Zum Inhalt springen

Low Carb - was ist dran?


Empfohlene Beiträge

und heute schluckst du die bällchen nimmer, sondern wirfst damit auf andere männer - oder? :D

 

was hat keuschheit mit wattebauschen zu tun?

 

und weilst nur mit models und tänzerinnen zusammenwarst, die nix gegessen haben, interessieren dich frauen generell nimmer ... genial :D

 

a) hab ich nie behauptet dass mich frauen nicht interessieren - dem ist leider nicht so

b) hat das nix mit "nichts essen" sondern mit dem kollektiven "poscher" zu tun :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... SUPER - scheinbar gibts hier ja doch noch leute dies behirnen - dein weg paßt schon - go for it!

 

ehrlich gesagt, für ein paar kilo weniger will ich meinen körper nicht kaputt machen. soviel ist es mir auch nicht wert.

 

 

das dumme ist, dass die leute nicht bedenken, dass der körper gewisse nährstoffe braucht. und diäten a la keine kohlehydrate, keine milchprodukte(wo bleibt das calcium da?) führen halt auf dauer zu mangelerscheinungen.

 

Jahrelanges untergewicht führt dann im alter zu osteoporose... aber was solls, dafür war man ein paar jahre schön, oder? wobei.. ob das schön ist, wie die leute teilweise ausschauen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werdem mich alle gleich haue, aber:

man kann auch schlank sein UND nicht an mangelernährung leiden!!!

ich zb ernähre mich weder low-carb noch konsequent low-fat-mäßig - ein bisserl weniger fett als der durchschnitt vielleicht.

milchprodukte sind mir auch ganz wichtig.

ich lass einfach den unnötigen ernährungsmüll weg - weißmehl, stärke, tierisches fett.

mit dieser ernährungsform kannst sowohl zu- als auch abnehmen :D

aber mangelernährt bist sicher ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BigA:

 

@chemicalromance. .......... du wirfst hier mit mehr oder weniger aussagekräftigen fakten um dich, ohne das ganze zu sehen oder zu verstehen bzw. das bisher geschrieben wirklich zu lesen. bzw. ohne auf die menge an menschen mit herzverfettung und diabetus mellitus einzugehen, die durch diese kohlenhydrat/fettmast entstehen dagegen verschwindet die menge an menschen mit gicht durch hohen proteinkonsum, denke ich.

 

OK, will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber so nen schwachsinn :spinnst?: wie die sache mit KH/fettmast/diabetes/gicht bla bla bla hab ich echt noch nie von jemanden gelesen - was zum teufel willst du damit überhaupt sagen? - Halt nein, bitte keine erklärung - die würde nur noch mehr "neue theorien über das bermuda dreieck" an den tag legen .... freu dich einfach deines wissens (-so wie ich das auch "tun" werde) .... du hast ja leider echt NÜSSE ahnung von dem was DU da oben von dir gibst....

 

Sorry, ich kann mir das hier nicht mehr geben.... viel spaß an alle - soviel wissen auf nen fleck pack i net! .... ich ziehe mit freude & ohne jegliche argumentation den hut - grüssi! :corn:

 

whatever. spar dir deine smilies und gewöhn dir einen umgangston an. ich habe selten einen so unangenehmen und von sich eingenommenen diskussionspartner getroffen. ich habe absolut keine lust weiter auch nur ein wort mit dir auszutauschen. ich habe es bei weitem nicht notwendig so mit mir sprechen zu lassen. so long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisserl mehr respekt burschen!

 

hab mir heut auch meine 20 vanillekipferl gegönnt.

 

aber generell versuche ich low carb durchzuziehen. ich kicke verein. dreimal training plus kick am WE. zum ausgleich fahre ich viel mtb. hin und wieder jogging. aber ich hab mich einfach falsch ernährt. zuviele downswings gehabt wegen falschen futter. immer pasta dort pasta da... ich versuch nur noch fleisch u. fischreich zu kochen. kohlenhydrate (reis, nudel, erdäpfl) weg. brot okay, aber dann nur vollkornbrot vor mittag. überall viel balaststoffe dazu (meist gedünstetes gemüse). frisches obst und zwei - drei protein whey shakes nach dem aufstehen / sport...

 

i hab früher keinen plan gehabt und einfach alles reingefuttert. also nie eine negative kalorienbilanz erreicht trotz mind. 10 stund abwechslungsreichen sport in der woche! und mit low carb hab ich einen "aufhänger" a grundschema der mir einen weg zeigt. und die ganzen argumente meiner gelesenen artikel stehen dafür, die kohlenhydrate zu REDUZIEREN (nicht wegzlassen sondern zu reduzieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisserl mehr respekt burschen!

