scotty Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 war gestern in der nacht auf der Schmittenhöhe, man kann schon bis in Tal fahren. Es ist ein Anfang gemacht, aber den Rückstand zum vorigen Jahr (14 x Schitour vor Weihnachten) kann nicht mehr aufholen. Übrigens der Wetterbericht über die Feiertage sagt nyx von Schnee oder? @ radu - Ball flach halten, sonst ists aus mit dem Weihnachtsfrieden! :wink:lass mir den schnee schön grüssen Zitieren
step Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 da kriagst aber nur ermäßigungen damit ? oder ist das ein saison-skipass ? gibts beides... wobei das die 'grosse' karte (saison-skipass) ist... ab 13x fahren zahlt sich's aus, das hab ich letztes jahr (zusätzlich zu den skitouren) locker geschafft. muss man aber halt im voraus wissen, sonst ist's ein teurer spass... dann zahlt sich die ermässigungs-karte eher aus. {{nachsatz}} das mit den 13x war letztes jahr; wie dieses jahr der 'umrechnungsfaktor' ist weiss ich noch nicht genau weil manche betreiber die preise raufgeschraubt haben... wird aber ähnlich sein... Zitieren
radu Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 war gestern in der nacht auf der Schmittenhöhe, man kann schon bis in Tal fahren. Es ist ein Anfang gemacht, aber den Rückstand zum vorigen Jahr (14 x Schitour vor Weihnachten) kann nicht mehr aufholen. da halte ich den ball flach... beim anderen geschwafel wird's schon schwieriger :devil: PMs tun's auch Übrigens der Wetterbericht über die Feiertage sagt nyx von Schnee oder? am stuhleck liegt aber genug, damit man oba rutschen kann Zitieren
sunflowermary Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 So, jetzt muss ich mir echt einmal den Frust von der Seele schreiben. Voriges Jahr hatte ich bis 11.Dezember 11 Skitouren in den Beinen - dann Kreuzbandriss - und dann nix mehr mit Skifahren,.... Jetzt gehts wieder bei mir - habs schon getestet (am Dachstein, auf der Planai und in Obertauern) - aber es kommt einfach ka SCHNEE :s: Am Samstag fahren wir zum Weihnachtspunschtrinken in die Stadtbahnbögen nach Wien . Da wir über den Semmering fahren, dachten wir uns, wir könnten da ja 1-2Mal Raufgehen. Nun meine Frage: Kann ich am Stuhleck wirklich schon fahren ohne dass ich mir meine neuen Ski ganz zerkratze (hab nämlich meinen Unfallski vom Vorjahr verkauft und mir einen neuen zugelegt)??? Zitieren
step Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Da wir über den Semmering fahren, dachten wir uns, wir könnten da ja 1-2Mal Raufgehen. Nun meine Frage: Kann ich am Stuhleck wirklich schon fahren ohne dass ich mir meine neuen Ski ganz zerkratze (hab nämlich meinen Unfallski vom Vorjahr verkauft und mir einen neuen zugelegt)??? würd mich auch interessieren -- also mädels, wie wars heute wenn ihr am samstag was machen wollt und nachher zum punschen - da wär ich dabei! muss nur relativ zeitig in vöslau sein (18.00 oder so) Zitieren
scotty Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 ....punkto stuhleck - also nachdem auf der webseite angekündigt wurde das geöffnet ist, kann man ganz sicher rauflatschen bin aber auch schon gespannt was radu & noway berichten können Zitieren
radu Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 moin moin! also: ollas oasch! wir sind so richtung schifferwiese gestartet... eigentlich kommt ueberall die wiese raus der kunstschnee ist supi hart, also auch kein spass zum runterfahren. wir haben irgendwo vorm guentherhaus umgedreht, da man dort ueberhaupt nicht fahren kann. eine sehr traurige geschichte dieses jahr :s: Zitieren
scotty Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 moin moin! also: ollas oasch! wir sind so richtung schifferwiese gestartet... eigentlich kommt ueberall die wiese raus der kunstschnee ist supi hart, also auch kein spass zum runterfahren. wir haben irgendwo vorm guentherhaus umgedreht, da man dort ueberhaupt nicht fahren kann. eine sehr traurige geschichte dieses jahr :s: na echt ? schaut auf der webcam eigentlich leiwand aus ! werd mich morgen abend dorhin bewegen und auch mal checken ! Zitieren
NoWay Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 nur kunstschnee, das alles auf einem schmalen band, erst weit oben ist die egsamte piste beschneit, aber abseits gibts keinen schnee, auch nicht oben. ich fürchte das wars mit der skitourensaison 2006/07, momentan bin ich sehr skeptisch, weil nicht amal a ansatz einer unterlage liegt. Zitieren
radu Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 ich glaub, am 24. gehe ich biken ich lasse vorerst die schi im bus liegen, aber die mountain attack kann ich mir abschminken... echt bloed, aber der andi hat recht: die saison wird sehr kurz. Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 moin moin! also: ollas oasch! wir sind so richtung schifferwiese gestartet... eigentlich kommt ueberall die wiese raus der kunstschnee ist supi hart, also auch kein spass zum runterfahren. wir haben irgendwo vorm guentherhaus umgedreht, da man dort ueberhaupt nicht fahren kann. eine sehr traurige geschichte dieses jahr :s: na was habts euch erwartet das die am stuhleck mit ihren kanonen wunder bewirken können !?!?!? kalt wars ja no ned wirklich,und abseids der piste,wie soll dort a schnee hinkommen ? und spass kann sowas sowieso ned machen, sich auf an weisen bandl zu bewegen,und rundherum grün+braun aja,genau darum gehts in der nacht,das den rest ned sehts Zitieren
