jüdo Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 IVAN Basso wechselt zu Discovery Channel ! Zitieren
Simon Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Basso unterschreibt bei Discovery Riis sieht sich als Verlierer der Fuentes-Affäre http://radsportnews.net/images/bassoriis2006tdfv.jpg BASSO UND RIIS VOR DER LETZTEN TOUR Foto: Roth MAILAND, 08.11.06 CSC-Teamchef Bjarne Riis, der sich von seinem in die Fuentes-Affäre verwickelten italienischen Star Ivan Basso getrennt hatte, sieht sich als einer der Verlierer des Skandals, der ansonsten ziemlich folgenlos zu bleiben scheint. Ivan Basso wird nächstes Jahr die Farben des Discovery-Teams tragen. Der 28-jährige Girosieger unterschrieb bei dem amerikanischen ProTour-Rennstall einen Zwei-Jahresvertrag, wie dessen Sportdirektor Johan Bruyneel am Mittwoch bekanntgab. Bei Discovery, das bei seiner ersten Tour de France ohne Armstrong völlig unterging, wird Basso der neue Kapitän werden. "Wir freuen uns sehr, dass Ivan zu uns kommt und wir hoffen, dass er bereits an unserem Trainingslager am 3.Dezember in Austin (Texas/USA) in unserer Mitte ist", sagte Bruyneel. Teammanager Bill Stapleton sagte, er sei "glücklich" über den Neuzugang. "Bei unseren letzten beiden Tours mit Lance hat uns Ivan (3./2004, 2./2005) Sorgen bereitet und wir erwarten 2007 viel von ihm", so Stapleton. Während die Verantwortlichen von Discovery strahlten, war CSC-Teamchef Bjarne Riis bitter. Er hatte sich am 18.Oktober "einvernehmlich" von seinem - weiterhin! - unter Dopingverdacht stehenden Star getrennt. Das Verfahren gegen Basso wegen der Doping-Verstrickungen war zuvor von den italienischen Sportverbänden bis auf weiteres wegen Mangels an Beweisen eingestellt worden. "Wie immer am Ende die Fuentes-Affäre ausgeht, ich habe dabei verloren", sagte Riis am Mittwoch. "Ich habe den besten Rennfahrer der Welt nicht mehr im Team und beinahe wäre die Mannschaft, für die ich seit Jahren arbeite, verschwunden", so der Däne, der "befürchtet, dass die Ermittlungen in der Fuentes-Affäre zu nichts führen". "Wenn Ivan bei uns geblieben wäre, hätte ich alle meine Zeit ihm widmen müssen und meine Familie, die mir über alles geht, hätte darunter gelitten", sagte Riis. "Unter diesem Gesichtspunkt war ich überzeugt davon, zu sagen: Es reicht." Dass nun sein Star, der seit 2004 für ihn fuhr und große Erfolge für CSC holte, zur Konkurrenz wechselte, macht Riis besonders bitter. "Die ProTour-Mannschaften haben gemeinsam erklärt, keinen Fahrer, der in die Fuentes-Affäre verwickelt ist, zu verpflichten. Aber am Ende überwiegen doch die Einzelinteressen", so Riis resigniert. Bei CSC wolle man einen Neuanfang. "Ich glaube an sauberen Radsport", auch wenn das bedeute, dass man weniger Siege hole, so der Toursieger von 1996. radsportnews.com Zitieren
Don Pedro Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ist eigentlich eine frechheit von discovery. :k: Zitieren
stefanolo Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 profiradsport ist lernresistent Zitieren
Joey Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Ich glaube NICHT an sauberen Radsport - so gesehen legitim, egal und gut fuer Discovery, dass sie ihn haben. Ist nix als Scheinheiligtuerei Fuentes Inviolvierte nicht mehr zu verpflichten, wo andere sich anderswo ihre mittelchen holen. Der sport ist krank, und bis zur heilung vergehen noch ein paar jaehrchen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ist eigentlich eine frechheit von discovery. :k: stimmt, so wie es auch eine Frechheit war gegen den früheren US-Postal Fahrer Frankie Andreu vorzugehn, weil der zugegeben hat dass er während der Tour 99 (so weit i mi erinner) EPO genommen hat... in einem Jahr in dem sogar der große Lance positiv gewesen sein soll, aber für den Lance leg i sofort meine Hand ins Feuer Zitieren