 

hab mir heut auch meine 20 vanillekipferl gegönnt.

 

aber generell versuche ich low carb durchzuziehen. ich kicke verein. dreimal training plus kick am WE. zum ausgleich fahre ich viel mtb. hin und wieder jogging. aber ich hab mich einfach falsch ernährt. zuviele downswings gehabt wegen falschen futter. immer pasta dort pasta da... ich versuch nur noch fleisch u. fischreich zu kochen. kohlenhydrate (reis, nudel, erdäpfl) weg. brot okay, aber dann nur vollkornbrot vor mittag. überall viel balaststoffe dazu (meist gedünstetes gemüse). frisches obst und zwei - drei protein whey shakes nach dem aufstehen / sport...

 

i hab früher keinen plan gehabt und einfach alles reingefuttert. also nie eine negative kalorienbilanz erreicht trotz mind. 10 stund abwechslungsreichen sport in der woche! und mit low carb hab ich einen "aufhänger" a grundschema der mir einen weg zeigt. und die ganzen argumente meiner gelesenen artikel stehen dafür, die kohlenhydrate zu REDUZIEREN (nicht wegzlassen sondern zu reduzieren)

 

Schön wenn Du Dich wohlfühlst, dass es bei der sportlichen Belastung massiv leistungssenkend ist, ist ja auch nur bei absoluten Profiambitionen wichtig.

 

Wenn Du diese Ambitionen hättest - und das finde ich schade - fehlt in Österreich leider in den Vereinen die Beratung, die Dir erklärt wieviel Leistung Du so liegen lässt.

 

Bei fast täglicher Belastung (4*Fußball + bike) im aerob/anaeroben Übergangsbereich mit vielen Sprints ist die vollständige Wiederherstellung der Glykogenspeicher zwischen den Belastungen ohnehin kritisch, deren Größe aber wesentlich.

 

Du müsstest also - entsprechende Ambitionen vorausgesetzt - speziell vor, während und nach der Belastung extrem viele Kohlehydrate konsumieren, anteil in der Gesamternährung sicher >50%, ich würde meinen sogar >65% ...

 

Ist low-carb im österreichischen Fußball generell verbreitet? Würde so manches erklären :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. fehlt in Österreich leider in den Vereinen die Beratung, die Dir erklärt wieviel Leistung Du so liegen lässt.

 

da möchte ich dir voll und ganz zustimmen.

 

mein sohn spielt in der u13 bei einem eher renommierten verein in salzburg und es ärgert mich auch da massiv, daß die kids nichts, aber auch gar nichts über ernährung etc. erzählt bekommen.

dafür haben die trainer entweder keine zeit oder kein interesse oder auch keine ausbildung - schade finde ich!

weil gerade in dem alter könnte man noch viel bewegen...

 

aber gilt nicht nur für den fußball: ich trainier seit oktober ein 14-jähriges mtb-nachwuchstalent und hab logischerweise vorher die verfügbare zeit etc. mit den eltern abgestimmt.

die sind grundsätzlich dafür, daß ich das mädel trainier, aber gleichzeitig bekam ich dann vom (übergewichtigen) vater wortwörtlich zu hören: "...aber was sie essen soll, sagst du uns nicht, weil gegessen wird, was die mutter macht und was uns schmeckt..."

tja, soviel dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleichzeitig bekam ich dann vom (übergewichtigen) vater wortwörtlich zu hören: "...aber was sie essen soll, sagst du uns nicht, weil gegessen wird, was die mutter macht und was uns schmeckt..."

 

waaaaaaaah ... bei sowas könnt ich echt voll auszucken. für meine begriffe ist es SCHWERE KÖRPERVERLETZUNG ein kind in die welt zu setzen und es mit MÜLL zuzustopfen ohne sich auch nur den funen eines gedanens über die ernährung zu machen. kinder sind in dieser hinsicht extrem leicht zu beeinflussen - was sie nicht zu essen bekommen, das essen sie einfach nicht (und bis sie in den kindergarten kommen, wissen sie auch gar nicht, dass es diese ungesunden dinge gibt)

und dann ist auch schon der grundstein gelegt und diese ernährungsgewohnheiten werden dann auch großteils beibehalten.

verbieten kann man eh nix, ist auch ned notwendig, aber er müll ist halt zu haus ned überall verfügbar. ganz einfach.

