Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2007:

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo
Geschrieben
du hast ja auch nicht 14 kg übergewicht, so wie ich!

stimmt, ich hab 18 kg übergewicht -> am Rad und am Bod..also dann eigentlich 36kg :(

Geschrieben
was genau bringen dir schlauchinger für vorteile bei einem zeitfahren? :confused:

schlauchreifen rollen doch besser als draht. wenn dem nicht so sein sollte, bilde ich es mir zumindest ein ;)

Geschrieben
...sagen zwar viele. aber ich glaub nicht das es stimmt. :rolleyes:

is aber so. :toll:

und bei pannen is ma auch schneller :love:

Geschrieben

Das Schaluchreifensystem hat für mich nur den Vorteil dass alles außenliegende an dem System leichter ist! Sprich - weniger rotierende Masse! Das müsste doch ein messbarer Vorteil sein!

Allerdings würde ich mir komisch vorkommen wenn ich dann einen Ersatzreifen mitführen muss!

Geschrieben

Schlauchreifen haben leichte Gewichtsvorteile und einen etwas besseren Fahrkomfort.

Letzteres resultiert daraus, daß der unter Luftdruck gesetzte Reifen nicht die Spannungsspitzen des Drahtreifens im Bereich des Reifendrahtes besitzt!

Dadurch ist er in sich homogener und die Fahrbahnunebenheiten können günstiger ausgepuffert werden.

Die Kombi aus den Beiden ergibt dann sehr wohl einen Vorteil- hinsichtlich des Leichtlaufes- für den Schlauchreifen.

cu w.

Geschrieben

ich glaube aufgrund des geringeren gewichts, also weniger rotierende masse, lässt sich der leichterlauf nicht wegdiskutieren.

ebenfalls sind snakebites (also durchschläge) mit schlauchreifen viiiiiiel seltener als bei drahtreifen. also höhere pannensicherheit.

im rennen gibts einfach nichts besseres als an schlauen schlauchreifen et basta.... :sm:

im training fahr ich eher selten mit den schlauchis. und wenn nehme ich keine ersatzschlauch mit. tufo-dichtgel muss reichen. gebraucht hab ich's aber noch nie. :p

Geschrieben

im training fahr ich eher selten mit den schlauchis. und wenn nehme ich keine ersatzschlauch mit. tufo-dichtgel muss reichen. gebraucht hab ich's aber noch nie. :p

Ich finde das sieht so elendig aus wenn da so ein

5XXX € Hobel vorbeikommt, und dann ist so ein fetter

häßlicher Ersatzschlauchreifen unter den Sattel

reingestopft :rolleyes:

Geschrieben

Drum ist meiner in der Trikottasche. :D

Aber meistens denk ich mir auch mit dem tufogel muss es reichen, bis dato hab ich´s nicht gebraucht.

Nur auf längeren Ausfahrten nehm ich meistens einen Ersatzreifen mit.

mfg

Luki

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:D aber elendiger siehts aus wenn dann so einer noch vorne eine ordentliche wampe hat...... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...