Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

upps, versehentlich auf Taste gekommen.

Also habe mich eingeloggt, Vorbereitungsphase beginnt.

1. Ergoplanet starten

2. Training Roadmovie "Mondfeld" anklicken.

3. Watt und Pulswerte einstellen.

4. Film ist da.

5. Kann ich dann um 19.30 mit den Anderen lostreten?

Da bin ich mir immer noch nicht im Klaren.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Hilfe.

Grüße

glehner

Geschrieben

Hallo Glehner,

läuft die DVD-Demo Mondfeld bei Dir ruckelfrei,? oder hast Du in Kurven und Kreisverkehr auch mal Aussetzer.?

Ich bin aber von dem Film auch begeistert. Werde mir sicher nun auch noch andere kaufen.

Kannst Du mir bitte einmal die genaue Vorgehensweise zum teilnehmen an einem Roadmovie Film beschreiben?

Danke und Gruß

tour_de_daum

Geschrieben
Ich dachte, die Filme kommen vom Daum Server.?

Ich melde mich zum Roadmovie Rennen an.

Ich checke mich immer so ca.10 min. vorm Rennen ein.

Die Datei vom Eincheckbutton speicher ich im Verzeichnis Roadmovie von Ergoplanet.

Wann und wo soll sich dann der Film auftun, oder wo bekomme ich den her?

Ich habe die DVD von Mondfeld, die ich auch schon erfolgreich gefahren bin. Das funktioniert ja auch. Kannst du oder jemand anderes mir mal den genauen Ablauf zum Mitfahren an einem Roadmovie-Rennen beschreiben? Ich wäre sehr, sehr dankbar.

Ich habe mich für heute abend 18:20 Uhr, Milan/San Remo 08 angemeldet. Wäre super, bis dahin die richtigen Einstellungen zu erfahren. Softwaremäßig bin ich aktuallisiert.

Vielen Dank im Voraus.

Hier steht alles: Die Anleitung von Tilo

http://www.ergoplanet.de/roadmovie_instructions.html

Gruß Bonne

Geschrieben
upps, versehentlich auf Taste gekommen.

Also habe mich eingeloggt, Vorbereitungsphase beginnt.

1. Ergoplanet starten

2. Training Roadmovie "Mondfeld" anklicken.

3. Watt und Pulswerte einstellen.

4. Film ist da.

5. Kann ich dann um 19.30 mit den Anderen lostreten?

Da bin ich mir immer noch nicht im Klaren.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Hilfe.

Grüße

glehner

1. Du buchst das Training.

2. Dann Checkin

3. Frage kommt starten mit Ergoplanet? mit ja beantworten

4. Ergoplant startet, gib deine Grenzen ein

5. Nun lädt das Video dauert etwas und du siehst dich am Startpunkt mittig steht " Verbindung aufgebaut warte auf Programmstart"

6. dann geht es los wie immer

Gruß Bonne

Geschrieben
Hallo Glehner,

läuft die DVD-Demo Mondfeld bei Dir ruckelfrei,? oder hast Du in Kurven und Kreisverkehr auch mal Aussetzer.?

Ich bin aber von dem Film auch begeistert. Werde mir sicher nun auch noch andere kaufen.

Kannst Du mir bitte einmal die genaue Vorgehensweise zum teilnehmen an einem Roadmovie Film beschreiben?

Danke und Gruß

tour_de_daum

bei mir ja! Habe torrent gemacht. Wichtig ist das Video auf der Festplatte zu haben

Geschrieben
Ich dachte, die Filme kommen vom Daum Server.?

NEIN kommen sie nicht!

Siehe hier: http://www.ergoplanet.de/webtraining.html

"Für Roadmovie Trainings muss man sich die jeweiligen RLV DVDs käuflich erwerben! Alle bekannten RLV Hersteller sind hier zu finden."

Bei der Mondfeld Demo musst du nix kaufen sondern nur den Film runtergeladen haben...

Ich checke mich immer so ca.10 min. vorm Rennen ein.

Ja! Beim ersten mal kannst du das auch früher machen, dann hast du noch etwas Zeit eventuell was zu korregieren...

Die Datei vom Eincheckbutton speicher ich im Verzeichnis Roadmovie von Ergoplanet.

NEIN! Die Datei ist ja nur temporär und ist NICHT der Film. Die Datei kannst du speichern wo du willst und nachdem Rennen auch wieder löschen.

Alternativ kannst du dir die neueste ergo_win installieren. Dann musst du die Datei nicht speichern, sondern kannst sie direkt öffen.

Wann und wo soll sich dann der Film auftun, oder wo bekomme ich den her?

Nach dem Checkin soll der Film aufgehen! Wo du ihn herbekommst siehe oben! NOCHMAL: Der Daumserver verteilt NICHT die Filmdaten!!!

Geschrieben

Also hier die ultimative Schritt-für-Schritt Anleitung:

Möglichkeit 1 - mit der aktuellen ergo_win BETA:

1. Am Daumserver das Training buchen
  2. Wenn es soweit ist "check-in" anklicken
  3. Dann die Datei direkt öffnen lassen (nicht speichern)
  4. Erst geht ergo_win auf und fragt, ob das Training mit ErgoPlanet gestartet werden soll - dies mit JA bestätigen
  5. Dann geht ErgoPlanet auf und fragt nach der Schaltung und den Limits
  6. Dann geht der Film auf und es erscheint: "Verbindung aufgebaut..."
  7. Dann warten bis der Countdown losgeht

Möglichkeit 2 - "Power User Methode":