aber einem mündigen 14jährigen mädel mit sportlichen ambitionen auch noch vernünftiges essen vorzuenthalten (falls der wunsch dann von ihr und nicht vom trainer allein kommt) finde ich einfach etztklassig und verantwortungslos.

sorry, aber für sowas hab ich absolut kein verständnis.

damit mich hier niemand falsch versteht: ich bin auch kein befürworter davon irgendwelches makrobio- vegan - was-auch-immer-zeugs den kinern aufzuoktruieren und sie dann nicht mal ihre knochen gscheit aufbauen können. aber ein bissel vernunft sollte bei der ernährungstechnischen erziehung wohl schon angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Flo

10% aus Fett

30% aus Eiweiß

60% aus Kohlenhydrate

 

 

viel weniger Fett und dafüt MEHR Kohlenhydrate.

 

Aber ich weiß schon, ich kenn mich nicht aus, und

die Praktiken aus Krankenhäusern sind sowiso alle

kompletter Schwachsinn :rofl:

 

 

[/quote]

ich hab a nix gesagt und mi gewundert...... :confused:

also auf kh zu verzichten.......... ??????:f:

 

schwachsinn einfach schwachsinn..............................fett ja.....eiweiss reduzieren ( meine nieren sind mir heilig.....) ja.....aber kh ...die brauch ....wie sagt ein sprichwort.....

 

ICH BRAUCH DES.......XXXX........ SO DRINGEND WIE EIN STÜCK BROT

 

die altvordern haben sich bei solche sprüch scho was gedacht......

 

an guadn wünsch i und gfrei mi scho auf meine nudeln mit pesto heit mittags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, grad von der Weihnachts-Familienreise zurückgekommen und sehe dass sich der Thread verselbständigt hat.

Leider auf eine recht unerfreuliche Weise, denn das hier ist ja schon eher ein Streit als eine Diskussion.

 

Ich habe das Ganze begonnen weil ich aufgrund von verschiedenen Faktoren in den letzten 3 Jahren etwa 8 kg zugenommen habe und mich mit der zusätzlichen Masse unwohl gefühlt habe.

Darum habe ich beschlossen das vor dem Winter zu beenden und habe nach einer schnellen Lösung gesucht.

Low Carb erschien mir gut, da ich von guten Erfolg gehört hatte und mir zudem eine solche Umstellung mit normalen Essgewohnheiten als schwieriger zu sein.

 

Ich hatte von Anfang an einen Zeitraum bis Weihnachten ins Auge gefasst und wollte hier auch den Erfolg maximieren.

 

Jetzt habe ich ein gewisses Ziel erreicht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Den Kohlehydratkonsum zu variieren scheint mir ein durchaus adäquates Mittel um Gewicht zu kontrollieren. Von einer KH Verteufelung bin ich jedoch weit entfernt und die Weihnachtsplätzchen sind auch restlos vertilgt worden.

Jetzt bin ich dabei die Ernährung so ausgewogen, also MIT KH, zu gestalten.

 

Ich glaube auch jeder der so einen Ernährungsumstellung und so einen dramatischen Gewichtsverlust mitgemacht hat fühlt am eigenen Körper, dass dies auf Dauer schädigt. Über 7 Wochen, so denke ich ist das jedoch durchaus machbar.

 

Vielleicht sollte ich heute nach dem Training einen grossen Teller Spaghetti essen. :love:

 

 

Jeder sollte so essen das er sich wohlfühlt und ich habe wenig Einsicht, wenn dies zu stark an Fakten oder "universalrezepten" festgemacht wird.

 

Mir hat es ziemlich geholfen mich in meiner eigenen Haut wohler zu fühlen und das ist das was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist low-carb im österreichischen Fußball generell verbreitet? Würde so manches erklären :p

 

müssen die auch das essen was mutti kocht? (schweinsbraten, stelzen, bockhendl) ;)

 

aber auf mich bezogen... hab ca. 7 kilo zuviel, welche ich nicht unbedingt weg haben will, sondern einfach in muskel "umwandeln" möchte.

 

scheiss 2x mal am tag mc donalds, scheiss zuviel bier, scheiss döner, scheiss zwenig selbstbeherrschung... falsche ernährungsgewohnheiten einfach. ich weiss das ich mich falsch ernährt habe und mich noch immer hin und wieder gehen lasse. aber seitdem ich mich mit low carb beschäftige, versuche ich mich daran zu halten.

