Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Admin!

 

Für Februar sollen nun auch für den Marathon-Award erstmals Roadmap und Roadmovie Anteile auf dem Server buchbar sein.

 

Ich hab dafür die erste Woche schon mal zusammengestellt.

Ich versuche die Tage nochmal ein paar Roadmap-Strecken zu bekommen, die im Streckenkatalog liegen.

 

Da Roadmap und -movie ja auch mit ErgoWin fahrbar sind sollte es für die Webcam-Micro-Fans kein Nachteil sein.

 

Würdest Du bitte erst einmal die erste Woche reinstellen. Roadmap und -movie bitte beachten. (evtl. separieren)

 

Vielen Dank

MA09_Februar1.xls

Tour d Energie 2009.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonne

diese Wattzahlen sind nicht meine Welt.Bei 300 ist bei mir Sense.

Ich wollte nur mal sehen, ab wieviel Watt du mit den Büroarbeiten aufhörst .:D:D

Da ich ja nun alleine war,und du ja eine Wattbegrenzung drin hattest, kam es mir gerade recht, das-----:

Ich habe versucht, mit dir zu sprechen, aber hat nicht geklappt.

Servus oder wie man bei euch sagt

Maxi:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bonne

diese Wattzahlen sind nicht meine Welt.Bei 300 ist bei mir Sense.

Ich wollte nur mal sehen, ab wieviel Watt du mit den Büroarbeiten aufhörst .:D:D

Da ich ja nun alleine war,und du ja eine Wattbegrenzung drin hattest, kam es mir gerade recht, das-----:

Ich habe versucht, mit dir zu sprechen, aber hat nicht geklappt.

Servus oder wie man bei euch sagt

Maxi:wink:

 

@Maxi: Hast aber zwischendurch auch längere Zeiten mal über 400 Watt gedrückt ... da habe ich dann dagegen gehalten. Dann bist du nach knapp 25 Minuten raus und ich habe es in der letzten halben Stunde bereut, dass ich anfangs so gedrückt habe.

Heute beim Gandenwald war ich nicht frisch genug, um eine gute Zeit zu schaffen.

 

Gruß bonne68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi: Hast aber zwischendurch auch längere Zeiten mal über 400 Watt gedrückt ... da habe ich dann dagegen gehalten. Dann bist du nach knapp 25 Minuten raus und ich habe es in der letzten halben Stunde bereut, dass ich anfangs so gedrückt habe.

Heute beim Gandenwald war ich nicht frisch genug, um eine gute Zeit zu schaffen.

 

Gruß bonne68

 

soll das bedeuten, das sich ein Profi von einem Hobbyfahrer hat locken lassen, :qualm: oder das Maxi Schuld hat ?

 

Gruss

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jeden "Gegner" ernst. Arroganz gehört nicht zu meinen Tugenden. Wer vor dem Rennen glaubt gewonnen zu haben, hat schon verloren!

 

Denn bis das Ziel erreicht ist, kann immer und jedem was passieren, na auf dem ergo eher weniger, aber ich habe auch das erlebt!

 

 

Ja, ich habe mich von dir locken lassen.

 

...Profi ist aber auch quatsch, ich bin mache das als Hobby, wie ihr auch

 

bist ja heute bei Mondfeld auch klasse gefahren:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das Thema Raumwahl bei Ergoplanet schon "behandlet" wurde. Wenn nicht, schlage ich folgende Raumwahl vor:

 

 

Ergoplanet-Fahrer füllen von hinten auf, also beginnend ab Raum 15, 14, ... usw.

 

ErgoWin-Fahrer buchen von vorn beginnend, also Raum 1, 2, ... usw.

 

Hintergrund: Da bei Ergoplanet zur Zeit keine Kommunikation stattfinden kann, ist es egal, in welchem Raum sie fahren. Würden sie die vorderen Räume buchen, würden sie die Unterhaltung der ErgoWin-Fahrer mit Kamera und Mirco stören, weil sie diese gegebenfalls in verschiedene Räume verdrängten.

