Zum Inhalt springen

Ich hab sie endlich!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Natürlich muss ich jetzt noch ein bisschen warten, bis alles in Ordnung ist, aber dann - dann gibt es eine große Einweihungsfeier.

Bloß nicht, dann schauts nachher wieder so aus:

die Wohnung war in teilweise ziemlich schlechtem Zustand, was ich vorher, als sie bewohnt war, nicht gesehen hatte: fleckige Wände, beschädigte Fußböden, Türen und Kacheln, Küche mit Wasserschaden, kaputte Jalousien.

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif

Gratuliere zur neuen Wohnung (auch ohne Einstandsfeier)! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/cool.gif

Geschrieben
Hallo,

Ja, schön und gut, aber das wäre mein gesamtes Nettoeinkommen - wovon sollte ich denn dann noch leben ????

Und unter 150.000 kriegst in Wien keine Altbauwohnung in so einem Zustand, dass ich drin wohnen möchte.....

Mein ich ja das eine Eigentumswohnung für viele nicht leistbar ist, die die gesamte Kaufsumme aufnehmen müssen.

Klar wenn ich 200.000 auf der Kante hab, kann ich mir leicht was kaufen. Sonst bleibt halt nur die Miete. Bzw. Genossenschaftswohnung ist auch eine super Lösung.

Geschrieben
Mein ich ja das eine Eigentumswohnung für viele nicht leistbar ist, die die gesamte Kaufsumme aufnehmen müssen.

Klar wenn ich 200.000 auf der Kante hab, kann ich mir leicht was kaufen. Sonst bleibt halt nur die Miete. Bzw. Genossenschaftswohnung ist auch eine super Lösung.

aber um 200.000 kauf ich mir halt auch keine wohnung :rolleyes:

Geschrieben
Schau mal was das kostet. 3-4 Zimmer, nette Gegend, Vielleicht mit Balkon/Terasse... Da bist auf 200 wie nix. :(

nein ich hab gmeint, da kauf ich mir lieber ein grundstück...mit einem altn haus drauf...oder mit einem kleinen fertigteilhaus...dann bist halt ned in da stadt...aba hast deine ruhe

Geschrieben

auf jeden fall hast deine sache sehr gut gemacht, liebe sonina!

wollte ja auch net zündeln sondern nur ein wenig zum nachdenken anregen. ich darf nämlich am samstag wieder in besagter wiener wohnung verweilen ......... und wundere mich immer wieder über vieles. :rolleyes:

das mit der kohle, so wie du es beschrieben hast, trifft sicherlich zu! da gebe ich dir wirklich recht.

allerdings, als ich mir die wohnung gekauft habe, gings mir finanziell a net so gut ....... ;)

egal! alles gute und viel glück in deinem neuen heim!! :toll:

Geschrieben

@sonina: Eins wollt ich noch sagen. Es geht sicher nichts an, aber 50 Eur alimente sind sicher nicht gesetzlich. eher ungesetzlich. Man muss es nur einfordern. Vielleicht genauso kuraschiert wie mit der Wohnung?

Aber wie gesagt, es geht mich wirklich nichts an.

Geschrieben

Hallo,

@sonina: Eins wollt ich noch sagen. Es geht sicher nichts an, aber 50 Eur alimente sind sicher nicht gesetzlich. eher ungesetzlich. Man muss es nur einfordern. Vielleicht genauso kuraschiert wie mit der Wohnung?

Aber wie gesagt, es geht mich wirklich nichts an.

ich bin eh schon dran - mit dem Jugendamt. Leider wohnt der Vater des Kleinen im Ausland, ist selbstständig und gibt Steuererklärungen ab, nach denen er gerade 2500 Eur im Jahr (???) verdient. Natürlich glaubt ihm das auch in Tschechien niemand, aber er behauptet, er müsste sich sogar Geld ausborgen, um die Alimente zu finanzieren.... Geld für ein neues Handy oder neuen PC hat er aber schon (geht ja alles auf die Firma....). Und noch geht das alles leider durch.....

Es gibt schon Möglichkeiten für mich, an das Geld zu kommen, aber dann wird er bei Grenzübertritt gepfändet - und das ist nicht ganz im Sinne des Juniors, der seinen Vater ja trotzdem gernhat....

Anspruch hätte der Kleine auf ca. 300 Euro pro Monat - dann würden wir uns auch mit der Miete (nur für ihn brauch ich die 3 Zimmer, mir selbst würden auch 1 1/2 reichen....) leichter tun und mit dem ganzen Zeugs für den Junior, der gerade jetzt wieder sehr stark wächst...

Aber wir werden es trotzdem schaffen - mit der neuen Wohnung sind wir nämlich sogar ein bissl billiger dran als jetzt.

Geschrieben

Hallo,

tja, das wär schon eine Möglichkeit :D

Oder die Chinesen-Mafia - ob die Inhaberin meines Stammlokals mir da wen empfehlen kann????

So, jetzt geh ich in die Whg - muss noch Einiges abbauen, damit der Maler am Montag (nicht auf meine Kosten) kommen kann....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...