1. Am Daumserver das Training buchen
  2. Wenn es soweit ist "check-in" anklicken
  3. Dann die Ticket-Datei irgendwo auf die Festplatte speichern
  4. Dann ErgoPlanet starten und über "Datei > Webtraining starten..." die zuvor gespeicherte Ticket-Datei öffnen
  5. Dann fragt ErgoPlanet nach der Schaltung und den Limits
  6. Dann geht der Film auf und es erscheint: "Verbindung aufgebaut..."
  7. Dann warten bis der Countdown losgeht
  8. (Nach dem Training die Ticket-Datei wieder löschen)

Geschrieben

Und hier noch die Liste der zwingenden Vorraussetzungen:

• Man muss bereits an einem Webtraining am Daumserver mit der kostenlosen ergo_win Race Edition oder der ergo_win Premium Pro teilgenommen haben. Dadurch wird die Bedienung des Systems und der Ablauf klar. Ich möchte nämlich nicht alles doppelt erklären!
  • Man muss den Film oder die GPX-Datei problemlos offline (ohne den Daumserver) mit ErgoPlanet starten können.
  • Der Film oder die GPX-Datei muss in ErgoPlanet über "Trainingsdateien verwalten..." sichtbar sein. Wenn nicht ist er in einem falschen Verzeichnis.

Geschrieben

Oje, da habe ich ja etwas losgetreten :D

Aber es zeigt sich, dass es dochc wenige gibt, die das ganze immer noch nicht zum laufen bekommen.

Natürlich liegt es meist und fastt ausschließlich am Benutzer.

Deshalb bin ich froh, dass hier immer und mit Verständnis geholfen wird.

Jetzt kommen die Weihnachtsfeiertag und ich werde es schaffen, wenigstens einmal mit Euch online die Strecke Mondfeld zu fahren.

Ich bin jetzt zuversichtlich.

Danke für die Hilfe, Checkliste und x-malige Erklärung.:klatsch:

glehner

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort. bin zwar erst seit 2 Monaten aktiver Daum-Fahrer, habe aber schon an so manchen Rennen mittleren Höhenprofils teilgenommen. Da muß ich mir auch keine Datei runterladen und erst irgendwo verwalten. Deine Antwort beantwortet leider noch nicht meine Frage danach, wo ich denn dann den Film, wenn nicht vom Daumserver, herbekomme.? Solltest Du diese Frage schon mal beantwortet haben, kannst Du mir gern das Zitat schicken. Ich möchte ja nur auch in den Genuss eines Movierennens kommen. Muß ich mir z.B. für Mailand/SanRemo heute abend, den Film vorher besorgen und in ErgoPlanet importiere? Wenn das so ist, wo bekomme ich den Film?

Gruß

tour_de_daum

Geschrieben

Vielen Dank!

Jetzt hab`sogar ich es verstanden. Hatte wohl eine sehr, sehr lange Leitung!!

Ich bin hoffentlich niemand mit meiner fragerei auf die Nerven gegangen.

Auf alle Fälle bis zum nächsten Mondfeld-Rennen, den Film hab ich nämlich. Die anderen werde ich mir nun kaufen.

Gruß

tour_de_daum

Geschrieben

Hallo tour_de-Daum,

also wo den Film bekommen kannst wurde in einem anderen Post ausführlich beschrieben, schau hier rein "Mondfeld Demo (RLV) von Cycle in Motion für ErgoPlanet ", da steht alles erklärt und einfach verständlich.

Einfach, weil das habe sogar ich kapiert.

Viel Erfolg und man sieht sich auf der Straße ;-)

glehner

Geschrieben
Deine Antwort beantwortet leider noch nicht meine Frage danach, wo ich denn dann den Film, wenn nicht vom Daumserver, herbekomme?

Doch, eigentlich schon :D Denn auf der Linkseite sind alle RLV Hersteller verlinkt: http://www.ergoplanet.de/links.html

Dort musst du die jeweiligen Filme als DVD bestellen!!! Du kannst aber auch mal bei eBay oder sonstwo nach RLV Filmen suchen.

Und wie du den kostenlosen Mondfeld Film bekommst, steht hier ganz genau:

http://nyx.at/bikeboard/Board/Mondfeld-Demo-RLV-von-Cycle-in-Motion-fuer-ErgoPlanet-th115901

Muß ich mir z.B. für Mailand/SanRemo heute abend, den Film vorher besorgen und in ErgoPlanet importiere? Wenn das so ist, wo bekomme ich den Film?

Für MSR müsstest du dir diesen Film hier bestellen: http://www.tacxvr.com/de/products/milan-san-remo-2008

Aber bis heute abend wird es mit der Lieferzeit wahrscheinlich zu knapp werden ;)

Geschrieben

wenn Du einen Com-USB Adapter nutzt, weil kein anderer Com-Port vorhanden ist, kannst Du bei den Adaptereinstellungen auch Com-Port zuordnen und dann auswählen.

Hatte mit Com 5 auch so meine Schwierigkeitem wenn ich nach dem NEUSTART das USB Kabel an einem anderen USB Port hatte. mit Com1 tritt zumindest bei mir das Problem nicht auf.

MfG plex

Geschrieben
Wo finde ich die Adaptereinstellungen ?

Wenn der Adapter angeschlossen ist unter Gerätemanager

Anschlüsse Com+LPT

dort anklicken Eigenschaften > Anschlusseinstellungen > Erweitert

dort sind die Enstellungen für den Eingangs und Ausgangspuffer

ganz Unten kannst Du die Com Anschlussnummer wählen

Geschrieben

hi

polar http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110877&stc=1&d=1260338096http:// ist heute schon rund um wien(6,5 stunden und 204 km)gefahren und sitzt jetzt schon wieder(oder noch immer) auf dem bock für einen zweiten marathon: new zealand(180km) - ergibt knapp 400 km!!!

@polar:respekt:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...