Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für eure antworten

 

alucard: die gpx hab ich natürlich im pfad abgelegt und ich wollte gestern deine hausrunde fahren :-)))) die ist ja als roadmap auf dem server.

soweit ist es mir klar! also zusammenhänge grundsätzlich kapiert! trotzdem nochmal ein guter hinweis.

 

was mir nicht klar ist:

ich habe erstmal kein programm gestartet, gehe ins ins internet auf die daum seite und log mich ein. ziehe mein ticket.

da hatte ich erwartet, daß mich das programm fragt, mit welchem programm er weiter arbeiten soll: ergowin oder ergoplanet.

 

das wäre mir logisch!

 

schnelltreter:

ich meine das ich das gestern nochmal überprüft habe und habe jetzt: 2.1.5.1 im kopf. kann das sein? also, das ist wohl die version, die es seit mitte 2009 auf dem daumserver gibt. hab den ergo ja erst seit november 2009 und hab die dort aktuelle software installiert.

als ich jetzt mit neuinstallation nochmal versuchte mir die aktuelle ergowin aufzuspielen, hat er mir gesagt, es gäbe keine neuere version.

 

aber was mir noch in den sinn kam:

 

sollte ich erst ergoplanet öffen und dann online auf den server gehen?

 

dieser schritt war mir nicht klar, bisher bin ich ja online gegangen und habe eingecheckt ohne vorher ergoplanet geöffnet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte ich erwartet, daß mich das programm fragt, mit welchem programm er weiter arbeiten soll: ergowin oder ergoplanet.

 

das wäre mir logisch!

 

Ja, so ist das auch! Aber ur mit der aktuellen ergo_win! Ich meine NICHT die Cockpit Software sondern das Programm auf dem PC!

 

Die Version 2.1.0.3 (vom 28.01.2009) reicht NICHT! http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

 

Gehe hierhin: http://www.ergoplanet.de/download/

 

Hier gibt es die 2.1.0.19

 

Nach der Installation bite 1 x ergo_win starten und dann 1 x ErgoPlanet. Dann passt alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, die software auf dem pc habe ich am wochenende erst draufgespielt....

hab ja einen neuen pc und somit auch die software neu von der daumseite runtergeladen....dann hat daum scheinbar nur die alte version online???

 

aber okay, dann gehe ich heute nachmittag mal auf die ergoplanet seite und lad es mir dort nochmal runter...

 

bin gespannt :-)

 

dankeschöööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ergo_win premium pro Software will aber Registrierungsdaten wie Name, Email und einen Schlüssel. Welcher Schlüssel soll denn da bitte eingegeben werden?

 

Der Lizenzschlüssel wurde mir damals per mail zugesendet.

EWPP-jede Menge 4 stellige Zahlen und Buchstabenkombinationen.

Bezogen habe ich die Software damals (vor ca.3 Jahren) von share -it als Download-Vollversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibt es die neueste Beta der Race Edition:

 

http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000134

 

eben die hab ich mir runtergeladen, aber die verlangt nach dem Lizenzschlüssel. Hab mir vor 2 Jahren die Ergo_win race Software gekauft, aber ein updaten ist da nicht möglich. Ruf heute mal bei Daum an und frag nach dem Schlüssel. Auf der damaligen Rechnung ist nämlich nichts vermerkt und die Mail finde ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Daum Server will mich einfach nicht!

Einmal Zeit für die Ergo_bike_trophy und dann wieder an der Technik gescheitert.

Verbindungsaufbau hat noch geklapt, doch auf das Startsignal warte ich immer noch!.

Fahre jetzt Offline.

Viel Glück für die bei denen es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..auch mir ging es wie "steppenwolf", wer sich später als 10.45 am Server angemeldet hatte, blieb außen vor.

Nach meiner Übersicht ging bei ca. 20 Teilnehmern nichts vorwärts, schade!

Arnd

 

Ich logge mich immer eher spät ein (maximal 5min vor Start) und hatte sowas eigentlich noch nie. Ich tippe mal darauf, dass die Verbindung vom Einloggen bis zum Start verloren gegangen ist und der von Tilo eingebaute Reconect erst nach dem Start funktioniert. Würde mal sagen, Pech gehabt. Was solls. Ein Ergebnis habe ich eh schon und mehr wie einen neuen Ergo will ich eh nicht gewinnen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich logge mich immer eher spät ein (maximal 5min vor Start) und hatte sowas eigentlich noch nie. Ich tippe mal darauf, dass die Verbindung vom Einloggen bis zum Start verloren gegangen ist und der von Tilo eingebaute Reconect erst nach dem Start funktioniert. Würde mal sagen, Pech gehabt.

 

Der Reconnect funktioniert auch schon vor dem Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reconnect funktioniert auch schon vor dem Start!

 

Eigentlich Schade. So gebe es wenigstens eine Erklärung für das Problem und unser aller liebster Programmierer könnte uns mal wieder mit einer Verbesserung überraschen. Meine Internetverbindung als Fehlerursache kann ich glaube ich ausschließen. Konnte mir sowohl die Rangliste im "Zuschauen und Beobachten" auf der Daumseite anschauen und mich so vergewissern, dass die Sache zumindest bei den anderen läuft, auch hatte Ergoplanet bis 11Uhr10 die Möglichkeit mich mit dem Training zu verbinden. Erst dann habe ich das Roadmapfenster geschlossen. Danach bin ich alleine die Strecke gefahren und es hat alles gepasst.

 

Auch wenn ich heute am Start liegen geblieben bin. Ergoplanet finde ich einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...