adal Geschrieben 1. März 2003 Geschrieben 1. März 2003 Des ´mit dem Radl im Schlafzimmer kann ich nur empfehlen. Und da dann die Frau auszieht hat man gleich wieder viel mehr Zeit zum biken. Zum Glück ist meine Frau geduldig mit mir ... Zitieren
NoLiver Geschrieben 1. März 2003 Geschrieben 1. März 2003 Außerdem hast auch gleich viel mehr Platz für ein Zeit- oder Drittrad :-)) (Ich bin noch nicht verheiratet...hehe) Zitieren
soulman Geschrieben 1. März 2003 Geschrieben 1. März 2003 wos is? sechs mal musst noch schlafen, dann bist verheiratet? und zur hochzeit kriegst des cirex? wen heirat'st du? die ivana trump? Zitieren
NoLiver Geschrieben 1. März 2003 Geschrieben 1. März 2003 Also von einer Heirat hat mir der Verkäufer aber nichts erzählt... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Original geschrieben von soulman wos is? sechs mal musst noch schlafen, dann bist verheiratet? und zur hochzeit kriegst des cirex? wen heirat'st du? die ivana trump? Na, des Cirex heiratet er. Drum darf das Zweit- und Drittrad nicht ins Schlazimmer! Wer heirtatet schon an Mountainbiker? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 a cirex, nett. hoffentlich gibts des a in rosa! im ernst, zeig uns des hier ja, am besten einen eigenen thread eröffnen. freu mich schon Zitieren
NoLiver Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 done => http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=6573 Gruß, Oliver Zitieren
NoLiver Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Wie soll ich denn das: Original geschrieben von tommy d. p. a cirex, nett. hoffentlich gibts des a in rosa! verstehen Tommy? Tzzzz Zitieren
MöchtegernBiker Geschrieben 2. März 2003 Autor Geschrieben 2. März 2003 So! Nachdem ich das I-net nach >1000€ Bikes durchstöbert habe, sind mir einige Bikes "sympathisch" geworden. Jetzt ist die Frage ob ihr das auch so seht. Klasse fand ich unter anderem den Canyon YellowStone. Die Ausstattung ist meiner Meinung nach ziemlich gut (für diese Preisklasse). Für mich als Einsteiger dürfte das mehr als genug sein. Was meint ihr ? Ausstattung: Rahmen: Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 3 Opti-Size Tubing, Canyon Disc Dropout, designed by Lutz Scheffer Geometrie: All Terrain Race / CC specific Design Gabel: Rock Shox Judy XC ( 100 mm Federweg ), Hydra Coil mit Air Assist System Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore Schaltgriffe: Shimano Deore 9-fach Bremsgriffe: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse Bremsen: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse Naben: Iridium XP Disc Zahnkranz: Shimano Deore 9fach, 11-32 Felgen: Iridium Disc Comp, Reifen: Continental Explorer Pro, foldable Kevlar Kurbeln: Shimano Deore Hollowtech Kettenblätter: 44/32/22 Innenlager: Shimano Deore Cartridge gedichtet Vorbau: Iridium Lite Lenker: Iridium Extra Lite Sattel: Selle Italia Nitrox Sattelstütze: Iridium Extra Lite Pedale: MTB Pedale Full Metal mit Cromoly-Achse Farbe: Race Yellow MfG, MB Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Rahmen made in Taiwan (wenn schon DESIGNED BY...steht, heißt das, daß dieser Rahmen irgendwo in Auftrag gegeben wurde. Damit will ich nicht sagen, daß er schlecht ist). Gabel ist eher , naja, es gibt Besseres, auch in dieser Preisklasse. Naben, Felgen, Pedale, Vorbau, Lenker, Sattelstütze sind NoName-Teile, da wäre ich eher vorsichtig. Der Rest ist sonst OK (brauchst wirklich Discs?). Zitieren
