Zum Inhalt springen

Donauturm Treppenlauf - 779 Stufen - 150 Höhenmeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
passt, sehr gut, alle Schnupfenviren sozusagen im Körper vernichtet!

Jup! :s:

Wie war eigentlich die Luft in der Röhre nach oben, muß ja ur stickig gewesen sein? Kohlendioxid vermischt mit Mundgeruch und Schweissdüften ... sehr gschmackig :k:

Hmm mir wurden dahingehend Schauergeschichten erzaehlt, aber irgendwie hab ich eine "schlechte Luft" nicht wirklich wargenommen. Ausser, dass es halt ziemlich trocken war.. bisschen benommen ist man oben sowieso, da kommts darauf auch nicht mehr an. Und je hoeher man kommt, desto mehr keuchende Meschen stehen da rum, aber die lassen einen zum Glueck auch vorbei (also ist kein "Donkey Kong" :D

Geschrieben
seids echt voll mitgelaufen? bin beeindruckt. wie kurz braucht den da der schnellste, wenns ihr schon so schnell seids?

3:36:04 :eek:

Und Gratulation, Wolfgang! :toll: Unter den ersten Hundert! Wow!

Ich hab' am Nachmittag jetzt geschlafen. Bin viel zu früh aufgestanden (6:30), um bei der Startnummerabgabe nicht allzu lang zu warten. Am Radl war's dann saukalt http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r020.gif. Und das mit dem Reizhusten hatte ich auch.

Dafür ist's jetzt zu hause so gemütlich. :corn::D

Geschrieben

1 Dold Thomas Markus / SV Steinach 03:36.04 :eek::klatsch:

2 Zahlbruckner Markus / TriRun Linz 03:38.52

3 Jahn Matthias / Langenbieber 03:56.20

85 Obstmayer Wolfgang / United Federation of Planets 05:30:89 :)

1 Mayr Andrea / LV Falsche Hasen 04:18.99

2 Lilge Leutner Carina / LCC-Wien 04:56.48

3 Kapuscinski Marion / SVSG Lunz/See 05:05.44

Schnellste Zeit 3:36:04

Langsamste Zeit 13:56:47

347 gewertete Teilnehmer!

Bild 1 ist die Siegerin Andrea Mayr

Bild 2&3 Unbekannte

Bild 4 bekannter Radfahrer :D

Bild 5 ohne Worte (bzw. ohne Laufhose :mad: )

Mayr, Andrea  20061111-D6-680.jpg

unknown-20061111-D6-654.jpg

unknown-20061111-D6-627.jpg

kuglblitz-20061111-D6-639.jpg

Donauturm Treppenlauf 20061111-D6-550.jpg

Geschrieben

cool! :toll:

frage: kann ma da auch so auffirennen? der termin lag ja mehr als blöd und mich würd interessieren wie lang ich da rauf braucht :devil:

• 11 Monate später...
Geschrieben
Alle Jahre wieder.... kommt der Donauturm Treppenlauf :D .

So auch heuer wieder.

Termin: 10. November 2006

Anmeldung:

Persönlich beim Donauturm, Donauturmstraße 4,

A-1220 Wien, Haupteingang-Liftkassa, jeden Freitag und

Samstag in der Zeit von 17:00 - 20:00 Uhr,

ab Freitag, 12.10. bis spätestens Samstag, 3.11.2006

Oder ab sofort gleich online anmelden! http://www.donauturm.at/

Nenngeld:

Schüler: € 7,- (Nachnennung € 14,-)

Erwachsene: € 16,- (Nachnennung € 22,-)

MÖGLICHKEIT FÜR 2 TRAININGSLÄUFE

(Trainingsläufe ohne Zeitnehmung)

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18.00 - 20.00 Uhr

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18.00 - 20.00 Uhr

NENNGELD für TRAININGSLÄUFE

€ 3,- je Trainingslauf

Teilnahmeberechtigt sind nur Läufer und Läuferinnen, die bereits fix für den Treppenlauf angemeldet sind und eine Startnummer haben.