 

das ganze talent hilft nix wenn man nicht die bereitschaft aufbringt etwas konsequent durchzuziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Vielleicht sollte ich heute nach dem Training einen grossen Teller Spaghetti essen. :love:

 

 

Jeder sollte so essen das er sich wohlfühlt ........und das ist das was zählt.

 

 

spagetti ist guter ansatz :love: :klatsch::corn:

grad hat mein body mir erklärt er braucht urdringend dickes schmalzbrot...ich wollt ihm ned widersprechen :devil: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf mich bezogen... hab ca. 7 kilo zuviel, welche ich nicht unbedingt weg haben will, sondern einfach in muskel "umwandeln" möchte. [/i]

 

Da die Umwandlung von Fett in Muskeln bissi unmöglich ist, würd ich zunächst das Fett abbauen versuchen (50% KH, 30% EW, 20% Fett oder so) und nach ca. 8-10 Wochen daran gehen, die verlorene Muskelmasse (wennst es gscheit machst nicht mehr als 1 bis max. 2 kg) wieder aufzubauen.

 

Low-Carb ist hauptsächlich für die (Raub)Fische, wobei wenn man low-carb als kein Zucker und kein Weissmehl interpretiert (aber Früchte und Vollkorngetreide zulässt), dann ists sicher gesund, allerdings falsch interpretiert.

 

Low-Carb ist jedenfalls unter 40% KH Anteil an den Gesamtkalorien und das ist gegen jede ernährungswissenschaftliche Erkenntnis iB gegen jede Vernunft im Bezug auf Ausdauersport.

 

Als Crash-Diät fürn Einstieg um ein paar Kilo zu machen so sinnvoll (=sinnlos) wie die Ananas- Brigitte- oder Quarkdiät (die heisst so, weils völliger Quark ist), als Dauerernährung ungeeignet.

 

Und wer langfristig Gewicht verlieren will, muss jedenfalls seine Dauerernährung in den Griff bekommen. Dafür muss man Gewohnheiten ändern, so eine Diät hilft dabei nur beschränkt, wenn mans mit dem Gedanken beginnt, danach wieder "normal" (hyperkalorisch, eiweissarm, schlechte Fette, viel Zucker) zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mitsamt Low-Carb Gerichte. Dafür High-Fat and High Protein! ;)

Genau, was die Low-Carb-Jünger brauchen, oder habe ich was verpaßt?

 

ja, du verpasst eine ganze menge. NIEMAND hat hier hi-fat, sprich atkins vorgeschlagen. aber rudelpolemisiert ruhig weiter, das dürfte euch etwas geben.

 

von jemandem der offensichtlich viel ahnung von der materie und einen gewissen standard in sachen bildung/kommunikation hat, würde ich mir etwas anderes erwarten. zeig mir EINE aussge hier, die hohen fettkonsum unterstützt.

 

aber wie ich schon gesagt habe, wieauchimmer.

 

werauchimmer bezweifelt, dass eine gewisse überlegung bezüglich der quantität und qualität von kohlehydraten - reguliert je nach zielen, aktivitätslevel, uhrzeit, etc. nicht sinnvoll ist bzw. sogar behauptet, dass das ungesund ist, über den kann ich mich nur wundern. ich habe in KEINEM wort kh per se verteufelt.

 

@adal: semireligiös? wenn du meinst. wenn man seine meinung vertritt und deshalb so bezeichnet wird, von mir aus. aber wir alle sind ziemlich semireligiös in dingen die wir tun. werimmer schon mal um mitternacht trainieren gegangen ist, werimmer bestimmte dinge tut, die von der degenerierten gesellschaft als eigenartig und unnötig betrachtet werden, wird sich irgendwann so bezeichnen lassen müssen.

 

was aber feststeht: für diejenigen, die von natur aus ein völlig normales und ungestörtes verhältnis zu essen haben und dementsprechend mit völlig normaler kost ihr idealgewicht halten, für die ist die einhaltung relativ strenger regeln nicht notwendig. die können das selbst.

 

du kannst mir als ehemals sehr schwerem menschen glauben, dass das für viele nicht das einfachste ist und dass ein relativ strenges korsett und eine kost, die den blutzuckerspiegel konstant, die portionen überschaubar und den haißhunger weg-hält, ein segen ist. und signifikanter gewichtsverlust funktioniert nun mal nur über regeln und disziplin, da können wir uns jetzt ewig im kreis drehen.