MöchtegernBiker Geschrieben 2. März 2003 Autor Geschrieben 2. März 2003 Hmmm, hab mir viel Gutes sagen lassen über das Bike. Aber wenn da wirklich so viele NoName Produkte sind... Wie sieht's mit dem Scott Expert Racing aus ? Ausstattung: Rahmen: Scott Racing Liteflite 7005 Aluminium, double butted Gabel: Rock Shox Judy TT mit 80mm Federweg und einstellbarer Vorspannung Komponenten: Shimano Deore LX/Deore 27 Speed Bremse: Scott Comp V-Brake Pedale: Wellgo LU-998 Clickpedale Laufräder: Alesa Zac 19 Alu Hohlkammerfelgen, DT Speichen, Scott Manx Reifen, Formula VR Nabe und Shimano Deore HR Nabe Kurbel: Shimano. P.S.: Discs wäre nett, muss aber nicht sein. MfG, MB Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Gegenfrage: Hast schon bei Simplon, KTM reingeschaut? KTM hat z.B. jedes Jahr Sondermodelle, heuer gibts auch wieder eines, bis auf die Gabel (Suntour, blockierbar, schwer) ein klasses Radl (soviel ich gesehen hab: XT/LX/Deore-Hohlarmkurbel, Ritchey-Parts, etc), Preis so um 800.-€ Schau auch auf jeden Fall bei Simplon nach: Viel Rad fürs Geld! Das Scott ist eher annehmbar, wenn der Preis stimmt, für den Anfang reicht die Gabel, genauso wie beim Canyon. Zitieren
Roox Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 @ M.G.B. ja Scott ist immer gut guter kompromiss aus Preis / Leistung / Image ! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Naja, aber ne Judy TT ist ja nun wirklich grottenschlecht Da ist mir das Canyon sympathischer, gibt's aber sicher auch ohne Dics und dafür mit ner anderen Gabel, preislich ungefähr gleich, oder nicht? Zitieren
theBikeMike Geschrieben 2. März 2003 Geschrieben 2. März 2003 Okay, bei Canyon steht zumindest auf der HP nix von einer möglichen geänderten Ausstattung, sollt aber sicher gehen. Mein Tipp wäre allerdings, 300€ mehr zu investieren (wenn's ein cayon sein soll) und das nächststufige Modell zu wählen. Dafür bekommst du eine pipifeine Gabel (Black Elite Air) nämlich gleich dazu;) Rahmen: Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 3 Opti-Size Tubing, Canyon Disc Dropouts, designed by Lutz Scheffer Geometrie: All Terrain Race specific Design Gabel: Answer Manitou Black Elite Air ( 80 mm Federweg ) Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack II, integriert Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore LX Schaltgriffe: Shimano Deore Bremsgriffe: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse Bremsen: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse Naben: Iridium Ultimate Disc Zahnkranz: Shimano Deore 9fach, 11-32 Felgen: Iridium Disc Comp Reifen: Continental Explorer Pro, foldable Kevlar Kurbeln: Shimano Deore LX Hollowtech Kettenblätter: 44/32/22 Innenlager: Shimao Deore LX, Cartridge, Vielzahn, hohlgebohrte Achse Vorbau: Iridium Lite Lenker: Iridium Extra Lite Sattel: Selle Italia Nitrox Sattelstütze: Iridium Extra Lite Pedale: Auslieferung ohne Farbe: Race Black/ Brillantsilver twotone Gewicht: 11,10kg http://www.ms-visucom.de/msvc_warenkorb/bilder/firma29/2002_mtb Zitieren
MöchtegernBiker Geschrieben 2. März 2003 Autor Geschrieben 2. März 2003 1300€ für einen Studenten ist verdammt hart. Wäre zwar schön, ist aber kaum zu realisieren. (@ theBikeMike) "KTM hat z.B. jedes Jahr Sondermodelle, heuer gibts auch wieder eines, bis auf die Gabel (Suntour, blockierbar, schwer) ein klasses Radl (soviel ich gesehen hab: XT/LX/Deore-Hohlarmkurbel, Ritchey-Parts, etc), Preis so um 800.-€" Ich hab auf der KTM-Site nichts gefunden. Btw.: Die Marke ist mir relativ egal, das heisst wenn ihr ein Bike kennt, dass nicht mehr (oder am besten weniger ) als für 1000€ zu kriegen ist - bitte melden! Am besten "Sonderangebote" oder Bikes mit reduzierten Preisen. 2002er Modelle sollen jetzt billig zu kriegen sein, nur wo? wann? wer? MfG, MB Zitieren
ingoShome Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Wenn die Grösse passt, dann ist vielleicht das was für Dich!? Hot Chilli: http://www.nyx.at/bikeboard//Board/showthread.php?s=&threadid=6584 LG!ingo // sagt immer: für Einsteiger am besten ein Gebrauchtes ... Zitieren
