hill Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 muß gestehen dass ich mich da auch nicht hundertprozentig auskenn, aber ich vermute mal, dass jeder positive Test in der statistik des ÖADC aufscheint, wenn´s dann aber eine Erklärung gäbe warum diese Substanz im Körper des Athleten war, die ihn von jeder Schuld befreit, dann ist´s kein Dopingfall, drum dann auch keine Sperre (hat der Swoboda ja auch versucht, über die glaubwürdigkeit seine Argumentationslinie mag sich jeder selbst ein Bild machen, der ÖTRV hat´s aber offenbar nicht für glaubhaft befunden). ich glaub da gibts so fälle, wenn einer z.b. in der rennpause beim kiffen erwischt wird (bzw. pos. auf canabis gestestet) wird, dass dann nicht unbedingt eine sperre ausgesprochen wird - oder dieser athlet seinen rücktritt bekanntgibt, usw.! kann mich da wage an was erinnern! Zitieren
wolfi72 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 jetzt ist es raus warum gedopt wird: http://derstandard.at/?url=/?id=2672000 Zitieren
Leon Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 wenn es ein dopingfall war - dann auch mit allen konsequenzen so lauft das aber nicht immer, auch im Straßenradsport nicht. Zitieren
dantheman Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 jetzt ist´s fix! http://www.sport1.at/389+M59f89a15dea.html lg Dan :devil: Zitieren
hill Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 bei einer anderen entscheidung hätten sie sich eh nur lächerlich gemacht! Zitieren
Hawaii Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Der einzige Gewinner ist der Rechtsanwalt. Honorarhöhe über 1.500€? Der einzige Verlierer ist der Sport. Und was heißt das Argument:"... er wollte zu den Pros wechseln" Als Sieger von Podersdorf? Neben dem Argument "... ein Zuseher hat ihm das Mittel in einer Trinkflasche gereicht" einmal mehr Realitätsverlust. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 was ist eigentlich mit ihm jetzt...auf seiner homepage schreibt er 1.1.2008 1.Profijahre....dann keine einträge mehr? Zitieren
pete Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Schurli war ein Opfer. Aber er wird bald zurück sein. Viel schneller und stärker! Zitieren
route1 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 jeder war ein opfer,... i kanns nimmer hören. zum profi sein gehört auch profi mässiges verhalten, und dann nimmst keine flasche die nicht von deinem team kommt. auch wenn wir glauben bei uns gibt´s das nicht. wobei ich die geschichten der opfer trotzdem nie glaube, aber das is meine meinung. Zitieren
AnDi85 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Schurli war ein Opfer :k: :k: Aber er wird bald zurück sein. Viel schneller und stärker! gedopter auch? Der Arme.. Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Schurli war ein Opfer. Aber er wird bald zurück sein. Viel schneller und stärker! Was neues,besseres probiert?? Zitieren
Doogie Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 der schurli hat mist gebaut - das weiss er, und wir alle auch. aber er hat die entsprechenden konsequenzen dafür getragen, und seien zeit "abgesessen". aus meiner sicht ist es damit gut. jeder verdient eine 2. chance. die sollten wir ihm auch geben. Zitieren
route1 Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 nix gegen eine zweite chance. ich warte ja nur auf den ersten doper, der nach dem er erwischt wurde einfach sagt: " sorry, ich habe mist gebaut" und nicht " i war´s net" mit den wahlfreien zusätzen "i kann´s mir nicht erklären" oder " da hat mir ein zuschauer gegebne" bis zu " das waren verunreinigungen in meinem eiweispulver" wannst an schaß baust mußt auch die größe haben dazu zu stehen. (POSTING WÜRDE GLEICHLAUTEND NATÜRLICH IN DEN SP UND LH FRED PASSEN - SOWIE IN DEN TdF FRED UND DIESEN SPANISCHEN ARZT,.............) Zitieren
Doogie Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 ja ...da stimme ich dir 100% zu ... aber genau ist uns beiden, und wohl auch allen anderen klar, dass der tag nicht kommen wird, an dem ein athlet aufsteht und sagt: " gut ...was solls. habs versucht, und ist schief gegangen ... shit happens....!" der triftigste grund ist ja angäblich, dass doper sofort als die buhmänner(und frauen) angesehen werden ... oder zumindest glauben die sportler das. ich allerdings bin mich auch garn nicht mal mehr so sicher, was einem letztlich mehr sympathien einbring .... der ewig zache trudelteig aller "ch ha nix g'nommen, dass waren die supplements", oder ein ehrliches " gut ..ich war jung und dumm ..sorry!" aus meiner sicht, wäre mir 2teres lieber ... Zitieren
AnDi85 Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 ich warte ja nur auf den ersten doper, der nach dem er erwischt wurde einfach sagt: " sorry, ich habe mist gebaut" und nicht " i war´s net" mit den wahlfreien zusätzen "i kann´s mir nicht erklären" oder " da hat mir ein zuschauer gegebne" bis zu " das waren verunreinigungen in meinem eiweispulver" Zitieren