Joey Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 in einem Jahr in dem sogar der große Lance positiv gewesen sein soll, aber für den Lance leg i sofort meine Hand ins Feuer geht eh nimmer drum ob gedopt wird oder nicht, sonder wer es am besten vertuschen kann - so gesehen freu ich mich fuer Discovery, weil mit Lance's hilfe und erfahrung wird der chancenreiche Basso auch sauber fahren (natuerlich nur rein offiziell). Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 geht eh nimmer drum ob gedopt wird oder nicht, sonder wer es am besten vertuschen kann - so gesehen freu ich mich fuer Discovery, weil mit Lance's hilfe und erfahrung wird der chancenreiche Basso auch sauber fahren (natuerlich nur rein offiziell). yep - Basso Toursieg 2007! dann kann i wenigstens behaupten gemeinsam mit einem Toursieger Rennen gfahren zu sein aja, und außerdem hab i sogar ein 2002er Prince vom Basso im Keller stehn... Zitieren
Joey Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 jetzt wird vielleicht eine Einkaufswelle Fuentesgeschaedigter eintreten - Hamsterkaeufe am Rennradlermarkt - bin schon gespannt wo der Ulle hinkommt. Ich glaub Doping kommt zurueck in voller Wucht (ich weiss es war nie weg...), vielleicht diesmal sogar salonfaehig :f: Zitieren
wuwo Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ich kann mir nicht vorstellen, dass der basso gedopt war. Zitieren
Simon Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ... und bei Discovery schon garnicht!! Zitieren
Simon Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Auch der Herr Leipheimer wird sich unheimlich über den Neuzugang freuen :rofl: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 freilich war der Basso nit gedopt, denn wer dopt wird schließlich ja erwischt! weiß doch jedes Kind! is der Savoldelli eigentlich a noch bei Discovery? die haben dann ja im näxten JAHR bei der Tour 5 Kapitäne... Zitieren
hermes Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ihr habt echt alle keine ahnung lauter edelhelfer für den george sind das Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ihr habt echt alle keine ahnung lauter edelhelfer für den george sind das der george legt sich ja wieder bei Paris-Roubaix auf die Schnauze bzw. Schulter... außerdem hab i ghört dass die UCI überlegt ihn wegen seiner hässlichen Krampfadern nimma startn zu lassen Zitieren
Joey Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 außerdem hab i ghört dass die UCI überlegt ihn wegen seiner hässlichen Krampfadern nimma startn zu lassen stimmt, der strassensport ist ja das lieblingskind der UCI, und da ist kein platz fuer haessliches und boeses Zitieren
Simon Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 is der Savoldelli eigentlich a noch bei Discovery? ASTANA Zitieren
Riho Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 aja, und außerdem hab i sogar ein 2002er Prince vom Basso im Keller stehn... na bumm, bei mir hat es nur zu einem LRS vom matteo tosatto gereicht........ Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 na bumm, bei mir hat es nur zu einem LRS vom matteo tosatto gereicht........ is aber eh schöner als meins... Zitieren
Riho Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 is aber eh schöner als meins... dann zeigs mal her........apropos: jedes pinarello ist schön........ Zitieren
Joey Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 dann zeigs mal her........apropos: jedes pinarello ist schön........ schoen verbogen :devil: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 würde dem basso zutrauen das er die nächsten jahre mit hilfe von discovery die tour dominiert. Zitieren
NoControl Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 ulle zu CSC und passt nix da, hab gehört das der Ulle nächstes jahr für 2RC startet. Zitieren
hermes Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 nix da, hab gehört das der Ulle nächstes jahr für 2RC startet. aber nur wenn mein platz dort frei wird. bei dem momentanen mobbing wärs allerdings eine möglichkeit ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.