 

und bezüglich nierenschaden: also kommt. jeder mit ein bisschen ahnung weiß wirklich, dass hier niemand die protein aufnahme von wettkampfbodybuildern auf stoff empfiehlt. bei 2 gramm pro kilo körpergewicht muss sich kein gesunder mensch sorgen um seine nieren machen.

 

ich finde es superärgerlich, dass hier personen, die grundsätzlich intelligente und sachverständige menschen mit diskussionskultur sind, sich hier zusammenrotten und aussagen anderer einfach nicht zur kenntnis nehmen und nur das hineininterpretieren, was sie wollen. von denen, die völlig ahnungslos sind und hier ihren senf dazugeben ("eiweiß schädigt die leber", "meine nieren sind mit heilig" von menschen, die wahrscheinlich 20 gramm protein am tag essen....) ganz zu schweigen.

 

aber pfeif drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Umwandlung von Fett in Muskeln bissi unmöglich ist, würd ich zunächst das Fett abbauen versuchen (50% KH, 30% EW, 20% Fett oder so) und nach ca. 8-10 Wochen daran gehen, die verlorene Muskelmasse (wennst es gscheit machst nicht mehr als 1 bis max. 2 kg) wieder aufzubauen.

 

Low-Carb ist hauptsächlich für die (Raub)Fische, wobei wenn man low-carb als kein Zucker und kein Weissmehl interpretiert (aber Früchte und Vollkorngetreide zulässt), dann ists sicher gesund, allerdings falsch interpretiert.

 

Low-Carb ist jedenfalls unter 40% KH Anteil an den Gesamtkalorien und das ist gegen jede ernährungswissenschaftliche Erkenntnis iB gegen jede Vernunft im Bezug auf Ausdauersport.

 

Als Crash-Diät fürn Einstieg um ein paar Kilo zu machen so sinnvoll (=sinnlos) wie die Ananas- Brigitte- oder Quarkdiät (die heisst so, weils völliger Quark ist), als Dauerernährung ungeeignet.

 

Und wer langfristig Gewicht verlieren will, muss jedenfalls seine Dauerernährung in den Griff bekommen. Dafür muss man Gewohnheiten ändern, so eine Diät hilft dabei nur beschränkt, wenn mans mit dem Gedanken beginnt, danach wieder "normal" (hyperkalorisch, eiweissarm, schlechte Fette, viel Zucker) zu essen.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: semireligiös? wenn du meinst. wenn man seine meinung vertritt und deshalb so bezeichnet wird, von mir aus. aber wir alle sind ziemlich semireligiös in dingen die wir tun. werimmer schon mal um mitternacht trainieren gegangen ist, werimmer bestimmte dinge tut, die von der degenerierten gesellschaft als eigenartig und unnötig betrachtet werden, wird sich irgendwann so bezeichnen lassen müssen.

 

Mit semireligiös mein ich, völlig überzeugt mit einer Aussenseitermeinung auf der richtigen Seite zu stehen, auch wenn Wissenschaft, Vernunft und alle erfolgreichen Beispiele das Gegenteil behaupten.

 

Ist nich bös gemeint, irondoc bezeichnet unseren (Triathlon) Sport ohnehin als Religionsersatz, unser Verhalten unterscheidet uns nur geringfügig von religiösen Fanatikern. Sonntag früh ziehen wir uns seltsame Kleidung an, begehen ein dem nicht Eingeweihten unverständliches Ritual, fühlen uns erbaut und gehen wieder heim.

 

Wenn low-carb - was auch immer Du drunter verstehst - für Dich funktioniert ists super, dazu Gratulation.

 

Wissenschaftlich ist es unfundiert, daran kanns keinen Zweifel geben.

 

Der Unterschied ist nur, dass ich jemandem der Verstopfung oder Zahnweh hat, nicht rate mit Triathlon zu beginnen, weil das heile alle Wunden.

 

Wer seine Ernährung in Ordnung bringen will und im Ausdauersport erfolgreich sein will ist mE bei low-carb jeder Bauart schlecht aufgehoben, das ist meine Meinung und zu der steh ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

du kannst mir als ehemals sehr schwerem menschen glauben, dass das für viele nicht das einfachste verlust funktioniert nun mal nur über regeln und disziplin, da können wir uns jet drehen.

 

und bezüglich nierenschaden: also kommt. jeder mit ein bisschen ahnung weiß wirklich, dass hier niemand die protein aufnahme von wettkampfbodybuildern auf stoff empfiehlt. bei 2 gramm pro kilo körpergewicht muss sich kein gesunder mensch sorgen um seine nieren machen.