 

Ausserdem ist so vorher schon zu erkennen, wer mit welchem Programm fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha

jetzt weis ich warum du heut allein in raum 15 warst, nur ganz

so egal ist es nicht für ergoplanetfahrer, ich fahr schon gern in einem raum wo mehrere mitfahren egal ob ergo win oder ergoplanet

denn ich möcht schon die watt und den puls vergleichen, und

wenn ich allein in einem raum fahre sehe ich nur die linie im höhenprofil.

 

alucard

 

Das hab ich gestern auch bemerkt :rolleyes:, aber da hab ich mir unter "Zuschauen und Beobachten" das Fenster geöffnet. Da hat man die Daten aller Teilnehmer schön geordnet (sogar mit Cam) untereinander. Dann kann man sich ganz auf das Höhenprofil oder (mein Tip) die Panoramabilder konzentrieren.

 

Ich habe dazu den Bildschirm geteilt. Links ErgoPlanet und rechts schmal "Zuschauen und beobachten". Ich fand das eigentlich sehr übersichtlich und man behindert nicht die ErgoWin Fahrer, die sich unterhalten möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das mach ich zwar auch so, aber die aktualisierungszeit ist

viel zu langesam und ungenau, und es nimmt mir einfach zuviel

von meiner desktopfläche weg.

Grundsätzlich halte ich eine Aufteilung recht sinnvoll, nur wenn

man so allein in der gegend rumgurkt egal ob Roadmap (wenn die Pukte fehlen) oder Erowinn (wenn du nur deinen eigenen Fortschrittsbalken siehst) das find ich auch nicht sehr toll.

 

alucard

 

solange weniger als 10 mitfahren ist es ja eh egal und bisher gab es ja auch noch keine beschwerden.

 

dann buche ich mich wohl auch wieder vorn ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir die Idee die Seite des Daumservers (Zuschauen & Beobachten) einfach als Ansicht direkt in ErgoPlanet anzeigen zu können. Also z.B. neben dem Höhenprofil. Das wäre doch echt noch ein ziemlich lässiges Feature :sm:

 

Dabei wollte ich jetzt eigentlich schon in die Programmierpause gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir die Idee die Seite des Daumservers (Zuschauen & Beobachten) einfach als Ansicht direkt in ErgoPlanet anzeigen zu können. Also z.B. neben dem Höhenprofil. Das wäre doch echt noch ein ziemlich lässiges Feature :sm:

 

Dabei wollte ich jetzt eigentlich schon in die Programmierpause gehen :D

 

Da setzt Du Dich jetzt aber selbst unter Druck. :D

Bis da jemand anderes drauf gekommen wäre, und sich getraut hätte sich das von Dir zu wünschen wären bestimmt noch 4 Stunden vergangen. Genug Zeit für ne Programierpause. :rofl:

Das war dann so zu sagen ein "Eigentor"

Jokemodus an: Und kannst Du es dann so machen dass ich auch gleich noch meine Ebaysachen mit angezeigt bekomme ? :D:D

Jokemodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir die Idee die Seite des Daumservers (Zuschauen & Beobachten) einfach als Ansicht direkt in ErgoPlanet anzeigen zu können. Also z.B. neben dem Höhenprofil. Das wäre doch echt noch ein ziemlich lässiges Feature :sm:

 

Dabei wollte ich jetzt eigentlich schon in die Programmierpause gehen :D

 

Das Fenster "Zuschauen und beobachten" ist ja immer schmal und hoch. Daher würde auch ein Frame in kompletter ErgoPlanet-Fensterhöhe am rechten Rand passen.

 

Jetzt muß der Daum-Server nur noch schneller aktualisieren...äh wen kann man denn da mal pieksen..:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beaker,

 

damit die Roadmap Strecken auf dem Daumserver landen können musst einen anderen Weg gehen:

 

1. Mail mir die GPX Dateien zu

2. Ich stell sie hier rein: http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html

3. Ich schick die Infos an den Serveradmin

 

Wie du siehst, hab ich das alles schon gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...