Gast 7km/h Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 i tu jetzt gar nix mehr. Ich find, du hast wirklich jeden Grund, verzweifelt zu sein. Du bist in einer "geschützten Umgebung" - kannst dich also der Verzweiflung ruhig hingeben (im Sinne von Auszeit, Pause ...). Die Welt steht deshalb sicher nicht still - sollen mal die Anderen weiterdrehen. Zitieren
Gollum Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 geh vergiss, sorry mag nimmer, i will nedmal mehr telefonieren wgen dem scheiss ... mich immer um alles kümmern, für alles schaun.. kann i mal einfach in ruhe da liegen und die shceiss schmerzen aushalten probiern ohne dass rundherum a alles so schwierig is, würd ja des allein schon reichen i tu jetzt gar nix mehr. bleib da liegen wie das letzte monat schon - hab zerst den 5. wochenspeiseplan ausgfüllt :k: - und wart bis nixmehr weh tut und ich heimg vieleicht irgendwann vielleich tmuss ma aufhörn zu dennkenvielleicht is das der gröpte fehler was weiß denn i :k: Vergiss doch das Auto im Moment, ist doch im Endeffekt nur ein bisschen Blech jede Menge Schrauben, ein paar Scheiben, Rädern und Sitzen drinnen. Mach Dich doch nicht mit solch Kleinigkeiten fertig und verwende Deine restliche Kraft zum gesund werden. Kopf hoch, es geht wieder aufwärts Zitieren
bikergirl Geschrieben 18. April 2007 Autor Geschrieben 18. April 2007 der blechhaufen.. ja stimmt eigentlich gell.. aber manchmal is schwer rationell zu bleiben ... wenn i draussen bin kann ich ohne auto ned arbeiten .. ned geld verdienen ... ja unwichtig, sagt jeder... ich ... verstrick mcih bissl,sorry.. alles so durcheinander so doc war da, mittags auch tabletten, abends möcht er umstellen weil das dipidolor so stark is, nur bei bedarf.. konnt aber letzte nacht MIT dipi scho ned schlafen na ich bin gespannt obs ohne geht :k: in einer woche will er mich soweit haben dass ich entlassen werden kann ihc kann nedmal physio machen, naja ma lschaun wenigstens is er ein serh motivierender doc. das will er shcon seit vier wochen. i ja auch. ka ahnung wie das gehn soll *krise* sind alle gespannt auf die bildbefunde aus D hab den arzt heute auch noch angemailt mit der bitte um persönlichen kontakt auch total nette andere patienten kennenglernt, schleppen uns jetzt immer gemeinsam zum rauchen. schmerzen sind grad ziemlich heftig,aber man gewöhnt sich auch dran. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 der blechhaufen.. ja stimmt eigentlich gell.. aber manchmal is schwer rationell zu bleiben ... wenn i draussen bin kann ich ohne auto ned arbeiten .. ned geld verdienen ... ja unwichtig, sagt jeder... ich ... verstrick mcih bissl,sorry.. alles so durcheinander so doc war da, mittags auch tabletten, abends möcht er umstellen weil das dipidolor so stark is, nur bei bedarf.. konnt aber letzte nacht MIT dipi scho ned schlafen na ich bin gespannt obs ohne geht :k: in einer woche will er mich soweit haben dass ich entlassen werden kann ihc kann nedmal physio machen, naja ma lschaun wenigstens is er ein serh motivierender doc. das will er shcon seit vier wochen. i ja auch. ka ahnung wie das gehn soll *krise* sind alle gespannt auf die bildbefunde aus D hab den arzt heute auch noch angemailt mit der bitte um persönlichen kontakt auch total nette andere patienten kennenglernt, schleppen uns jetzt immer gemeinsam zum rauchen. schmerzen sind grad ziemlich heftig,aber man gewöhnt sich auch dran. wie ist eigentlich der fahrplan bezüglich tübingen - sollst/wirst du dahin verlegt, oder geben die "nur" ein statement zu den bildern ab?! lg p Zitieren
bikergirl Geschrieben 18. April 2007 Autor Geschrieben 18. April 2007 das kommt drauf an was der doc zu den bildern sagt ... wenn notwendig fahr ich auf der stelle raus, das ist eh klar... gefühlsmäßig nehm ich das fast an, aber ka, mal schaun ... Zitieren