NoStyle Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 wenn männer im hobby-bereich dopen hat das glaub ich was mit getunten autos zu tun - ich glaub die versuchen was auszugleichen! Zitieren
adal Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Nina Kraft hat es so gemacht, es wurde ihr nicht gedankt. Die Mafia will, dass gelogen wird, Omerta = Gesetz. Zitieren
sto66 Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 diskutiert wurde der fall schurli ja schon vor monaten zu genüge, die last des dopingsünders muss er in zukunft tragen, ich hoffe er kann damit umgehen und wünsche ihm viel erfolg und mögen all die anderern teilnehmer unserer sauberen sportart nie vom geraden weg abkommen, wenn sie aus ihrem körper die letzten sec herausholen gerader weg:?? asthmaspray vor dem schwimmstart, asperin usw. lg ein freund von schurl, dopinggegner und dennoch realist :k: :k: gedopter auch? Der Arme.. vielleicht, aber das können wir derzeit alle nicht wissen, aber auf alle fälle hat er gut und fleißig trainiert. Was neues,besseres probiert?? was würdest du ihm empfehlen?? vielleicht half ihm ja ein ehemaliges posting von dir ;-) Wenn schon Pilze dann so etwas Zitieren
hill Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 gerader weg:?? asthmaspray vor dem schwimmstart, asperin usw. lg ein freund von schurl, dopinggegner und dennoch realist ich bin auch absoluter gegner, und ein ehemalig gedopter wird im wettkampf von mir nie den vollen respekt erhalten (nudl, kaspret, pfanni, etc.) aber deine anspielungen auf den geraden weg sind auch wieder klassisch superwichtig! wenn du ein leben lang keine scheiß asthmaspray brauchst, dann sei froh und kritisier das bei keinem (bei gesunden hilfts eh nix, weil offenes bronchialsystem = offen). falls es bei dir mal so sein sollte, dass du sowas brauchst um auch über der anaeroben schwelle noch luft bekommst (was ich dir absolut nicht wünsche) wirst wahrscheinlich wegen deinem idealismus sofort aufhören zu sporteln! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 ich bin auch absoluter gegner, und ein ehemalig gedopter wird im wettkampf von mir nie den vollen respekt erhalten (nudl, kaspret, pfanni, etc.) aber deine anspielungen auf den geraden weg sind auch wieder klassisch superwichtig! wenn du ein leben lang keine scheiß asthmaspray brauchst, dann sei froh und kritisier das bei keinem (bei gesunden hilfts eh nix, weil offenes bronchialsystem = offen). falls es bei dir mal so sein sollte, dass du sowas brauchst um auch über der anaeroben schwelle noch luft bekommst (was ich dir absolut nicht wünsche) wirst wahrscheinlich wegen deinem idealismus sofort aufhören zu sporteln! seh ich sehr ähnlich, und wie das doping selber, geht mir das ewig scheiss gelaber drüber schon auf die nerven. wie die meisten sportler selbst nicht zum dopen (zumindest unter waffenandrohung nicht) gezwungen werden, ist keiner gezwungen sich den giro, die tour oder eine andere "farce" zu geben.. gibt genug foren von pharmakonzernen, in denen man sich gutmenschlich wichtig machen könnte, aber hier dieses dauernde scheinheilige gekeife ist für jede konversation die unterhaltungswert hat sowas von tötlich. ist halt ein radsportforum, da wird über radsport diskutiert... in diesen fred hats ja noch berechtigung, aber es wird überall eingeflochten..ich sollte mir bald wieder ein bb pause gönnen..und die das freuen sollte, brauchen mir das nicht extra zu sagen, ich kenn die ewig guten schon.. Zitieren
Walter_R Geschrieben 8. September 2008 Autor Geschrieben 8. September 2008 wollte der swoboda heuer nicht sein comback geben? hab in aber niergends in den ergebnislisten gefunden Zitieren
Iron Doc Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Er gibt sein Comeback beim IM Florida am 1.11.in Panama City als ProM. Zitieren
roadbiker Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Eigentlich hat er unerlaubterweise ja schon sein Comeback gegeben und zwar mehrfach bei kleineren Zeitfahren - teilweise unter falschem Namen. Offizielle wird's dann in Panama City Beach sein. Zitieren
bergsteirer Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Eigentlich hat er unerlaubterweise ja schon sein Comeback gegeben und zwar mehrfach bei kleineren Zeitfahren - teilweise unter falschem Namen. Wie der VDB. Frank Vandenbroucke ist während seiner Sperre teilweise als Francesco Del Ponte gestartet. Doping ist natürlich abzulehnen, keine Frage. Aber ein bisserl würden mir die haarsträubenden Begründungen und Erklärungen der Positiven schon fehlen. Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 aber das image wieder auf zu bauen wird schwer ich bin gespannt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.