 

ich finde es superärgerlich, dass hier personen, die grundsätzlich intelligente und sachverständige menschen mit diskussionskultur sind, sich hier zusammenrotten und aussagen anderer einfach nicht zur kenntnis nehmen und nur das hineininterpretieren, was sie wollen. von denen, die völlig ahnungslos sind und hier ihren senf dazugeben ("eiweiß schädigt die leber", "meine nieren sind mit heilig" von menschen, die wahrscheinlich 20 gramm protein am tag essen....) ganz zu schweigen.

 

aber pfeif drauf.

 

sorry aber so lass i des ned stehen.....abgesehn davon das ich überwiegend vegetarisch esse( allle halben jahr muss i schmalzbrot essen.)..nur am rande erwähnt........ aber es waren hier einige sehr starke aussagen von wegen eiweissdrinks und keine !!! kohlehydrate...........und gewichtsverlust ....viel in kurzer zeit.....

 

ich war auch mal viel schwerer und weiss wie schwer das ist gewicht zu verlieren, wenn man nicht mit wunderbarem stoffwechsel gesegnet ist..aber ein so strenges korsett ..und dann noch bei sport ..in die richtung...sorry...das ist !!! ungesund!!!!!

nieren sind empfindlich...und nur so am rande erwähnt ..herz ist muskel......

so a bisserl gicht...was solls...tuat eh nur a wenig weh......

 

 

alles was übertrieben wird ist falsch...das sollte eigentlich der kern der aussagen sein.....

 

 

und wer hier mit solch einer agression reagiert......... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

low carb funktioniert sehr wohl im ausdauersport!

ziel war eine gewichts- und körperfettreduktion.

 

das training wurde wieder aufgenommen, gesamtkcal eingespart (etwas an fetten, viel an kh) und eiweiss auf 1.2-1.5gr/kg hinaufgeschraubt.

 

training bestand aus 3 ausdauereinheiten und 2 krafteinheiten pro woche!

 

nach einigen wochen von körperfett 9.9 auf 7.5% und einem gewichtsverlust von 2.5kg.

 

psychisch und physisch ging es mir gut dabei. das training konnte mit voller stärke durchgezogen werden. ich achtete jedoch darauf die kh speicher niemals vollständig zu entleeren.

 

@bigA: geb dir zu 100% recht

@adal: welcher sekte gehörst du jetzt gerade an?? ( :D )

es gab auch bei dir die nahrungsergänzungsverteufelung, dann wiederaufnahme,...etc den stein der weisen hast aber selber offenbar auch noch nicht gefunden!

 

prost! auf die nieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

low carb funktioniert sehr wohl im ausdauersport!

ziel war eine gewichts- und körperfettreduktion.

 

das training wurde wieder aufgenommen, gesamtkcal eingespart (etwas an fetten, viel an kh) und eiweiss auf 1.2-1.5gr/kg hinaufgeschraubt.

 

training bestand aus 3 ausdauereinheiten und 2 krafteinheiten pro woche!

 

nach einigen wochen von körperfett 9.9 auf 7.5% und einem gewichtsverlust von 2.5kg.

 

psychisch und physisch ging es mir gut dabei. das training konnte mit voller stärke durchgezogen werden. ich achtete jedoch darauf die kh speicher niemals vollständig zu entleeren.

 

@bigA: geb dir zu 100% recht

@adal: welcher sekte gehörst du jetzt gerade an?? ( :D )

es gab auch bei dir die nahrungsergänzungsverteufelung, dann wiederaufnahme,...etc den stein der weisen hast aber selber offenbar auch noch nicht gefunden!

 

prost! auf die nieren!

 

Dem widerspricht ja niemand, Du hast Deine Alltagsernährung im Griff und fahrst (bei für Dich kleiner Belastung) ein paar Wochen ein Programm zur Gewichtsreduktion. Wobei Du bei fast Idealgewicht startest und in ein paar Wochen 2,5kg verlierst.

 

In dem thread ging es bisher um Gewichtsverlust bei massiv Fehlernährten mit massivem Übergewicht, die in der Zeitspanne 7kg verlieren wollen UND ein hartes Training durchziehen wollen.

 

Das hab ich praktisch hinter mir, bin im ersten Jahr Ausdauersport von 85++ auf 72 Kilo runter, ohne low-carb und ähnliches.

 

Jetzt ist nach Neujahr allerdings (neue Sekte) "low-keks & schoko" angesagt, damit ich mein Kampfgewicht bis Kärnten erreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...