sake Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 .... total nette andere patienten kennenglernt, schleppen uns jetzt immer gemeinsam zum rauchen. ...QUOTE] also DAS sind mal gute nachrichten - da sieht man die soziale und "gesunde" seite des rauchens. ich glaube, das das gemeinsame rauchen schon der erste schritt nach hause ist ... geniesse die ausflüge! balsam für die seele! :bounce: Zitieren
bikergirl Geschrieben 18. April 2007 Autor Geschrieben 18. April 2007 super, jetzt ruft mich grad eine total nette frau an.. ich hätte für samstag eine kingergeburtasgasfeier am reithof ausgemacht - und ich hab die ganze planung daheim und darauf vergessen. wenn die nicht anruft stehens dort und nieman dis da jetzt muss die 3 tage vorher lauter kleinen mädels klarmachen dass nix wird mit ponys zum geburtstag verdammt wie mir das wehtut, die sollen mich da gfälligst rauslassen. dem mädel hab ich voll seinen geburtstag vermasselt Zitieren
Isa Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 super, jetzt ruft mich grad eine total nette frau an.. ich hätte für samstag eine kingergeburtasgasfeier am reithof ausgemacht - und ich hab die ganze planung daheim und darauf vergessen. wenn die nicht anruft stehens dort und nieman dis da jetzt muss die 3 tage vorher lauter kleinen mädels klarmachen dass nix wird mit ponys zum geburtstag verdammt wie mir das wehtut, die sollen mich da gfälligst rauslassen. dem mädel hab ich voll seinen geburtstag vermasselt hmm, na ich glaub das mädl wär viel froher wenns dir besser gehn würd, und ich glaub nicht das dir die allzu böse sein kann. Mach dir keine Sorgen Zitieren
step Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 naja, das versteht sicher jeder dass nicht alles reibungslos klappt wenn man so lange im krankenhaus liegt... und das mädel freut sich sicher genauso wenns ein andermal bei schönwetter (am WE solls ja schirch werden) zu den ponys darf das mit den kreuzschmerzen ist natürlich ein schmarrn. trotzdem war rein subjektiv der eindruck heute viel besser als die letzten tage. ich weiss schon dass das nix heisst, aber innerlich hab ich da schon ein bissl aufgeatmet dass es wenigstens mit den folgen der punktion wieder bergauf geht... ich hab übrigens mittlerweile total den überblick verloren was du wann abgesetzt und welche dosis erhöht wurde und überhaupt (obwohl du mir das heute erzählt hast)... aber ich denk mir da müsste man mal ein 'gleichgewicht' schaffen und nicht ständig wechseln, weils ja sicher nebenwirkungen und (bei dem harten zeug) auch ne art entzugserscheinungen nach dem absetzen gibt (hab zb was von erhöhter schmerzempfindlichkeit gelesen, aber weiss nimmer wo). insgesamt ist für mich jedenfalls schwer nachzuvollziehen was jetzt woher kommt naja hauptsache die götter in weiss kennen sich aus ahja und steffy - ich finds gut wenn du hier einfach rausläßt was dich beschäftigt... also selbst wenn du mich noch 697x fragst und das nächste mal mit schokopudding bewirfst: ich lösch sicher nix! :s: und nachm 698. fragen auch nicht! Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 war heut bei der Steffy, und hab sie sogar ab und zu mal lächeln gesehen, was mich sehr gefreut hat. Ich finds einfach beeindruckend wie das Mädel das durchsteht. Allein schon die Tatsache das sie eh schon mit den stärksten Schmerzmitteln zugedröhnt wird, bis sie nimmer klar denken kann, und das trotzden nicht wirkklich hilft. Ich glaube die meisten anderen wären da schon durchgedreht. Steffy, du hast heute gesagt, dass du dein gesuder beim lesen im nachhinein nicht ertragen kannst. Aber wir alle wissen das herumsudern manchmal für die seele sehr entlastend sein kann. Ich mag das ja normalerweise auch nicht wenn die Leute nur