AUSKÜNFTE

Der Neue Donauturm

Donauturmstraße 4, 1220 Wien

Tel: +43/1/263 35 74-21

donauturm@treppenlauf.info

779 Stufen und 60 Podeste :f:

Und ja, diesmal werde ich wieder dabei sein. Sprich mitlaufen :bump: .

Sogar vom Trainingsweltmeister K....a :devil: so hört man :wink: , er wolle mitlaufen.

@Kuglblitz

Heuer gibts keine Ausreden mehr. Jetzt kennst du ja auch schon die Strecke :D.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

@Kuglblitz

Heuer gibts keine Ausreden mehr. Jetzt kennst du ja auch schon die Strecke :D.

Ja, das stimmt, da mein Kampfgewicht zurzeit aber eher für Abfahrten optimiert ist :rolleyes: und die Luft im Turm mir letzes Jahr drei Tage lang Halsweh beschert hat, werd' ich diesmal wohl eher nicht laufen.

Aber mal sehn'.

Geschrieben
So auch heuer wieder.

Termin: 10. November 2006

...

mfg wo-ufp1

Hi

da hätt ich ja noch zeit zu trainieren ;-) Zum glück hat das TGM 17 stockwerke. hat wer tipps bezüglich stiegen-steig-technik?

mfg flo

Geschrieben
Hi

da hätt ich ja noch zeit zu trainieren ;-) Zum glück hat das TGM 17 stockwerke. hat wer tipps bezüglich stiegen-steig-technik?

mfg flo

:rofl:

war auch im TGM schüler, is sicher ein gutes training!!!

es hat mal jemand geben der is beidbeinig vom 1 in den 17 gehüpft :f: (hab ich gehört...)

Geschrieben

schade das ich nimma in der raiffeisen informatik arbeit*ggg* hochsicherheitstrainingsanlage...

17 stockwerke und ähm, 20 stiegen und 1 podest zwischen jedem stockwerk... bin oft vom 16ten in 3ten runter zur cafekantine gegangen weil ma vom vielen lift fahren scho schlecht war*haha*

Geschrieben
Hi

mfg flo

Da legst aber bitte an Zwischenstopp im 1. ein und gibst bescheid, dass ich zuschaun komm :D

Geschrieben
da hätt ich ja noch zeit zu trainieren ;-)

Und heute schon beim Trainingslauf dabei gewesen :wink:?

Zum glück hat das TGM 17 stockwerke. hat wer tipps bezüglich stiegen-steig-technik?

Siehe Beitrag Nr: 16

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1089534&postcount=16

bin ev. auch dabei?

wie ist es so? außer anstrengend...

Wenn du nicht gut aufgewärmt bist :s: :k: .

Ansonsten ist es mal etwas anderes. Die Gelegenheit hat man sonst eigentlich nie, da man dort, leider ;) , immer nur mit dem Aufzug rauf darf....

@wo-ufp1: dann treff ma uns endlich, wegen IMA :rofl:

:) Wenn ich die nicht, so wie letztens die Hose (mußte mit der Jeans laufen) vergesse.

Ansonsten siehe e-mail.

@Kuglblitz

Rober, Robert tzzz.

Du bist ja schon fast wie der Adam. Immer diese ausreden ;) . Stell dich :D.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

erstes lockeres training am dienstag in 5:53 absolviert. der sch*** turm wird einfach nicht niedriger.:k:

apropos - super training für den donauturm kann man auch in alterlaa machen. block b1 hat 22 stockwerke und eine höhe von 55m - man braucht aber einen schlüssel zum rein kommen.

Geschrieben
erstes lockeres training am dienstag in 5:53 absolviert. der sch*** turm wird einfach nicht niedriger.:k:

apropos - super training für den donauturm kann man auch in alterlaa machen. block b1 hat 22 stockwerke und eine höhe von 55m - man braucht aber einen schlüssel zum rein kommen.

:look: markgrafstiege neben der himmelpfortstrasse

viel spass :D

Geschrieben

kenn ich auch ist aber ein bischen kürzer soweit ich weiß.

ein punkt ist auch dass man am donauturm die hände benutzen kann was man aber eigentlich nirgends in der form trainieren kann. in alt erlaa kann man mit einer hand ein arbeiten ist aber nicht das selbe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...