Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern um 11:00 Uhr MEZ - 2:00 Uhr morgens in Kalifornien - gestartet und habe dann ca. 19 Stunden lang Pause gemacht. In der Zwischenzeit war dann auch der Daum Server nicht zu erreichen. Heute morgen von ca. 6:00 - 8:00 Uhr MEZ - 21:00 bis 23:00 Uhr in Kalifornien - bin ich die Stattegg Strecke dann am Server zu Ende gefahren. Alles kein Problem. ErgoPlanet hat zwar "gewackelt" ist aber nicht ganz umgekippt. Ich habe die GE Streckendarstellung verloren, aber die Daten sind trotzdem noch beim Daum Server angekommen. Genial.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin...

ich versuche wenn möglich nach der Arbeit (so ab 18,30 Uhr) für ca 1 Stunde auf Ergo zu gehen.

Am liebsten natürlich über Roadmap. Es wäre hier super wenn du hier Diestags, Mittwochs und Freitags noch eine solche Strecke einfügen könntest.

z. B. Hamburg, Yellowstone, San Diego oder Düsseldorf

Herzlichen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin...

ich versuche wenn möglich nach der Arbeit (so ab 18,30 Uhr) für ca 1 Stunde auf Ergo zu gehen.

Am liebsten natürlich über Roadmap. Es wäre hier super wenn du hier Diestags, Mittwochs und Freitags noch eine solche Strecke einfügen könntest.

z. B. Hamburg, Yellowstone, San Diego oder Düsseldorf

Herzlichen Dank...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich nur das gefühl, oder wird nicht mehr soviel zusammen auf dem daum-server gefahren? wenn ich mal reinschaue, ob ich mir was in gemeinschaft antun könnte, sehe ich eigentlich fast nur leere veranstaltungen... :confused:

 

Dein Gefühl trügt glaube ich nicht. Ich fahre zwar erst 1 Jahr Ergo-Touren, aber seit ein paar Tagen suche ich auch vergeblich nach Mitfahrern. Muß dann leider auch immer allein auf Roadmap-Touren oder Movies fahren. Mein Aufruf an alle, meldet euch doch bei einigen dieser tollen Touren an. In der Gruppe zu fahren macht viel mehr spaß und motiviert auch.:klatsch:

 

sukram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Meldung von daum:

 

Ulli Mattersberger radelt morgen (23.12.) im Rahmen der Licht ins Dunkel Gala wieder im ORF

 

Zwischen 10 - 12 Uhr gibt es Fernseheinstiege.

 

Programm Vita-Life "für Licht ins Dunkel" 2010 ist am Server zu buchen :bounce:

 

http://www.ergoplanet.de/images/pf2011.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Meldung von daum:

 

Ulli Mattersberger radelt morgen (23.12.) im Rahmen der Licht ins Dunkel Gala wieder im ORF

 

Zwischen 10 - 12 Uhr gibt es Fernseheinstiege.

 

Programm Vita-Life "für Licht ins Dunkel" 2010 ist am Server zu buchen :bounce:

 

http://www.ergoplanet.de/images/pf2011.gif

 

auch live dabei !

leider unvorbereitet, gestern weihnachsfeier (puls +15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 4x in letzter zeit routerunterbrechung - verbindung nach 6 h und 228 km beendet. sch.... router, ist zwar neu, aber jetzt kommt ein anderer!

mußte mich neu einloggen -gottseidank ist es endlostraining - bis jetzt non stop und die restlchen 2h gehen sich auch noch locker aus!

 

8 h Bewerb - Endergebnis:

 

Norbert: 301 km nonstop.

Mattersberger: 237 km mit 30 min. pause!

23.12..jpg

Bearbeitet von norberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 4x in letzter zeit routerunterbrechung - verbindung nach 6 h und 228 km beendet. sch.... router, ist zwar neu, aber jetzt kommt ein anderer!

 

an alle Austrianer!

 

zur INFO:

bei meiner umstellung von 2M/Bit auf 8 M/Bit kam von der telekom ein neuer router mit integriertem modem(pirelli) -der ist nicht besonders gut, daher austausch gegen eine linksys modem-router-kombi.

mit meiner 2M/Bit leitung war immer alles stabil - aber der sohn braucht zum zocken eine schnellere leitung, seitdem aber wie erwähnt desöfteren rauswurf vom daumserver!

im logfile habe ich dann entdeckt, daß die telekom trotz flatrate alle 8h eine zwangsunterbrechung macht:mad::confused:, die man laut foren nicht umgehen kann!

diese unterbrechung dauert 11 sec und mit wiederaufbau der leitung ca. 45 sec.

der 8h-zyklus beginnt mit dem einschalten oder man kann in gezielt durch einem reboot zeitlich versetzen!

habe jetzt eine router-modem-kombi von netgear und bin heute morgen nach der 8h zwangsunterbrechung mit wiederaufbau im trainingsprogramm am daumserver geblieben(45 sec. ist die zeit stehengeblieben, unten feld wiederverbinden )!:jump:

 

beide systeme (linksys u. netgear)waren auf standardwerte eingestellt und der netgear hat die einstellung dauerbetrieb und wiedereinwahl=on und schafft jetzt diesen reconnect für den daumserver mit der 8 M/Bit Leitung!

 

versuche diese unterbrechung selbst manuell hervorzurufen, haben ergeben, daß sich der netgear nach jeder unterbrechung(10x probiert) bis zu einer unterbrechungsdauer von 2 minuten(=20 wahlwiederholungen am daumserver) wieder :toll:voll korrekt :toll: eingewählt hat!:klatsch:

Bearbeitet von norberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist der Admin wieder da?

 

Ich vermisse einige Roadmap Strecken abends.

 

Meine Vorschläge sind:

Mittwoch abends 20:15 Roadmap San Diego

Freitag abends 20:15 Roadmap San Francisco

Sonntag morgens 10:00 Uhr: Roadmap New York

 

Mein Wunsch wäre noch ein "Longrun" für Sonntag morgen.

10:30 Uhr Roadmovie Mailand San Remo 2008

 

Vielen Dank und viele Grüße. :bounce:

Bearbeitet von mac_world
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Admin...

ich versuche wenn möglich nach der Arbeit (so ab 18,30 Uhr) für ca 1 Stunde auf Ergo zu gehen.

Am liebsten natürlich über Roadmap. Es wäre hier super wenn du hier Diestags, Mittwochs und Freitags noch eine solche Strecke einfügen könntest.

z. B. Hamburg, Yellowstone, San Diego oder Düsseldorf

Herzlichen Dank...

Leider sind diese Strecken (wie auch viele andere) wieder draußen.

Es wäre super wenn es gerade am frühen Abend wieder etwas mehr Roadmap Strecken geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...