NoGhost Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Welche Kurse oder sonstige Ausbildungen gibt es in bezug auf Radsport bzw. Fahrrad allgemein? Das einzige, das mir spontan einfällt, ist der MTB-Lehrwart, aber da gibt es doch sicher noch mehr? Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 ..., aber da gibt es doch sicher noch mehr? ...oder nicht ? Zitieren
Duckshark Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Also ich weiß, dass es beim DAV immer wieder Kurse, auch für Jugendliche gibt zum Thema Mountainbiken. Außerdem kann man sich beim DAV zum Fachübungsleiter Mountainbike ausbilden lassen. Das sind drei aufeinander aufbauende einwöchige Lehrgänge. Danach darfst du dann eben quasi als "Mountainbikeführer" Kurse für den DAV leiten / betreuen. Mehr Infos gibts unter alpenverien.de und dann Breitenbergsport --> Ausbildung. Ich hoffe das ist sowas was du meintest. Zitieren
hermes Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 es gibt so verkehrserziehungsstunden. aber da bist du schon zu alt dafür. da sind nur volksschüler. Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 Also ich weiß, dass es beim DAV immer wieder Kurse, auch für Jugendliche gibt zum Thema Mountainbiken. Außerdem kann man sich beim DAV zum Fachübungsleiter Mountainbike ausbilden lassen. Das sind drei aufeinander aufbauende einwöchige Lehrgänge. Danach darfst du dann eben quasi als "Mountainbikeführer" Kurse für den DAV leiten / betreuen. Mehr Infos gibts unter alpenverien.de und dann Breitenbergsport --> Ausbildung. Ich hoffe das ist sowas was du meintest. Ja, ist ein gutes Angebot auf deren Homepage, danke! Zitieren
Spattistuta Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 es gibt so verkehrserziehungsstunden... ich hab auch früher eine radfahr-spezifische-ausbildung gemacht und mit praktischer und theoretischer prüfung abgeschlossen. das prüfungszertifikat in fähnchenform macht sich übrigens super auf meinem rennrad Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 Ja, ihr Säcke ! Ich hatte auch so einen Wimpel am Rad hängen, frage hier aber nach Kursen und Ausbildungen in dem Bereich für Erwachsene. Zitieren
Duckshark Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Der Summit Club bietet auch einen Kurs für 16-25 Jährige weiß ja nicht wie alt du bist. http://www.summit-club16-25.de Der Summit Club hat auch ein Programm für Erwachsene dann unter Summit-Club.de Ich finde aber, dass sie im Vergleich zum Alpenverein meist recht teuer sind. Zitieren
JoHo Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 wer wirklich fahrkönnen, trainingslehre usw lernen bzw verbessern möchte, dem würd ich die MTB-Instruktor Ausbildung empfehlen. die sportakademie Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Ja, ihr Säcke ! Ich hatte auch so einen Wimpel am Rad hängen, frage hier aber nach Kursen und Ausbildungen in dem Bereich für Erwachsene. Ich könnt dann, nach meiner Verhandlung, im Innenhof vom Landl an Streeter-Kurs für Anfänger anreissen, is eh ned schwer zum Hinkommen "Nobody knows the trouble i´ve seen, nobody knows, but Jesus" http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k045.gif Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Ich könnt dann, nach meiner Verhandlung, im Innenhof vom Landl an Streeter-Kurs für Anfänger anreissen, is eh ned schwer zum Hinkommen "Nobody knows the trouble i´ve seen, nobody knows, but Jesus" http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k045.gif Da hast ja dann genügend Zeit meinen Rahmen umzubauen... :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Da hast ja dann genügend Zeit meinen Rahmen umzubauen... :devil: Uuups http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif des war mir entfallen, hast die oder näxte Woche Zeit? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Uuups http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d060.gif des war mir entfallen, hast die oder näxte Woche Zeit? Diese Woche...bin nämlich im Stand Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 wer wirklich fahrkönnen, trainingslehre usw lernen bzw verbessern möchte, dem würd ich die MTB-Instruktor Ausbildung empfehlen. die sportakademie Aha, danke! Was es nicht alles gibt. Genau sowas such ich. Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Diese Woche...bin nämlich im Stand Ich auch Zitieren
der.bub Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 du kannst auch einen schrauber kurs machen! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Ich auch ...nur hat leider der Chadim zugesperrt.... Zitieren
Zacki Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 bei dir auch der Chef deppat g´wesn? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 bei dir auch der Chef deppat g´wesn? wenn der mal anders wäre...würde ich in Stand gehen Der is nämlich außer deppat nur deppat...darf zum Beispiel im Dezember einen Tag nach BKK fliegen und 2 Tage später nach JFK.. so quasi in 3 Tagen um die Welt... :f: Jetzt muß ich mich halt prophylaktisch von den Strapazen erholen Zitieren
Destructer Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 du kannst auch einen schrauber kurs machen! Wo werden denn Schrauber-Kurse angeboten? Mfg. Destructer Zitieren
Destructer Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Der 24.11 ist für mich der ungünstigste Tag in der Woche. Kann so was nicht an einem Sa. stattfinden, Freitag hab ich die Minis und hab nie Zeit. Mfg. Destructer Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. November 2006 Autor Geschrieben 15. November 2006 Der 24.11 ist für mich der ungünstigste Tag in der Woche. Kann so was nicht an einem Sa. stattfinden, Freitag hab ich die Minis und hab nie Zeit. Mfg. Destructer Schreib das doch bitte in den richtigen Thread und nicht hier rein, danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.