Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meint ihr is therme a idee? oberlaa? halts einfach nimmer aus im bett, weil alles so weh tut ... vielleicht entspannt das etwas?

schwimmen macht sicher keinen sinn das ist muskulär einfach zu anspruchsvoll.

sanarium oder infrarotkabine wären aber sicherlich anzudenken.

:wink:

Geschrieben

ich würde das alles lassen bis du mit deinem arzt darüber gesprochen hast. im akuten stadium einer eventuell entzündlichen (?) myopathie würde ich wärmebehalndlungen auf jeden fall unterlassen. bin diesbezüglich keine kapazität, aber bei allem was entzündlich sein kann gilt normalerweise ruhe und vor allem keine wärme. und auch die therma würde ich lassen, auch wenn es wehtut.

hol dir erst den rat deines arztes, bevor du solche selbstbehandlungen machst.

Geschrieben
warst du eigentlich da schon mal:

Orthopädisches Spital Speising GmbH

Speisinger Str 109

1130 Wien

Tel.: +43(1)80182...-0

Fax: +43(1)80182-285

dort gäbe es auch einen recht fähigen arzt, falls du interesse daran hast. der arzt hat natürlich auch ne privat ordi, natürlich ohne gkk.

Achtung: Nur mit Überweisung! (die schicken dich ohne unter Garantie weg!)

Geschrieben

so, mr-termin hab ich heute abgesagt, ich bin jetzt mal nachmittags beim hoffentlich durchblickenden orthopäden, und werd dann machen was der für sinnvoll hält ....

weil dass cih mich jetzt zum mr quäle, und dann verlangt der doc heut womöglich nach bildern von einem anderen teil der ws, oder gleich von mehreren bereichen, halt ich ned für sinnvoll so wie ich beinand bin

Geschrieben
so, mr-termin hab ich heute abgesagt, ich bin jetzt mal nachmittags beim hoffentlich durchblickenden orthopäden, und werd dann machen was der für sinnvoll hält ....

weil dass cih mich jetzt zum mr quäle, und dann verlangt der doc heut womöglich nach bildern von einem anderen teil der ws, oder gleich von mehreren bereichen, halt ich ned für sinnvoll so wie ich beinand bin

Na ich hoffe nur, dass du dann auch wieder einen Termin bekommst..... weil ich würde dir absolut davon abraten noch eine Woche vergehen zu lassen ohne dass was passiert und zu arbeiten..... vor allem weil du ja am WE was vor hast! Hier gez um mehr als nur um irgendein kleines Wehwechen....

Ist das eigentlich den Stammortho, der deine ganze "kranke Kreuzgeschichte" kennt?? Das is nämlich verdammit wichtig!

Berichte wie es war!

Lg

Geschrieben

Hi Niki!

Mein Stammortho (Dr. Lack) konnte mir "erst" für Freitag einen Termin geben, hat mir aber heute einen Termin bei einem anscheinend excellenten Kollegen (Dr. Oppolzer) der rückenorthopädischen Ordi, in der er arbeitet, geben lassen für eine erste Abklärung.

MRT wird durch den Orthopäden viel rascher möglich sein, "zur Not" bekam ich von einer Bekannten das Angebot ins KH Stockerau zu kommen, sie arbeitet dort in der Radiologie. Ich kann momentan einfach keine Wege doppelt oder dreifach machen, das schaff ich nicht.

Wochenendprogramm is sowieso gestrichen, das wär illusorisch. Ich muss dann langsam los, melde mich dann

Geschrieben

ich war heut beim rückenspezialisten, er meint ich bin rückenmäßig "am ende", ghör dringend ins krankenhaus, zur weiteren abklärung und therapie. er hat sich auch lang mit meinen vorbefunden auseinandergesetzt - entweder macht wirklcih eine myolepathie probleme, oder die vorhandene syringomyelie (flüssigkeitseinalgerung im rückenmark) ist "gewandert", hat sich ausgedehnt oder macht sonstwie probleme

beschissen gehts mir

Geschrieben
ich war heut beim rückenspezialisten, er meint ich bin rückenmäßig "am ende", ghör dringend ins krankenhaus, zur weiteren abklärung und therapie. er hat sich auch lang mit meinen vorbefunden auseinandergesetzt - entweder macht wirklcih eine myolepathie probleme, oder die vorhandene syringomyelie (flüssigkeitseinalgerung im rückenmark) ist "gewandert", hat sich ausgedehnt oder macht sonstwie probleme

beschissen gehts mir

Hallo,

hab grad deinen Bericht gelesen.