herumraunzen. Aber das liegt einfach daran, das 99% von denen eigentlich garkeine ahnung haben wie gut es ihnen doch geht. Und weil du sicher nicht zu den 99% gehörst hast du natürlich das recht deine sorgen/gedanken usw. bei uns abzuladen, und ich denke es wird hier auch keinen geben dem das auf die nerven geht, ganz im gegenteil! Also weiter so brav kämpfen, und wenns dir zu viel wird einfach wieder was bei uns abladen. Das BB hat so viele mitglieder...wenn da jeder ein stückerl davon trägt tuts keinem weh Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 es wird hier auch keinem geben dem das (Steffy´s Sorgen/Gedanken, Anm.) auf die nerven geht Für mich ist das angebliche Sudern das Wertvollste an diesem Thread, weil sich nur damit ein Sinn ergeben kann - und um den Sinn geht´s ja. Würden Teile daraus gelöscht, käme die Essenz abhanden, nämlich das, was sich eben nicht in nüchtern-formalistischer Eingrenzung ausdrücken lässt. Oder - nicht ganz so deppat formuliert: Das, was uns packt, ist das Emotionale, das zwischen den Zeilen steht (und nicht eine sterile "Echtzeit-Anamnese" mit Befundungen). Natürlich steht es der Textautorin frei, gesagte Dinge zu löschen. Aber das, was sich in unsere ... Gemüter gebrannt hat, lässt sich nicht auslöschen. Text ja, Anteilnahme nein. Zitieren
bikergirl Geschrieben 19. April 2007 Autor Geschrieben 19. April 2007 danke für euren "zuspruch"... ja es ist einfach so, wenns ganz arg ist oft, oder ich von den meds so zu bin... dann staut sich soviel auf ich kann nicht raus, mcih nicht bewegen, erstick fast an dem druck... wenn dann niemand da ist muss ich das irgendwo abladen.. irgencdiw ist der thread dazu geworden ... ich denk auch wens stört der wird drüberlesen oder so... es ist halt so ... es relativiert sich auch alles immer wieder neu... konnte gestern nur mit sehr hoch dosierten medikamenten (normale abenddosis, schlafmittel, dann noch das starke dipidolor) irgendwann nach mitternacht erschöpft wegkippen total starke schmerzen, seit der punktion ist das irgendwie anders , ich schau trotzdem dass ich etwas zumindest raus komm aus dem bett, ich soll mobil werden, will da irgendwann wieder raus... vielleicht ist heute schon neues von tübingen bekannt, hab dem arzt gestern auch noch gemailt hab grad einfach so starke schmerzen.. aber die morgentabletten beginnen erst zu wirken .... ja irgendwann wird das ja wohl wieder anders werden. durchhalten. Zitieren
Gollum Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Duchhalten - genau die Einstellung ist die richtige, lass Dich nicht unterkriegen. Weiterhin viel Kraft und alles Gute Gollum Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 ...sollen mal die Anderen weiterdrehen. das gfallt ma. mit Wörtern kann ma so schöne Dinge machen! wengan ®auslassen im bb: du machst das recht kompliziert, wems stört, der hat da eh nix verloren! dipis hab ich vor einigen Jahren bekommen, Operation an der Wirbelsäule, hat auch nicht so funktioniert, wie geplatn und bin dann halt zwei Wochen am Bauch glegen. Probleme hab ich damit keine gehabt, wird wahrscheinlich nicht so derb dosiert gwesen sein, aber die Ärzte wollten mich auch so schnell als möglich wieder davon weg haben. hab bis zu dem Thread nicht gwusst, dass das so ein herbes Mittelchen ist. Zitieren
bikergirl Geschrieben 19. April 2007 Autor Geschrieben 19. April 2007 kompliziert.. ich weiß nicht.. es is halt so wies ist, egal lja keine ahnung ... ich denk es ist realtiv hoch dosiert vermutlich, bzw. meint mein arzt dass man vom dipi eben so schnell abhängig wrird und er mir nicht einen entzug auch noch zumuten will dann... eh wurscht Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 naja ob man abhängig wird vom dipi kommt schon auch auf den einzelnen an. von drei spritzen mal sicher nicht, aber auf längere zeit... wobei das aufhören auch nicht sooo schlimm dann ist. 3-5 tage entzug hält man durch, die schmerzen die die steffi jetzt hat sind sicher viel schlimmer als das absetzen dann. da würd ich mir jetzt ncht solche sorgen machen. naja und wegen "jammern": wenn man in so einem fall nicht darf, wann dann? wers stört brauchts ausserdem nicht lesen. wünsch dir einen erträglichen tag steffy Zitieren
