Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Weis jemand was über das Event Best of Roadmap das seit kurzem auf dem Daumserver angeboten wird ?:confused:

Es sind täglich so 2 Strecken.

 

(obwohl Best of Roadmap, vor kurzem wurde ne Strecke von den Trophys angeboten , das ist wirklich

nicht Best of)...

Also wenn man auf das Event "Best of Roadmap" am Server klickt, erscheint "Die unter GPSies gelisteten Roadmap-Strecken mit den besten Bewertungen (http://www.gpsies.com/analytics.do?mode=topRatings&username=ergoplanet)".

 

Vielleicht haben dort Nutzer die Strecken bewertet, ohne Sie ganz zu fahren oder sie haben "andere" Kriterien zur Bewertung ...

Gruß, Georg:bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hätte da mal zwei Fragen :)

 

Habe gestern um 18:30 (Gnadenwald) am Daum-Server mittrainiert. Leider sind meine Traningsdaten online nicht verfügbar. Hat jemand einen Tip, ob die Daten auch lokal abgelegt werden ? Habe mit dem Daum-Win-Race-Light trainiert.

 

Jetzt auch gleich die zweite Frage. Beim Checkin, habe ich die WT-Datei runtergeladen und wollte jetzt das ganze mit Ergoplanet abfahren, die GPX hatte ich extra runtergeladen. Soweit bin ich aber gar nicht gekommen, da Ergoplanet immer eine Fehlermeldung brachte. Erst versuchte das Programm sich mit dem Server zu verbinden, dann gabe es eine Fehlermeldung, dass das Training nicht mit EP kompatibel ist (oder so ähnlich). Habe ich etwas falsch gemacht oder woran erkenne ich ein kompatibles Training ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

 

ad 1, hast Du keine ergo memo card in deinem bike? dort speichere ich alles zusätzlich, wenn ich trainiere.

 

ad 2, ist die aktuellste Version von ErgoPlanet installiert? Ich hatte das Problem bei Roadmap, dass das Google Earth Plugin ( zu neu für EP ) nicht mit meiner EP Version ( zu alt )zusammenpasste.

 

Gruß Norb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Nein, keine Karte, danke Ergoplanet auch noch nie benötigt :)

 

zu 2. Alles aktuell, läuft sonnst auch perfekt, egal ob Roadmovie oder Roadmap. Habe aber gerade noch mal gelesen, ich bin nicht sicher ob ich die Verzeichnisse richtig gesetzt habe und EP daher die GPX nicht finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich möchte mich gerade bei Daum für die Kölner Rheinrunde anmelden, heute 17:00. Nur leider sehe ich keinen Button zum Buchen.

Was ist da los?

Du musst wahrscheinlich erst eine (noch irgendwie aktive) alte Einheit stornieren, um die neue Einheit buchen zu können.

 

Gruß, Georg :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Serverteilnehmer,

es gibt aktuell Probleme am Server, wenn viele Teilnehmer gebucht haben.

 

Wir sind noch bei der Fehlersuche. Es ist jedoch davon auszugehen, dass eine Änderung der Serversoftware und ein entsprechend umfangreicher Test notwendig ist. Wir gehen daher davon aus, dass ein fehlerfreier Serverbetrieb wahrscheinlich erst wieder Anfang März möglich ist.

 

Wir bitten darum, den Ausfall zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do 10.02.11 19:36 Uhr: Der Server sieht wieder ziemlich tot aus, die Anmeldung an "Roadmap Alucards Hausrunde" reagiert nicht.

 

18 Tage bis Anfang März finde ich nicht akzeptabel!

 

Gruß

Ralf

 

Ich würde mich auch darüber freuen wenn es wieder etwas früher funkionieren würde. Wieviel Leute können sich denn zu einem Rennen anmelden? Gestern waren es erst bei Alucards Hausrunde 4 Leute und es hat nicht mehr funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Serverteilnehmer,

es gibt aktuell Probleme am Server, wenn viele Teilnehmer gebucht haben.

 

Wir sind noch bei der Fehlersuche. Es ist jedoch davon auszugehen, dass eine Änderung der Serversoftware und ein entsprechend umfangreicher Test notwendig ist. Wir gehen daher davon aus, dass ein fehlerfreier Serverbetrieb wahrscheinlich erst wieder Anfang März möglich ist.

 

Wir bitten darum, den Ausfall zu entschuldigen.

 

Hallo Marcel,

zunächst mal Dank für die Info - zumindest scheint ja das Problem schon erkannt worden zu sein. Mir fehlt leider etwas der technische background, daher weiss ich nicht, ob es da einen Zusammenhang geben kann, aber es fällt auf, dass, wenn von Anfang an viele Leute die Strecke buchen - ein Einloggen scheinbar für niemanden mgl. ist (Gnadenwald, Mondfeld, gestern Blutsaugers Hausrunde). Wenn jedoch nur wenige Teilnehmer (bestätigen kann ich das von 2) buchen - sich dann einer einloggt und erst hernach weitere die Strecke buchen, dann können auch wieder mehrere einchecken (siehe gestern Flughafen Kloten). In meinem Laiensachverstand - sobald also jemand die Verbindung "offen hält" sind auch "Neuzugänge" mgl.?!?

Vielleicht probieren wir (Ergonauten!) das einfach mal aus - wäre zwar keine endgültige Lösung, aber zumindest eine zeiweise praktikable.

Gutes Gelingen, Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...