Mountainbiker Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Da sich ein Bekannter von mir auch ein neues Bike in dieser Preisklasse kaufen will, würde mich ebenfalls interessieren, wo es eventuell verbilligte Vorjahresmodelle gibt. Oder werden die neuen Modelle eher gegen Ende einer Saison verbilligt hergegeben und das mit den verbilligten Vorjahresmodellen ist eher unüblich? Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Bezüglich KTM - schau mal genau hierher: http://www.donau-fritzi.at/20_jahre_donau_frirzi/Donau_Fritzi.jpg Produktdetails Gabel: Suntour XCP-NS80 Material: Magnesium Schaltwerk: Shimano Deore XT Mega 9 Bremse: Shimano M430 V-Brake mit Cartride Laufradsatz: Ritchey Rock Pro Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, schwarz Ausstattung Rahmen: Aluminium 7005 double butted Allroundgeometrie; Steuerrohr für integrierten Steuersatz; ORS Unterrohr, Gusset am Unterrohr; Pulverbeschichtet Gabel: Suntour XCP-NS80 Material: Magnesium Federmedium: Stahlfeder/ Vorspannung verstellbar Federweg: 80 mm Öldämpfung; Blockierbar Schaltwerk: Shimano Deore XT Mega 9 Schalthebel: Shimano Deore LX Schalthebel RapidFire Mega9 mit Ganganzeige L - H Umwerfer: Shimano Deore LX Top-Swing, Top-Route Kette: Shimano HG53 Schaltungskette HG 9-fach Type Zahnkranz hinten: Shimano Deore Zahnkranzkassette 9-fach Übersetzung hinten: 9-fach 11-12-14-16-18-21-24-28-32 Übersetzung vorne: 3-fach 44-32-22 Kettenradgarnitur: Shimano M440 Kettenradgarnitur Innenlager: Shimano UN25 BSA Kompaktlager Bremshebel: Shimano Deore LX Aluhebel, Griffweite einstellbar Bremse vorne: Shimano M430 V-Brake mit Cartride Bremse hinten: Shimano M430 V-Brake mit Cartride Nabe vorne: Shimano Deore Alunabe mit Schnellspanner Nabe hinten: Shimano Deore Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen: DT-Champion Nirostaspeichen 2mm, schwarz Felge: Ritchey Rock Pro Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, schwarz Reifen: Ritchey SpeedMax Reifen 26"x 1.9 Alfa & Omega Steuersatz: Ritchey A-Head-Zerostack-System, integriert Vorbau: Ritchey Alu Vorbau Lenker: Ritchey Alu MTB-Lenker 5° BarEnd: Ritchey Comp Alu - short Pedale: VP 519 A Alu MTB-Pedal, symetrisch Sattel: Selle Italia XO TransAm Sattel mit anatomischer Ausnehmung Sattelstütze: Ritchey Comp Alu Patent Schelle mit Schnellspanner Sonstiges: Glocke, Reflektoren Geometrie Sitzrohrlänge (A): 432 / 482 / 533 Oberrohrlänge (B): 575 / 590 / 604 Vorbaulänge ©: 105 / 105 / 120 Vorbauwinkel: 10° / 10° / 10° Lenkerbreite: 560 / 560 / 560 Kurbellänge: 175 / 175 / 175 Sitzwinkel (D): 73° / 73° / 73° Lenkwinkel (E): 71° / 71° / 71° Steuerrohrlänge (F): 125 / 137 / 150 Kettenstrebenlänge (G): 425 / 425 / 425 Radstand (H): 1050 / 1066 / 1080 http://www.donau-fritzi.at/20_jahre_donau_frirzi/gTeam%20Edit%20neu.gif Preis: 799,-- Für den Anfang wird die Gabel reichen, ist sicher genauso gut/schlecht wie die Judy XC oder TT. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Original geschrieben von MöchtegernBiker 2002er Modelle sollen jetzt billig zu kriegen sein, nur wo? wann? wer? MfG, MB ......... oder schau mal dort nach http://www.fahrrad.co.at/fahrraeder/typen/mtb/hardtails.htm da gibt's etliches um 1000€. Ich bin vor etlichen Jahren auch in der Preisklasse eingestiegen, ist machbar, und die Komponenten sind nicht soooo schlecht. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Nochwas: wenn du wenig Ahnung vom Schrauben hast, und auf ein Versender-Bike zurückgreifst, wirst bei den meisten Shops ein mehr oder weniger großes Problem kriegen - Beispiel Scheibenbremsen Zitieren
goofy Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 schau dir mal cube bikes an. ist ein versender aus deutschland. hat meines erachtens gute angebote zum einsteigen. lg thomas Zitieren
theBikeMike Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Moin, CUBE ist doch kein Versender, das ist eine erstklassige Bikemarke, ähnlich wie Stevens;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.