bikergirl Geschrieben 19. April 2007 Autor Geschrieben 19. April 2007 danke! ja wegen entzug, das hab ich dem doc auch gsagt - mir doch wurscht, aber er is sehr vorsichtig - irgendwas hats da mit der kombi an sich oder was weiß ich ist doch eh egal. helfen sollts bin grad auf der terasse in der sonne gelegen auf der bank, gemütlich eine geraucht, war echt fein - langsam werd ich da heimisch :f: Zitieren
bikergirl Geschrieben 19. April 2007 Autor Geschrieben 19. April 2007 grad war visite abends noch ein medikament dazu, heimgeh nächste woche steht in den sternen - wenn überhaupt abwarten was aus D kommt mein doc is auch ratlos und erschrocken wies heute nacht war weiterwarten ... und warten ... und warten ... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Das ist es ja, was mich so anfuckt: Das Symptom des Symptoms (!) wird bekämpft, und zwar erfolglos. Mit Giften, klar, womit sonst. Für eine Art "erste Hilfe" durchaus passend (schmerzfrei, ruhigstellen - dann schau ma mal, ob wir eine Ursache erkennen). Aber wenn die "erste Hilfe" zum Dauerzustand wird, sollte sogar das eindimensionale Weltbild der westlichen Medizin ins Wanken geraten ... Oder anders: Wenn ich (werd ich eh nie ;-) 98 Jahre alt bin und voll am Ende und mit einem möglichst friedvollen Sterben einverstanden, dann sollen sie mich zudröhnen, frage nicht, voll die Cocktails und wie der Blitz davon solang die Nadel nicht verstopft. Aber hier liegt, bitteschön, kein 98-jähriger Sterbender, sondern eine junge, kräftige Frau, die ihr Leben vor sich hat. Natürlich tun die Beteiligten, was sie können (bzw. was sich in der Schul´ lernen lässt), aber während die Einen nach Dienstschluss Mantel und Verantwortung ablegen und um 200 Euro schön essen gehen, geht besagte junge Frau allein und schmerzgeschüttelt in eine ungewisse Nacht ... voll Hoffnung auf den nächsten Tag ... usw. Mich fuckt das einfach an (ohne "sorry"). Rülpser zum Thema Drogenabhängigkeit kann ich ja später mal abgeben. Entzug ist ein Kapitel für sich und steht - wenn überhaupt - jetzt noch nicht an. Es ist ja fast schon verantwortungslos, im "Erste-Hilfe-Dauer-Stadium" zusätzlich noch Sorgen zu bereiten ... So, jetzt hab ich mal Dampf abgelassen (vielleicht war´s ja selbst erlebter). Trost (im Sinne von "is ja alles halb so schlimm, gib Ruh") find ich keinen, das Einzige, was ich sagen kann wäre "ich denk an dich" oder so, und das liest sich auch blöd. Aber wünschen ... wünschen darf ich mir was. (Hat wer die Email von "Gute Fee"?). PS: Box voll Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Aber wenn die "erste Hilfe" zum Dauerzustand wird, sollte sogar das eindimensionale Weltbild der westlichen Medizin ins Wanken geraten ... PS: Box voll die Ursache scheint ja klar zu sein, aber es gibt eben kein Wundermittel oder schnell eine op die jetzt hilft. Wenns so einfach wär, würden sie sicher was anderes machen, da kein Arzt, das kannst mir glauben, gerne einem jungen Mensch Opiate verabreicht. Schmerzbekämpfung ist nicht nur erste hilfe, sondern besonders wichtig, da der Körper und die Psyche sich im Ausnahemzustand befinden, wenn man ständige starke Schmerzen leiden muss. Opiate sind noch das kleinere Übel gebenüber den NSAR, die voll auf das Verdauungssystem gehen. Opiate haben so gesehen keine Nebenwirkungen ausser der Abhängigkeit(die man leicht wieder los wird, wenn man sie langsam absetzt). Es ist eh klar, dass man wenn man in der Situation ist, total sauer ist auf die Ärzte. Aber leider hat die moderneste Medizin(ohne die ich auch nicht mehr leben würde) ihre Grenzen und auch nicht immer sofort die Patentlösung. Zitieren