scotty Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 ich glaub, am 24. gehe ich biken ich lasse vorerst die schi im bus liegen, aber die mountain attack kann ich mir abschminken... echt bloed, aber der andi hat recht: die saison wird sehr kurz. ob es überhaupt eine saison geben wird.... boid is ma des ah scho wurscht ..... Zitieren
radu Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 naja, so schlimm war's auch wieder nicht. ich meine, zum raufgehen war's eh schoen, die abfahrt halt ein bissi hart aber teilweise recht geil und griffig. jo, es ist wie es ist, da koennen wir sehr wenig daran aendern, aber vielleicht wird's naechstes jahr wieder besser Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 ob es überhaupt eine saison geben wird.... boid is ma des ah scho wurscht ..... gut so hannes, jetzt hast ja eh a neues hobby Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 gut so hannes, jetzt hast ja eh a neues hobby >>? Zitieren
radu Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 WARNUNG des gesundheitsministers an alle die lesen koennen: SCHITOUREN 2007!!!! nix bullshit meldungen und nyx fuer irgendwelche haberer, die mit schitouren nyx am hut haben!!! also, raus hier! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 folgende anleitung zum (un)glücklichsein habe ich von einem echten freund und skitourengefährten bekommen - werde das am wochenende umsetzen: Die neuen Schi kannst du inzwischen im Wohnzimmer testen. Versuche mal folgende Strecke (EG + 1OG erforderlich): Start in der Badewanne über die Stiege ins Wohnzimmer, scharf rechts über die Sitzgruppe, in die Kompression vorm Wohnzimmertisch, anschließend Sprung über den Küchentisch und Ziel wäre dann in der Garderobe. Geheimtip: Mach die Haustüre auf dann verlängert sich die Strecke um einige Meter Denn Aufstieg kannst du bei fehlendem Lift logischerweise auch mit Fellen bewältigen! und vielleicht riskier ich sogar noch etwas mehr und biwakiere auf der wohnzimmercouch. boah, das wird ein goiles wochenende und echt gut, daß ich alleine wohne :devil: Zitieren
radu Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 folgende anleitung zum (un)glücklichsein habe ich von einem echten freund und skitourengefährten bekommen - werde das am wochenende umsetzen: Die neuen Schi kannst du inzwischen im Wohnzimmer testen. Versuche mal folgende Strecke (EG + 1OG erforderlich): Start in der Badewanne über die Stiege ins Wohnzimmer, scharf rechts über die Sitzgruppe, in die Kompression vorm Wohnzimmertisch, anschließend Sprung über den Küchentisch und Ziel wäre dann in der Garderobe. Geheimtip: Mach die Haustüre auf dann verlängert sich die Strecke um einige Meter Denn Aufstieg kannst du bei fehlendem Lift logischerweise auch mit Fellen bewältigen! und vielleicht riskier ich sogar noch etwas mehr und biwakiere auf der wohnzimmercouch. boah, das wird ein goiles wochenende und echt gut, daß ich alleine wohne :devil: Zitieren
step Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 für die extremen gäbs auch die variante des direktaufstiegs über die wohnhausnordwand (6+ / A0 oder - bei wärmeschutzfassade - mixed M5). vorsicht am überhang zum schrägdach, zwei züge 8- bzw. M7. Zitieren
NoWay Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 folgende anleitung zum (un)glücklichsein habe ich von einem echten freund und skitourengefährten bekommen - werde das am wochenende umsetzen: Die neuen Schi kannst du inzwischen im Wohnzimmer testen. Versuche mal folgende Strecke (EG + 1OG erforderlich): Start in der Badewanne über die Stiege ins Wohnzimmer, scharf rechts über die Sitzgruppe, in die Kompression vorm Wohnzimmertisch, anschließend Sprung über den Küchentisch und Ziel wäre dann in der Garderobe. Geheimtip: Mach die Haustüre auf dann verlängert sich die Strecke um einige Meter Denn Aufstieg kannst du bei fehlendem Lift logischerweise auch mit Fellen bewältigen! und vielleicht riskier ich sogar noch etwas mehr und biwakiere auf der wohnzimmercouch. boah, das wird ein goiles wochenende und echt gut, daß ich alleine wohne :devil: na schau ich hab in wien sogar 3 stockwerke sag mal liegt eigentlich in der osterhorngruppe irgendwo soviel schnee, dass man zumindest mit schotterski gehen kann? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 na schau ich hab in wien sogar 3 stockwerke sag mal liegt eigentlich in der osterhorngruppe irgendwo soviel schnee, dass man zumindest mit schotterski gehen kann? du glücklicher mit deinen 3 stockwerken und nein, die osterhorngruppe ist ja durchschnittlich nur schlappe 1600m hoch, da ist so gut wie nix mit schnee nicht mal mit schotterski, am ehesten noch grasski selbst in obertauern gehts nur auf bzw. neben der beschneiten piste. hier die webcam von der gnadenalm (knapp 1400m), ausgangspunkt vieler schöner skitouren: http://www.gnadenalm.at/obertauern_webcam/obertauern_webcam.jpg Zitieren
NoWay Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 geh des is ja a witz.... i hab jetzt 2 wochen skitourenurlaub Zitieren
NoWay Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 gibts wenigstens irgendwo a schöne fertig beschneite piste in da gegend? i bin jetzt daham a paar tage und würd doch gerne trainieren gehn. hast lust mal nach dem skibetrieb irgendwo raufzulatschen? Zitieren
NoWay Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 zwölferhorn: 1570m, mitten in der schneesichersten region von österreich http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61320&stc=1 Zitieren
hill Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 ich werd mir einen teppich in den 4.stock legen und da ein wenig auf und ab gehen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.