Verstehe ich richtig, dass eine Syringomyelie bereits verifiziert wurde?

Und wenn ja, wie lange liegt das zurück?

lg

Geschrieben

beschissen gehts mir

Als ich deine Vorgeschichte gehört habe (die ja mehr ist als das was hier steht) habe ich ehrlichgesagt damit gerechnet, dass das vorerst mal sofort im KH gründlichst abgeklärt gehört und dort behandelt..... wollt dir nur nicht die Hoffnung nehmen..... :rolleyes:

Ich wünsch dir alles, alles Gute!!!! Befolge die Ratschläge der Ärtze, denn davon hängt deine Zukunft ab!!!

Ich glaub ganz fest an dich!

Lg

Geschrieben

hi bikergirl, unbekannter weise: *ganz-fest-daumen-drück*, dass du schnell erfährst was los ist. damit du mit xund werden anfangen kannst!!

erstellung mrt: diagnosezentrum urania = supermodern ausgestattet, bilder am folgetag -> urania wenn du am vormittag mit der überweisung vom hausarzt kommst und sagst DRINGED, kommst du nach mittag dran.

neurologin: dr. ingrid marschall (im 18.), FÄ neurologie & psychiatrie, akkupunktur.

nachdem sie vom wildwasserpaddeln u. sportklettern ahnung hat, kommt sie NIE auf die idee von einer BBoarderin so unrealistische dinge zu verlangen wie "vernünftiges denken" oder "schonung" oder "geduldig sein".

hast du schon wen für deine wuffi zum laufen? -> mehl

lg, NoNi

Geschrieben

hello veronika

danke fürs daumendrücken - morgen früh gehts zum mrt *bammel*

ja, wird eh zeit. nachdem ich in den letzten tagen einiges wieder selbst machen wollt, tja, - hab mühe mich umzudrehen im bett :( arbeitsmäßig schaff ich es mich so zu pushen, dass ich nachher einfahc flachlieg :(

es is einfach todlangweilig, und obwohl ich ehct viel besuch und ablenkung hab, is jede stunde alleinsein eine qual, weil die schmerzen noch mehr bewusst werden

und dann kann ich mir aussuchen ob ich sitze oder mich irgendwie beweg > schmerzen in der lws, oder ob ich lieg und es mir dabei das genick und die bws zerreisst :(

ja, wenn du mit klein zwerglein gehn würdest, das wär super lieb. ich bin jetzt ja eh wieder manchmal in der arbeit, wo sie viel auslauf hat, aber zumindest eine runde um den block wär eine irre hilfe .....

lg, ginchen

Geschrieben

mrt ist am montag - es hat mit der versicherung probleme gegeben :rolleyes:

heut hab ich mich für die arbeit mal richtig mit medis zugedröhnt, da ich mal nicht-schmerzverzerrt rumlaufen wollte ... hab dann anscheinend etwas zuviel getan, nachdems gestern nach der sauna echt erträglich war, ists heute irgendwie wieder richtig besch***

aber so bin ich jetzt gut drauf eigentlich, termine für physio sind ausgemacht, ich bin jetzt dabei mein ganzes system etwas umzustellen - ja eigentlich gehts mir trotzdem ganz gut ;)

ragazza ist ein riesen schatz, sie geht mit meinem wuff gassi wenn ich das ned kann :toll: - na, geh ja eh ned mit laufen morgen :D

ja und so wart ich jetzt halt mal weiter auf montag .... irgendwie ist das mrt schon so ein "stichtag" -dann weiß ich halt (hoffentlich) was hat. daweil begnüg ich mich mit einem voll aufregenden alltag auf 32 m2 :rolleyes::D