Gollum Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 Das ist es ja, was mich so anfuckt: Das Symptom des Symptoms (!) wird bekämpft, und zwar erfolglos. Mit Giften, klar, womit sonst. Für eine Art "erste Hilfe" durchaus passend (schmerzfrei, ruhigstellen - dann schau ma mal, ob wir eine Ursache erkennen). Aber wenn die "erste Hilfe" zum Dauerzustand wird, sollte sogar das eindimensionale Weltbild der westlichen Medizin ins Wanken geraten ... Kann mich nur anschliessen, eine Symptombekämpfung wird leider keine Heilung bringen sondern andere Symptome hervorrufen. Zitieren
bikergirl Geschrieben 19. April 2007 Autor Geschrieben 19. April 2007 hallo, ich hab jetzt lange über eure beiträge nachgedacht ... das problem ist, dass man bei syringomyelie ENTWEDER operieren und dann medikamentös behandeln ODER medikamentös die schmerzen stillen kann. es gibt keine andere lösung. syringomyelie ist nicht heilbar. leider. drum so fuck. und ob eine op soviel helfen würd tja ist auch die frage, meist dann nur noch längerer leidensweg mit folgewirkungen ... operiert werden kann (noch) nicht weil die syringomyelie (noch) nicht so groß ist. und da die schmerzen vom zns kommen ists eben besonders schwer da passende medikamente zu finden weil jeder anderes anspricht. das wird eben versucht mit antidepressiva die die schmerzchwelle anheben, neuroepileptika, und opiaten ... und wies momentan aussieht bringen mir nur opiate wirkliche linderung ... mein ziel ist hier möglichst soweit schmerzfrei rauszugehn dass alltag möglich ist, und dann zu versuche auch auf alternativmedizinischer ebene schmerzlinderung zu unterstützen. hier im kh sinds total offen, cranio sacral, osteopath, geht ja nix, das is ja der scheiss .. jedenfalls wartma jetzt die befundung aus D ab, ich glaub eigentlich dass so werden wird dass wir dorthin fahren, .. wichtig is jetzt eben mal medikamente zu finden die wirken, das in möglichst geringer dosis. das dauert. und drum möcht mein arzt lieber immer etwas weniger geben weil ic hnoch so jung bin und wenn mcih die meds mein weiteres leben begleiten, sollt man halt so gering dosiert wie möglich anfangen... bärenbaby was sind NSAR? Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 nur ein kleiner Trost am Rande: Soweit mein Wissenstand ist, machen Opiate zur Schmerzbekämpfung nicht so leicht abhängig. Der Ablauf Schmerz - Opiat - Wohlfühlen, wäre mit Ausbleiben der Schmerzen ja unterbrochen. d.h. man fühlt sich dann wohl - obwohl man keine Opiate nimmt. So (sehr verkürzt dargestellt) wurde mir das erklärt, wie ich mich darüber informiert hatte, weil mein Papa in seinen letzten Lebensjahren jede Menge an Opiaten verbareciht bekommen hat. Wie mein Nick schon sagt, bin ich kein Arzt, aber ein sehr geduldiger Arzt hat mir das so erklärt und es hat mir eingeleuchtet. lG Michael Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 bärenbaby was sind NSAR? WIKI lG Michael Zitieren
beb73 Geschrieben 19. April 2007 Geschrieben 19. April 2007 hallo, ich wünsch dir alles, alles gute und ganz viel kraft! hab den thread hier kurz überflogen, deine geschichte ist "kein pemmerl" - wenn du mir den ausdruck gestattest. wenn ich ehrlich bin, muss ich mir eingestehen, dass mir das fast ein bisserl angst macht, denn jedem kanns gesundheitlich einmal wirklich schlecht gehen. jedenfalls bist du sicherlich eine starke person und lässt den kopf nicht hängen! mach weiter so und nochmals alles gute! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.