aus wenn dann so einer noch vorne eine ordentliche wampe hat...... Zitieren
wuphi Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Da oida!!! http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/news/03-14/Saunier_Duval-Prodir_Scott_Addict.jpg wo ist das halbe kilo zusatzgewicht montiert? :f: Zitieren
hermes Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 wo ist das halbe kilo zusatzgewicht montiert? :f: siehst du dieses klobige rote ding in der mitte? Zitieren
JoHo Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 und wieder ein addict ohne integrierte sattelstütze... es gibt sie also doch nicht... Zitieren
StefanRR Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Beim Sattel hättens aber was anderes machen können! Zitieren
Simon Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 Beim Sattel hättens aber was anderes machen können! Die zahlen aber viel Geld, damit sie da oben sind! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.