Geschrieben

hi bikegirl

also nachdem was ich hier so alles gelesen habe, bleibt auch mir nur noch eines.

undzwar dir alle daumen zu drücken und mit dir zu hoffen das alles wieder ins rechte gerückt wird.

aber das wird schon wenn man mal unten ist kannst nur noch bergauf gehen :toll:

also alles gute und gute besserung Stephan :wink:

Geschrieben

so, nach problemen mit der versicherung war ich morgen beim mrt, morgen bekomm ich den befund ... bin mal "gespannt" ...

so gehts mir viel, viel besser. wenn ich wirklich nichts heb/trag, ... bin ich tagsüber fast schmerzfrei, nur im liegen tut das genick noch ziemlich weh.

naja, mal abwarten was morgen auf den zetteln steht ...

aber i halt mich eh brav, kein einkaufen, kein heben von reitkindern, kein "blödes" bücken .. :)

physio beginnt leider erst am 7. dezember, daweil würd i jetzt so gern schon irgend etwas kräfitgendes machen, hab nur angst was "falsch" zu machen und mir eher zu "schaden" ... ka ahnung, irgendwie .. es drängt mich einfach wieder zu tun, machen .... mich ziehts raus, ich bin gewöhnt zu tun, ... bin auch wieder kurz am pferd gesessen, natürlich - musste ja die arztprognosen wiederlegen :jump: (eh nur im schritt, also weit weg von dem was ich im training normal täglich reit :f: ) oba lustig wars. mein auto, das in der werkstatt war, hab ich auch wieder - voll mobil also wieder :D

und wurscht was da morgen rauskommt, ich werd weiter -im vernünftigen maß - angasen, "trainieren", aufbauen .. und einfach tun soviel möglich ist :) :love:

Geschrieben

so gehts mir viel, viel besser. wenn ich wirklich nichts heb/trag, ... bin ich tagsüber fast schmerzfrei, nur im liegen tut das genick noch ziemlich weh.

voll super, freut mich für dich... :)

Geschrieben

hey!

sorry...hab den bericht erst jetzt gelesen...

am akh haben wir grad das problem, dass es (aus welchem grund auch immer) ständig sperren für ambulante MRT's gibt...durm werden die armen Patienten durch die gegend geschickt...das ist aber nicht von uns ausgehend...

wie auch immer, wenn du mal medizinische fragen hast, oder ich dir sonst wie weiterhelfen kann..dann melde dich bitte ruhig bei mir!

lg,

peter

Geschrieben

hallo, danke für die vielen tipps, ratschläge und "daumendrücker"

heut war ich das erste mal bissl joggen, 30 min ganz gemütlich durch die gegend gekreiselt. da ich seit 3 tagen ohne schmerzen neben den therapieponies mittraben kann in der arbeit, dachte cih mir ich steigere mal ein bisserl :D. herrlich wars, hat mir echt super gut getan die bewegung. nur die piera blieb daheim - die hätt mich sonst wohl zu einem höheren tempo getrieben :devil: ;)

schlafen tu ich halt fast nix - im liegen tut das genick einfach zu weh, daher renn ich schon ziemlich ko durch die gegend - seit ca 3 wochen komm ich mit 3, 4 schlafstunden jetzt doch schon eher schlecht als recht aus. ansonsten - sitzen ohne rückenlehne/beine hochlagern is auch noch ned so angenehm, aber ich kann mich nimmer beklagen :)

am dienstag hol ich mir den mrt-befund - irgendwie will ichs gar nicht so genau wissen ... aber bleibt wohl ned aus. und jetzt weiß ich ich kann mich wieder rühren, und egal was da rauskommt, ich werd reinbeissen und ja, wird scho schiefgehn :)

Geschrieben

so, jetzt hab ich den depperten MRT-Befund, hab mich eh lang genug gedrückt davor ...

die syringomyelie ist gottseidank unverändert, aber die starken wirbelabnützungen in der lws machen so massive probleme - wenn ichs konservativ nicht hinkrieg, steht mir laut orthopäde eine wirbelverplattung bevor

werd wohl wirklich 120% geben müssen bei allem was ich tun will

*kampfgeistauspack*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...